Zusammenziehen

In Wahrheit denk ich nicht drüber nach. Bzw generell über den Prozess schon aber für mich kommt es nicht in Frage unter den Umständen zusammen zu ziehen. Gerade wenn's um die Kinder geht sind die mir das wichtigste.

Wenn die Dame keinen Kompromiß eingeht, dann vergiß es. Kind ist wichtiger!!!
also das verstehe ich auch nicht, ich kenne so einen fall, da haben die beiden das schlafzimmer gerauemt und 5 jahre im wz auf der coach geschlafen damit die kinder jeweils ein eigenes zimmer hatten. wohnung war extrem guenstig altvertrag…

Heikel.
Auch ohne Kind.
Meine Lieblingscousine wird jetzt 70, ist seit 25 Jahren verheiratet, sie haben noch nie zusammen gelebt. (...waren vor Kurzem in Wien und sind ein derart liebevolles frisches Pärchen)

Das mit dem Dach, ist dann schön, wenn es für beide so passt - wenn es ein Kompromiss wird, muss man sich fragen ob kompromisslos nicht zusammen leben nicht gescheiter ist.

Das Zimmer ist eine Sache. Ist Dein Partnerin bereit die Herausforderung der neuen Rolle anzunehmen?
Weiß sie wie es ist und was auf sie zukommt? Kannst Du sie einbinden und zusammenfügen?
Wie sieht es für Dein Kind aus, ist es bereit einen neue Frau zu akzeptieren und als Familienmitglied zu begrüßen?

Wie würde es für Dich ohne Kind aussehen?
Wie würdest Du es Dir vorstellen?

Wie dringend ist es denn? Ein paar Jahre sich Zeit lassen und sorgsam sein, ist ganz schön oder drängt irgendwas zu diesem Schritt.

Bist Du sicher, dass es "am Kind" liegt, dass schwer eine Lösung zu finden ist?

In Wahrheit denk ich nicht drüber nach. Bzw generell über den Prozess schon aber für mich kommt es nicht in Frage unter den Umständen zusammen zu ziehen. Gerade wenn's um die Kinder geht sind die mir das wichtigste.
warum schreibst du immer “die kinder”, also du hast eines und sie hat eines, oder? nur damit ichs verstehe.

Es beschäftigt mich halt. Ich hab zwar bisher immer in Beziehungen zusammen gelebt aber bin mittlerweile der Meinung man kann auch so eine Beziehung führen, gerade auch wo die Zeit und der Raum für die Kids wichtig ist.

also das verstehe ich auch nicht, ich kenne so einen fall, da haben die beiden das schlafzimmer gerauemt und 5 jahre im wz auf der coach geschlafen damit die kinder jeweils ein eigenes zimmer hatten. wohnung war extrem guenstig altvertrag…
Ich hatte eine kleine Wohnung mit meinem Kind und ich habe 11 Jahre im WZ geschlafen und mein Kind hatte ein eigenes Zimmer. Da hätte kein Mann mehr Platz gehabt. Wir haben sich dann was größeres gesucht.

Heikel.
Auch ohne Kind.
Meine Lieblingscousine wird jetzt 70, ist seit 25 Jahren verheiratet, sie haben noch nie zusammen gelebt. (...waren vor Kurzem in Wien und sind ein derart liebevolles frisches Pärchen)

Das mit dem Dach, ist dann schön, wenn es für beide so passt - wenn es ein Kompromiss wird, muss man sich fragen ob kompromisslos nicht zusammen leben nicht gescheiter ist.

Das Zimmer ist eine Sache. Ist Dein Partnerin bereit die Herausforderung der neuen Rolle anzunehmen?
Weiß sie wie es ist und was auf sie zukommt? Kannst Du sie einbinden und zusammenfügen?
Wie sieht es für Dein Kind aus, ist es bereit einen neue Frau zu akzeptieren und als Familienmitglied zu begrüßen?

Wie würde es für Dich ohne Kind aussehen?
Wie würdest Du es Dir vorstellen?

Wie dringend ist es denn? Ein paar Jahre sich Zeit lassen und sorgsam sein, ist ganz schön oder drängt irgendwas zu diesem Schritt.

Bist Du sicher, dass es "am Kind" liegt, dass schwer eine Lösung zu finden ist?
als meine jetzige frau und ich zusammengekommen sind, war gleich klar, fuer die kinder einen schnitt. in dem haus haben sie mit ihren vater gelebt und da waere ich never ever mit ihr zusammengezogen. wir haben ein haus gefunden, meine kinder hatten einen grossen raum im keller zum schlafen, ging nicht anders bei sechs burschen aber die haben sich eh so gut verstanden das sie bald bei den anderen in den zimmern geschlafen haben, aber sie hatten ihren rueckzugsort. sie waren aber auch immer nur am wochenende und einmal unter der woche da.

Ja, ich hab eins und sie hat eins.

Ophira, wie du richtig Schreibst bin auch ich nicht hundertprozentig überzeugt, also vom zusammen ziehen. Denk es sollt erst Mal ein paar Jahre überhaupt gut laufen. Bin mit meiner Ex z.b. viel zu früh zusammen gezogen. Das spielt alles mit.
Meine Kind tut sich etwas schwer mit dem akzeptieren, genießt halt auch die Zeit mit mir allein.

Ja, ich hab eins und sie hat eins.

Ophira, wie du richtig Schreibst bin auch ich nicht hundertprozentig überzeugt, also vom zusammen ziehen. Denk es sollt erst Mal ein paar Jahre überhaupt gut laufen. Bin mit meiner Ex z.b. viel zu früh zusammen gezogen. Das spielt alles mit.
Meine Kind tut sich etwas schwer mit dem akzeptieren, genießt halt auch die Zeit mit mir allein.
naja, zusammenziehen ist immer ein sprung ins kalte wasser (unter uns, also meine frau hat scho a paar ordentliche macken die man sonst ned merkt ;) ) aber ja bei euch passen die vorraussetzungen nicht. ist das eine eigentums oder mietwohnung? kommst du in den vertrag oder darf dich die dame von einem tag an den anderen vor die tuer setzen.

Ist eine Eigentumswohnung mit Garten, aber halt nur Wohnzimmer, Schlafzimmer und ein Kinderzimmer. Und nein würde nicht reinkommen und würde quasi wenn's hart auf hart kommt ohne was dastehen.
Und Macken sind definitiv vorhanden. Starke. Hab natürlich auch ein paar 😅

Ist eine Eigentumswohnung mit Garten, aber halt nur Wohnzimmer, Schlafzimmer und ein Kinderzimmer. Und nein würde nicht reinkommen und würde quasi wenn's hart auf hart kommt ohne was dastehen.
naja, das macht ihre seite verstaendlicher aber ja wenns ned passt, passts ned. halt heute ned.

wie weit wohnt ihr den heute auseinander?

Ca 15 Minuten mit dem Auto. Also nicht weit auseinander.
Bleib du, wo du bist und sie bleibt in ihrer Wohnung - wo liegt das Problem?
15 Minuten ist doch ein Katzensprung 🤷🏻‍♀️

Zwei Kinder unterschiedlichen Geschlechts würd ich ned in ein Zimmer packen - schon gar ned in dem Alter …

Ich hab zwei Kinder (15 und 17) und hab extra ne Wohnung mit zwei Kinderzimmern genommen

Zurück
Oben