Wann zusammenziehen?!

ab wann sollte man zusammenziehen?

im besten fall, nachdem man sich persönlich gesehen hat :mrgreen:

Ich selbst sage...wenns passt und man sich sicher is..sollt man es einfach machen!
nö... wenns passt... muss es nicht passen, wenn man bett und tisch teilt... ich habe schon viele beziehungen scheitern gesehen, nachdem man zusammengezogen is... allerdings findet man das ja nicht raus wenn mans nicht probiert :roll:

wenn man sich sicher is :lalala: das is immer recht relativ... ich kenn manch naives weibchen, dass sich nach 2 wochen sicher is, sie will mit ihrem freund zusammenziehen, kinder und alles drum und dran... und ja, die gibts in jedem alter :roll:

^^ ja aber wen man es nicht versucht dann wird man nie wissen ob es klappen kann oder nicht :) einfach Augen zu und durch :D

^^ ja aber wen man es nicht versucht dann wird man nie wissen ob es klappen kann oder nicht :) einfach Augen zu und durch :D
trotzdem isses nach 2 wochen oder einem monat wahrscheinlich etwas kontraproduktiv ;) wenn die rosa brille mal weg is, is das erwachen manchmal böse ;)

trotzdem isses nach 2 wochen oder einem monat wahrscheinlich etwas kontraproduktiv ;) wenn die rosa brille mal weg is, is das erwachen manchmal böse ;)

ja da hast du wiederum auch wieder recht :) man sollte sich schon ein wenig Zeit lassen um auch seinen Partner richtig kennen zu lernen und so ... und wen es soweit ist wird einem das Gefühl schon sagen :)

einfach Augen zu und durch

Es ist ein Riesenunterschied ob man sich alle paar Wochen sieht und dann für ein paar Tage im siebten Himmel schwebt oder ob man tagtäglich Tisch und Bett teilt und sich den Mühen des Alltags stellen muss. Und wenn sich der rosa Schleier gelegt hat und man doch nicht harmoniert, dann steht sie in einer fremden Stadt, in einem fremden Land auf der Strasse, ohne Freunde, ohne Wohnung.

Es ist ein Riesenunterschied ob man sich alle paar Wochen sieht und dann für ein paar Tage im siebten Himmel schwebt oder ob man tagtäglich Tisch und Bett teilt und sich den Mühen des Alltags stellen muss. Und wenn sich der rosa Schleier gelegt hat und man doch nicht harmoniert, dann steht sie in einer fremden Stadt, in einem fremden Land auf der Strasse, ohne Freunde, ohne Wohnung.

ja das ist mir schon klar aber man muss auch mal Kompromisse eingehen, wen man es nicht macht dann weiß man ja echt nicht ob es klappt oder nicht, und ich denke es ist klar das irgendwann die Zeit kommt in der man mit seinem Partner zusammen zieht, sonst würden ja alle in einer eigenen Wohnung leben :p

ja das ist mir schon klar aber man muss auch mal Kompromisse eingehen, wen man es nicht macht dann weiß man ja echt nicht ob es klappt oder nicht, und ich denke es ist klar das irgendwann die Zeit kommt in der man mit seinem Partner zusammen zieht, sonst würden ja alle in einer eigenen Wohnung leben :p
es geht ja auch nicht darum, DASS man es irgendwann mal macht, sondern wann ;) und da empfiehlt es sich doch bei manchen, nichts zu überstürzen... ;)

Wobei, je früher man merkt das es nicht funktioniert, desto besser - anstatt jahrelang zusammen zu sein und dann erst bei Zusammenzug drauf kommen, dass es gaar nicht geht ;)

es geht ja auch nicht darum, DASS man es irgendwann mal macht, sondern wann

Richtig. Vor allem wenn damit der Wechsel in ein anderes Land verbunden ist, und damit das Freundes- und Familiennetz zu einem guten Teil wegfällt.

Was wären das denn bitte für Freunde und Familie die wegfallen?!? Aber wahrscheinlich meinst du damit, dass man sie zurücklässt ;)
Ich seh auch das pragmatisch: es ist ein finanzieller Mehraufwand und bereuen darf man es nicht, wenn man den Schritt gewagt hat.

Was wären das denn bitte für Freunde und Familie die wegfallen?!?

Weil sie physisch nicht greifbar sind, wenn es dir schlecht geht und du Unterstützung brauchst. Abgesehen davon entfernt man sich auch häufig emotional von seinen Freunden, wenn man sie nicht mehr (regelmässig) sieht. Nicht von allen, aber von vielen. ;)

Na hier hat sich aber einiges getan...
und ich bin erstaunt das soviele positive Antworten kamen :)
Also mir steht der Schritt noch bevor... :)))))))))))))))))
Aber ich finds echt klasse und es macht spass das hier alles zu lesen :)

Abgesehen davon entfernt man sich auch häufig emotional von seinen Freunden, wenn man sie nicht mehr (regelmässig) sieht.
Findest du? :hmm: also so würde ich das bei "Bekannten" sehen (die man oft, aber eigentlich einfachheithalber, Freunde nennt - so à la "Freunde" bei facebook etc.)...

Findest du? also so würde ich das bei "Bekannten" sehen (die man oft, aber eigentlich einfachheithalber, Freunde nennt - so à la "Freunde" bei facebook etc.)...

Es gibt Freunde, da spielt Entfernung keine Rolle. Meistens führt aber eine grosse räumliche Distanz auch zum verflachen der emotionalen Bindung. Ist ja klar, eine Freundschaft lebt ja auch vom persönlichen Kontakt, von gemeinsamen Erlebnissen, vom teilen der grossen und kleinen Freuden und Leiden des (All)Tages.

Ich hab gute Freunde aus meinen Schul- und Studienzeiten. Aber die Qualität der Beziehung ist eine ganz andere als zu Zeiten, als wir noch unmittelbar gleiche Interessen, gleiche Ziele hatten und uns täglich sahen.

Mir is aufgefallen, wenns um das Thema zusammenziehen mit seinem Partner geht scheiden sich doch die Geister.....
Was meint ihr..
ab wann sollte man zusammenziehen?

Gibt es da überhaupt eine Vorgabe? :hmm:

Gibt es ein zu früh???? :fragezeichen:

Oder sagt ihr doch wenns passt einfach machn?

Egal ob nun Fernbeziehung oder in der Nähe.....

Ich selbst sage...wenns passt und man sich sicher is..sollt man es einfach machen! ;)

Bin auf eure Antworten gespannt ;)

also bei uns war es so die meinige war grad 18 ich 20 und ich grad erste wohnung hab zu ihr gesagt sie soll zu mir kommen wegen streit mit ihren eltern so und jetzt kommt der hammer sie ist zu mir gezogen also 130km weit weg von ihrem zuhause und ist mittlerweile mit mir seit dem 20.9.2004 heuer das achte jahr mit mir zusammen und haben mittlerweile schon 3 kinder. also wie schon von vorpostern erwähnt wie es sich ergibt bei uns hat es von anfang an gepasst und passt immer noch.

LG Tiger

Zurück
Oben