Ab wann sagt man Beziehung?

nachdem sie.mir während dem autofahren einen geblasen hat kann man es beziehung nennen :lol:

Bei mir war immer der entscheidende Augenblick, wenn ich mit meiner neuen "Freundin, Bekannten...wie auch immer es man nennen will" unter Freunden bin und einem die Frage gestellt wird: "Seit´s ihr jetzt eigentlich zusammen"....und sich dann deine Blicke mit den ihrer treffen und man dann zusammen JA, NEIN oder VIELLEICHT sagt....

Also für mich beginnt eine Beziehung an dem Punkt wo ich mich bewusst mit einem anderen Menschen treffe oder bewusst in Interaktion trete. Wenn ich auf einer Party mit irgendwem rede... keine Beziehung. Wenn ich irgendwen anrufe und mir einen Termin zum Klettern ausmach steck ich schon in einer Art Beziehung.

Und dann gilt es da herauszufinden was diese "Beziehung" inkludiert. Freundschaft? Gespräche? Vertrauen? gemeinsame Hobbies? Sympathie? gemeinsame Einstellungen? Massagen? Kuscheln? Sex? Verständniss? Monogamie? Zukunftspläne? gemeinsame Träume? Liebe? usw usw usw...

Das sind für mich alles Bausteine. Und Beziehungen sind sowieso individuell und wenn man 10 Leute fragt was sie von einer Beziehung erwarten oder darunter verstehen bekommt man 10 unterschiedliche Antworten. Das gleiche bei den Wörtern "Liebe" oder "Freundschaft". Da deffinier ich lieber ALLES als Beziehung und rede dann offen darüber welche Bausteine bzw welche Art von Beziehung man beidseitig genau will.

Ab welchem Zeitpunkt benennt ihr das Ganze als Beziehung?

Habe mich jetzt nicht wirklich eingelesen in dieses Thema (was für Antworten schon kamen), wird aber am Abend nachgeholt :up:
aber diese Frage geht fix zum beantworten für mich :)

Wenn ich Sie gefragt habe ob Sie eine Beziehung mit mir eingehen will, also ganz klassisch in meinen Fall ;)
Auf die restlichen Fragen stürze ich mich am Abend bzw Nachmittag darüber :)

Wenn klar ist, dass man auf eine gemeinsame Zukunft hinarbeitet, ist es der Start einer Beziehung.

Umgekehrt stellt der Punkt, an dem man es nicht mehr will oder kann, dann das Beziehungsende dar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Welche Faktoren spielen für euch eine Rolle, dass ihr euch eine Partnerschaft vorstellen könnt und im besten Fall auch leben könnt?

Interessenübereinstimmungen und Sympathie.

und

Ich meinte wirklich die LIEBESBEZIEHUNG...

Eine Liebesbeziehung ist es, sobald ich verliebt bin, und eine Beziehung will. Wenn der andere nicht will, ist es eine unglückliche Liebesbeziehung ....

LG Tom

Ich frage mich sowas ja nie, entweder beide spüren es und zeigen es einander unmißverständlich oder irgendwas passt nicht, dann stelle ich mir die Frage aber eh auch wieder nicht.
Für mich gibt es da kein "so oder so muß es sein", I guess it's just a feeling. ;)

Meiner Erfahrung nach, wenn zwei Menschen klar zueinander stehen und beschließen auch füreinander Verantwortung zu übernehmen. Alles andere, was davor ist, ist maximal Freundschaft plus. Und dieses Zueinanderstehen hat nichts mit sexueller Treue zu tun, sondern findet auf der Metaebene statt. Ehrlichkeit, Offenheit und bedingungsloses Vertrauen ... wenn das da ist, ist auch der Weg in eine Beziehung sehr klar definiert. Ich kann auch zu meinem besten Freund sagen, dass ich ihn liebe und es muss rein gar nichts mit Beziehung zu tun haben.

Meine PA meint, ich habe eine Beziehung mit T, wobei ich und T das wohl nicht sagen würden. Ist eben nicht immer alles so klar für andere. Sehen die anderen, dass es eine Beziehung ist, oder sehen es die beiden Beteiligten so. Ich lege wenig Wert auf die Sichtweise Anderer ... Für mich ist wichtig, wie T zu mir steht.

Welche Faktoren spielen für euch eine Rolle, dass ihr euch eine Partnerschaft vorstellen könnt und im besten Fall auch leben könnt?

zu 1: Wenn ich mir Gedanken über eine gemeinsame Zukunft machen kann
zu 2: wenn ich mir definitiv Gedanken über eine gemeinsame Zukunft mache

Für mich die must haves: herz, hirn,a weng an schuß, spontanität, die fähigkeit zu träumen und trotzdem beide füß am boden haben, geben und nehmen, und ja manchmal muss er afoch wissen was i brauch a wenns i grad ned weiß :)
Und ja im bett sollts a rund laufen! :D
Unterschreib ich so zu 100% !!!

DAS wollte ich schon immer wissen seit ich das von Bienen und Blumen weiß ...

Diese Frage ist sowohl an Männer als auch an Frauen gerichtet…

Sobald ich mich Verliebt habe ist es eine Liebesbeziehung. Die Schmetterlinge im Bauch flattern und der Hormonspiegel steigt. Endlich ist der Partner gefunden, der so lange ersehnt wurde. Die grosse Verliebtheit macht aus dem öden Alltag ein schönes Leben.

Zurück
Oben