Ab wann sagt man Beziehung?

Ich habe das Gefühl, die soziale Entwicklung hat das Seelische verlassen .... in Verbindung mit der soziologischen Fragmentierung geht ein unterschiedlicher Konsum- und Lebensstil einher ... ein fast schrankenloser Materialismus kennzeichnet die Mehrheit der "neuen" sozialen Gruppen. Zumindest in meiner regionalen Umgebung kann man am Montagmorgen die Spuren der Verwüstung der Freizeitgesellschaft in der Landschaft und der Stadt sehen...

.

Ich weiß nicht....ich sehe da sehr viel wert-schätzendes bei den jungen.

Zero waste, wear fair...

Bezaubernd finde ich auch z.b das übernehmen von den Cafés wo die Besitzer zu alt geworden sind und erhalten, so wie sie sind nur die Küche aufgefrischt...Buchweizen Pancakes und Schnittlauchbrot statt fetter Torten.

Selber nähen etc liegt schwer im Trend....ich sehe also gerade bei den Jungen eine Gegenbewegung zu unserer normierten Wegwerfgesellschaft....

DAS wollte ich schon immer wissen seit ich das von Bienen und Blumen weiß ...

Diese Frage ist sowohl an Männer als auch an Frauen gerichtet…

Welche Faktoren spielen für euch eine Rolle, dass ihr euch eine Partnerschaft vorstellen könnt und im besten Fall auch leben könnt?

Ab welchem Zeitpunkt benennt ihr das Ganze als Beziehung?

Gute Frage.

Zu den entscheidenden Faktoren gehören auf jeden Fall....gemeinsame Träume, Ziele....ggs. Akzeptieren ER/meine Kinder....sich einander öffnen können und wollen, einander vertrauen (lernen)....die 3 H's....und - abgesehen von einem gewissen Klescher - guter Sex....(schlechten hatte ich lang genug)

Ob es dann eine Beziehung ist/wird, entscheidet eventuell die Zeit, sicherlich aber die Intensität des Ganzen und v.a.die der Gefühle....der Wunsch nach MEHR....

Für mich hat sich die Frage "Haben wir jetzt eine Beziehung?" in dem Moment nicht mehr gestellt, als ich gespürt hab, dass es für mich nur noch den EINEN gibt.
Als ich das Gefühl hatte, angekommen zu sein. Zuhause.
Und vor allem, als ich's endlich über mich gebracht hab, meinen ❤️ zu fragen, wie ER das sieht und wir das Kind beim Namen nennen konnten....

Zurück
Oben