Ab wann sagt man Beziehung?

DAS wollte ich schon immer wissen seit ich das von Bienen und Blumen weiß ...

Diese Frage ist sowohl an Männer als auch an Frauen gerichtet…

Welche Faktoren spielen für euch eine Rolle, dass ihr euch eine Partnerschaft vorstellen könnt und im besten Fall auch leben könnt?

Ab welchem Zeitpunkt benennt ihr das Ganze als Beziehung?
Der erste Kuss, das erste "Ich liebe Dich", der erste Sex nach dem dritten Date, wenn man zusammenzieht, ist alles eine "Grauzone",
spätestens wenn Du sie fragst, willst Du mich heiraten, und sie sagt ja, dann ja:)

Da es Verschiedene Formen der Beziehung gibt stellt sich die Frage welche Art ist gemeint .
Eine Beziehung kann nach einem Gespräch beginnen zb .

Aber da es unterschiedliche gibt wäre diese Frage zu klären ?

Pfuh, Beziehung nach einem Gespräch, da wäre es mit monogam bei den meisten vorbei :down:
Na wenn ich jemandem etwas Verkaufe habe ich eine Geschäftsbeziehung oder etwa nicht ?

Das die Form nicht gemeint war ist mir klar , es ist doch so wenn ich heute jemanden kennen lerne und man ist sich Sympathisch kommt man doch in den Genuß diese Beziehung wenn auch nur Freundschaftlich (Platonisch) zu intensivieren oder etwa nicht .

Das wird sicher nicht bei jedem so sein aber beschränkt sich auch nicht auf Mann und Frau .

Das wird sicher nicht bei jedem so sein aber beschränkt sich auch nicht auf Mann und Frau .

Da verkühl ich mich jetzt:

Alles im Leben ist irgendwo ein Deal - ein Geben und Nehmen - es kann Ungleichgewichte geben, die irgendwann ausgeglichen werden sollten.

Wenn ich einen Hasen werfen darf, hat er und ich einen lebenslangen Deal.

Beziehung klingt immer leicht auflösbar.

Wenn man tatsächlich mit Menschen das Band einer echten Beziehung knüpft, ist das Auflösen meist nur mit dem Schwert möglich.
Wer will das schon, in jeder Beziehung steckt viel an Energie, Gedanken, Gefühle, körperlicher Einsatz, Zeit - egaler welche Beziehung:
In dem Moment, wo mein eine Beziehung tatsächlich und auf ewig abbricht, kann das wohl befreiend sein, selbst verliert man eine Riesenmenge an Investition.

Selbst wenn man etwas geschenkt bekommt, schwingt immer die Aufgabe mit, selbst großzügig zu sein.

o.t.
Tag der Selbstreflexion - moi ist der sch… :D

Ophira Du bist aber heute wieder streng:domina::D
Aber gibt es in einer Beziehung keine Verliebtheit?;)
Lg

Ja. Heute bin ich streng. ;)

Ohne Schmäh, lies das mal, ich weiß so war es nicht gemeint, aber es könnte auch ein Post eines Stalkers sein. :D

Wenn man nicht nur mit jemanden schlafen möchte .
Wenn man die meiste Zeit an Ihn oder Sie denkt.:herzen:
Wenn man sich auf jedes Wiedersehen freut.:herzen:
Wenn man nur mit Ihm oder Ihr zusammen sein möchte.:herzen:
Dann denke ich beginnt eine Beziehung.
Lg

Da verkühl ich mich jetzt:

Alles im Leben ist irgendwo ein Deal - ein Geben und Nehmen - es kann Ungleichgewichte geben, die irgendwann ausgeglichen werden sollten.

Wenn ich einen Hasen werfen darf, hat er und ich einen lebenslangen Deal.

Beziehung klingt immer leicht auflösbar.

Wenn man tatsächlich mit Menschen das Band einer echten Beziehung knüpft, ist das Auflösen meist nur mit dem Schwert möglich.
Wer will das schon, in jeder Beziehung steckt viel an Energie, Gedanken, Gefühle, körperlicher Einsatz, Zeit - egaler welche Beziehung:
In dem Moment, wo mein eine Beziehung tatsächlich und auf ewig abbricht, kann das wohl befreiend sein, selbst verliert man eine Riesenmenge an Investition.

Selbst wenn man etwas geschenkt bekommt, schwingt immer die Aufgabe mit, selbst großzügig zu sein.

o.t.
Tag der Selbstreflexion - moi ist der sch… :D

Da stimme ich dir zu , wenn ich reflektiertewas ich investiert habe wird es schon Eng ,da dies ja Maßgeblich die Entscheidung beeinflusst oder nicht .

Jeder kann sich da reinlegen die Frage ist was sind die Motive eine solche Beziehung ein zu gehen und bleiben sie die selben über die Jahre.

Ja. Heute bin ich streng. ;)

Ohne Schmäh, lies das mal, ich weiß so war es nicht gemeint, aber es könnte auch ein Post eines Stalkers sein. :D

Es gibt auch Menschen die "Every breath you take" von Police für ein Liebeslied halten...dabei schreibt er auch nur aus der Sicht des Stalkers;).

Es gibt auch Menschen die "Every breath you take" von Police für ein Liebeslied halten

Super mach einen Thread, da fällt mir einiges ein, wo die Leut mitgrölen, sogar auf deutsch, wo du dir denkst - wie kannst nur, hat den Stoff zur schweren Depression.

Da stimme ich dir zu , wenn ich reflektiertewas ich investiert habe wird es schon Eng ,da dies ja Maßgeblich die Entscheidung beeinflusst oder nicht .

Richtig. Was Misserfolg ist darf oder muss jeder selbst definieren.

Jeder kann sich da reinlegen die Frage ist was sind die Motive eine solche Beziehung ein zu gehen und bleiben sie die selben über die Jahre.

Für mich perönlich: Um Himmels Willen nur nicht. Stillstand und Unbeweglichkeit, gegen Wachstum und Veränderung.

Ich steh mir´s auf das Lebendige.

Einzementieren auf Lebenszeit ist öd, öd, öd, öd...……………...
Ahja und das aus Prinzip. :D

Da es Verschiedene Formen der Beziehung gibt stellt sich die Frage welche Art ist gemeint .
Eine Beziehung kann nach einem Gespräch beginnen zb .

Aber da es unterschiedliche gibt wäre diese Frage zu klären ?
Jetzt enttäscht mich aber a weng mein lieber! :(
Wurde doch scho in den ersten posts geklärt!

Verdammt gute frage!
das könnte sehr philosophisch werden gibt ja verschiedene formen von beziehung #zwischenmenschlichebeziehungen

Für mich ab dem moment wo ich verantwortung zu übernehmen bereit bin.
Mich bewusst auf den menschen einlass und ihn an mich ran lass...ab da wo er in den gedanken an meine zukunft eine rolle spielt.

Und ja natürlich wenn mein gegenüber auch so denkt.

Gewisse dinge müssen passen wen er meinen lebensstil als untragbar sehen würd oder mein umfeld hätt ma a ernstes problem.

man muss halt in gewissen dingen den selben oder ähnlichen nenner haben *denk ich jetzt mal

Habe ich nicht dazu geschrieben :unsicher:

Ich meinte wirklich die LIEBESBEZIEHUNG...

Wenn man wissen will ob man eine Beziehung hat oder nicht, fragt man am besten die Leute im EF, die wissen das nämlich immer alle viel besser als man selber. :D

Für mich ist es eine Beziehung, wenn ich mein Leben mit meinem Partner teile, klar ist dass man sich gegenseitig liebt und es einfach niemand anderen gibt, der wichtiger ist. (ausgenommen von der Familie, die natürlich gleich wichtig ist)
Ob das von irgendwelchen Spezialisten trotzdem als "nur eine affäre" bezeichnet wird ist mir mittlerweile total egal... ich weiß es ja immerhin besser.

Welche Faktoren spielen für euch eine Rolle, dass ihr euch eine Partnerschaft vorstellen könnt und im besten Fall auch leben könnt?

:cool: Nene, das Ganze ist eh gesetzlich klar definiert: Vor Gericht hat man eine Beziehung, sobald man die Nächte gemeinsam im selben Bett verbringt. :idea:

Super mach einen Thread, da fällt mir einiges ein, wo die Leut mitgrölen, sogar auf deutsch, wo du dir denkst - wie kannst nur, hat den Stoff zur schweren Depression.

Richtig. Was Misserfolg ist darf oder muss jeder selbst definieren.

Für mich perönlich: Um Himmels Willen nur nicht. Stillstand und Unbeweglichkeit, gegen Wachstum und Veränderung.

Ich steh mir´s auf das Lebendige.

Einzementieren auf Lebenszeit ist öd, öd, öd, öd...……………...
Ahja und das aus Prinzip. :D

Was machst denn wenn der eine schneller wächst als der andere , die Beziehung bekommt ein Ungleichgewicht, welches sich nur schwer ausgleichen lässt .

Einzementieren ........ tut man Fundamente aber nicht die Bewegung ;)

Ich denke wenn man sich die Frage stellt dann hat man schon die Antwort.

Was machst denn wenn der eine schneller wächst als der andere , die Beziehung bekommt ein Ungleichgewicht, welches sich nur schwer ausgleichen lässt

Dann hast noch immer eine Liebesbeziehung, bist halt kein Paar mehr.
Das hindert doch nicht jemanden noch zu lieben. ;)
Das hindert doch nicht daran, sich neu zu verlieben.

Beziehungen sind mal lebendig, ist das nicht wunderbar und schön. :D

Einzementieren ........ tut man Fundamente aber nicht die Bewegung ;)

Selbst bei den Fundamenten bin ich mir nicht ganz sicher.
Ansichtsweisen können sich ändern.
Was man sich versprochen hat muss nicht ewig stehen bleiben.

Was allerdings in jeder Beziehung sein sollte, ist dass man sagt, wenn sich bei einem Basis-Bausteine bewegen so früh als möglich.

Wann eine Beziehung beginnt, halte ich persönlich für nebensächlich.
Eigentlich interessiertes Frischverliebte auch nicht wirklich.
Die fühlen eh, wo sie stehen.
Ich muss das nicht definieren.

Es ist für die Außenstehenden eher wichtig, als für die, die sich kennen lernen.
Den Punkt fixieren würd ich nicht wollen.

Wir haben heute erklärten "Beziehungs-Erklärungs-Jahrestag" - ich merk mir nicht mal die Geburtstage meiner Kinder. :D

Zurück
Oben