- Reaktionen
- 44.276
- Checks
- 3
...und du trotzdem bleibst. ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Seit wann geht Frau ihrem Mann am Arsch?sobald sie dir das erste mal am arsch geht ...
Die Standardempfehlung im Forum lautet: darüber reden!DAS wollte ich schon immer wissen seit ich das von Bienen und Blumen weiß ...
....
Welche Faktoren spielen für euch eine Rolle, dass ihr euch eine Partnerschaft vorstellen könnt und im besten Fall auch leben könnt?
Ab welchem Zeitpunkt benennt ihr das Ganze als Beziehung?
sobald sie dir das erste mal am arsch geht ...
Ich will/wollte die Meinungen anderer User wissen.Die Standardempfehlung im Forum lautet: darüber reden!
Ok, diesmal stimme ich zu.
Zumindest in meiner sozialen Umgebung hat man sich unmissverständlich erklärt, ob man nun zusamnen ist oder nicht.
Ist das heute offenbar anders? Gibt es zuwenig wirkliche Probleme und zu viel Unverbindlichkeit?
Mit den Faktoren fange ich gar nichts an. Braucht man heutzutage eine Checkliste, ob man will kann wird?? Es können so viele Unwägbarkeiten passieren - am Ende zählt dich nur, ob man zueinander steht. Nicht umsonst heißt es - in guten wie in schweren Tagen....
Ok. Liegt wohl daran, dass ich mich mit Bienen und Blüten besser auskenne als mit Beziehungen .
Die kann nichts sagen, die bläst ja. Mit vollem Mund soll man nichts sagen.Was sagt Deine Versicherung zu dem Thema?
Ich hätte es auf die deutlich bessere soziale Situation geschoben. Ich meine in wirtschaftlicher Hinsicht.Das habe ich bereits gelesen.
Der Rest ist meine Irritation.
Es könnte auch daran liegen, dass purer Hedonismus und unvegrenzte Individualität heute die Rahmenbedingungen für "Beziehungen" geworden sind ... das würde mir zumindest Einiges erklären, das ich zu beobachten meine ....
In einer Welt, in der mehr potenzielle Partner/innen verfügbar sind als Nachfrage macht sich natürlich eine gewisse Unverbindlichkeit breit.
Ich meine fast, die primäre Frage besteht nicht darin, ab wann man eine Beziehung hst - sondern bis wann. Wenn es lustlos wird .... ??
schön gesagt, den Satz mag ichdie Seele hinkt der sozialen Entwicklung hinterher.
Dankeschön gesagt, den Satz mag ich
Danke
Psssst, heisser Tip....
Der @Mitglied #456556 verwendet immer wieder wunderschöne Formulierungen und Stilblüten im positiven Sinne
Dann hast noch immer eine Liebesbeziehung, bist halt kein Paar mehr.
Das hindert doch nicht jemanden noch zu lieben.
Das hindert doch nicht daran, sich neu zu verlieben.
Beziehungen sind mal lebendig, ist das nicht wunderbar und schön.
Selbst bei den Fundamenten bin ich mir nicht ganz sicher.
Ansichtsweisen können sich ändern.
Was man sich versprochen hat muss nicht ewig stehen bleiben.
Was allerdings in jeder Beziehung sein sollte, ist dass man sagt, wenn sich bei einem Basis-Bausteine bewegen so früh als möglich.
Wann eine Beziehung beginnt, halte ich persönlich für nebensächlich.
Eigentlich interessiertes Frischverliebte auch nicht wirklich.
Die fühlen eh, wo sie stehen.
Ich muss das nicht definieren.
Es ist für die Außenstehenden eher wichtig, als für die, die sich kennen lernen.
Den Punkt fixieren würd ich nicht wollen.
Wir haben heute erklärten "Beziehungs-Erklärungs-Jahrestag" - ich merk mir nicht mal die Geburtstage meiner Kinder.
Frisch verliebte werden ab dem Zeitpunkt wo Alltag Einzug hält merken ob sich eine Verbundenheit herauskristallisiert oder nicht .
Ja, das spielt sicher eine ganz große Rolle - denn die (mehr oder weniger) monogame Zweierbeziehung resultiert aus wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und religiösen Zwängen (und jene, die es sich wirtschaftlich leisten konnten, konnten sich auch bei Wunsch und Bedarf "freispielen"). Da bestanden Beziehungen ohne Beziehung(en)....Ich hätte es auf die deutlich bessere soziale Situation geschoben. Ich meine in wirtschaftlicher Hinsicht.
...
Oder wieder aufnehmen. "Ein jeder werde nach seiner Facon glücklich" - verbunden mit dem Umstand, dass Liebesbeziehungen derzeit überhöht und überbelastet von (nur kurzfristig erfüllbaren) Erwartungen erscheinen....Man kann viel leichter sein Leben ansonsten unverändert weiterführen. ...
Was insbesondere Frauen ein großes Stück persönlichen Freiraums geschaffen hat....Jeder in seinem Lebensumfeld bleiben....
Genau das dürfte die Essenz der eingangs gestellten Frage sein.......
Wo ist es dann...Verliebtheit? Affäre? Freundschaft +? Rrrrrrrrichtige Beziehung? ...
Ich habe das Gefühl, die soziale Entwicklung hat das Seelische verlassen .... in Verbindung mit der soziologischen Fragmentierung geht ein unterschiedlicher Konsum- und Lebensstil einher ... ein fast schrankenloser Materialismus kennzeichnet die Mehrheit der "neuen" sozialen Gruppen. Zumindest in meiner regionalen Umgebung kann man am Montagmorgen die Spuren der Verwüstung der Freizeitgesellschaft in der Landschaft und der Stadt sehen.......
Ich habe das Gefühl, die Seele hinkt der sozialen Entwicklung hinterher....
Ach, isch liebe dir für diesen Satz!....
Wie soll ich sagen....das übernommene Introjekt, was Beziehung bedeutet, stimmt nicht mit dem überein, wie ich meine aktuelle Beziehung lebe, obwohl die Beziehung sich genau so gestaltet wie ich es mir wünsche....
... ich auch. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum es zum Tänzer bei mir nie gereicht hat.....
Und dann stolpere ich über meine seelischen Watschelbeine....
Vielleicht. Solange die Prosperität anhält........Vielleicht fällt es jüngeren Generationen da schon leichter?
Vorgestellt habe ich mir öfter eine Partnerschaft. Leben konnte ich diese mehrmals nicht .... weil "sie" mich nicht 'erhört' hat oder nicht willens dazu war....
Welche Faktoren spielen für euch eine Rolle, dass ihr euch eine Partnerschaft vorstellen könnt und im besten Fall auch leben könnt?
...
Ich halte es konsequent mit Niklas Luhmann: "...man kann nicht keine Beziehung haben..." Das kann man nun allerdings weit ausdehnen. Aber "Beziehung" gehört zum Mensch-Werden und Mensch-Sein dazu wie Nahrung, Luft und Licht....
Ab welchem Zeitpunkt benennt ihr das Ganze als Beziehung?
Seit wann geht Frau ihrem Mann am Arsch?
Solange Mann das tut was Frau sagt, gibts sicher keine Probleme...seit anbeginn der menschheit (und umgekehrt)... ???
sondern als gemeinsames Wachstum.