Tägliche Abendlektüre?
Das stimmt natürlich. Für uns ist es auch nicht leicht. Kleines Kind zu Hause, das Sport macht und an bestimmten Tagen am Wochenende sehr zeitig in der Früh zu den Trainingseinheiten gebracht werden muss. Spontane Babysitter ein Ding der Unmöglichkeit, usw. ABER das Verhalten anderer Menschen kann man dahingehend einfach nicht beeinflussen. Was man dagegen schon beeinflussen kann, ist das eigene Verhalten. Bevor ich mich jetzt dem Frust aussetze, such ich Möglichkeiten mein eigenenes Verhalten dahingehen zu ändern, dass dieser Frust einfach nicht aufkommen kann, egal was mein Gegenüber macht. Wir reden hier nämlich immer noch von völlig Fremden aus dem Internet!
Ich investiere sicher keine Kohle, oder betreibe größeren Aufwand, der mehr als die Auswahl eines Lokals, oder das Kaufen von 3 zusätzlichen Weinflaschen beinhaltet, wenn ich mir mit Menschen die ich noch nie getroffen habe, ein Date ausmache.
Ich kann durchaus verstehen, dass die Leute kalte Füße bekommen, oder dass etwas das in der Geilheit gerade eine super Idee war, plötzlich nüchtern betrachtet doch etwas ist, was man nicht mehr umsetzen will. Gerade was sexuelle Begegnungen betrifft, ist das nichts überraschendes.
Ich habs eh schon geschrieben, abzusagen wäre natürlich fein, wir sind immerhin alle erwachsen, aber das kann man halt auch nicht erzwingen. An so jemanden verschwende ich dann aber auch keinen weiteren Gedanken und mich darüber zu ärgern ist es mir einfach nicht wert.
Well, dann bist Du von der Persönlichkeitsstruktur eventuell einfach komplett anders gestrickt .... soll sein ... Unzuverlässigkeit, Verspätungen, nicht eingehaltene Vereinbarungen sind uns/mir Beruflich wie Privat generell (und eben auch bei Dates) ein Greul .... ich steh dazu - und verstehe all Jene in ihrem Ärger..
Ich persönlich habe es ehrlich gesagt auch nicht Notwendig mich als so "Abgehoben" und über den Dingen stehend zu präsentieren, dass mir als kurz vor der Transzendenz stehendes Individuum schon eh Alles und jedes Fehlverhalten vollkommen gleichgültig ist .... Die Verortung des Problems ist oft Trivial .. manchmal ist es einfach nicht unser/mein Problem sondern Einzig und Allein das Problem des Gegenübers ...
Die Vorgangsweise ist in den unterschiedlichen Lebensbereichen auch gleich .... einmal Ärger bezüglich des konkreten Ereignisses ... gefolgt von Entsorgung des Kontakts, Auflösung von Verträgen und sonstigen Vereinbarungen - da passen einfach die Wertesystem nicht zueinander ..
Ich finde es auch als nützlich, dann dergestalt eindeutige Kommentare zu dem Gebaren eines solchen Profils zu vergeben ... als Warnung für Andere damit auch die Erwartungshaltung dann adäquat gesetzt werden ....
Die Auswirkungen sind nämlich durchaus Negativ ... bei Dates, Clubabenden, Events gibt es Mehrfachanmeldungen und zusätzliche No-Shows- dann negatives Feedback danach, weil schlecht besucht - einige Veranstalter sperren dann die Betroffenen für weitere Events ... ein deutscher Club in dem wir kürzlich waren, sperrt mittlerweile auch Profile mit Parallelanmeldungen vor dem Event. Wenn ihr/du einmal vielleicht schon einmal selbst etwas Größeres auf die Beine gestellt habt, wisst ihr vielleicht, was ich meine ...
Kleiner Rückschwenk zu Dates ... wir hatten dann vor Jahren einmal ein Date mit einem anderen Pärchen ..... da die dann auch von Unzuverlässigkeiten mit Anderen geprägt waren, hatten Sie sich ein noch parallel ein zweites Date ausgemacht (war in einem Club) und hatten uns diesbezüglich aber zuvor keine Info gegeben ..
Sodala Ergebnis ... wir sind aufgeschlagen, das anderen Pärchen ist aufgeschlagen und Überraschung, es waren bereits Bekannte .... wir hatten ein lustvollen Abend mit diesem Pärchen.
Langer Rede ... kurzer Sinn:
Ich will damit zum Ausdruck bringen ... das Formulieren einer Kritik an einem Ist-Zustand selbst ist an sich kein MiMiMiMi .... Ärger und Frustration gerechtfertigt ...
Getreu dem Satz You trick me once, shame on you - you trick me twice shame on me ... gilt es natürlich Strategien zur Verbesserung der Qualität zu entwickeln .... denn immer wieder dasselbe zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen .... ist ein Zeichen von Wahnsinn ..
LG Bär