Zwischen Liebe und Lust

Nur, weil es keinen Sex mehr miteinander gibt, heißt das ja noch nicht, dass es keine körperliche Nähe mehr geben darf.
Ich kann natürlich nicht für dich sprechen, Philo, aber ich nehme doch mal an, dass du und deine Süsse immer noch körperliche Nähe teilt, schmusen und Küssen und sich berühren kann zwar keinen Sex ersetzen, aber es stärkt ganz sicher das Wohlgefühl und verleiht der Liebe zueinander sicher auch Ausdruck und genügt dann vielleicht auch?

natürlich ist da so viel mehr, das die liebe zeigt und wunderschön ist. es hat sich ja im ganzen rest nichts negativ verändert. nur ein wirklicher ersatz für sex ist es nicht - weil etwas völlig anderes. klar, mir viel wichtiger. trotzdem fehlt das andere.

Sitz du jetzt nicht mit all den 1000 mimimis hier im selben Boot?
Böse ausgedrückt.....😈

Was möchtest anderes hören als:

1. Hinnehmen
2. Fremdgehen, was ja sogar bei dir erlaubt wäre
3. Single/Neue Beziehung

ich beklag mich ja nicht - weil ich meine entscheidung dazu getroffen habe. und es meine entscheidung ist (selber schuld also, wenn ich damit unerträglich unglücklich wäre). ich habe die eigene situation zu einem allgemein eröffneten thema geschildert. mehr nicht.

Es klingt immer so schön romantisch zu sagen Berührungen und Schmusen wären genug bzw. könnten Sex ersetzen. Tatsache ist aber das Sex nicht ersetzbar ist. Es stimmt schon, dass jeder dem einen anderen Stellenwert zuschreibt, aber das führt mich zum eigentlich Punkt. Eine klassische Beziehung besteht für gewöhnlich aus zwei Personen. Zwei unterschiedlichen Wertesystemen und Bedürfnissen. Das sollte man sich als Partner immer vor Augen halten. Ich sehe es auch als Ausdruck von Liebe, meiner Partnerin das zu geben, von dem ich weiß, dass sie braucht um glücklich zu sein.

Das war jetzt nicht gegen dich oder deine Partnerin @Mitglied #517756. Ich wollte lediglich mal diese romantisierten Aussagen ein bisschen kontrastieren.

Es klingt immer so schön romantisch zu sagen Berührungen und Schmusen wären genug bzw. könnten Sex ersetzen. Tatsache ist aber das Sex nicht ersetzbar ist. Es stimmt schon, dass jeder dem einen anderen Stellenwert zuschreibt, aber das führt mich zum eigentlich Punkt. Eine klassische Beziehung besteht für gewöhnlich aus zwei Personen. Zwei unterschiedlichen Wertesystemen und Bedürfnissen. Das sollte man sich als Partner immer vor Augen halten. Ich sehe es auch als Ausdruck von Liebe, meiner Partnerin das zu geben, von dem ich weiß, dass sie braucht um glücklich zu sein.

Das war jetzt nicht gegen dich oder deine Partnerin @Mitglied #517756. Ich wollte lediglich mal diese romantisierten Aussagen ein bisschen kontrastieren.
Hmm, du hast recht, oder eben auch doch nicht.
Es ist absolut unmöglich dieses Thema auf eine allgemeine Linie zu bringen.
Auch glaube ich, das ein entscheidender Punkt im alter der betroffenen Personen liegt, Testosteron und Östrogen haben eben einen hohen Einfluß auf unser handeln.

Für mich ist Sex ein essentieller Bestandteil einer Beziehung.
Ich kann es aber verstehen, das man Aufgrund seiner Liebe, bereit ist dafür Abstriche in Kauf zu nehmen.

In so einer Situation wie der TE würde ich das Gespräch suchen und sehen woran es liegt. Da wenn man den Grund kennt, kann man damit arbeiten.
Die Frage die einem danach sich selbst stellen muss: Will ich das so haben?

Für mich gibt es selten Probleme, wo es keine Lösung gibt. Wenn die Partnerin dann natürlich auch noch will, das dies eine Zukunft hat, denke ich das man dafür eine Lösung finden kann.

Wenn ich eins, leider immer wieder, gelernt habe. Man ist sich selbst doch am nächsten und wenn man selbst unzufrieden ist, funktioniert das auf Dauer nicht.

Über die Thematik haben wir gesprochen bevor wir eine Beziehung eingegangen sind, momentan sehen wir das gleich. Kein Sex wir womöglich auf Dauer nicht optimal sein, ist aber möglich solange die täglichen Berührungen, die Nähe, die Liebkosungen nicht wegfallen. Ohne körperliche Nähe kann ich mir eine Beziehung nicht vorstellen.
Diesbezüglich kann ich @Mitglied #517756 verstehen, wenn er "trotz" der Freigabe von Seiten der Frau darauf verzichtet, Sex mit anderen Menschen zu haben. Momentan würde ich das genauso behandeln, weil ich weiß, dass sie das nur mir zuliebe sagt.

Das finde ich bei den beiden Fällen interessant.

Natürlich wird die Frau es euch zuliebe sagen. Natürlich wird sie nicht happy sein.
Was erwartet man denn bei so einer Erlaubnis?
Naja, ich hab ja schon einige Jahre lang in einer offenen Beziehung gelebt und weiß, dass sowas bestens funktionieren kann. Grundsätzlich würde ich aber auch nicht ausschließen, dass meine Frau das in 10+ Jahren nicht nur mir zuliebe sagt. Deshalb schrieb ich auch "momentan".

Naja, ich hab ja schon einige Jahre lang in einer offenen Beziehung gelebt und weiß, dass sowas bestens funktionieren kann. Grundsätzlich würde ich aber auch nicht ausschließen, dass meine Frau das in 10+ Jahren nur mir zuliebe sagt. Deshalb schrieb ich auch "momentan".
Wie soll es die Frau sagen, dass du es annehmen könntest?

Wie soll es die Frau sagen, dass du es annehmen könntest?
Das hat nichts damit zu tun, wie sie es sagt. Ich weiß ja, wie sie die Sache mit der sexuellen Treue momentan sieht. Wenn sich das mit der Zeit wandelt, werde ich es auch wissen und dementsprechend handhaben.
Edit: Hab im obrigen Post ein nicht vergessen und nachgebessert;).

Zurück
Oben