Ich weiß nicht, wie ich das lösen würde.
Ich liebe meinen Mann auf eine Art und Weise, von der ich nicht dachte, dass sie möglich ist und dass es sie überhaupt gibt. Er ist der wundervollste Mensch den ich mir vorstellen kann. Ich würde ihn niemals verlieren wollen.
Und dennoch weiß ich nicht, in wie fern ich es verkraften könnte, keinen Sex mehr mit ihm zu haben. Ich denke, dass, wenn es nachvollziehbare Gründe hat (wie zb Krankheit, Depression) könnte ich ihm zu Liebe vielleicht damit umgehen, wenn er einfach so keine Lust mehr hat, könnte ich es definitiv nicht. Ich liebe den Sex mit ihm, wir haben viel Sex und ich könnte es in jedem Fall nicht einfach so hinnehmen, wenn das komplett wegfiele. Und wenn man ohne Hintergrund einfach keine Lust mehr hat auf den Partner, stimmt irgendwas nicht.
Wenn es aufgrund Krankheit oder dergleichen ist, kann man denke ich eine Zeit lang damit umgehen, weil man sich ja auch Sorgen macht... aber dauerhaft darauf zu verzichten ist eine extreme Zerreißprobe für eine Partnerschaft. Andererseits macht unsere Beziehung so viel mehr aus, die Vertrautheit, unsere wahnsinnige Liebe zueinander, unser Schmäh führen miteinander, unsere gemeinsamen Erlebnisse, unser liebevoller Umgang miteinander, körperliche Zuneigung wie küssen und kuscheln, unsere Gespräche miteinander, das miteinander Lachen,.... Aber es würde mir einfach trotzdem sehr fehlen. Sex mit anderen Männern würde ich aber definitiv nicht haben wollen. Für mich ist Liebe einfach auch stark körperlich verknüpft. Ich will die Person, die ich liebe körperlich spüren und mich mit ihr Vereinen.
Das ist so ein verdammt schwieriges, emotional komplexes Thema, dass man eigentlich gar nicht sagen kann, was man tun oder wie man reagieren würde...
Ich hoffe einfach, dass ich damit nie konfrontiert werde.