Zwischen Liebe und Lust

Es klingt vielleicht total deppert, weil Sex für mich wirklich wichtig ist, ich vögle gern und auch gern viel, aber ich will das mit meinem Mann. Für mich wär wohl nicht der Verzicht auf Sex das schwierige, sondern der Verzicht auf Sex mit ihm. Das ist irgendwie nix, was ein anderer Mann mit seinem Schwanz wegzaubern könnte. Ich verstehe also Philo wirklich gut, dass er es einfach sein lässt.

genau das ist der punkt: ich hab ja lust auf SIE und nicht "irgendwen". da gehört aber auch das begehrt werden dazu, also nicht bloß eine "dienstleistung mir zuliebe". dass wir einen spiegel daheim haben und ich meine geburtsurkunde lesen kann trägt außerdem zu einem recht realistischen ansatz diesbezüglich bei.

dass wir einen spiegel daheim haben und ich meine geburtsurkunde lesen kann trägt außerdem zu einem recht realistischen ansatz diesbezüglich bei.
Oh Gott sorry, ich musste echt lachen. Aber ja das ist ein Punkt über den ich mir auch Gedanken gemacht habe.

Mein Mann sieht ziemlich gut aus :mrgreen:
Ich würde lügen, würd ich sagen das wär völlig unerheblich für mich.
Ich selbst werd nun auch nicht jünger und frag mich schon hin und wieder wieviel "gute" oder "geile" Jahre ich wohl noch habe.

Ihr dürft mich nun wieder fressen :cool: :smuggrin:

Genau das wäre so unfassbar hart für mich.
Ja.
Würden wir uns das Unfassbare, das jedes Paar treffen kann tatsächlich präsent machen, wir könnten nicht mehr atmen.
Wir können alle hoffen, dass es nicht kommen wird, aber wissen tun wir es nicht wann, wie und wo es uns treffen könnte.

In unserem nahen Umfeld gibt es eine männliche Krankengeschichte, es rückt vieles zurück, Prioritäten haben sich so sehr verschoben, sie sind beide so stark. Die Geschichte wird allerdings kein Happy End nehmen, geht schon seit einigen Jahren, erst fiel der Sex, dann Reisen, dann Essen weg......die Liebe blieb beständig, stärker denn je, jeder Tag ist kostbar ist nicht nur ein Sinnspruch, wenn es tatsächlich so ist......

Mögen wir alle vor dem Unvorstellbaren verschont bleiben.
Aber kommen kann und wird es doch. :(

@Mitglied #517756 : Für Dich, den Thread und Euch - die Besinnlichkeit tut weh und gut.

1683794910185.png

Ihr dürft mich nun wieder fressen :cool: :smuggrin:

aber mit vergnügen! :hungry::rofl:

Ich selbst werd nun auch nicht jünger und frag mich schon hin und wieder wieviel "gute" oder "geile" Jahre ich wohl noch habe.

ernsthaft und ehrlich: so viele ihr wollt! weil es in wahrheit nicht von hängetitten, hüftspeck, bierbauch oder falten abhängig ist. nur von der lust aufeinander. nur leider spielt halt da die hormonelle komponente eine ebensolche rolle wie die psychische.

könnten nicht mehr atmen.
Das beschreibt das Gefühl perfekt.
unserem nahen Umfeld gibt es eine männliche Krankengeschichte, es rückt vieles zurück, Prioritäten haben sich so sehr verschoben, sie sind beide so stark. Die Geschichte wird allerdings kein Happy End nehmen, geht schon seit einigen Jahren, erst fiel der Sex, dann Reisen, dann Essen weg......die Liebe blieb beständig, stärker denn je, jeder Tag ist kostbar ist nicht nur ein Sinnspruch, wenn es tatsächlich so ist......
Das ist schrecklich. Ich wünsche mir, dass mir das nie passiert. Und ja, jeder Tag ist kostbar und ich würde keinen Tag mit einem anderen Mann verschwenden, wenn mir die Zeit wissentlich durch die Finger rinnt.

Mit der Zeit ersetzen aber ganz andere Attribute das Aussehen. Da geht es um alles was man zusammen erlebt hat, wo man zusammen durchgegangen ist,... Das Aussehen tritt dann immer mehr in der Hintergrund. Schau dir mal die Paare an, die mit den Jahren gemeinsam zunehmen und sich nicht mehr richtig aufstylen. Die können auch noch glücklich sein.
Denke es wäre eher schlimm wenn man nur am körperlichen festhält. Ist für mich dann ein Anzeichen, dass es sonst nichts gibt was einem verbindet. Sicher nicht gut um eine längere Beziehung zu führen.

zu dem noch eine ergänzung, weil es mir wirklich wichtig ist: ich hab ganz demnächst wieder ein shooting, auf das ich mich so wirklich richtig, richtig freue! weil wir schon eines hatten. und was zwischen den beiden - als verheiratetes paar - abrennt, ist ein wahnsinn. erotik pur! ich hab mit ihnen (in meinem "schaffen" halt) schlicht DAS erotische foto schlechthin geschossen. eines, das ihr nie zu gesicht bekommen werdet - weil eben deren gesichter drauf sind. nichts sonst wirklich jugendverbotenes, als ein sich abzeichnender kuss. aber allein das - und wie: ich war selber hin und weg (und als fotograf sonst nicht entscheidender beteiligt, als eben da gewesen zu sein und abzudrücken - keine besondere kunst). falten? ein speckschwarterl? höherer haaransatz? ein bissl cellulite? vollkommen WURSCHT! DAS - und eben DAS zwischen den beiden - sprüht! so unglaublich, dass einem als außenstehender der mund offen bleibt.

oder das wirklich reizende shooting mit @Mitglied #500885 samt gemahlin: altersmäßig? wohl nicht im zielspektrum von vielen. körperlich? dem alter entsprechend. aber was da an wirklich hingebungs- und liebevoller, zärtlicher und partnerzentrierter lust da war, das findest selten anderswo. und vor allem an unbeschwerter lustigkeit in der lust: ich hab das bisher so sonst nirgendwo anders erlebt!

was heißen soll: scheiß auf normen, alter und irgendwelche restriktionen. es kommt immer drauf an, was ihr selber draus macht! persönlich und als beziehung miteinander ...

was heißen soll: scheiß auf normen, alter und irgendwelche restriktionen. es kommt immer drauf an, was ihr selber draus macht! persönlich und als beziehung miteinander ...
Das Gegenteil ist der Fall.
In dem Fall bist Du sogar "Trendsetter".
Ein Trend der längst überfällig war übrigens.

Schöne Bilder übrigens, gut gelungen, Lebensfreude schön erkennbar und auch die Freude des Fotografen.

wenn jemand wie sie sich selber immer ganz hinten anreiht - und man diesen menschen liebt, dann würde man selber unter umständen mehr mitleiden als gewinnen.

kann sein - aber auch das genaue gegenteil.
Ich finde es ganz toll, was du denkst und wie du handelst. Auch wenn du mir da leid tust, ist deine Entscheidung wohl die richtige. Ich bin auch so ein Kandidat (jemand was zuzusagen (um jemand eine Freude zu machen), aber mich dann nicht mit der Situation wohl zu fühlen. Und so scheinst du sie ja auch einzuschätzen. Hut ab. Das erkennen nicht viele Männer. Anderen wäre es sicher einfach auch egal.

Ich finde es ganz toll, was du denkst und wie du handelst. Auch wenn du mir da leid tust, ist deine Entscheidung wohl die richtige. Ich bin auch so ein Kandidat (jemand was zuzusagen (um jemand eine Freude zu machen), aber mich dann nicht mit der Situation wohl zu fühlen. Und so scheinst du sie ja auch einzuschätzen. Hut ab. Das erkennen nicht viele Männer. Anderen wäre es sicher einfach auch egal.

danke für das lob. aber ich kann gar nicht anders ....

Es kommt wohl wie so oft im Leben auf den Zeithorizont an.
Gewisse Phasen lassen sich leichter überstehen als dauerhafte Ablehnung.
Wenn dann nicht nur der Sex sondern auch alles andere körperliche hintenangestellt wird, weil vermeintlich nicht wichtig beginnt es schwieriger zu werden.
Wenn man auf taube Ohren stößt beginnt die Frustration zu wachsen und das Selbstwertgefühl gegen Null zu schrumpfen
....Dabei ist es doch "nur" Sex......

Hach, schöner Thread. Ich weiss gar nicht viel zu sagen... Aber an dem Punkt wo ich heute stehe glaube ich sagen zu können; Liebe schlägt einfach alles. Da können die banalen Triebe einpacken.

zu dem noch eine ergänzung, weil es mir wirklich wichtig ist: ich hab ganz demnächst wieder ein shooting, auf das ich mich so wirklich richtig, richtig freue! weil wir schon eines hatten. und was zwischen den beiden - als verheiratetes paar - abrennt, ist ein wahnsinn. erotik pur! ich hab mit ihnen (in meinem "schaffen" halt) schlicht DAS erotische foto schlechthin geschossen. eines, das ihr nie zu gesicht bekommen werdet - weil eben deren gesichter drauf sind. nichts sonst wirklich jugendverbotenes, als ein sich abzeichnender kuss. aber allein das - und wie: ich war selber hin und weg (und als fotograf sonst nicht entscheidender beteiligt, als eben da gewesen zu sein und abzudrücken - keine besondere kunst). falten? ein speckschwarterl? höherer haaransatz? ein bissl cellulite? vollkommen WURSCHT! DAS - und eben DAS zwischen den beiden - sprüht! so unglaublich, dass einem als außenstehender der mund offen bleibt.

oder das wirklich reizende shooting mit @Mitglied #500885 samt gemahlin: altersmäßig? wohl nicht im zielspektrum von vielen. körperlich? dem alter entsprechend. aber was da an wirklich hingebungs- und liebevoller, zärtlicher und partnerzentrierter lust da war, das findest selten anderswo. und vor allem an unbeschwerter lustigkeit in der lust: ich hab das bisher so sonst nirgendwo anders erlebt!

Es sind diese bestimmten Momente zwischen den Partnern, wo sie wirklich ineinander verschmelzen...kitschig aber wahr

Mit "Liebe" meine ich eine tiefe Zuneigung zu einer anderen Person, mit "Lust" einfach die sexuelle Begierde bezüglich einer anderen Person. Wie handhabt Ihr das?
Mit meiner Lieben gründete ich eine Familie und betreue diese bis zur dritten Generation mit Hingabe. Als sie aber meine "sexuelle Begierde nicht mehr erfüllen wollte, bestand ich nicht darauf, sondern trennte Liebe und Sex suchte ich dazu eine andere Person.

Mit "Liebe" meine ich eine tiefe Zuneigung zu einer anderen Person, mit "Lust" einfach die sexuelle Begierde bezüglich einer anderen Person.

Klar ist der Idealfall, wenn sich diese beiden auf die selbe Person beziehen.

Aber: Wie oft ist dies nicht (mehr) der Fall? Und was als Problematik ergibt sich daraus? Wie handhabt Ihr das? Wie geht es Euch damit? Welche Entscheidungen trefft Ihr? Welche Lebensmodelle ergeben sich daraus?

Sei das jetzt bezüglich "Liebe zum Partner, aber Lust auf jemand anderen", "Liebe zum Partner, aber der hat keine Lust mehr", "Der/die will ja nur Sex, aber liebt mich nicht" oder "Ohne Liebe läuft bei mir bezüglich Sex gar nichts" et cetera.
Aus Sicht der Natur soll ein Mann eine soziale Bindung zu einer Frau haben, aber wenn er überlegen genug ist auch möglichst viele andere Frauen schwängern. Diesen Trieb kann man nicht einfach durch Ehe, Monogamie und diverse Konzepte abwerfen.

Diese Konstellationen habe ich in verschiedenen Beziehungen separat erlebt. Eigentlich hat jede Variante seinen eigenen Reiz, aber diese harmonisch zu verbinden ist eine komplexe Problematik.

Daher versucht man oft beides an einer Frau auszuleben als würde man versuchen mit einem Sportwagen 6 Leute mitzunehmen oder mit einem Camper ein Rennen zu fahren.

Lösungskonzepte können sein wenn es beide anspricht auch ab und zu in der Beziehung einfach nur harten Sex, ergänzend zum innigen Liebesspiel zu haben. Oder auch eine zweite Frau für einen gepflegten Dreier zu suchen.

Fakt dürfte wohl sein das Liebe allein nicht ewig reicht, nur Ficken auch nicht. Das muss man verstehen und auf die Reihe bekommen um die Situation gar nicht erst entstehen zu lassen.

Blöd nur wenn die Frau keine Lust mehr hat. Dann sind die Optionen etwas eingeschränkt und man sollte sich auf die Fehlersuche konzentrieren. Denn im Gegensatz zur gängigen Meinung sind Attraktivität, Hormonhaushalt und Gehirnchemie keine Enigma.

Zurück
Oben