Zwischen Liebe und Lust

Keine Ahnung.

Ich weiss auch nicht genau, was es z.b. bringt wenn man 100 Schönheitsoperationen macht, um "schön" zu sein, was aber niemand anderer mehr schön findet.....
Genau das meine ich mit wer definiert was schön ist? Ich persönliche kann nix anfangen mit OPs, (für mich) übertriebenem Schminken etc....aber ist es nicht egal was ich denke, wenn die Person es glücklich macht?
Klar gibt es hier auch welche, die dann nicht mehr rausfinden etc und von einer OP in die nächste stolpern um irgendeinem selbsternannten Ideal zu entsprechen.
Aber wer bin ich, dass ich darüber urteilen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Ich fand mich noch nie so attraktiv wie seit ich 30 bin... Und nicht nur das, ich liebe es was ich ausstrahle, dieses "ich find mich super", das hatte ich mit 20 nicht und rein körperlich war ich mit 20 tausend Mal weniger attraktiv als jetzt mit Anfang 30.
Ich würde nie mehr 20 sein wollen... Ich bin eine Frau und kein Mädchen mehr und ich liebe das.
Ich möchte im Kopf nicht unbedingt 20 sein und ich war damals auch nicht annähernd so selbstbewusst was meinen Körper betrifft wie jetzt. Aber von außen betrachtet war mein Körper damals natürlich besser beinand als jetzt. Gut, ich hab inzwischen auch ein Kind bekommen.

Wenn heut einer zu mir sagt: " Du bist fett und deine Titten hängen!" lach ich ihn höchstens aus und antworte, wenn ich gut aufgelegt bin: "Deiner Freundin hats gefallen!" :mrgreen:

Mit 20 hat mich sowas noch echt getroffen.

besteht wirklich tiefgründige liebe zwischen zwei menschen, dann hält die ewig - außer sie wird von einem oder beiden mutwillig kaputt gemacht.
nein, denn Liebe allein reicht nicht. da gehört mehr dazu. Sex zb, aber auch einfach Beziehungsarbeit. wenn die Umstände es ergeben, dass man sich allein gelassen fühlt, geht auch die Liebe und alles andere.

freigabe zum fremdgehen
dann ist es kein Fremdgehen.

Natürlich wird die Frau es euch zuliebe sagen. Natürlich wird sie nicht happy sein.
nein, wie kommst auf das? es gibt sie, die Beziehungen, in denen man dem Partner gönnt, was man selbst nicht geben kann oder will.

Warum muss Mann/Frau sich überhaupt attraktiv finden? Ist das unser höchstes Ziel?
du hast dich offensichtlich noch nie einen längeren Zeitraum unattraktiv gefühlt, sonst würdest du verstehen, wie essentiell es ist, mit sich selbst im reinen zu sein. stimmt der Selbstwert nicht, ist alles nichts.

es gibt sie, die Beziehungen, in denen man dem Partner gönnt, was man selbst nicht geben kann oder will.
Das ist mir total klar und ich denke, dass ich es auch so machen würde. Und trotzdem kann man sagen man gönnt es, und freut sich wenn der andere das nicht annimmt. Oder auch anders. Das schrieb ich ja zu Beginn, dass es auch eine Entlastung sein könnte.
wie essentiell es ist, mit sich selbst im reinen zu sein. stimmt der Selbstwert nicht, ist alles nichts.
Natürlich weiss ich das von eigenen Erfahrungen! Aber es muss nicht am klassischen Schön Sein hängen.

Aber es muss nicht am klassischen Schön Sein hängen.
ebenso wenig wie sich attraktiv zu fühlen am klassischen Schönsein hängt.

Das ist mir total klar und ich denke, dass ich es auch so machen würde. Und trotzdem kann man sagen man gönnt es, und freut sich wenn der andere das nicht annimmt. Oder auch anders. Das schrieb ich ja zu Beginn, dass es auch eine Entlastung sein könnte.
warum sagst du dann "Natürlich wird sie nicht happy sein."?

warum sollte es nicht möglich sein, Freude dabei zu empfinden, wenn man dem Partner etwas gutes tut?

Mit "Liebe" meine ich eine tiefe Zuneigung zu einer anderen Person, mit "Lust" einfach die sexuelle Begierde bezüglich einer anderen Person.

Klar ist der Idealfall, wenn sich diese beiden auf die selbe Person beziehen.

Aber: Wie oft ist dies nicht (mehr) der Fall? Und was als Problematik ergibt sich daraus? Wie handhabt Ihr das? Wie geht es Euch damit? Welche Entscheidungen trefft Ihr? Welche Lebensmodelle ergeben sich daraus?

Sei das jetzt bezüglich "Liebe zum Partner, aber Lust auf jemand anderen", "Liebe zum Partner, aber der hat keine Lust mehr", "Der/die will ja nur Sex, aber liebt mich nicht" oder "Ohne Liebe läuft bei mir bezüglich Sex gar nichts" et cetera.
Mit 100%iger Ehrlichkeit..
Wenn ich zb. spüre das ich eine Frau zwar extrem anziehend finde, gern Zeit mit ihr verbring und auch mehr läuft aber da sind nicht die nötigen Gefühle vorhanden das was festes draus werden könnte, dann sag ich ihr das offen und ehrlich und spiel da nicht mit Gefühlen oder sonst was.
Denn meiner Meinung nach merkt man das sehr schnell ob da mehr ist oder eben nicht und drum versteh ich da auch diejenigen nicht die meinen auf Zeit spielen zu müssen, mit so Sprüchen wie: Schau ma mal was kommt oder könnt ja noch kommen oder vielleicht entwickelt sich ja doch noch sowas wie Gefühle 🤦🏻‍♂️😅 sorry für mich nichts anderes als hinhalten und das hat niemand verdient 🤷🏻‍♂️

Tja. Und dann heult und zweifelt man, weil man Falten bekommt.😉
Keiner hat mich mehr lieb 🥲

Hä, nein, genau das Gegenteil?
Wenn man sich selbst schön findet spielen Alterserscheinungen keine Rolle oder vielleicht denkt man Mal kurz drüber nach, man kriegt aber keinen Nervenzusammenbruch.

Zurück
Oben