Zwischen Liebe und Lust

Die Kosmetikindustrie hat nix damit zu tun, dass Menschen dieses wundervolle Gefühl haben wollen, schön zu sein?
Liegt Schönheit nicht im Auge des Betrachters?
Warum muss man alle gleich in einen Topf schmeißen?
Ja es gibt viele, die irgendwelchen Trends/Idealen nacheifern, aber es gibt auch mehr als genug, die sich natürlich schön finden... also warum sollte man sich nicht schön finden...was ist, aus psychologischer Sicht daran verwerflich?

Die Kosmetikindustrie hat nix damit zu tun, dass Menschen dieses wundervolle Gefühl haben wollen, schön zu sein?
Darf ich Schiedsrichter spielen?
1) Die Kosmetikindustrie lebt natürlich davon
2) wer einigermaßen in seiner Mitte steht fühlt sich auch ohne Kosmetikindustrie schön und ist es auch.
Vorschlag: Unentschieden und zurück zum Thema?

Warum muss Mann/Frau sich überhaupt attraktiv finden? Ist das unser höchstes Ziel?

Das widerspricht sich doch nicht

Das Schön sein Gefühl will jeder.
Manche geben dafür viel Geld aus und manche nicht.

Ich finde, dass es sogar sehr wichtig ist sich schön zufinden weil es für die Psyche wichtig ist, dass man sich selbst mag. Das hat nix mit irgendwelchen Normen zu tun.
Und wer sich selber mag, strahlt das auch aus und bekommt dadurch auch entsprechende Wahrnehmung von außen.

Was tust nach einem Unfall z.b.?
Zuerst mal wie jeder andere auch, mit der Situation zurechtkommen versuchen und das Leben anders bewerten.

Ich hatte nunmal keinen Unfall und es hält mich nichts davon ab meinem Idealbild zu entsprechen außer ich selbst. Wenn ich mir selber im Weg stehe, mag ich mich nicht besonders. So einfach ist das.

Zurück
Oben