Zwischen Liebe und Lust

mein eigener beitrag und betroffenheit dazu: ich liebe meine süße, unsagbar. und sie offenbar mich. ihre libido ist - durch körperliche beschwerden und hormonell bedingt - gleich null. meine lust ist - allgemein, aber vor allem auf sie bezogen - noch da. aber die liebe zu ihr zählt mehr. weil sie ein ganz besonderer mensch ist. und das thema ist meinerseits gekübelt.

abgesehen von der erotik-fotografie, die aber bei mir ganz andere wurzeln hat, als die eigene sexuelle lust auszuleben (nämlich die fotografische herausforderung dabei und mit den ergebnissen freude zu bereiten).

doch ich bin sicher, dass mein eigener zugang zu problem und lösung diesbezüglich nicht besonders weit verbreitet ist. ich wäre ja selber in jüngeren jahren auch nicht gut klargekommen damit.

besteht wirklich tiefgründige liebe zwischen zwei menschen, dann hält die ewig - außer sie wird von einem oder beiden mutwillig kaputt gemacht.

sexuelle lust ist als begehren temporär heißer, stärker - aber ebenso wieder vergänglich.
Ich finde es sehr schön, wie du über deine Frau sprichst und kann deine Einstellung durchaus in vielen Punkten verstehn.
Aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich in eine Situation (abgesehen von einer sexuellen-mit gaffaband fixierten🤪) ergibt.
Ein "geht nicht"- gibt's nicht. Auch wenn ich an einem nassen Stück seife kein Streichholz anzünden kann, werde ich trotzdem einen Weg finden, Feuer zu machen!
Ich bin ein Freund von zweckentfremdungen, beschreite gern ungewöhnliche Wege und zäume Pferde gern von hinten auf. Ich bekämpfen keine Symptome sondern suche die Ursache und lenke sie um.
Ich bin ganz sicher, dass dir/euch geholfen werden kann, sofern ihr beide am Status quo etwas ändern wollt. 😉

zu dem noch eine ergänzung, weil es mir wirklich wichtig ist: ich hab ganz demnächst wieder ein shooting, auf das ich mich so wirklich richtig, richtig freue! weil wir schon eines hatten. und was zwischen den beiden - als verheiratetes paar - abrennt, ist ein wahnsinn. erotik pur! ich hab mit ihnen (in meinem "schaffen" halt) schlicht DAS erotische foto schlechthin geschossen. eines, das ihr nie zu gesicht bekommen werdet - weil eben deren gesichter drauf sind. nichts sonst wirklich jugendverbotenes, als ein sich abzeichnender kuss. aber allein das - und wie: ich war selber hin und weg (und als fotograf sonst nicht entscheidender beteiligt, als eben da gewesen zu sein und abzudrücken - keine besondere kunst). falten? ein speckschwarterl? höherer haaransatz? ein bissl cellulite? vollkommen WURSCHT! DAS - und eben DAS zwischen den beiden - sprüht! so unglaublich, dass einem als außenstehender der mund offen bleibt.

oder das wirklich reizende shooting mit @Mitglied #500885 samt gemahlin: altersmäßig? wohl nicht im zielspektrum von vielen. körperlich? dem alter entsprechend. aber was da an wirklich hingebungs- und liebevoller, zärtlicher und partnerzentrierter lust da war, das findest selten anderswo. und vor allem an unbeschwerter lustigkeit in der lust: ich hab das bisher so sonst nirgendwo anders erlebt!

was heißen soll: scheiß auf normen, alter und irgendwelche restriktionen. es kommt immer drauf an, was ihr selber draus macht! persönlich und als beziehung miteinander ...
vielen Dank @Mitglied #517756 für Deine Erwähnung und das Dir das Shooting mit uns ebenso viel Spaß bereitet hat wie uns.
Wir glauben das es einen großen Unterschied macht zwischen purer Lust an Erotik oder Lust auf Sex.
Ab einem gewissen Alter empfindet man den Sex vielleicht nicht mehr als ganz so wichtig, was aber doch nicht heißen soll, das man deswegen kein Verlangen mehr spürt. Nur ist eben dieses Verlangen etwas anders geworden... da reicht evtl. auch mal eine kleine Berührung, ein Blick oder eben auch ein Kuss.
Klar kann auch in unserem Alter noch die Begierde nach dem Partner noch so groß sein, das man genau jetzt Sex mit ihm haben will oder braucht und dann hat man es einfach... soweit man noch kann. Aber der Sex steht eben nicht mehr im Vordergrund... für uns ist die Erotik zwischen uns viel wichtiger als der Sex... und genau das wollten Wir bei dem Shooting mit Dir auch zeigen.... und ganz ehrlich... Wir würden es wieder tun 💋

Denke es wäre eher schlimm wenn man nur am körperlichen festhält. Ist für mich dann ein Anzeichen, dass es sonst nichts gibt was einem verbindet. Sicher nicht gut um eine längere Beziehung zu führen.
Für mich wärs schlimm, wenn körperlich nix mehr da wäre was mich, oder umgekehrt meinen Mann, anzieht. Ich bin Anfang 30, mein Mann Anfang 40. Das ändert sich im Laufe der Zeit bestimmt noch. Mit 60 und 70 sieht das vermutlich anders aus, möglicherweise auch schon früher. Jetzt ist es halt noch Thema und ja ich kiefle auch etwas daran nicht mehr 20 zu sein.

Es gibt viel was uns verbindet, dazu gehört aber eben AUCH die körperliche und sexuelle Anziehung.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wärs schlimm, wenn körperlich nix mehr da wäre was mich, oder umgekehrt meinen Mann, anzieht. Ich bin Anfang 30, mein Mann Anfang 40. Das ändert sich in Laufe der Zeit bestimmt noch. Mit 60 und 70 sieht das vermutlich anders aus, möglicherweise auch schon früher. Jetzt ist es halt noch Thema und ja ich kiefle auch etwas daran nicht mehr 20 zu sein.

Es gibt viel was uns verbindet, dazu gehört aber eben AUCH die körperliche und sexuelle Anziehung.
das ist in Deinem Alter auch vollkommen verständlich.... als ich meine Frau vor 17 Jahren kennen und Lieben gelernt habe, haben auch Wir keine Gelegenheit zum Sex ausgelassen... oftmals auch mehrmals am Tag
Heute ist es mehr der erotische Reiz der uns Verbindet und sicherlich auch die Vertrautheit zum Partner
Es ist schön, das Ihr den Sex zusammen genießen könnt, nutzt es aus solange es geht... und wenn´s irgendwann mal nicht mehr so sein sollte ( was hoffentlich noch lange dauern wird ), dann genießt die Zeit der Zweisamkeit miteinander.

ja ich kiefle auch etwas daran nicht mehr 20 zu sein.
Warum?
Ich fand mich noch nie so attraktiv wie seit ich 30 bin... Und nicht nur das, ich liebe es was ich ausstrahle, dieses "ich find mich super", das hatte ich mit 20 nicht und rein körperlich war ich mit 20 tausend Mal weniger attraktiv als jetzt mit Anfang 30.
Ich würde nie mehr 20 sein wollen... Ich bin eine Frau und kein Mädchen mehr und ich liebe das.

Es gibt eine Unzahl an Themen die man in jungen Jahren anders sieht oder erlebt als im späteren Leben. Das betrifft die körperliche Reaktion aufs Saufen lieber @Mitglied #606978 , aber wohl auch den Zugang und die Bedeutung von Sex. Ich für mich komme inzwischen gut ohne ein Bierchen über die Runden, auf Sex zu verzichten wäre jedoch ein zu großer Verlust für meine Lebensfreude. Bei körperlicher Nähe mit einer geliebten Person ist das Aufkeimen von Lust eine für mich ganz natürliche Reaktion, wenn die grundsätzlich niemals erwidert wird, könnte ich nicht damit umgehen. Dass es in ein paar Jährchen, so wie bereits mit dem Bier geschehen wird, möchte ich nicht ausschließen.

Zurück
Oben