Zwischen Vernunft und Wahnsinn

Ich bin für aktive Infizierung von Freiwilligen in der im normal Fall nicht gefährdeten Personengruppe der unter 30 jährigen. Hätten wir 3 Wochen gratis nach ischgl, Saalbach und dergl. schicken können, kostet auch nicht mehr als dass Rettungspaket für die Hotelerie.
Bei Kindern ist der Verlauf in der Regel so harmlos, dass er nicht wahr genommen wird.
Schulen und Kindergärten auf, Oma und Opa 4-6 Wochen nicht besuchen und die Sache ist gegessen.
Problem sind die Pfleger für Alte. Was man da machen kann weiß ich nicht.

Ich bin für aktive Infizierung von Freiwilligen in der im normal Fall nicht gefährdeten Personengruppe der unter 30 jährigen. Hätten wir 3 Wochen gratis nach ischgl, Saalbach und dergl. schicken können, kostet auch nicht mehr als dass Rettungspaket für die Hotelerie.
Bei Kindern ist der Verlauf in der Regel so harmlos, dass er nicht wahr genommen wird.
Schulen und Kindergärten auf, Oma und Opa 4-6 Wochen nicht besuchen und die Sache ist gegessen.
Problem sind die Pfleger für Alte. Was man da machen kann weiß ich nicht.

Super Idee. :up:
Reiche deinen Vorschlag mal schnell bei der Regierung ein - die freuen sich bestimmt über kreative Lösungsansätze. :penguin:

Die Grippe kommt auch jedes Jahr, begreift das doch mal.
Richtig und an der sterben auch tausende Menschen, und die Influenza mutiert jedes Jahr aufs Neue, der Impfstoff vom vorigen Jahr verhindert schlimmeres. Und genauso ist es bei Corona, das ganze wird, aus bisher für mich unverstanden Gründen hochgepuscht und es wird mit Sicherheit auch Gründe dafür geben die wir nat. zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wissen dürfen.

Wir brauche uns den Kopf nicht zerbrechen, das machen andere mit finanzieller Sicherheit, das Maß aller Dinge auf dieser Welt ist Komerz und Geld und das bestimmt wos langgeht und nimmt uns 'freundlichst' an der Hand.

Also ich würde mich generell davor hüten, in so einer sensiblen Angelegenheit Behauptungen als Fakten darzustellen.
Ich hüte mich ja eh, da ich hier keine Zahl als Fakt hingestellt habe. Ich habe gar nichts als Fakt hingestellt.

wieviele sind/waren das in Österreich in den letzten Wochen, Deiner Meinung nach? [...] hm, in keinen Medien wurde aber darüber berichtet - außer ich hab was versäumt :unsicher:
Oh je, nur weil in den Medien nichts davon steht, heißt es, dass es nicht stimmen kann? Die Daten müssen ja erst gesammelt werden. Es werden sich noch genug Leute mit den negativen Auswirkungen dieser Maßnahmen beschäftigen. Im Moment ist es noch zu Früh um hier Schlüsse zu ziehen. Ist es aber wirklich so schwer zu verstehen, dass durch verschobene Operationen und Arztbesuche Menschen sterben? Dass Armut die Sterblichkeit erhöht?

Jedenfalls habe ich diesen Thread so verstanden!:liebe:
Genau so war das auch gemeint. Du bist viel zu schlau für diesen Thread. Wusste gar nicht, dass Kirschen schlauer sind als Menschen :shock: Ne, das wusste ich schon :p Und ich mag Kirschen :zweisam:

Ich würde fast wetten: die, die jetzt meckern...regen sich DANN auf, warum der Staat nicht reagierte.
Zwischen meckern und hinterfragen bzw. über die Zweckmäßigkeit der Maßnahmen zu diskutieren gibt es einen himmelweiten Unterschied. Natürlich sind diese Maßnahmen besser als gar nichts. Das habe ich nie in Frage gestellt. Es war auch gut, dass man in Österreich so schnell so hart reagiert hat. Nur das was folgte fand und finde ich fragwürdig.

Oh je, nur weil in den Medien nichts davon steht, heißt es, dass es nicht stimmen kann? Die Daten müssen ja erst gesammelt werden. Es werden sich noch genug Leute mit den negativen Auswirkungen dieser Maßnahmen beschäftigen. Im Moment ist es noch zu Früh um hier Schlüsse zu ziehen. Ist es aber wirklich so schwer zu verstehen, dass durch verschobene Operationen und Arztbesuche Menschen sterben? Dass Armut die Sterblichkeit erhöht?
in diesem Punkt stimme ich Dir zu, keine Frage. Erst gestern wieder wurde in einer Fernsehsendung ein Krebspatient interviewt, welcher akut eine OP gebraucht hätte, die jedoch auf den St. Nimmerleinstag verschoben wurde. Auch für mich völlig unverständlich.

Bei dem Posting, auf welches ich mit meiner Frage Bezug genommen hatte, ging es aber um ganz was anderes: nämlich um Suizide.

Was auch immer als Gegenmaßnahme gemacht oder nicht gemacht wird, es gibt IMMER die Möglichkeit, darüber zu raunzen, dass man doch besser es anders gemacht hätte.

Wie auch immer :
Niemand weiß, was geschehen wäre, wenn diese Maßnahmen nicht getroffen worden wären.
All dies liegt im Bereich der Spekulationen....

Daher:
Völlig richtig, man kann darüber diskutieren.
Neue Herausforderungen wird es auf jeden Fall bringen....

Richtig und an der sterben auch tausende Menschen, und die Influenza mutiert jedes Jahr aufs Neue, der Impfstoff vom vorigen Jahr verhindert schlimmeres. Und genauso ist es bei Corona, das ganze wird, aus bisher für mich unverstanden Gründen hochgepuscht und es wird mit Sicherheit auch Gründe dafür geben die wir nat. zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wissen dürfen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Du hast keine Ahnung und machst dir nicht einmal die Mühe etwas zu verstehen.

An der Influenza sind damals ca 20000 innerhalb eines Jahres gestorben, an Corona sinds jetzt über 4000 in wenigen Wochen obwohl wir fast voll auf der Bremse standen. Bei deiner Influenza hat damals keiner gebremst, trotzdem sind die Intensivstationen problemlos gelaufen. Hätte man bei Corona nicht gebremst und kennt die aktuellen Zahlen der Briten die nur zu spät gebremst haben kannst du hochrechnen wie hoch die Sterblichkeit in D in etwa geworden wäre. Ich glaube dein Problem mit dem Wissen hängt nicht mit dem nicht dürfen zusammen.

Muss mich korrigieren, ich habe den Müll mit den 20 000 Influenzatoten ungeprüft übernommen, scheint ja irgendwie ne fixe Zahl zu sein, jetzt bin ich durch Zufall darauf gestossen, es ist völliger Müll. Definitiv warens in D rund 1500 offizielle bestätigte Fälle, die man auch in Büchern nachlesen kann, die 20 000 oder 25 000 (innerhalb von drei Monaten, da hätten wir damals schon Schwierigkeiten mit dem Aufräumen gehabt) die man so erzählt sind nur Schätzungen von irgendwem. :haha:

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Du hast keine Ahnung und machst dir nicht einmal die Mühe etwas zu verstehen.

An der Influenza sind damals ca 20000 innerhalb eines Jahres gestorben, an Corona sinds jetzt über 4000 in wenigen Wochen obwohl wir fast voll auf der Bremse standen. Bei deiner Influenza hat damals keiner gebremst, trotzdem sind die Intensivstationen problemlos gelaufen. Hätte man bei Corona nicht gebremst und kennt die aktuellen Zahlen der Briten die nur zu spät gebremst haben kannst du hochrechnen wie hoch die Sterblichkeit in D in etwa geworden wäre. Ich glaube dein Problem mit dem Wissen hängt nicht mit dem nicht dürfen zusammen.
ihr immer mit eurer hochrechnerei......das ist alles nur ein mittel um die entscheidungen irgendwie zu rechtfertigen.....keine hochrechnung hat sich je bewiesen......nicht mal die bei den wahlen und das wäre eine der leichtesten hochrechnungen;)

keine hochrechnung hat sich je bewiesen......nicht mal die bei den wahlen und das wäre eine der leichtesten hochrechnungen;)
Ich weiß ja nicht, ob ihr da Knochenwürfel schmeißt...:schulterzuck:
...aber die Hochrechnungen bei Wahlen sind meist schon relativ präzise.
Natürlich kann es sich jeweils noch um ein paar Prozentpunkte ändern...
...was bei einer 5% - Hürde ausschlaggebend sein kann...
...aber im Großen & Ganzen sind sie recht stimmig. :fies:

Man liest immer wieder, dass ein Großteil der Österreicher die harten Maßnahmen der Regierung für richtig hält. Doch wohin führen diese Maßnahmen? Sind sie in dieser Rigorosität wirklich sinnvoll?

Schätzungen zufolge wurden bisher etwa 1% aller Österreicher infiziert. Um das Virus einzudämmen muss die sogenannte Herdenimmunität erreicht werden, d.h. es müssen sich mindesten 60% aller Österreicher infizieren. Wenn die Anzahl der Infizierten mit diesem Tempo konstant weitersteigt, müssen wir uns noch 59 Monate mit dem Coronavirus rumschlagen. Natürlich ist das jetzt nur eine Milchmädchenrechnung, doch es wird noch sehr lange dauern, bis wir die Herdenimmunität erreichen.

:schulterzuck: Das weiß keiner und noch immer weiß keiner wieviele jetzt und überhaupt jemals infiziert waren in Österreich und ob es sowas wie eine Herdenimunität überhaupt möglich ist, oder jeder das Covid nicht mehrmals bekommen kann, auch bemerken die meisten Covid 19 Positiven gar nicht, dass sie die Krankheit haben und verbreiten. Weil nur weil einer keine Symptome hat, heißt das aber ja nicht, dass er andere auch nicht ansteckt.

Alle veröffentlichten Zahlen und die netten bunten täglichen Statistiken und Todeslisten beruhen hauptsächlich auf angenommene Fälle, welche aber bereits jetzt als sicher nicht richtig gelten, auch werden viele mit irgendwelchen chinesischen Tests getestet, speziell die Abstriche, sprechen schon auf äußerliche Viren an, zweimal getestet kannst einmal Positiv und Negativ zugleich sein ohne dasst noch einen Virus in deinem Körper hast!

Als "Bestätigt" gelten derzeit die 495 die im normalen Krankenhausbett und die 156 auf Intensiv, 2018 gelten als "bestätigte" Fälle. Jetzt sollen Antikörpertests starten und erstmals wissenschaftlich untersucht werden, was die tatsächliche Anzahl Covid 19er in Österreich ist, erste Test ergaben da 0,33% der Bevölkerung Covid 19 Positiv, was 30.000 bisherige Fälle ausmachert, weitere Test folgen nun um das genauer zu untersuchen.
Bisher gingen Experten ja von rund hundertausend Covid 19 Positive in Ö aus.

Was bewirken diese Maßnahmen? Etliche Arbeitslose. Menschen und gerade auch alte, die durch die soziale Isolation vereinsamen.

:roll: Jo, über 600.000 Arbeitslose, bei 900.000 in Kurzarbeit. Glaube aber nicht, dass sich bei uns Politiker finden werden, die da irgendwelche Fehler zugeben werden, sondern im Gegenteil, alles weiter als großen Erfolg darstellen werden. Während aber ja nicht nur gesamt 1,5 Millionen Menschen betroffen sind, sondern ja 1,5 Millionen FAMILIEN.

Am 13. April, also am Tag der Lockerung, wird es übrigens mehr Infizierte geben als noch vor dem Setzen der Maßnahmen. Wenn wir also ab dem 13. April etwas offener Leben können, hätten die Maßnahmen auch schon davor lockerer sein können?

Jo, generelle Maskenpflicht wie in Hong Kong oder Seoul, dazu mehr mit freiwilligen Empfehlungen, wie freieillig Abstand halten und das Händewaschenlernen hätten das gleiche gebracht, ohne irgendwelchen Grund-und Menschrechte abschaffen einfach und die ganze Demokratie auszuhebeln und dessen Niveau auf das von China zu senken.

Und vor Allem: Tag 1 in Österreich war der 26.Februar, da hatte Italien bereits 1200 angenommene Tote täglich, erste Massnahmen dagegen bei uns kamen am 17.März, gleich noch im Februar aber dafür weniger heftig reagiert, hätte uns viele Fälle, Tirols Quarantäne und den ganzen Lockdown erspart, aber das wolltens ja anscheinend net und warteten mal gut drei Wochen untätig zu, obwohl andere Länder ja schon längst zeigten, wie schnell sich der Covid anscheinend verbreitet und an Fällen zulegt. Erst der Hilfeschrei Italiens und deren Zusammenbruch ihres Gesundheitssystems brachte ein wengerl Bewegung in unsere Regierung, ob man nicht doch was machen sollte, aber was, die asiatischen Stoffmasken mit denen die Japaner schon 15 Jahre lang rumrennen sind ja zwar lustig aber unnötig und können ja nix helfen tönte es da noch aus dem Bundeskanzleramt......

:roll: Und waren jetzt dennoch die Superschnellen und lassen sich als europäisches Vorzeigeland betiteln! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
:schulterzuck: Das weiß keiner und noch immer weiß keiner wieviele jetzt und überhaupt jemals infiziert waren in Österreich und ob es sowas wie eine Herdenimunität überhaupt möglich ist, oder jeder das Covid nicht mehrmals bekommen kann, auch bemerken die meisten Covid 19 Positiven gar nicht, dass sie die Krankheit haben und verbreiten. Weil nur weil einer keine Symptome hat, heißt das aber ja nicht, dass er andere auch nicht ansteckt.

Alle veröffentlichten Zahlen und die netten bunten täglichen Statistiken und Todeslisten beruhen hauptsächlich auf angenommene Fälle, welche aber bereits jetzt als sicher nicht richtig gelten, auch werden viele mit irgendwelchen chinesischen Tests getestet, speziell die Abstriche, sprechen schon auf äußerliche Viren an, zweimal getestet kannst einmal Positiv und Negativ zugleich sein ohne dasst noch einen Virus in deinem Körper hast!

Als "Bestätigt" gelten derzeit die 495 die im normalen Krankenhausbett und die 156 auf Intensiv, 2018 gelten als "bestätigte" Fälle. Jetzt sollen Antikörpertests starten und erstmals wissenschaftlich untersucht werden, was die tatsächliche Anzahl Covid 19er in Österreich ist, erste Test ergaben da 0,33% der Bevölkerung Covid 19 Positiv, was 30.000 bisherige Fälle ausmachert, weitere Test folgen nun um das genauer zu untersuchen.
Bisher gingen Experten ja von rund hundertausend Covid 19 Positive in Ö aus.

:roll: Jo, über 600.000 Arbeitslose, bei 900.000 in Kurzarbeit. Glaube aber nicht, dass sich bei uns Politiker finden werden, die da irgendwelche Fehler zugeben werden, sondern im Gegenteil, alles weiter als großen Erfolg darstellen werden. Während aber ja nicht nur gesamt 1,5 Millionen Menschen betroffen sind, sondern ja 1,5 Millionen FAMILIEN.

Jo, generelle Maskenpflicht wie in Hong Kong oder Seoul, dazu mehr mit freiwilligen Empfehlungen hätten das gleiche gebracht, ohne irgendwelchen Grund-und Menschrechte abschaffen einfach und die ganze Demokratie auszuhebeln und dessen Niveau auf das von China zu senken.

Und vor Allem: Tag 1 in Österreich war der 26.Februar, da hatte Italien bereits 1200 angenommene Tote täglich, erste Massnahmen dagegen bei uns kamen am 17.März, gleich noch im Februar aber dafür weniger heftig reagiert, hätte uns viele Fälle, Tirols Quarantäne und den ganzen Lockdown erspart, aber das wolltens ja anscheinend net und warteten mal gut drei Wochen untätig zu.

:roll: Und waren jetzt dennoch die Superschnellen und lassen sich als europäisches Vorzeigeland betiteln! :haha:
....wir sind weltmasta..ned...die piefke:D...coolgate..in schina.. .:up:...

ihr immer mit eurer hochrechnerei......das ist alles nur ein mittel um die entscheidungen irgendwie zu rechtfertigen.....keine hochrechnung hat sich je bewiesen......nicht mal die bei den wahlen und das wäre eine der leichtesten hochrechnungen;)

Ich brauch gar keine Hochrechnung. Influenza damals ungebremst innerhalb von 3 Monaten 1500 Tote, Corona mit dem Fuß auf der Bremse 5500 Tote in 2 Monaten. Man sah auch am Anfang wie es sich ohne Bremse entwickelt.
Damals bei der Influenza hat uns der normale Kühlraum für Leichen üppig gereicht, jetzt wird der Getränkelagerraum noch mit benutzt. Noch Fragen?

Ich brauch gar keine Hochrechnung. Influenza damals ungebremst innerhalb von 3 Monaten 1500 Tote, Corona mit dem Fuß auf der Bremse 5500 Tote in 2 Monaten. Man sah auch am Anfang wie es sich ohne Bremse entwickelt.
Damals bei der Influenza hat uns der normale Kühlraum für Leichen üppig gereicht, jetzt wird der Getränkelagerraum noch mit benutzt. Noch Fragen?
wie es auch sei wir in der Steiermark haben mehr Tote als Tirol bei einer niedrigeren Infektionsrate

Zurück
Oben