Zwischen Vernunft und Wahnsinn

Das Internet hat vollpfosten eine Bühne gegeben

Nicht nur das Internet, die Gesellschaft, indem wir wenigen vielmehr Zuhören als allen Leuten gleich viel.
Wer am lautesten/häufigsten/schrillst kläfft und brüllt findet eher gehör als das leise aber vernünftige Kommentar.
Das geht so lange bis mal eine höhere Instanz "Klappe Zu" sagt.... und dann wird von Einschränkung der Meinungsfreiheit gesprochen.

Da werden auch ganz skurrile youtube-Videos ohne zu hinterfragen in den sozialen Medien gepostet, geteilt, versendet.
Ich überlege, von einigen Freunden Abschied zu nehmen...

Kenne ich nur zu gut.:roll:

Habe da auch eine Freundin/Bekannte...
...die diesbezüglich VOLL neben der Spur läuft. :kopfklatsch:
Hadere aber noch mit mir...
...ob ich sie nun deshalb "abschießen" soll - nur weil man mal nicht einer Meinung ist? :hmm:

nicht das es auch so wichtig wäre:kotzen:

Einerseits kann es uns schon betreffen, dann nämlich wenn von dort keine Rohstoffe mehr kommen um unsere Wirtschaft am Laufen zu halten.
Bolivien hat die drei größten Bergwerke bereits geschlossen, weis jetzt nicht mehr was dort alles abgebaut wurde..

Ich weis aber wie du dein Posting gemeint hast.

Ja, immer die Mehrheit, die Minderheit ist vernachlässigbar.

nein, ist sie natürlich nicht! aber wenn es um eine urteilsfindung geht, dann ist die mehrheitsmeinung oft die richtigere! muss natürlich nicht immer sein, aber wenn eine derartig hohe zahl an experten weltweit die selbe meinung vertreten, wer meinst du hat in dem fall recht? die mehrheit oder die einigen wenigen - die oftmals nicht mal medizinische experten sind?

*€: Zitat gelöscht, da ich wo reingeraten bin und ich nicht dazwischen kommen möchte*
Das bezieht sich spezifisch nur auf Tote verursacht durch Antibiotika Resistenz: Italy top in EU in antibiotic-resistance - English
Also 1/3 aller Toten in der ganzen EU sammeln sich in Italien...
Wenn also in Dtl schon 20.000 Tote wegen Krankenhauskeimen vermutet werden, kann man sich denken, dass Italien und Spanien (und auch Griechenland sowieso), wo massiv (ein-) und kaputtgespart wurde, die Rate bzw. Zahl noch höher liegt.

Zuletzt bearbeitet:
nein, ist sie natürlich nicht! aber wenn es um eine urteilsfindung geht, dann ist die mehrheitsmeinung oft die richtigere! muss natürlich nicht immer sein, aber wenn eine derartig hohe zahl an experten weltweit die selbe meinung vertreten, wer meinst du hat in dem fall recht? die mehrheit oder die einigen wenigen - die oftmals nicht mal medizinische experten sind?

Ich deute in unserer Gesellschaft immer mehr eine Entwicklung, dass nur noch Minderheiten den Ton angeben dürfen..... weil sie wie gesagt, In der Minderheit sind und damit bevorzugt werden sollten gegenüber der Mehrheit..... der einzelne welche am lautesten grölt wird eher gehört als die stille Gemeinschaft.… bis einer "Klappe Zu" sagt und sofort der Aufschrei kommt wegen Einschränkung der freien Meinungsäußerung

Ich deute in unserer Gesellschaft immer mehr eine Entwicklung, dass nur noch Minderheiten den Ton angeben dürfen..... weil sie wie gesagt, In der Minderheit sind und damit bevorzugt werden sollten gegenüber der Mehrheit..... der einzelne welche am lautesten grölt wird eher gehört als die stille Gemeinschaft.… bis einer "Klappe Zu" sagt und sofort der Aufschrei kommt wegen Einschränkung der freien Meinungsäußerung

das ist gesellschaftspolitische entwickling, ich beziehe mich hingegen ausschliesslich auf expertisen wie z.b. jetzt im fall von corona! und da ist man m.m.n. und auch der meinung der breiten bevölkerung nach mit der minderheitsmeinung eher schlecht beraten!

Bis zu 20.000 Tote pro Jahr: Krankenhauskeime töten mehr Menschen als bisher angenommen

schau, zum letzten mal: du kannst noch so viele gegenargumente bringen! erklär mir bitte in einfachen worten, so dass ich und jeder andere es verstehen kann und vor allem plausibel, was ein virus, der es schafft rigoros nahezu alle alten und kranken die er befalllen hat zu töten und wenn er sie nicht umbringt, zumindest in intensivbetten bringt und dort mit künstlicher beatmung schwerst erkranken lässt, mit einer influenza gemeinsam hat?

und da bitte nicht wieder irgendwelche depperten vergleiche a'la ja die pest, krankenhauskeime, scharfe messer oder böse ausserirdische bringen auch viele menschen um! falls du dies nicht kannst, dann lass bitte das posten deiner weiteren thesen dieser art, sonst wärst du der erste bei dem ich den passus anwenden müsste ...

In diesem Zusammenhang möchte ich auch verkünden, dass wir eine Null-Toleranz Schiene bezüglich „Fake-News“, bewussten Falschmeldungen, Verschwörungstheorien etc. fahren werden. Wer glaubt irgendein „Geheimwissen“ zu haben, das uns die „Lügenpresse“ oder die Politik oder irgendeine Elite vorenthält, darf das gerne für sich behalten. Wer das nicht tut, kann bei wiederholten Verstößen mit einer Sperre rechnen.

Irgendwann müssen die Maßnahmen gelockert werden … aber da wird nicht alleine auf dem Planeten sind, verbreitet sich der Virus anderswo mit anderer Geschwindigkeit.

Nun werde die Grenzen auch mal wieder aufgemacht, wenn dann hier niemand krank war, dann kann … könnte … womöglich … der Virus wieder importiert werden.

Zum Bleistift in den indischen Slums wird man da eher nicht so viele Maßnahmen umsetzen. Wir sind nicht alleine, oder ? In diesem Land auf dieser Welt ?

Ist der Virus auch nicht von da.

...dieser Prozess wird von der Theorie der
Schweigespirale beschreiben, sollte aber im Fall von Covid-19 nicht auftreten, vor allem aus den Gründen die zuletzt @Mitglied #81571 beschrieben hat.

Schweigespirale | Elisabeth Noelle-Neumann

schau, zum letzten mal: du kannst noch so viele gegenargumente bringen! erklär mir bitte in einfachen worten, so dass ich und jeder andere es verstehen kann und vor allem plausibel, was ein virus, der es schafft rigoros nahezu alle alten und kranken die er befalllen hat zu töten und wenn er sie nicht umbringt, zumindest in intensivbetten bringt und dort mit künstlicher beatmung schwerst erkranken lässt, gleich mit einer influenza ist!

und da bitte nicht wieder irgendwelche depperten vergleiche a'la ja die pest, krankenhauskeime, scharfe messer oder böse ausserirdischen bringen auch viele menschen um! falls du dies nicht kannst, dann lass bitte das posten deiner weiteren thesen dieser art, sonst wärst du der erste bei dem ich den passus anwenden müsste ...

Habe nur einen Artikel vom "Focus" verlinkt die die Zahlen vom Robert Koch Institut haben.

haben ältere auch schon überlebt, kommt auf die Gesamtverfassung an.

Ja zuletz, glaub in Italien 87 Jahre alt

Jedes Leben ist gleich viel wert
Egal ob 25 Jahre. Oder 85 jahre
Nein

- zu erwartende Lebensjahre
- zu erwartende Produktivität in selbigen
- kosten/nutzen für die Mehrheit

Also das habe ich so schon gelesen und gehört... auch wenn ich am Rand meiner Scheibenerde sitzend - in meiner Ahnungslosigkeit - das ja gar nicht beurteilen kann ... und ja nur dagegen bin, weil ich ja auch schon alt und vorerkrankt bin...

haben ältere auch schon überlebt, kommt auf die Gesamtverfassung an.

Nur bei vielen und das wird kaum erwähnt bleiben schwere folgeerkrankungen
Eine lungenarztin hat das beim m. Lanz gut erklärt.
Sollte man auch irgendwie einrechnen in die ganzen zahlenspiele wenn's ums Geld geht.
Weniger im Spital weniger kosten nachher.

Habe nur einen Artikel vom "Focus" verlinkt die die Zahlen vom Robert Koch Institut haben.

Hat ja aber nun nichts mit deinem Grippe-Vergleich zu tun? :schulterzuck:

Zahlen kannst du, oder?
Schau mal...das sind die Zahlen der beendeten Fälle von Covid19:

Anhang anzeigen 7134582
310.383 abgeschlossene Fälle.
Davon sind 246.110 Menschen wieder gesund.
Aber dummerweise auch 64.273 Menschen tot.
21% .
Die Sterbequote bei Grippe liegt ungefähr bei 0,1- 0,2%.

Soll ich dir noch ein Bild malen? :penguin:

Zurück
Oben