Zwischen Vernunft und Wahnsinn

Nein

- zu erwartende Lebensjahre
- zu erwartende Produktivität in selbigen
- kosten/nutzen für die Mehrheit

Also das habe ich so schon gelesen und gehört... auch wenn ich am Rand meiner Scheibenerde sitzend - in meiner Ahnungslosigkeit - das ja gar nicht beurteilen kann ... und ja nur dagegen bin, weil ich ja auch schon alt und vorerkrankt bin...

Falsch ein Richter Vorsitzender der deutschen Ethikgrsellschaft hat das gesagt.
Rechtlich darfst du keinen 85 sterben lassen um einen 25jahrigen zu retten.

die wollen das nur Verzögern, ich glaube nicht, dass es möglich ist, den Virus absterben zu lassen.

da genügt ein Kranker um die ganze Bevölkerung wieder anzustecken.

eben da stimmt doch was nicht . die Ansteckung soll nur verzögert werden, was bedeutet, an der Anzahl ändert sich nichts.
Außer man findet einen Impfstoff was aber vermutlich länger dauern wird.

Das stimmt aber schon, wenn sich weniger anstecken eben durch die Quarantäne dann kommen weniger ins Spital weniger folgeerkrankungen.
Ned böse sein, das ich ja eine einfache rechnung

Die Grippe kommt auch jedes Jahr, begreift das doch mal.

die wollen das nur Verzögern, ich glaube nicht, dass es möglich ist, den Virus absterben zu lassen.

Sehe ich ebenso.
Wir werden uns damit abfinden müssen. Ganz "weg" werden wir Covid19 wohl nicht mehr bekommen.
Dafür werden schon alle Impfgegner sorgen - selbst wenn wir einen Impfstoff haben.

Das stimmt aber schon, wenn sich weniger anstecken eben durch die Quarantäne dann kommen weniger ins Spital weniger folgeerkrankungen.
Ned böse sein, das ich ja eine einfache rechnung

Dabei bleibt es nicht, weil sich eben viele anstecken müssen. Langsam und kontrolliert.

Dass sich so wenige wie möglich anstecken ist nicht das Ziel.

Die Verbreitung kannst du damit nicht stoppen.

Na sicher stoppt du sie damit
Schau nach Amerika und schau bei uns
Wenn all die massnahmen die den dummen Menschen am Arsch gehen, nicht oder später gekommen wären, was glaubst was da jetzt bei und los wäre?

Glaubst du der Virus sagt "ok, weil ihr so brav in Quarantäne ward, gehe ich jetzt wieder"

solange die Bevölkerung nicht immun ist, kann sich der verbreiten.

Okay wenn ihr alle recht habt ist jetzt jeder Chinese angesteckt und hat den Virus gehabt oder hat ihn noch

Nein die Chinesen sind nur gut im vertuschen.

Was soll den sonst von dir kommen ausser Blödsinn über blodsinn
Es muss also jeder Mensch den Virus haben 8 Milliarden?
Nein es müssen nur gesunde und jüngere draußen sein
Alle anderen in der Quarantäne dann wenn die infezierte sind dann findet der Virus ja niemanden mehr.

Paar...
Gell du hast a Glück
Denn wenn Blödheit weh tun würde du hättest den ganzen Tag schmerzen

Es geht nicht um Ausrottung des Virus, sondern um Verhinderung der Überlastung der Krankenhäuser. Ok, vielleicht geht es auch um die weltweite Errichtung eines Totalitären Polizei- und Überwachungsstaates, aber das wäre eine Verschwörungstheorie.

Zurück
Oben