22 jahre und finde keine "feste freundin" ( für mein weiteres leben)

du wir sind mittlerweile noch nicht verheiratet nur unsere beziehung ist etwas schwer zu erzählen weil wir sind beide mit beeinträchtigungen durchs leben gegangen meine wurde bzw 15 mal opperiert in ihrem leben wegen lippenkiefergaumenspalte und ich habe seit meinem 3. lebensjahr mit eppilepsie zu tun eine nachfolge von einer opperation die ich mit dem
9.lebensmonat am kopf hatte und irgendwie hat uns das noch mehr zusammengeschweist weil wir kann man sagen dadurch nochmehr füreinander da sind. mitunter sind stolz wir das unsere drei mädchen alle kerngesund sind und nichts von unseren krankheiten abbekommen haben.
Also ich und meine sind uns grad einig wir haben in den 7 jahren soviel miteinander schon durchgemacht das wir auch mit 40 noch zusammen sind.

LG Tiger

na gut - geht dich aber auch nicht wirklich etwas an . oder ?

mir egal nur ich find das abartig denk selber mal drüber nach wenn deine mutter bzw wie du 6 jahre warst 66 ist und die stirbt dann. super leben für das kind ohne mutter (verstehst um was es mir dabei geht) mir tun die kinder da leid nicht die blödheit der eltern in dem moment.
ein kind hat eine tiefe seele die merken sich mit knapp 2 jahren schon das kleinste lautere wort und schlafen schon unruhig.
und was glaubst wie es einem kleinkind dann erst geht wenn ein elternteil stirbt dem/der kleinen zerbricht das herz.

Lg Tiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich und meine sind uns grad einig wir haben in den 7 jahren soviel miteinander schon durchgemacht das wir auch mit 40 noch zusammen sind.

LG Tiger

Ist doch gut, nur seit Ihr wirklich so vermessen zu glauben das nur Ihr viel durchgemacht habt? Dann habt Ihr keine Ahnung, in meinen 17 Jahren waren zb. ein totes Kind mit dabei und da haben wir auch gedacht, ja das hält zusammen.

Keiner weiß was die Zukunft bringt und das ist wahrscheinlich ein negativer Aspekt des Alterns, man sieht vieles nicht mehr so euphorisch und an die unendliche, einzige Liebe glaubt man auch nicht mehr wirklich. Man genießt jeden Lebensabschnitt, nimmt aber nicht mehr für sich in Anspruch zu sagen jawoll in 10 Jahren ist alles noch so und ich will das auch so. Nöö man wird da irgendwie anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey Phil,

ich hab grad per pn so eine disskusion gehabt. es gibt wirklich viele die in dem alter sich auf nix festes einlassen WOLLEN. ich bin 25 und glaub mir es ist leider wirklich oft so, dass die meisten in unserem alter nix festes wollen!! auf zwang geht klarerweise nichts. wohnst du in wien??? denn da ist es am schlimmsten würde ich mal sagen. also ich hab mal in nö gewohnt, und alle die ich von dort kenne sind in beziehung, verlobt oder verheiratet. hier in wien kenne ich nur 3 paare die in unserem alter sind. ich würde mir jetzt nicht den kopf so sehr darüber zerbrechen und das leben genießen.

lg

Was soll man da sagen außer wird schon kommen? ;) Erzwingen kannst nichts und wenn du sowas suchst is das EF da sicher der falsche Weg *gg* Obwohl ich hab meine Maus auch über WoW kennengelernt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

hey Phil,

ich hab grad per pn so eine disskusion gehabt. es gibt wirklich viele die in dem alter sich auf nix festes einlassen WOLLEN. ich bin 25 und glaub mir es ist leider wirklich oft so, dass die meisten in unserem alter nix festes wollen!! auf zwang geht klarerweise nichts. wohnst du in wien??? denn da ist es am schlimmsten würde ich mal sagen. also ich hab mal in nö gewohnt, und alle die ich von dort kenne sind in beziehung, verlobt oder verheiratet. hier in wien kenne ich nur 3 paare die in unserem alter sind. ich würde mir jetzt nicht den kopf so sehr darüber zerbrechen und das leben genießen.

lg

Ist irgendwo komisch sind die wienerinen so verkrampft oder wie?
und die nö entspannter was das thema angeht.

wenn ich so schau zwei drittel aus unseren schulklassen sind heute schon verheiratet und haben kinder.

Ist irgendwo komisch sind die wienerinen so verkrampft oder wie?
und die nö entspannter was das thema angeht.

wenn ich so schau zwei drittel aus unseren schulklassen sind heute schon verheiratet und haben kinder.

wie gesagt, die meisten zu denen ich wieder aus nö kontakt habe, denen geht es auch so. ich kenne keine die single ist...
und in wien,.. weiß nicht,... die sind irgendwie ungebundener... wollen "noch ihr leben frei genießen",...

hey Phil,

lg

ist was Wahres dran. Ich bin Kärntner ( dort tät niemand freiwillig heiraten, daher höchste Quote an unehelichen Kinder in Ö ) und leb seit 25 Jahren in Wien. Ich kenn hier gerade EIN Paar, das sich schon so früh gebunden hat und noch zusammen ist. In NÖ ist das wirklich anders

ist was Wahres dran. Ich bin Kärntner ( dort tät niemand freiwillig heiraten, daher höchste Quote an unehelichen Kinder in Ö ) und leb seit 25 Jahren in Wien. Ich kenn hier gerade EIN Paar, das sich schon so früh gebunden hat und noch zusammen ist. In NÖ ist das wirklich anders

Auch wenn man nicht pauschalieren sollte, kann diversen Vorpostern nur zustimmen. Es scheint in der Beziehung eine Art Stadt-Land-Gefälle zu geben. In der Provinz haben die Menschen eher den Drang früh ein geregeltes Familienleben einzugehen, vermutlich aus konservativer Tradition heraus (soll jetzt bitte nicht negativ klingen ;) ). Ich merke das bei ehemaligen Schulkollegen und alten Freunden, von denen ein Großteil kurz vor der Hochzeit steht oder gerade dabei ist, ein Haus zu bauen.

Aber zum eigentlichen Thema. Es ist schwer dir konkretes zu raten. Das um und auf muss für dich sein, regelmäßig und viel unter Menschen zu gehen (no na). Schreib dich bei Vereinen oder wiederkehrenden Gesprächsrunden und Treffen ein. Ansonsten kannst du es auch über ernstzunehmende Datingseiten im Internet versuchen, dort ist im Normallfall klar ersichtlich, was Frau will, so dass du dir keine falschen Hoffnungen machst.

also ich hab mal in nö gewohnt, und alle die ich von dort kenne sind in beziehung, verlobt oder verheiratet. hier in wien kenne ich nur 3 paare die in unserem alter sind. ich würde mir jetzt nicht den kopf so sehr darüber zerbrechen und das leben genießen.

lg
Ich weiss was du meinst viele meiner volksschulklassenkameraden sind auch schon verheiratet mit oder ohne kinder wobei ich sagen muss dass irgendwie die wenigsten dieser ehen gehalten haben einige schon wieder geschieden mit 26 und dann sind auch schon kinder da find ich ned wirklich so toll. Ich schließe es zwar ned aus mich zu verlieben und zu heiraten aber ich denke viele nehmen die ehe heute zu leicht denn zu heiraten heisst ned sich ein hübsches kleid anzuziehen und geschenke von freunden zu kriegen da geht's um ein längerfristiges versprechen einer bindung zum partner. Beispielsweise erzählt mir ein Bekannter der nach 7 Jahren Ehe jetzt wieder geschieden ist dass es eigentlich zwischen seiner Ehefrau und ihm nie so richtig Geknistert hat. Da fragt man sich schon warum hast sie geheiratet? Ich denk auch auf die Gefahr hin als ewiger Single oder Schwuchtel oder sonstwas abgestempelt zu werden ( ja is echt lustig wenn man am Land ned gelegentlich mit ner Freundin bei den Eltern vorstellig wird heissts schnell mal man ist schwul) ist es besser mit einer Familienplanung und Hochzeit etwas zu warten. Heisst ja ned von ungefähr drum prüfe wer sich ewig bindet

lg sakura

22 jahre und finde keine
he was willst du, du bist erst 22, dein ganzes leben liegt noch vor dir, willst du jetzt unbedingt eine fixe bindung vielleicht sogar gleich heiraten familie gründen usw. und mit dreißig lasst ihr euch dann scheiden weil ihr euch dermaßen auf den wecker geht, überleg dir das alles erst einmal gründlich, bevor du dich ins totale nirwana begibst,

alle in meinem alter ( fraun ) wolln party, fortgehn oder wirklich NUR sex.
Sei doch froh. Das restliche Elend einschliesslich Scheidung und Alimente kommt früh genug.
ich finde einfach keine die eine familie aufbauen mag.
Mitbürgerinnen mit muslimischem Hintergrund sind für sowas aufgeschlossener. Wennst die Familie von Deinen ernsten Absichten überzeugen kannst. :mrgreen:

hii. bin neu hier. also wie gesagt ich finde mir keine die wirklich eine bez will. alle in meinem alter ( fraun ) wolln party, vortgehn oder wirklich NUR sex. ich finde einfach keine die eine familie aufbauen mag.

Ps: bitte schreibt nicht " die richtige wird schon kommen " :)

Lg Phi
Ich bin auch 22 und hab ebenfalls den Richtigen nicht gefunden. Du und ich, wir haben beide noch einiges an Zeit im Leben vor uns. Und auch wenn du es nicht hören willst, wennst zwanghaft suchst, wirstas ned finden, sondern immer wieder in den Rockzipfel beißen müssen.

Mach was dir Spaß macht, denn dabei wirst die Frau deines Lebens kennen lernen!

auch schon ewig single und werds wohl auch noch länger bleiben.... :(
aber ich mach mir irgendwie keinen kopf und werde mich deswegen auch nicht verrückt machen bzw verstellen nur um sich eine beziehung zu "ergaunern"

es ist sehr schade all dies zu lesen
wo bist bei der verteilung gewesen?
es kann nicht sein
das dich niemand mag
bringst deinen penis nicht hoch ?
dann ist es einer Plag

Zurück
Oben