in diesem thread wurde schon sehr viel nach meinem empfinden richtiges gesagt, ebenso so manches, bei dem es mich ordentlich krampft.
ich finde diese fixiertheit auf den orgasmus ganz und gar furchterbar. ich wusste selbst lange, lange zeit nicht, wie sich das anfühlt. habe mir früher, wenn die kerle kamen, gedacht "jo na gut, stöhnst halt auch ein bisserl lauter mit, räkelst und zuckst ein bisserl rum, damit mann rundum zufrieden ist". gesagt, getan - keine diskussion. mir ist nichts abgegangen, weil ich's nicht kannte, typ war der überzeugung, er "hätte es gebracht".
nach einigen jahren hatte ich die ebenso famose wie fatale idee, es mit ehrlichkeit zu probieren. ich sagte "denk dir nichts dabei, wenn ich nicht komme. das ist ganz normal bei mir. ich kenne es nicht, also geht es mir auch nicht ab." und ich habe es auch genau so gemeint !! trotzdem schwerer fehler. denn die, zu denen ich das gesagt habe, waren dann von dem gedanken besessen, mich als erster zum kommen bringen zu müssen. ein genuss, so ganz ohne druck... hat natürlich wunderbar funktioniert. der gipfel war dann sogar mal die aussage "jetzt wärs dann schön langsam aber schon a gute idee, wennst amal kommst". da kann man dann natürlich so richtig herrlich das hirnkastl ausschalten.
ich habe vorhin geschrieben, es hätte mir damals nichts gefehlt. das ist natürlich nicht ganz richtig. ja, der orgasmus selbst ist mir auch nicht abgegangen. was allerdings sehr wohl gefehlt hat, war der richtige partner, der es versteht, auf meine bedürfnisse einzugehen, der ausreichend feingefühl hat, meine körperlichen reaktionen richtig zu deuten. ein partner, der mir vor allem das gefühl gibt, seine lust aus meiner befriedigung zu beziehen (im gegensatz zu heut hab ichs ihr wieder besorgt, ich bin der hero).
nähe, intimität, ein starkes gefühl der verbundenheit bzw. das gefühl, wirklich eins zu werden, zu verschmelzen, das wissen um die einzig relevante gemeinsame basis, nämlich die liebe, und all ihre ausdrucksformen sei es durch einen zarten kuss zwischendurch, wenn es beim aufeinandertreffen unserer blicke blitzt und funkelt oder ein liebes wort DAS ist für mich befriedigend.
klar ist ein orgasmus hammer, keine frage, dass es mörder geil ist, wenn man danach noch 10 minuten s reißerte hat. aber ich bin deshalb um nichts mehr oder weniger befriedigt.
uff, das ist mal wieder ein bisserl ausgeufert. was ich mit meiner litanei dem TE mitgeben möchte: schubladisiert das thema orgasmus ganz schnell wieder, so endet das in einem fiasko. erfreut euch an dem, was euch verbindet, genießt euch, achtet gut auf eure signale und wenn ihr mal BEIDE lust verspürt, probiert etwas neues aus. aber in jedem fall stress- und druckfrei!! denn was der orgasmus mit liebe gemein hat, ist die unbestreitbare tatsache, dass sich beide unter keinen umständen erzwingen lassen.
viel glück
in eigener sache: danke schatz