35 Jahre Verheiratet und keinen Orgasmus

Hallo,

Ich kann Dich nicht so richtig verstehen. Nach sovielen Jahren sollte man schon wissen ob seine Parrtnerin beim Sex zu Orgasmus kommt. Lecke Sie einfach malzum Orgasmus und Du wirst es schmecken ob Sie gekommen ist. Ich bien 30 Jahre verheiratet und kenne meine Frau schon viele Jahr länger aber ich merke ob Sie mir was vorspielt oder ob Sie richtig kommt egal ob Ihr mir das glaubt oder nicht. Du musst selbst den richtigen Weg für Dich finden. Probiere einfach mal verschiedene Sachen aus bis Ihr das Richtige für euch gefunden habt.

Hallo,

Ich kann Dich nicht so richtig verstehen. Nach sovielen Jahren sollte man schon wissen ob seine Parrtnerin beim Sex zu Orgasmus kommt. Lecke Sie einfach malzum Orgasmus und Du wirst es schmecken ob Sie gekommen ist. Ich bien 30 Jahre verheiratet und kenne meine Frau schon viele Jahr länger aber ich merke ob Sie mir was vorspielt oder ob Sie richtig kommt egal ob Ihr mir das glaubt oder nicht. Du musst selbst den richtigen Weg für Dich finden. Probiere einfach mal verschiedene Sachen aus bis Ihr das Richtige für euch gefunden habt.

Entschuldige die Frage, aber in so einer langen Beziehung hat sie es notwendig Dir (fallweise) was vorzuspielen? Ist doch nix dabei mal zu sagen, heut gehts bei mir nicht - und man kann trotzdem Spass haben.

wie SCHMECKT man:down: einen Orgasmus? :)

Was soll ich jetzt antworten.... aber daß sich der Geschmack ändert (und sonst auch noch allerhand) ist unbestritten. :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bien 30 Jahre verheiratet und kenne meine Frau schon viele Jahr länger aber ich merke ob Sie mir was vorspielt oder ob Sie richtig kommt egal ob Ihr mir das glaubt oder nicht.
naja Peter, angenommen deine frau hatte noch nie einen orgasmus und hat dir immer etwas vorgespielt, dann kannst du nur unterscheiden zwischen gut und schlecht gespielt und glaubst bei gut gespielt sie ist gekommen:), verstehst? ;)

warum ist für mann der orgasmus immer sooo wichtig

Männer sind zielorientiert, Männer müssen sich beweisen, Männer brauchens für ihr Selbstverständnis. :lol:

Lecke Sie einfach malzum Orgasmus

Du hast das Eingangsposting gelesen?

Abgesehen davon gibts Frauen, die lecken nicht mögen bzw. dabei nicht zum Orgasmus kommen.

Was ist Euere Meinung ist das normal? Was meinen die Damen zu diesem Thema? Kann Frau erfüllenden Sex haben ohne Orgassmus?

Ja, kann es, aber ich will mir nicht vorstellen müssen, mein ganzes Leben keinen Orgasmus zu erleben...:shock:
Ich mag meine Orgasmen, brauche sie auch und kann mir nicht mal denken darauf zu verzichten.

Erfüllenden Sex-ja.
Erfüllte Sexualität - nein.

ich bin mit den jahren richtig orgasmussüchtig geworden,
hab ich mal einige tage keinen werd ich ganz kribbelig...
zum glück weiß frau sich zu helfen!

Ich habe jetzt viele der Antworten gelesen.

Ich bin nicht mit vielen einverstanden.

Es ist ein Paar, das seine Ruhe und seinen Rythmus gefunden hatte. Plötzlich taucht da ein Problem auf, aus heiterem Himmel (wie das Probleme immer tun). ABER: Es ist keines, das einer unmittelbaren Lösung bedarf. In Wahrheit ist es keines: es bestand nie ein Problem :), was hat sich geändert?

Flora sagt, richtig, man kann erfüllenden Sex haben ohne zu kommen. Das ist bei mir auch oft so, und wenn es passiert, dann ist es oft besonders schön und intensiv; nur kommen tu ich halt nicht. Ich meine: besser stundenlang Freude, als 2 Minuten Geilheit und dann ein flauer Höhepunkt.

Man kann jetzt ein Drama machen (viele "Beiträge" gehen in diese Richtung), das die Ehe bestimmt nicht übersteht. Die Frau kann daraus lernen, dass sie minderwertig ist, der Mann, dass es weit bessere Frauen dort draußen gibt, als die, die er hat. Und zwei Scheidungsanwälte verdienen sich eine goldene Nase. Toll, echt :)

Ich denke, man sollte das Ganze nicht so ernst nehmen. Er weiß jetzt, dass er noch besser im Bett sein könnte, room for improvement, sozusagen, ihr fehlt ja nichts. Vielleicht könnte er sich einmal Bücher über weiterführende Sexualpraktiken zulegen (mir hat vor Jahren Joy of Sex weiter geholfen). Stichworte wären Vorspiel, Cuniligus, aber vor Allem Behutsamkeit. Der Sex soll sich nicht revolutionär ändern. Langsam, ihr fehlt ja bekanntlich nichts, es muss nix sein, alles hat Zeit. Ihr seid nicht mehr 16, wo man sich jeden Tag 2x grundlegend verändert, dauernd Neues lernt. Lasst Euch Zeit. Es ist nichts falsch. Es könnte nur besser sein.

Zum Schluss noch ein Mythos, der beseitigt gehört: ein Mann kommt nicht besser, wenn sie auch, möglichst gleichzeitig, kommt. Das ist romantisches Gewäsch. Es mag schön sein, wenn man beobachtet, wie die Geliebte kommt, der eigene Orgasmus wird dadurch aber nicht besser. Was Du dazu lernst, das lernst Du für sie; Dir entgeht nix.

Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag hat mir meine Frau auf meine Frage hin gestanden, daß sie in den 35 Jahren die wir jetzt verheiratet sind keinen Höhepunkt hatte
das habe ich noch nie gehört, ich hätte sowas nie für möglich gehalten, aber man lernt nie aus im leben,

Was man nicht weiss, macht einen nicht heiss...
Wenn jemand das nicht kennt, ist es demjenigen völlig egal.

in diesem thread wurde schon sehr viel nach meinem empfinden richtiges gesagt, ebenso so manches, bei dem es mich ordentlich krampft.

ich finde diese fixiertheit auf den orgasmus ganz und gar furchterbar. ich wusste selbst lange, lange zeit nicht, wie sich das anfühlt. habe mir früher, wenn die kerle kamen, gedacht "jo na gut, stöhnst halt auch ein bisserl lauter mit, räkelst und zuckst ein bisserl rum, damit mann rundum zufrieden ist". gesagt, getan - keine diskussion. mir ist nichts abgegangen, weil ich's nicht kannte, typ war der überzeugung, er "hätte es gebracht".

nach einigen jahren hatte ich die ebenso famose wie fatale idee, es mit ehrlichkeit zu probieren. ich sagte "denk dir nichts dabei, wenn ich nicht komme. das ist ganz normal bei mir. ich kenne es nicht, also geht es mir auch nicht ab." und ich habe es auch genau so gemeint !! trotzdem schwerer fehler. denn die, zu denen ich das gesagt habe, waren dann von dem gedanken besessen, mich als erster zum kommen bringen zu müssen. ein genuss, so ganz ohne druck... hat natürlich wunderbar funktioniert. der gipfel war dann sogar mal die aussage "jetzt wärs dann schön langsam aber schon a gute idee, wennst amal kommst". da kann man dann natürlich so richtig herrlich das hirnkastl ausschalten.

ich habe vorhin geschrieben, es hätte mir damals nichts gefehlt. das ist natürlich nicht ganz richtig. ja, der orgasmus selbst ist mir auch nicht abgegangen. was allerdings sehr wohl gefehlt hat, war der richtige partner, der es versteht, auf meine bedürfnisse einzugehen, der ausreichend feingefühl hat, meine körperlichen reaktionen richtig zu deuten. ein partner, der mir vor allem das gefühl gibt, seine lust aus meiner befriedigung zu beziehen (im gegensatz zu „heut hab ich’s ihr wieder besorgt, ich bin der hero“).

nähe, intimität, ein starkes gefühl der verbundenheit bzw. das gefühl, wirklich eins zu werden, zu verschmelzen, das wissen um die einzig relevante gemeinsame basis, nämlich die liebe, und all ihre ausdrucksformen – sei es durch einen zarten kuss zwischendurch, wenn es beim aufeinandertreffen unserer blicke blitzt und funkelt oder ein liebes wort – DAS ist für mich befriedigend.

klar ist ein orgasmus hammer, keine frage, dass es mörder geil ist, wenn man danach noch 10 minuten „s reißerte“ hat. aber ich bin deshalb um nichts mehr oder weniger befriedigt.

uff, das ist mal wieder ein bisserl ausgeufert. was ich mit meiner litanei dem TE mitgeben möchte: schubladisiert das thema orgasmus ganz schnell wieder, so endet das in einem fiasko. erfreut euch an dem, was euch verbindet, genießt euch, achtet gut auf eure signale und wenn ihr mal BEIDE lust verspürt, probiert etwas neues aus. aber in jedem fall stress- und druckfrei!! denn was der orgasmus mit liebe gemein hat, ist die unbestreitbare tatsache, dass sich beide unter keinen umständen erzwingen lassen.

viel glück :winke:

in eigener sache: danke schatz :bussal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das habe ich noch nie gehört, ich hätte sowas nie für möglich gehalten, aber man lernt nie aus im leben,

Habe woanders darüber geschrieben:

Also, ich kenne solche Frauen, mehr als genug. Den ersten Freund geheiratet, Kinder, Haus, bla bla bla, nie einen anderen Mann gehabt... Nur von hören - sagen "kennt" sie einen Orgasmus... Traurig aber wahr... Der Ehemann kann nichts dafür oder dagegen, weil er selber nicht weiß, wie es sich anfühlt wenn eine Frau "richtig" kommt, echten Orgasmus hat...

Was frau nicht kennt, vermißt sie nicht! :)

Tja, es hat ihr keine Ruhe gegeben und sie sagte es, nach 35 Jahren sogar, also eindeutug das sie es vermißt :roll:, sonst hätte sie sich gedacht, geh, 35 Jahre ohne Orgasmus, halt weiterhin den Mund, aber das tat sie nicht :nono:

Am Sonntag hat mir meine Frau auf meine Frage hin gestanden, daß sie in den 35 Jahren die wir jetzt verheiratet sind keinen Höhepunkt hatte. Sie sagt sie hatte noch nie einen Orgassmus und brauche das auch nicht um glücklich zu sein.Als ich dann mit ihr darüber reden wollte, was sie dadurch versäumt hätte, wurde sie ärgerlich und sagte ich brauche mir darüber keine Gedanken machen.
Ich hatte sie natürlich in den Jahren zuvor auch öfter darauf angesrochen und konnte sie sogar einmal dazu bringen, mit mir zu einer Paarberatung zu gehen, mit dem Ergebnis alles in Ordnung.
Jetzt bin ich total verunsichert und weiß nicht wie es sexuell weitergehen soll.
Was ist Euere Meinung ist das normal? Was meinen die Damen zu diesem Thema? Kann Frau erfüllenden Sex haben ohne Orgassmus?
Ich danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Ich hatte 3 solche Fälle, alle drei Frauen waren zwischen 25-37 Jahren verheiratet...
Trifft es auf euch auch zu: erste Liebelei, heiraten und miteinander den Sex entdeckt zu haben... Oberklassische Beispiele sind: kein Oral, kein großartiges Knutscherei, nur halt rein-raus um Kinder zu zeugen (bitte, sei mir nicht böse, es ist klassiker und allgemein geschrieben, besser ich nenne die Dinge beim Namen)...
Wie von mir schon gesagt, der Mann hat keine Ahnung ob sie Orgasmus hatte oder nicht, da er nicht anderes kennt.

Die drei Fälle die ich kenne haben alle was gemeinsames. Sie haben von Fernsehen, Medien, Klatsch-Tratsch unter Freundinnen "oft" über dem Orgasmus gelesen und gehört. Aha. Darüber nachgedacht und ihr habt keine Ahnung wie lange eine Frau braucht um es auszusprechen, zu gestehen. Bei alle drei die "Erziehung" spielte eine große Rolle, blieb ein Leben lang gespeichert: Du darfst dich nicht nackt zeigen, du darfst dich nicht berühren, all das ist Schande und Sünde und ähnlichen Quatsch!
Alle drei haben nie im Leben sich selber gemacht, kennen es nicht und fühlen sich unwohl, schmutzig dabei. Aha.
Es ist ein langer Weg, weil die erogene Zonen abgeschrümpft sind, fast abgetötet und um sie wieder zu aktivieren, was Bestandteil eines Orgasmus ist...

Der Kitzler, bzw. der Eichel kann (beim Oralverkehr) sehr unangenehm, schmerzhaft werden, übersensibel reagieren... Es fühlt sich wie ziehen bei Blaseentzündung an, wirklich bescheuert... Man sollte den Kitzler, bzw. Eichel, mindestens 50 Male mit der Hand oder Zunge bearbeiten, das der "übersensible, unangenehme" Gefühl verschwindet und sich zum Lust Punkt entwickelt. Also, nicht aufgeben :daumen:

Am besten, sie gehen zu der "Legende" der sexuelle Therapie: Dr. Heinrich Wallnöfer und seine Gattin, Fr. Dr. Lorenza (einige Bücher im Homepage zum download verfügbar), er ist über 91 !?!? und immer noch "aktiv" in jedem Hinsicht :mrgreen:, seine Kurse sind :daumen::

http://www.wallnoefer.co.at/psychotherapie/index-Dateien/Page312.htm

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_s...ds=heinrich+walln%F6fer&sprefix=heinrich+wall

oder zu Gabriele Trayati Impsal, habe sogar hier im Forum, gute Empfehlungen gelesen:

http://www.tantra-spirit.at/index.php?option=com_content&view=article&id=109&Itemid=28

@Die_Stute
Toller Beitrag, sehr schön beschrieben, danke :daumen:

Viel Glück und Spass dabei. Wenn die Frau ihren ersten Orgasmus hat, besonders in diesem Alter, es ist unbeschreiblich berührend... Mach dich gefasst, sie wird vor allem viel weinen und wird sie ihre Zeit brauchen um es zu verstehen und "verarbeiten", unvergesslich, gönne es ihr ;)

Also die ewigen Statistiker und Meinungsforscher erzählen ja schon sehr lange
dass etwa 30 % der Frauen überhaupt nie einen Orgasmus erreichen.

BTW: Männer trifft sowas offenbar nicht??

Aber trotzdem ist es sehr eigenartig dass die Frau Gemahlin jetzt erst damit rausrückt.

Ich vermute mal: Sie will sich für irgend etwas rächen!

Wenn jemand Gefühle nicht kennt, die noch nie da waren, ist das absolut nicht verwunderlich!!! Es wundern sich welche dass jemand das Gefühl eines Orgasmus nicht kennt? Kennt ein Mann das Gefühl einer Frau, die einen Orgasmus hat???...kennt eine Frau, die keine Kinder hat, das Gefühl einer Geburt?...kennt es der Mann?...kennt jemand Schmerzen,die er/sie zuvor noch nie hatte?....Etwas schönes, angenehmes,Liebe,Glück,Zufriedenheit,Glücksgefühle,...ja, das wollen alle, die es NICHT kennen!!! Für jemanden, der diese Gefühle nicht kennt, dem kann man`s auch nicht beschreiben und auch nicht aufzwingen!....Ist nur einfach zum nachdenken!....Die negativen Gefühle, die jemand nicht kennt???......wie sieht`s denn damit aus????....Die kann man auch nicht beschreiben, wer sie noch nicht gefühlt hat!.....Die will ja auch niemand haben... doch wer sie kennt,( Schmerz, Trauer,Verlust,....) der wird meist im Leben genügsamer!......Einfach zum Nachdenken.....:hmm:

Sie sagt sie hatte noch nie einen Orgassmus und brauche das auch nicht um glücklich zu sein.

Meine Freundin hatte in Ihren Beziehungen noch nie einen Orgasmus mit einem Mann und dachte das ist halt so und sie braucht das eh nicht. Aber bei uns zwei geht´s und jetzt kann sie nicht genug davon bekommen und könnte sich Sex ohne diesen Gefühl nicht mehr vorstellen!

ich finde es wunderschön wenn eine Frau einen Orgasmus hat und du bist in ihr, fühlst ihr Kommen....
fühlst wie sie bebt und sich aufbäumt du sie hältst und sie sich fallen lässt ....... und ihren Atem spürst.....und in ihre glühenden Augen schaust..... es ist für Beide ein Genuss...
.......ja ich vermisse Sie....))

Meine Freundin hatte in Ihren Beziehungen noch nie einen Orgasmus mit einem Mann und dachte das ist halt so und sie braucht das eh nicht. Aber bei uns zwei geht´s und jetzt kann sie nicht genug davon bekommen und könnte sich Sex ohne diesen Gefühl nicht mehr vorstellen!
Und jetzt hast nen dreieinhalb Jahre alten Thread ausgegraben, um uns zu erzählen, dass Du ein geiler Stecher bist? Möönsch, Haschl. :hmm:

Zurück
Oben