4 Jahre Beziehung beendet -> in der selben Nacht bester Freund mit EX zusammen

Und "Aufforderungen oder Anstachelungen zu strafbaren Handlungen" sind "Aufforderungen oder Anstachelungen zu strafbaren Handlungen". Was jetzt sicher keine rechtlichen Konsequenzen haben sollte wenn man so einen kleinen Bullshit scherzweise im Forum schreibt.
Falls der TE aber zB EXTREM labil wäre, tatsächlich offen für solche Vorschläge (was nur von seiner geistigen Verfassung abhängt) und wirklich losginge und zB einen Doppelmord mit anschließendem Selbstmord beginge...

Ich will nur sagen: Man weiß es nicht. Oder man kann Menschen in solchen Situationen schwer einschätzen. Ich hab das Gefühl viele schreiben hier emotional total distanziert und empathielos. Ist halt mal wieder ein gewöhnlicher Mittwoch und man antwortet auf irgendein Thema in irgendeinem Forum. Für den TE ist das aber im Moment möglicherweise eine Höllenwoche nach der schlimmsten Trennung seines Lebens und dem Verlust seiner uU 2 wichtigsten Ansprechpartner für solche Situationen.

Da find ich so Witze und Aufforderungen zur Waffe zu greifen echt nicht hilfreich. Einfach weil dafür die Grundlage an Informationen fehlt um die Stabilität des TE einzuschätzen oder zu beurteilen. Sicher ist hier allen klar dass sowas scherzweise gemeint ist, aber verzweifelte Geister können auch mal ganz schön verzweifelt und unberechenbar sein.

Falls der TE aber zB EXTREM labil wäre, tatsächlich offen für solche Vorschläge (was nur von seiner geistigen Verfassung abhängt) und wirklich losginge und zB einen Doppelmord mit anschließendem Selbstmord beginge...
also ich bin hier um spass zu haben und nicht um irgendeinelabile geistige verfassung zu diagnostizierem;)
Da find ich so Witze und Aufforderungen zur Waffe zu greifen echt nicht hilfreich.
also ich denke mal, dass hier nur mündige bürger sind mit einem durchschittlichen IQ falls das nicht so ist, ist es wohl das falsche forum für mich:(
Einfach weil dafür die Grundlage an Informationen fehlt um die Stabilität des TE einzuschätzen oder zu beurteilen.
hätte ich ein gutachten anforden sollen...also bevor ich schreibe?....vielleicht auch eine genehmigung deiner seids?:schulterzuck:
Sicher ist hier allen klar dass sowas scherzweise gemeint ist
na also warum schreibst dann fast eine din A4 seite voll?.........außerdem gibt es immer ein aber.
so und jetzt noch viel spass

also ich bin hier um spass zu haben und nicht um irgendeinelabile geistige verfassung zu diagnostizierem;)

also ich denke mal, dass hier nur mündige bürger sind mit einem durchschittlichen IQ falls das nicht so ist, ist es wohl das falsche forum für mich:(

hätte ich ein gutachten anforden sollen...also bevor ich schreibe?....vielleicht auch eine genehmigung deiner seids?:schulterzuck:

na also warum schreibst dann fast eine din A4 seite voll?.........außerdem gibt es immer ein aber.
so und jetzt noch viel spass

Abgesehen davon wäre die zündende Idee wohl kaum von hier zu holen. Ist ja nicht so, dass die Ansagen hier total innovativ oder außergewöhnlich im Inhalt gewesen wären - oder gar ernst gemeint. WENN jemand töten will, dann macht er das. Dazu braucht es keine Tipps oder Ratschläge.

Jetzt mal ganz abgekoppelt davon, dass das doch eh alles ein Schmäh ist und hier wieder mal fest an den Nasen herumgeführt wird.

kann ich vollkommend nachvollziehen. Aber auch im Internet sollte man beim Spaß haben immer noch Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und sich im klaren sein dass auch geschriebene Worte in einem Forum eine Wirkung haben können. Und auch wenn man distanziert durch Computerbildschirme eben kaum die Empathie erwarten kann die viele schon im REallife nicht an den Tag legen würde es mich doch interessieren ob du ähnliche Vorschläge auch machen würdest wenn da ein besoffener Typ irgendwo zwischen heulendem Häufchen Elend und alles vernichten wollender Wut und Rachegedanken vor dir in deinem Wohnzimmer auf und ab rennt und dir den Inhalt der Posts des TE's wiederholt ins Gesicht heult/schreit/stottert/flüstert. Vielleicht ein Freund von dir oÄ in einer total verzweifelten Situation total am Boden, unberechenbar, stimmungsschwankend und eben real vor dir.
Würdest du sojemandem auch soetwas sagen oder würdest du da genauer drüber nachdenken welcher Rat wirklich sinnvoll wäre???

Wie gesagt: Vermutlich hat das eh keine Konsequenzen und der TE geht jetzt wohl auch nicht deshalb auf Killingspree... aber Scherze sollte man darüber echt sein lassen. Und du brauchst sicher niemanden um Erlaubniss fragen. Aber eben speziell bei Menschen die vielleicht aktuell sehr leiden oder unter großem Druck und Anspannung stehen mal kurz nachdenken was man auslösen KÖNNTE und ob das 2-3 Likes für das eigene Profil wert ist fände ich schon sehr anständig. Aber natürlich brauchst du dich auch nicht darum scheren was ich für anständig halte. Ich schreibe hier nur meine Meinung zu dem Thema.

kann ich vollkommend nachvollziehen. Aber auch im Internet sollte man beim Spaß haben immer noch Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und sich im klaren sein dass auch geschriebene Worte in einem Forum eine Wirkung haben können.
ja dann mach das.....ich hindere dich ja nicht daran......genau so wenig, wie du mein schreibverhalten nicht ändern kannst ( oder versuchen solltest);)

Zurück
Oben