Ab wann ist jemand nicht mehr fahrtüchtig

Für diesen Müll:

nicht Weil der Schluss wieder nichts mit der Tatsasche der Finanzierung zu tun hat.
Aber Du kennst Dich ja aus, gell?

Bist Du auch einer der Bankkarrieristen, der meint, dass ein Jahreszinssatz durch eine Division durch 12 in einen korrekten Monatszinssatz umgewandelt wird?

Auf jeden Fall produzierst Du Dich und viel Luft sehr gut. :)

Schon lange mit "Ja, leider" beantwortet gewesen.

gebe dir recht ==> viel, viel Luft UM NICHTS :winke:

geht genau um "gar nichts" aber Hauptsache du landest auf er persönlichen Ebene ;)

Bist Du auch einer der Bankkarrieristen, der meint, dass ein Jahreszinssatz durch eine Division durch 12 in einen korrekten Monatszinssatz umgewandelt wird?

Auf jeden Fall produzierst Du Dich und viel Luft sehr gut

auf der persönlichen Ebene diskutiere ich nicht .... und provozieren lasse ich mich auch nicht.

auf der persönlichen Ebene diskutiere ich nicht .... und provozieren lasse ich mich auch nicht.
Dafür bist Du aber sehr in Fahrt. :)

Fass Dich bitte einmal selbst an der Nase mit der Ebene... weil auf Deine persönliche Ebene hast Du es selbst gehoben. :mrgreen:

Ja, Du bist besser als ich. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Um "Nichts" geht es leider nicht... es wird wohl ein Prozentmäßig sehr hoher Schaden rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interesierts ja eh :) hab nur das mitn schein gsagt ned glei haun :D

Hallo Slipi:

na geh - ich haue doch nicht - bin doch "recht schnell" der Provokation aus dem Weg gegangen ;)

leider kann man das "beim Schreiben" leicht falsch verstehen. (wissen wir ja) ;)

Ich habs eigentlich überhaupt nicht böse gemeint. Hab den Thread bis Seite 2, glaube ich wars, gelesen und dann mal gepostet, inkl. einer Anekdote, weil ich kurz drauf eingehen wollte. ;)

und das mit dem FS wusste ich nicht .... aber meinen Gang-Nachbarn frage ich schon mal noch genauer weil der hat mir mal erzählt das er keinen FS hat wegen wiederholten Entzug. :cry:
Aber ok .... das ist wieder ein anderes Thema ;)

Viel Spass noch ;)

2% bearbeitungsgebühren..und dazu so ca. 150 euro extrakosten.....

ps. vergiß nicht das Fahrzeug bzw. die Kennzeichen stillzulegen/ abmelden musst und dabei nicht...du zahlst sonst bis zur beendeten Reperatur bzw. tausch..Versicherung und motorsteuer...wenn sich das ganze ein monst hinzieht kann das gut und gerne auch 100 € ausmachen..

So meine Bank sieht das so ,da ich chronisch an LEERERGELDBÖRSE leide sagt mein Kreditvertrag das
1.Gesammtkredit:4.971,68
Zinsen auf 6Jahre:1.221,65
Bearbeitungsgebühr: 198,87
Erhebungsspesen: 80,00
Kontoführungsgebühr :174,00
Gesammt nett Banana 6.646.20 also nix mit de 1,2 % usw, mhm....................

Jetzt kennen alle meinen derzeitigen Kontostand:Spenden nicht willkommen und Dienstleistungen erbring ich auch keine:haha:
Sonst schreibt mi no der Arbeiter samariterbund an obs Gruppengebläse im Angebot gibt lach*:nono:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meine Bank sieht das so ,da ich chronisch an LEERERGELDBÖRSE leide sagt mein Kreditvertrag das
1.Gesammtkredit:4.971,68
Zinsen auf 6Jahre:1.221,65
Bearbeitungsgebühr: 198,87
Erhebungsspesen: 80,00
Kontoführungsgebühr :174,00
Gesammt nett Banana 6.646.20 also nix mit de 1,2 % usw, mhm....................

Das ist die Gesamtbelastung.
Was hast Du für eine Pönale bei vorzeitger Tilgung oder Teiltilgung?

Da könntest Du helfen statt zu verschwinden, weil Du Dich scheinbar auskennst.
Weil Ich glaube nicht, dass sie die Gesamtzinsen und die gesamte Kontoführungsgebühr zu zahlen haben wird.
Ist zumindest im Captivebereich nicht usus und aus meiner Praxis war es früher im Großbankenbreich auch nicht so .

Zuletzt bearbeitet:
Mochmi schwoch soll i ma jetzt echt 20seitem durchlesen:mrgreen::shock:
OK... Du hast da nichts ausverhandelt... Setz Dich mit dem Sachbearbeiter in Verbindung, von dem Du die Finanzierung hast. Er muss es wissen (bzw. im System herausfinden können).

OK... Du hast da nichts ausverhandelt... Setz Dich mit dem Sachbearbeiter in Verbindung, von dem Du die Finanzierung hast. Er muss es wissen (bzw. im System herausfinden können).

Anscheinend sind Kredite eine Wissenschaft für sich naja war mein erster :D

gem StVO muss jemand körperlich und geistig in der Lage sein, auf Geschehnisse im Strassenverkehr zu achten, die Regeln zu befolgen und sich auch sonst so zu verhalten, dass nichts und niemand dabei zu Schaden kommt.
Natürlich kann es passieren, dass jemand plötzlich einen Niessanfall bekommt, dabei das Lenkrad verreisst, .....
Ein Asthmaanfall ist jedoch nichts akkut auftretendes sondern eher Zeichen einer chronischen Krankheit (auch wenn es "nur" temporärer Asthma wegen Pollenfluges ist) und sollte dem Amtsarzt bzw jenem Daktari, welcher die FS Untersuchung vornimmt nicht verschwiegen werden, damit er dementsprechende Regelungen (Eintragung im FS, vorgeschriebene Folgeuntersuchungen, Mitnahme diverder Antihistaminika, ....) vorschreiben kann.
Wird das nicht getan, macht sich der Betroffene eines Versicherungsbetruges strafbar!!!!
Wenn Dein geliebtes Gurkerl (was auch immer es war, und wenns ein Leukoplastbomber aus DDR - Zeiten ist), wenn es ordnungsgemäss abgestellt war von dem abgeschossen wurde, gehört ihm die ganze Baustelle alleine
EGAL OB MIT ODER OHNE VERSICHERUNG !!!!!!!

Auch mal hallo schreiben und meinen senf rein schreiben !!!

SO wie es für dich ausschaut liebe Slipträgerin sieht die sache so aus das du den Zeitwert das Fahrzeug bekommst minus dem Frack wert also was das fahrzeug noch wert ist :( Im endefekt heist es so das du schätzermative etwa 3500 bis 3800 bekommen wirst das geld kannst du wenn du es willst deinen kredit etwas dezimieren und den rest fertig zahlen mit raten .
Hört sich leider scheisse an aber so is die realität sorry .
Mein Motto lautet immer lieber sparen und bar zahlen das kannst noch schöbn handeln und wenn sowas passiert hast nicht kosten die du dann weiter zahlen musst.
Sei net traurig sondern sei froh das du nicht drinnen gewesen bist als er reingefahren is dann dann hättest grösseren schaden und das wäre net gut .
So wünsch dir noch einen schönen tag .

Wenn Dein geliebtes Gurkerl (was auch immer es war, und wenns ein Leukoplastbomber aus DDR - Zeiten ist), wenn es ordnungsgemäss abgestellt war von dem abgeschossen wurde, gehört ihm die ganze Baustelle alleine
EGAL OB MIT ODER OHNE VERSICHERUNG !!!!!!!
Ja, schon... aber nur bis zum Fahrzeugzeitwert. Was auch immer sie mehr bezahlt hat ist leider, bzw. wieviele Nebenkosten sie durch die Finanzierung hat, ist, meines Wissens nach, leider irrelevant.

Mein Motto lautet immer lieber sparen und bar zahlen das kannst noch schöbn handeln und wenn sowas passiert hast nicht kosten die du dann weiter zahlen musst.
Sicherlich meist die Optimallösung für Private. Ändert nur oft wenig in Bezug auf den Fehlbetrag zwischen Kaufpreis und Zeitwert. (Allein schon die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufswert ist oft schon größer)
Handeln geht meist gleich... man sollte nur nicht gleich mit dem Thema anfangen, dass man finanzieren möchte. Wenn man es bei seiner Hausbank macht ist es auch nicht Sache des Händlers.
Ansparen ist halt manchmal durch die Randbedingungen nicht gegeben... wenn Du ein Fahrzeug brauchst, kannst Du nicht immer warten, dass Du das Geld beisammen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Im endefekt heist es so das du schätzermative etwa 3500 bis 3800 bekommen wirst das geld kannst du wenn du es willst deinen kredit etwas dezimieren und den rest fertig zahlen mit raten .
.

Hi ich investier lieber in ein neus Gurkerl :D

Da könntest Du helfen statt zu verschwinden, weil Du Dich scheinbar auskennst.
Weil Ich glaube nicht, dass sie die Gesamtzinsen und die gesamte Kontoführungsgebühr zu zahlen haben wird.
Ist zumindest im Captivebereich nicht usus und aus meiner Praxis war es früher im Großbankenbreich auch nicht so .

Fool: ich verschwinde nicht - hab nur wenig Zeit ;) (wollte primär nur, kurz, schauen ob wir "unser" Thema, jetzt, im Griff haben) ;)

Nein, "normalerweise" muss man das nicht zahlen. (bin schon lange nicht mehr im Privat-Kundenbereich aber sogar bei "Fixzinssätzen, wo vertraglich, eine Pönale fixiert war, konnte diese "schwer" eingehoben werden )

aber damit wir nicht aneinander vorbei reden: Diese geposteten Zahlen sind einfach der ürsprüngliche Kreditvertrag beim Abschluss? also quasi eine Aufstellung was während der Laufzeit an Zinsen etc,.....verrechnet wird..........

dh. bei vorzeitiger Tilgung weniger Zinsen, weniger Kontoführung und, aus meiner Sicht, keine Pönale.
bei 6000 EURO, egal ob FIX oder nicht, hat die Bank "nicht wirklich" Verlust oder Gewinn.

Ausserdem müsste die Bank klagen wegen der Pönale ==> was sie nicht tun wird.

Fool: ich verschwinde nicht - hab nur wenig Zeit ;) (wollte primär nur, kurz, schauen ob wir "unser" Thema, jetzt, im Griff haben) ;)

Nein, "normalerweise" muss man das nicht zahlen. (bin schon lange nicht mehr im Privat-Kundenbereich aber sogar bei "Fixzinssätzen, wo vertraglich, eine Pönale fixiert war, konnte diese "schwer" eingehoben werden )

aber damit wir nicht aneinander vorbei reden: Diese geposteten Zahlen sind einfach der ürsprüngliche Kreditvertrag beim Abschluss? also quasi eine Aufstellung was während der Laufzeit an Zinsen etc,.....verrechnet wird..........

dh. bei vorzeitiger Tilgung weniger Zinsen, weniger Kontoführung und, aus meiner Sicht, keine Pönale.
bei 6000 EURO, egal ob FIX oder nicht, hat die Bank "nicht wirklich" Verlust oder Gewinn.

Ausserdem müsste die Bank klagen wegen der Pönale ==> was sie nicht tun wird.

Das ist schlicht und einfach der vertrag den ich habe also von haus aus abgeschlosen habe mit einer laufzeit für 6jahre
Sorry fürs dumm fragen was ist die Pönale?

Hmmm gibts heut noch a Rechtschreibung Saturn2 ???? jetzt wo man mit a paar 5 aufsteigen kann braucht die ja kana mehr ggggggg

Zurück
Oben