Ab wann sagt man Beziehung?

Mitglied #512342

Sarkastika
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 29 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.497
Checks
29
DAS wollte ich schon immer wissen seit ich das von Bienen und Blumen weiß ...

Diese Frage ist sowohl an Männer als auch an Frauen gerichtet…

Welche Faktoren spielen für euch eine Rolle, dass ihr euch eine Partnerschaft vorstellen könnt und im besten Fall auch leben könnt?

Ab welchem Zeitpunkt benennt ihr das Ganze als Beziehung?

Verdammt gute frage!
das könnte sehr philosophisch werden gibt ja verschiedene formen von beziehung #zwischenmenschlichebeziehungen

Für mich ab dem moment wo ich verantwortung zu übernehmen bereit bin.
Mich bewusst auf den menschen einlass und ihn an mich ran lass...ab da wo er in den gedanken an meine zukunft eine rolle spielt.

Und ja natürlich wenn mein gegenüber auch so denkt.

Gewisse dinge müssen passen wen er meinen lebensstil als untragbar sehen würd oder mein umfeld hätt ma a ernstes problem.

man muss halt in gewissen dingen den selben oder ähnlichen nenner haben *denk ich jetzt mal

Ich glaub das ergibt sich einfach..

Man versteht sich, man redet viel miteinader, man tauscht zuneigungen aus, man redet banale zukunfts sachen, man schläft miteinader, man sagt sich man sich lieb, man verbringt mal ein wochenede gemeinsam usw....

Oder Mann sagt du bist meins akzeptiers was anderes bleibt dir sowieso nicht über....

Oder für die ganz jungen man schreibt zettel.....ja....nein... nur ficken....bei ja hast die beziehung^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I muss da noch was anfügen zum nenner!
Ned dass des wieder falschverstanden wird und auf unterschiedliche schichten gemünzt wird!
Es kommt auf den jeweiligen mensch an!
einer braucht an menschen der in seinem oder einem ähnlichen umfeld zuhaus is und der andere is so offen und nicht verurteilend das es wahnsinnig prickelnd sein kann wenn zwei welten auf einander prallen!

Das einzige was i gmerkt hab damits funktioniert du brauchst an gewaltigen nenner!
Und da is egal obs die denkweise is, offenheit, ansichten, die selben lebens umständ wenn des was für dich persönlich wichtig is gleich is oder sehr ähnlich dann kann alles sein.

Für mich die must haves: herz, hirn,a weng an schuß, spontanität, die fähigkeit zu träumen und trotzdem beide füß am boden haben, geben und nehmen, und ja manchmal muss er afoch wissen was i brauch a wenns i grad ned weiß :)
Und ja im bett sollts a rund laufen! :D

I muss da noch was anfügen zum nenner!
Ned dass des wieder falschverstanden wird und auf unterschiedliche schichten gemünzt wird!
Es kommt auf den jeweiligen mensch an!
einer braucht an menschen der in seinem oder einem ähnlichen umfeld zuhaus is und der andere is so offen und nicht verurteilend das es wahnsinnig prickelnd sein kann wenn zwei welten auf einander prallen!

Das einzige was i gmerkt hab damits funktioniert du brauchst an gewaltigen nenner!
Und da is egal obs die denkweise is, offenheit, ansichten, die selben lebens umständ wenn des was für dich persönlich wichtig is gleich is oder sehr ähnlich dann kann alles sein.

Für mich die must haves: herz, hirn,a weng an schuß, spontanität, die fähigkeit zu träumen und trotzdem beide füß am boden haben, geben und nehmen, und ja manchmal muss er afoch wissen was i brauch a wenns i grad ned weiß :)
Und ja im bett sollts a rund laufen! :D

Ich hab aber keinen schuss, ich bin sensibel :hau:

Den rest erfüll ich dir dei leben lang :herzen::herzen::herzen::herzen:

Vielleicht, nur eine Idee
Wenn ich Dich für nächsten Herbst einlade. Rechnest Du dann damit, zu zweit zu kommen?

Gute Frage.

Sobald es beide so bezeichnen wollen, würde ich sagen. Ist halt sehr individuell und in jeder (Lebens-)Situation und mit jedem Partner anders.

Sich wie eine (Art?) Beziehung anfühlen kann es sich auch viel früher.

Bedingungen für eine Partnerschaft sind für mich tiefe Zuneigung, Vertrauen, sich geborgen und zu Hause fühlen, ein Zusammengehörigkeitsgefühl und erotische Anziehung samt gutem Sex.

Für mich beginnt eine Liebesbeziehung mit gegenseitigen Bekenntnissen (ich liebe Dich), Versprechungen (ich will Dir treu sein) und Erwartungen (ich möchte mit Dir schlafen).

Eine Liebesbeziehung: hm, sehr gute und knifflige Frage. Bis vor knapp zwei Jahren hätte ich gesagt: klar, ist ganz einfach zu definieren...damit tue ich mir heute nicht mehr so leicht.
Ich habe derart unterschiedliche Formen davon erlebt, die ich mir nie hätte vorstellen können. Von der Art wie man einander kennenlernt, über die Ansprüche die man aneinander stellt bis hin zur Zielsetzung wohin das alles führen soll/kann. Jeder muss hier wohl sein ganz eigenes Rezept finden mit dem er/sie glücklich wird.

Für mich gehören zu einer partnerschaftlichen Liebesbeziehung erstmal jene Werte, welche auch innerhalb einer guten Freundschaft erfüllt werden sollten: Ehrlichkeit, Loyalität, dass man gemeinsam lachen kann, gute Übereinstimmung/Vereinbarkeit von Werten, Vertrauen, Vertrautheit... gemeinsame Interessen wären auch nicht übel.
Gemeinsame Sexualität ist mir ebenfalls wichtig.

Gegenseitige Liebe und besonders gemeinsame Zukunftspläne unterscheiden für mich persönlich eine Beziehung von einer Freundschaft (mit oder ohne Plus) am deutlichsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ab welchem Zeitpunkt benennt ihr das Ganze als Beziehung?

Manche Leute müssen´s immer ganz genau wissen, was es ist.

Andere finden es gut so wie ist es .

Schwierig ist es, wenn die Leute fragen: "Seid ihr zusammmen?"

Wenn ich es nicht wissen muss, müssen es die anderen auch nicht.
Die Freiheit nehme ich mir. ;)

Wenn man nicht nur mit jemanden schlafen möchte .
Wenn man die meiste Zeit an Ihn oder Sie denkt.:herzen:
Wenn man sich auf jedes Wiedersehen freut.:herzen:
Wenn man nur mit Ihm oder Ihr zusammen sein möchte.:herzen:
Dann denke ich beginnt eine Beziehung.
Lg

Ich definiere es so.Beziehung ist alles,das über ein ich finde dich heiss hinausgeht.
Alles das neben den Momenten im Schlafzimmer den zum teil schönen/schwierigen Alltag einschliesst.
Alles bei dem der Partner nicht nur im Schlafzimmer wichtig ist. Alles bei dem man Dinge tut wie selbstverständlich obwohl sie es streng genommen nicht sind

Für mich ab dem moment wo ich verantwortung zu übernehmen bereit bin.
Mich bewusst auf den menschen einlass und ihn an mich ran lass...ab da wo er in den gedanken an meine zukunft eine rolle spielt.

Und ja natürlich wenn mein gegenüber auch so denkt.

Gewisse dinge müssen passen wen er meinen lebensstil als untragbar sehen würd oder mein umfeld hätt ma a ernstes problem.

man muss halt in gewissen dingen den selben oder ähnlichen nenner haben *denk ich jetzt mal

I glaub, des passt am Besten :hmm:,....vor Allem, weil`s bei mir scho 25Jahre hält :up:

Wenn man nicht nur mit jemanden schlafen möchte .
Wenn man die meiste Zeit an Ihn oder Sie denkt.:herzen:
Wenn man sich auf jedes Wiedersehen freut.:herzen:
Wenn man nur mit Ihm oder Ihr zusammen sein möchte.:herzen:
Dann denke ich beginnt eine Beziehung.
Lg

Das alles kann man aber auch ganz alleine. :(
Das muss der/die Angehimmelte nicht so sehen.

Da kommt kein einziges mal vor, dass es einen genauso interessierten Gegenpart gibt.

Tja und die Herzerln deuten eher auf Verliebtsein, als auf "Beziehung"

Zurück
Oben