- Reaktionen
- 1.913
Aus deinem Profil:halt sehr sind ebenfalls Füllwörter.
"Figur:
Sehr mollig"
Ist "sehr" in diesem Fall auch ein Füllwort?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aus deinem Profil:halt sehr sind ebenfalls Füllwörter.
Dann wäre er ja "füllig".Aus deinem Profil:
"Figur:
Sehr mollig"
Ist "sehr" in diesem Fall auch ein Füllwort?
Warum nur Frauen?Hi, mich würde interessieren wann ihr eine Frau als (Hobby-)Hure bezeichnen würdet. Soll nicht als Schimpfwort gemeint sein. Wenn sie mit vielen Männern fickt? Wenn sie TG dafür nimmt? Wenn sie erotische Massagen für Geld anbietet? Wenn sie für TG Schwänze wichst und sich fingern und lecken lässt aber keinen Sex macht? Oder...? Was ist eure Meinung dazu?
Wann? Möglicherweise, wenn ich so verärgert bin, dass mir etwas rausrutscht, was ich sonst nicht sagen würde. Ansonsten ist das ein Begriff, mit dem ich eher sparsam umgehe. Wer bin ich denn, dass ich die Lebensweise anderer geringschätzig bewerte, solange sie mich in Ruhe lassen? Hinzu kommt, dass der Begriff über die Jahrhunderte eher eine inhaltliche Verschiebung erfahren hat. Dass die Bezeichnung für Sexarbeiterinnen Anwendung fand, hat eher in der jüngeren Zeitgeschichte zugenommen und ist gar nicht so trennscharf definiert. Kurzum, normalerweise verzichte ich auf den Begriff und vermisse dabei auch nichts.Hi, mich würde interessieren wann ihr eine Frau als (Hobby-)Hure bezeichnen würdet. Soll nicht als Schimpfwort gemeint sein. Wenn sie mit vielen Männern fickt? Wenn sie TG dafür nimmt? Wenn sie erotische Massagen für Geld anbietet? Wenn sie für TG Schwänze wichst und sich fingern und lecken lässt aber keinen Sex macht? Oder...? Was ist eure Meinung dazu?
Nach welcher "Definition" ... Quellennachweis bittePer Definition ist Frau eine Hure, wenn sie unverheirateten Sex hat,
und Sex genießen kann, wenn sie dabei keine Absicht hat Nachwuchs zu zeugen.
Die Quelle dieser Definition würde mich interessieren. Der Duden, immer noch Standardwerk der deutschen Sprache, beschreibt zunächst die Herkunft wie folgt: "mittelhochdeutsch huore, althochdeutsch huora, zu: huor = Ehebruch, ursprünglich wohl = Liebhaberin und Substantivierung eines Adjektiv mit der Bedeutung „lieb; begehrlich“ " und definiert den Begriff weiterhin wie folgt (Zitat):Per Definition ist Frau eine Hure, wenn sie unverheirateten Sex hat,
und Sex genießen kann, wenn sie dabei keine Absicht hat Nachwuchs zu zeugen.
Nach welcher "Definition" ... Quellennachweis bitte
LG Bär
Hurenbock. Äquivalenter geht es kaum.Gibt es eigentlich ein äquivalentes Wort für Männer oder können die frei jeglicher Moralvorstellung agieren?
Gibt es eigentlich ein äquivalentes Wort für Männer oder können die frei jeglicher Moralvorstellung agieren?
Na, das ist dann natürlich eine über jeden Zweifel erhabene Quelle.Hallo Bär, Ich finde die Quelle nicht mehr, aber ich habe es gelesen. Auf Facebook
Na wenn's auf Facebook steht...Hallo Bär, Ich finde die Quelle nicht mehr, aber ich habe es gelesen. Auf Facebook
Mein Lieblingshawara,Hallo Bär, Ich finde die Quelle nicht mehr, aber ich habe es gelesen. Auf Facebook
Oder ein HurenbeidlBeim Mann ist es anders. Der Mann ist als Hure geboren. Man könnte sagen Huorenkind
Die Quelle dieser Definition würde mich interessieren. Der Duden, immer noch Standardwerk der deutschen Sprache, beschreibt zunächst die Herkunft wie folgt: "mittelhochdeutsch huore, althochdeutsch huora, zu: huor = Ehebruch, ursprünglich wohl = Liebhaberin und Substantivierung eines Adjektiv mit der Bedeutung „lieb; begehrlich“ " und definiert den Begriff weiterhin wie folgt (Zitat):
- Prostituierte
Gebrauchsalopp abwertend, häufig diskriminierend, auch Eigenbezeichnung
BESONDERER HINWEIS
Seit Ende der 1980er-Jahre bezeichnen sich Prostituierte vermehrt selbst mit dem bis dahin eher abwertend oder diskriminierend gebrauchten Begriff Hure.- Frau, die als moralisch leichtfertig angesehen wird, weil sie außerehelich oder wahllos mit Männern geschlechtlich verkehrt.
Da würde ich schon mal einen erheblichen Unterschied sehen zwischen "unverheiratetem Sex" und "außerehelichem Sex", und die Definition, dass eine Frau eine Hure sei, die Sex genießen kann, auch ohne die Absicht, Nachwuchs zu erzeugen, kann nur einem ziemlich kranken Hirn entspringen - möglicherweise auch eines aus der Zeit gefallenen Vertreters der kath. Soziallehre.
KibererGibt es eigentlich ein äquivalentes Wort für Männer oder können die frei jeglicher Moralvorstellung agieren?
Genau hinschauen, bitte. Das habe ich auch nicht getan. Ich habe von "aus der Zeit gefallenen Vertretern" gesprochen. Und in der Tat halte ich es für aus der Zeit gefallen, Sex außerhalb des reinen Fortpflanzungswillens zu verteufeln. Und, mit Verlaub, gerade eine Kirche, die sich auf zu viele Diener stützt, die aufgrund eines unnatürlich angeheizten Drucks ihren Hosenstall noch nicht einmal bei Schutzbefohlenen zu behalten können, wäre gut beraten, neu über Themen wie Zölibat, Priesterweihe für Frauen u. dgl. mehr nachzudenken. Ebenso finde ich es in sich unglaubwürdig, wenn man einerseits junge Frauen verteufelt, die unehelich und ohne einen Vater, der sich zum Kind bekennt, schwanger sind und andererseits Abtreibung an den Pranger stellt. Der Schutz des ungeborenen Lebens muss sich auch auf die verzeihende, den Menschen zugewandte Kirche stützen können.Bitte schimpfe nicht so über die Katholische Soziallehre.