Ab welchem Alter ist Geschlechtsverkehr in Niederösterreich erlaubt?

Es ist aber schon so, dass man als Eltern nicht alles beeinflussen kann. ;)

Natürlich nicht. Aber man Kinder zu kritischen Denken anleiten, sie bewusst Schritt für Schritt in die Freiheit entlassen und wird damit viel mehr erreichen als mit Verboten.

Kinder sind keine Nebensache. Wer sich für Kinder entscheidet, hat auch die Verantwortung dafür zu tragen. Mit allen Konsequenzen.

:daumen: Darum habe ich keine......auf einer Seite leider, aber ich habe keine Zeit. Kinder sind auch schon unbezahlbarer Luxus geworden.

Natürlich nicht. Aber man Kinder zu kritischen Denken anleiten, sie bewusst Schritt für Schritt in die Freiheit entlassen und wird damit viel mehr erreichen als mit Verboten.

Na Moment, das Verbot soll ja nicht bei den Kindern greifen, sondern die 30jährigen abschrecken. :)
Und gerade in der Pubertät is sowieso, wenn du Pech hast, alles was die Eltern sagen scheiße. :D

Ich bin total naiv ans Thema Kinder herangegangen und hab natürlich schon in der Schwangerschaft die Rechnung präsentiert bekommen. Ein Thema, wo der Kopf wirklich mal auf Sendepause ging und ich total diesem Instinkt/Bauchgefühl vertraut habe - um nichts in der Welt würd ich es rückgängig machen, mein Kind ist wundervoll, aber hätte ich gewusst was auf mich zukommt, never ever hätt ich mich drübergetraut.

Und zum Glück sind alle Kinder/Jugendliche so vernunftgeleitete, kritisch-reflektierende und sorgfältig abwägende Geschöpfe.

In solchen Fällen sind mMn die Gesetze sekundär. Ist ja schon schlimm genug, wenn Kinder im gleichen Alter miteinander Sex haben.
Aber bei jedem "erwachsenen" Menschen, der Sex mit einem Kind in Ordnung findet oder sogar praktiziert, ist etwas gehörig schief gelaufen :kopfklatsch:

worin liegt im speziellen das problem, wenn eine 14jährige z.b. mit einem 16jährigen sex hat?
Weil man in diesem Alter leichter zu beeinflussen ist? Die Pubertät ist ohnehin schwer genug und nicht wirklich bekannt für rationale, gut überlegte Entscheidungen ;)

Planst du als 30 Jähriger dich an eine 14 oder 15 Jährige ranzumachen oder wie kommst du auf so was??? :O
Nein ganz und garnicht! Die Frage entstand nur aus reinem Interesse.

Wieso glaub ich das jetzt nicht? Solche Fragen stellt man nicht nur aus reinem Interesse, sonder nur wenn man sich vergewissern möchte ob man sich strafbar macht oder nicht.

Weil man in diesem Alter leichter zu beeinflussen ist? Die Pubertät ist ohnehin schwer genug und nicht wirklich bekannt für rationale, gut überlegte Entscheidungen

was aber nicht meine frage beantwortet. worin liegt das problem?

Sie 14 und er 16, 17 find ich nicht so das große Problem. Zumindest theoretisch. Praktisch werde ich euch sagen, wenn meine Tochter 14 ist. :) Aber alles was über 20 (der Mann jetzt - umgekehrt gibts das wohl kaum???), kannst
knicken. Welcher halbwegs normale Mann kann das überhaupt nur andenken?

Weil man in diesem Alter leichter zu beeinflussen ist? Die Pubertät ist ohnehin schwer genug und nicht wirklich bekannt für rationale, gut überlegte Entscheidungen ;)

Wann ist der erste Sex denn jemals eine rationale und gut überlegte Entscheidung? In den seltensten Fällen.
Ob dieser nun mit 14, 18 oder 21 geschieht ist doch komplett egal...

Zurück
Oben