Ab welchem Alter ist Geschlechtsverkehr in Niederösterreich erlaubt?

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber ich bin 33 und bei einer 15jährigen würde ich jeden Schritt zwei- oder dreimal überdenken, bevor ich ihn mache. Nicht weil ich ein so gesetzestreuer Bürger bin, sondern weil ich gerade eine so junge Dame unter keinen Umständen verletzten wollen würde.
Exakt wie ich.
Ich kann es dir aber garantieren, dass am Ende, wir zwei die Trotteln sind...

Exakt wie ich.
Ich kann es dir aber garantieren, dass am Ende, wir zwei die Trotteln sind...

Weil unsere Gesetzeslage einfach falsch ist und Toleranz sowieso nur dann vorherrscht, wenn es die eigene Meinung der Leute unterstützt und ihr nicht widerspricht.
Tatsache ist, ich kenne ein Pärchen, die zum ersten Mal miteinander intim wurden als sie 15 und er 32 waren. Heute, Jahre später, sind sie glücklich miteinander verheiratet und keiner der beiden hat mit einem Trauma zu kämpfen oder wurde sonst auf irgendeine Art vom Leben gezeichnet.

ich kenne ein Pärchen, die zum ersten Mal miteinander intim wurden als sie 15 und er 32 waren
das gibts sehr oft, trotzdem muss der Gesetzgeber Richtlinien vorgeben, um die Jugend prinzipiell schützen zu können.

Ja.
Aber irgendwo muss man gesetzlich eine Grenze ziehen. Dass sich damit oft wer benachteiligt fühlt (aus welchen Gründen auch immer) ist aber vorprogrammiert, da ja nicht jeder Mensch gleich sind.
Aber gäbe es keine Grenze hätten wir nur Pädophile auf den Straßen. Kann's ja auch nicht sein.

Letzten Endes bleibt dann nur die Frage, bei welcher Zahl wir die Grenze ziehen.
Falls es wer nicht weiß, im Vatikan ist die Grenze bei 12!!!

Weil unsere Gesetzeslage einfach falsch ist und Toleranz sowieso nur dann vorherrscht, wenn es die eigene Meinung der Leute unterstützt und ihr nicht widerspricht.
Tatsache ist, ich kenne ein Pärchen, die zum ersten Mal miteinander intim wurden als sie 15 und er 32 waren. Heute, Jahre später, sind sie glücklich miteinander verheiratet und keiner der beiden hat mit einem Trauma zu kämpfen oder wurde sonst auf irgendeine Art vom Leben gezeichnet.

Natürlich gibt's solche Fälle und die sollen sich auch finden. :)
Der Großteil der 14Jährigen sieht aus wie sexuell bereit und in Wahrheit sind die wenigsten gefestigt genug um mit einem Schnipp in die sexuelle Erwartungshaltung eines 30jährigen hineinzuwachsen.
Sind wir doch ehrlich - der durchschnittliche sexuell aktive 30jährige sieht bei einer 14jährigen sicher nicht die Möglichkeit, ihr Raum und Zeit für Entwicklung zu geben.

Das ist aber genau dieses Klischee, von dem ich zuvor gesprochen habe. Denkst du gleichaltrige Burschen überreden ein 15jähriges Mädchen nie zum Geschlechtsverkehr? Glaubst du die lügen nicht wie gedruckt, nur um sie ins Bett zu kriegen und um dann in ihrer grenzenlosen Ignoranz in aller Öffentlichkeit damit zu prahlen?
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber ich bin 33 und bei einer 15jährigen würde ich jeden Schritt zwei- oder dreimal überdenken, bevor ich ihn mache. Nicht weil ich ein so gesetzestreuer Bürger bin, sondern weil ich gerade eine so junge Dame unter keinen Umständen verletzten wollen würde.

Natürlich machen sie das, aber die "watschn" tut von einem Gleichaltrigen weit weniger weh, als von einem älteren, erfahrenen Mann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber genau dieses Klischee, von dem ich zuvor gesprochen habe. Denkst du gleichaltrige Burschen überreden ein 15jähriges Mädchen nie zum Geschlechtsverkehr? Glaubst du die lügen nicht wie gedruckt, nur um sie ins Bett zu kriegen und um dann in ihrer grenzenlosen Ignoranz in aller Öffentlichkeit damit zu prahlen?
Nun, das Problem ist, dass dir das jeder erwachsene Mann sagen wird, der mit sehr jungen Mädchen Sex haben (will) ... das Mädchen ist für ihr Alter so unglaublich reif :roll:
Ist es dir echt nicht peinlich eine 15-jährige für eine (Sex)Beziehung in Erwägung zu ziehen? :hmm:

Natürlich gibt's solche Fälle und die sollen sich auch finden. :)
Der Großteil der 14Jährigen sieht aus wie sexuell bereit und in Wahrheit sind die wenigsten gefestigt genug um mit einem Schnipp in die sexuelle Erwartungshaltung eines 30jährigen hineinzuwachsen.
Sind wir doch ehrlich - der durchschnittliche sexuell aktive 30jährige sieht bei einer 14jährigen sicher nicht die Möglichkeit, ihr Raum und Zeit für Entwicklung zu geben.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn sich ein 30jähriger an meine 15jährige tochter ranmacht und allen ernstes in erwägung zieht mit ihr in die kiste zu gehen, hat er ein problem mit mir, das er nie haben wollte ... ;)

wenn sich ein 30jähriger an meine 15jährige tochter ranmacht und allen ernstes in erwägung zieht mit ihr in die kiste zu gehen, hat er ein problem mit mir, das er nie haben wollte ... ;)
Zeigst ihm das Haus wie einst Al Bundy? :mrgreen:

wenn sich ein 30jähriger an meine 15jährige tochter ranmacht und allen ernstes in erwägung zieht mit ihr in die kiste zu gehen, hat er ein problem mit mir, das er nie haben wollte ...

:daumen:

Falls es wer nicht weiß, im Vatikan ist die Grenze bei 12!!!

Das die dort alle gestört und irgendwo in grauer Vorzeit hängen geblieben sind, weiß man ja.

Was suchst bitte bei Gericht und Polizei, wenn das Gesetz eindeutig ist??

Na versetz dich mal in meine Lage als Mutter du Gscheidwaschl, wenn sie 14 war und er 26 ... ausserdem hab ich damals auch geglaubt er darf ned älter als 18 sein.... zerst denken und dann schreiben.

und welche absichten hatte der 26jährige? oder hast du ihm gleich am anfang nur wegen seinem alter alles schlechte unterstellt?

dachte bei den Moslems gehts tierischer und kindlicher zu.......

Im Prinzip wären Mädl in islamischen Ländern ab 6 Jahren heiratsfähig, da Mohamed vorpupertäre bevorzugte, also 6-10 jährige und was im Koran steht kann nicht falsch sein.

Bei uns ist es eben so und nicht nur in NÖ, sondern Bundesweit, erlaubt ist es ab 14 Jahren, wenn die Eltern es wissen und einverstanden sind, es nachweislich keinerlei Vorteile daraus sich ergeben, weder für Eltern noch Kind und es in absolut keinem Abhängigkeitsverhältnis steht, nicht mal in einem theorethischen Verhältnis.

und welche absichten hatte der 26jährige? oder hast du ihm gleich am anfang nur wegen seinem alter alles schlechte unterstellt?

Uiiii und scho wieder a Gscheidwaschl... der glaubt er weiß alles besser, was???
A Freund vom Vater meiner Tochter.... und nein ich hab in gekannt ... und wusste wie er is... arbeitslos seit Jahren... arbeitsscheu und gern drangln... oiso i glaub meine Sorgen waren berechtigt ... bevor ihr mit hier was unterstellt. Und ja ganz ehrlich was will a Erwachsener von einem Kind???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben