Ab welchem Alter ist Geschlechtsverkehr in Niederösterreich erlaubt?

@ Bulsara
:hurra:
Das ist jetzt die einzig richtige korrekte Antwort hier unter all den Vielen.
UND:
==========================
ZITAT BULSARA

Es darf also jede Person, die älter als 14 Jahre alt ist mit jeder Person (älter als 14) sexuelle Kontakte pflegen.

Nur in Fällen der Prostitution bzw. wenn ein Abhängigkeitsverhältnis besteht, liegt die Altersgrenze bei dem vollendeten 18. Lebensjahr.as Gesagte gilt für Österreich und nicht für D.!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehst du deshalb habe ich nachgefragt, er hätte auch komplett anders sein können.
wenn ich mir anschau wie eingschnappt du auf eine normale frage reagierst kann ich nur sagen dass elternteile die letzten sind, die in so einem fall eine objektive entscheidung treffen können. und auch wenns dir nicht passt abet mit 14 ist man kein kind mehr :roll:

Eine Bekannte von mir die hat eine 14 jährige Tochter die hat ihr glaubhaft erzählt
dass in Wien an ihrer RG Schule für Mädchen die Herren ab 40 oder 50 mittags in den Autos schon in der Nähe warten.
Manche Mädeln ab 14 die steigen dann freudig ein und lassen sich auch kleine Geschenke beim Shoppen machen.
Wie weit dafür die sexuelle "Gegenleistung" ist, das ist leider nicht überliefert.

Aber sind diese Madeln ab 14 Jahren und machen sie alles freiwilig
das ist eben auch "alles" drin
pfffffffff

Früher bis 1970 und darüber hinaus, da mussten wir Burschen und die Mädeln
ab 14 in Österreich als Lehrlinge oder als HilfsarbeiterInnen schon arbeiten.
Erst weit später mit dem Polytechnischen Jahrgang da hat man das auf 15 Jahre geändert.
UND noch was:
Das ist ein BUNDESGESETZ und NÖ als Land hat da gar keine Kompetenz!

UOTE=raschl1;6572873]siehst du deshalb habe ich nachgefragt, er hätte auch komplett anders sein können.
wenn ich mir anschau wie eingschnappt du auf eine normale frage reagierst kann ich nur sagen dass elternteile die letzten sind, die in so einem fall eine objektive entscheidung treffen können. und auch wenns dir nicht passt abet mit 14 ist man kein kind mehr :roll:[/QUOTE]

naja, diese Gschichtln über 7 Ecken kann man vielleicht glauben oder auch nicht ..... :roll:

Fakt ist einfach, dass jede 14 -jährige eine eigenständige Persönlichkeit ist und mit keiner anderen 14 -jährigen vergleichbar .
und auch ein möglicher oder realer Sexpartner ist auch immer eine Person mit unterschiedl. Entwicklungsstand und unterschiedl. Kontext.
Ein Kriterium allerdings ist auch , dass Eltern sich um 14 Jährige Jugendliche zu kümmern haben, und sie in dieser intensiven Entwicklungsphase begleiten sollen .
Und tatsächlich ist es ein Unterschied, ob es sich um 14 -Jährige Mädchen handelt , die vielleicht Sexkontakte mit älteren Burschen oder Männern haben, oder ob 17 jährige Burschen als Sexpartnerin ein 24 -Jährige haben ......

siehst du deshalb habe ich nachgefragt, er hätte auch komplett anders sein können.
wenn ich mir anschau wie eingschnappt du auf eine normale frage reagierst kann ich nur sagen dass elternteile die letzten sind, die in so einem fall eine objektive entscheidung treffen können. und auch wenns dir nicht passt abet mit 14 ist man kein kind mehr :roll:

Natürlich nicht, aber es ist trotzdem zum Speiben, wie selbstverständlich sich alte Männer junge Mädchen anlachen - denn der Großteil sieht darin nicht "Liebe, bliblablubb", sondern freut sich über Naivität und Unerfahrenheit.
Das Problem sehe ich nicht bei den Kindern, sondern bei den Erwachsenen. ;)

Bin ned eingschnappt.... moi anmerk... i hab nur was gegen Leute de gscheidwaschln und ned davon betroffen san... und glaub mas ... kein Elternteil möchte sowas für sein 14jähriges Kind... hast du zufallig a Tochter und kannst dich annähernd in meine Lage versetzen.... ????:lehrer:

Natürlich gibt's solche Fälle und die sollen sich auch finden.

:daumen:

der durchschnittliche sexuell aktive 30jährige sieht bei einer 14jährigen sicher nicht die Möglichkeit, ihr Raum und Zeit für Entwicklung zu geben.

Das macht der durchschnittliche sexuell aktive 16jährige aber auch nicht. Ich behaupte mal, der macht es in einem sogar noch geringeren Ausmaß als der 30jährige (oder 25, 35, 40...)

aber die "watschn" tut von einem Gleichaltrigen weit weniger weh, als von einem älteren, erfahrenen Mann.

Wieso sollte sie das? Ich denke es kommt vielmehr auf die Umstände und auch darauf an, wie er mit ihr umgeht, bevor und nachdem sie miteinander geschlafen haben.

Nun, das Problem ist, dass dir das jeder erwachsene Mann sagen wird, der mit sehr jungen Mädchen Sex haben (will) ... das Mädchen ist für ihr Alter so unglaublich reif

Vielleicht ist es das ja auch?

Ist es dir echt nicht peinlich eine 15-jährige für eine (Sex)Beziehung in Erwägung zu ziehen?

Gleich mal vorweg: wir reden hier immer hypothetisch. Ich kann dir diese Frage nicht beantworten, genauso gut könntest du mich fragen ob ich eine Blondine oder eine die 15 Jahre älter ist als ich für eine (Sex)Beziehung in Erwägung ziehen würde. Ja, ich stehe auf blonde Frauen und nein, ich finde Frauen ab 45 nicht besonders erotisch. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch Blondinen gibt, die mich absolut nicht reizen oder eine 45jährige, mit der ich mir das vorstellen könnte. Um zum Thema zurückzukommen: gerade in diesem Alter (15) sind die Unterschiede zwischen den Mädchen einfach enorm. Ich sage es ganz offen: manche finde ich anziehend, andere wiederum nicht. Du würdest dich wundern, wieviele Männer (auch welche, die um einiges älter sind als ich es bin) genauso denken.

Vor nicht allzulanger Zeit haben deutlich ältere Männer auch eine unglaubliche Attraktivität auf mich ausgestrahlt. Das hat sich dann aber schlagartig verändert, als ich dann tatsächlich was mit einem Mann hatte, der doppelt so alt war wie ich (er war so alt wie meine Mutter). Das gibt einfach gar nix, er hat mich von oben herab behandelt, als wär ich ein kleines Baby, dem er noch alles beibringen muss, er wusste alles besser, nur weil er älter war, er hat gedacht, er wär ein Sexgott und muss mir ohnehin noch alles beibringen (dabei war er einfach nur lausig im Bett)...
Es gibt zwar immer noch sehr viele Männer, die jenseits der 40 sind und die ich sehr attraktiv finde, aber ich würd nix mehr mit einem anfangen. Ich bin komplett geheilt davon. Und meine Mutter ist froh, die war auch nicht grade erfreut, als ich ihr mit Anfang 20 erzählt hab, dass ich was mit einem 48jährigen hab. Klarerweise...

Und ich denke mittlerweile auch ganz anders darüber. Denn was für ERNSTHAFTES Interesse kann ein erwachsener Mann an einem Teenagermädl bzw an einer jungen Erwachsenen haben?
Eine 15jährige, mein Gott!! :shock: Mein Freund ist noch nicht mal 33 und der würde bei einer 15jährigen einfach an ein KIND denken...

er hat mich von oben herab behandelt, als wär ich ein kleines Baby, dem er noch alles beibringen muss, er wusste alles besser, nur weil er älter war, er hat gedacht, er wär ein Sexgott und muss mir ohnehin noch alles beibringen (dabei war er einfach nur lausig im Bett)...

Ich danke dir für diese Zeilen :) Das bestätigt genau das, was ich immer sage: es kommt total auf die Einstellung und das Verhalten der älteren Person gegenüber der jüngeren an. Wenn man sich allerdings so aufführt wie deiner, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man seine:down: jüngere:down: Partner(in) vergraust ;) Btw, bei so einem Verhalten würde auch einen gleichaltriger Partner das Weite suchen.

kein Elternteil möchte sowas für sein 14jähriges Kind

des mein ich damit wenn ich sag eltern san bei sowas nie objektiv. ob des gut oder schlecht is soll jeder selbst entscheiden.
und nein, kann mich ned in deine lage versetzen. will ich auch ned, denn erstens hab ich keine kinder (zum glück) und zweitens bin ich bei diesem thema absolut ned deiner meinung. ich glaub dir schon dass der nix getaugt hat aber deswegn sind ned alle 26jährigen so. und ein altersunterschied von 12 jahren.. naja.. ist ned die welt. und nochmal: mit 14 ist man kein kind mehr :lehrer:

Was ist man mit 14 Jahren denn deiner Meinung nach dann? Würdest du einer 14jährigen wichtige Entscheidungen überlassen? Wo wohne ich, wie gehe ich mit meinem Geld um, kaufe ich ein Haus, nehme ich einen Kredit auf, welche Versicherungen schließe ich ab,... ?
Und falls nein, wieso denn nicht?

Ist zwar nicht für mich gedacht, trotzdem eine Gegenfrage: frag mal ein paar beliebige 40jährige wie man mit Geld umgeht, sich ein Haus kauft, welche Versicherungen sie abgeschlossen haben, etc. Du wirst verblüfft sein ;)
Für mich ist das ein ganz wichtiger Punkt: man erwartet heutzutage von Jugendlichen (mit 14 ist man ein Jugendlicher, kein Kind), dass sie überlegt handeln, selbstständig und so früh wie möglich unabhängig werden, ja sie wollen das sogar selbst, aber wenn es dann um Sexualität geht, wärs den Eltern am liebsten ihr 14jähriges Töchterlein würde wie noch vor 5 Jahren die Abende zu Hause verbringen und einfach nur "kindlich" bleiben. Mit 14 bereiten sich viele schon darauf vor Entscheidungen zu treffen, die u.U. ihr Leben bestimmen (denken wir nur an die Ausbildung), mit 14 ist man auch nicht mehr strafunmündig, in 2 Jahren darf man vom Gesetz her rauchen, wählen usw., das hat alles absolut nichts mehr mit der Kindheit zu tun. Ja, das alles darf man, aber selbst entscheiden mit wem man ins Bett steigt, das geht natürlich zu weit :nono:

des mein ich damit wenn ich sag eltern san bei sowas nie objektiv. ob des gut oder schlecht is soll jeder selbst entscheiden.
und nein, kann mich ned in deine lage versetzen. will ich auch ned, denn erstens hab ich keine kinder (zum glück) und zweitens bin ich bei diesem thema absolut ned deiner meinung. ich glaub dir schon dass der nix getaugt hat aber deswegn sind ned alle 26jährigen so. und ein altersunterschied von 12 jahren.. naja.. ist ned die welt. und nochmal: mit 14 ist man kein kind mehr :lehrer:

Nein, bei sowas darf (!) man sich mMn gar nicht raushalten, denn ich will, muss und werde meinem minderjährigen Kind (!) signalisieren, dass das Glück eher nicht bei jemandem zu finden ist, der als 30jähriger auf 14jährige steht.
Verbot an mein Kind gerichtet würde es keines geben, aber dem Typen würde ich so sehr am oasch gehen, dass er sich freiwillig schleicht.
Die paar Ausnahmen, die wirklich das Potential haben -> also wo man als Eltern sehrwohl mitcheckt, dass da was ist, sind natürlich anders zu bewerten.

Würdest du einer 14jährigen wichtige Entscheidungen überlassen? Wo wohne ich, wie gehe ich mit meinem Geld um, kaufe ich ein Haus, nehme ich einen Kredit auf, welche Versicherungen schließe ich ab,... ?

Des griagn die meisten mit 25 no ned sauber hin :undweg:

ad Topic:
Gesetze, die mir verbieten, Dinge zu tun, von denen ich mit ruhigem Gewissen sagen kann, dass ich damit anderen keinen Schade zufüge, gefährde oder bewusst benachteilige, sind (in meinen Augen) wertlos. Es sollte eigentlich für jedermann verständlich sein, wie man sich anderen gegenüber zu verhalten hat.
Nur leider gibts genug Deppen, die eine Welt voller Verbote und Vorschriften brauchen. Ma braucht si ja nur da herin a bissl umschaun :roll:

Ist zwar nicht für mich gedacht, trotzdem eine Gegenfrage: frag mal ein paar beliebige 40jährige wie man mit Geld umgeht, sich ein Haus kauft, welche Versicherungen sie abgeschlossen haben, etc. Du wirst verblüfft sein ;)
Für mich ist das ein ganz wichtiger Punkt: man erwartet heutzutage von Jugendlichen (mit 14 ist man ein Jugendlicher, kein Kind), dass sie überlegt handeln, selbstständig und so früh wie möglich unabhängig werden, ja sie wollen das sogar selbst, aber wenn es dann um Sexualität geht, wärs den Eltern am liebsten ihr 14jähriges Töchterlein würde wie noch vor 5 Jahren die Abende zu Hause verbringen und einfach nur "kindlich" bleiben. Mit 14 bereiten sich viele schon darauf vor Entscheidungen zu treffen, die u.U. ihr Leben bestimmen (denken wir nur an die Ausbildung), mit 14 ist man auch nicht mehr strafunmündig, in 2 Jahren darf man vom Gesetz her rauchen, wählen usw., das hat alles absolut nichts mehr mit der Kindheit zu tun. Ja, das alles darf man, aber selbst entscheiden mit wem man ins Bett steigt, das geht natürlich zu weit :nono:

Nochmal, es geht nicht um die Jugendlichen, sondern um den 30jährigen.
Der zaht a 14jährige ab und ich frage mich warum das so ist.
Was soll daran positiv sein?

Du solltest dich untersuchen lassen, wenn du mit 33 auf 14jährige stehst, sorry. Das könnte rein theoretisch deine Tochter sein. Und wer erwartet das, was du da schreibst, von einem Kind? Und ja, eine 14jährige IST ein Kind, "Jugendlicher" hat sich erst durch das Wort "Teenager" aus Amerika hier festgesetzt und bezeichnet eigentlich nichts. Man überlässt 14jährigen noch keine Entscheidungen, die müssen noch nicht wissen, was für einen Beruf sie ergreifen wollen, die müssen nicht wissen, mit welcher politischen Partei sie sympathisieren, die müssen noch nicht wissen, bei welcher Bank man sich am besten das Konto einrichtet, weil es KINDER sind! Die einzigen Sorgen, die die haben sollten, sind Schulnoten und Freizeitgestaltung! Erinner dich doch zurück an die 14jährigen Mädels in der Schule, als du auch so jung warst. Und denen schreibst du zu, dass sie genug Reife besitzen, um mit einem über 30jährigen zusammenzusein/Sex zu haben?! Ich bitte dich... ich mein, jetzt hau mal auf den Tisch, was willst du von einer 14 oder 15jährigen? Was reizt dich an der, außer der Gedanke, dass sie unscuhldig und jung ist? Die gleichen Interessen, spannende Diskussionen oder die gleiche Weltanschauung können es ja wohl kaum sein.

Siagst ka Ahnung vi nix und Nußbrot.... es bleibt ein Leben lang mei Kind ...und solang ich mein Kopf hinhalten muss für sie, is es sie sowieso.... und des muss ich soooolang, bis sie auf eigenen Füßen steht...
Und wie pervers muss es sein wenn man als Erwachsener auf Kinder steht.... owa ja jedem dass seine....

Und vor allem sind ja diese typischen 30jährigen, die 14jährige ozahn, keine einfühlsamen "du hast alle Zeit der Welt" Menschen und grad in diesem Bereich bekommt man schneller einen Knacks als man schauen kann.

Zurück
Oben