Ab welchem Treibstoffpreis lässt ihr euer Auto stehen

Ab welchem Treibstoffpreis lässt ihr euer Auto stehen

• Ich kann mein Fahrzeug garnicht sehen lassen, da es mein Beruf ist

Stimmen: 23 24,0%
  • Mir ist es egal, ich fahre immer

Stimmen: 27 28,1%
  • Ich hab kein Auto

Stimmen: 7 7,3%
  • Ich hab es bereits stehen gelassen, mir ist der Preis bereits zu hoch

• 2€

Stimmen: 4 4,2%
  • 2,50€

Stimmen: 10 10,4%
  • 3€

Stimmen: 9 9,4%
  • 5€

• 10€

Stimmen: 2 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    96
Bei meine kommt no richtiga blauer Rauch aussi. Beim Mercedes schworza.

:up:

wie werden die jungen jemals das gefühl erfahren wie es ist, wenn man einen alten diesel ordentlich durch tritt und hinter sich eine undurchdringliche wand aus schwarzem rauch und ruß hinterlässt ... 😍

das sollte eigentlich in die liste der immateriellen weltkulturerbe aufgenommen werden ... :mrgreen:

:up:

wie werden die jungen jemals das gefühl erfahren wie es ist, wenn man einen alten diesel ordentlich durch tritt und hinter sich eine undurchdringliche wand aus schwarzem rauch und ruß hinterlässt ... 😍

das sollte eigentlich in die liste der immateriellen weltkulturerbe aufgenommen werden ... :mrgreen:
Du hättst sehn solln, wie ma beim Chevy is Ventil einigfalln is.
Ma kann si net vorstelln, dass bei so an klan Endrohr si vü Rauch aussakommt.

Das verstehe ich schon, aber nicht alle leben so und mein Bsp. war konkret auf meine direkte Umgebung bezogen, wo es genug aternativen gibt, die aber auch nicht genutzt werden.
Für dein Umfeld kann ich nicht sprechen, kenne in meinem direkten Umfeld nur Leute die auf das Auto angewiesen sind.
Die Klebrigen wohnen definitiv nicht am Land.

Für dein Umfeld kann ich nicht sprechen, kenne in meinem direkten Umfeld nur Leute die auf das Auto angewiesen sind.
Die Klebrigen wohnen definitiv nicht am Land.
was sind klebrige? btw. oesterreich ist zunehmend urbanisiert. 59% der menschen leben mittlerweile in gemeinden mit mehr als 10k personen. hm, wird wohl nicht an der landbevoelkerung mit ihrer engstirnigkeit liegen?😂

Was für eine blöde Frage,wie komme ich dann in den Job? Nicht jeder wohnt in der Stadt oder hat gute Verbindungen.....da müsste ich Chef fragen ob er mich weiter haben will und dann mehr Geld bekommen, Spritgeld

was sind klebrige? btw. oesterreich ist zunehmend urbanisiert. 59% der menschen leben mittlerweile in gemeinden mit mehr als 10k personen. hm, wird wohl nicht an der landbevoelkerung mit ihrer engstirnigkeit liegen?😂

Komm mich besuchen, am besten öffentlich, wennst dann immernoch lustig bist, red ma weiter.
Ich zahl dir die Tickets und die Einkäufe die du mitbringen sollst.😂
Wennst brav bist bring ich dich mit dem Auto heim. Ich wohne in der Gegend um
Mondsee, Sankt Gilgen, Fuschl, Sankt Wolfgang, viel Spaß beim Einwohner zählen...

Komm mich besuchen, am besten öffentlich, wennst dann immernoch lustig bist, red ma weiter.
Ich zahl dir die Tickets und die Einkäufe die du mitbringen sollst.😂
Wennst brav bist bring ich dich mit dem Auto heim. Ich wohne in der Gegend um
Mondsee, Sankt Gilgen, Fuschl, Sankt Wolfgang, viel Spaß beim Einwohner zählen...
seid ned gleich so angfressen, es waren halt einige deiner aussagen in bezug auf die demografie in oesterreich einfach falsch und dadurch auch deine schlussfolgerungen in bezug auf den verkehr.

Bei uns in der Schweiz ist der Benzinpreis momentan bei ca. 1.95 chf, entspricht ca. 1.98 eur. Aufgrund meines Berufes lege ich täglich viele Kilometer zurück. Daher schmerzt dies natürlich finanziell schon. Leider kriege ich vom Arbeitgeber keine Entschädigung für die Kilometer. Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass der Benzinpreis sich bald erholt oder Job wechseln :/

Leider kann ich das Auto nicht stehen lassen. Bin beruflich drauf angewiesen. Dort wo ich arbeite fahren keine Öffis

Bei uns in der Schweiz ist der Benzinpreis momentan bei ca. 1.95 chf, entspricht ca. 1.98 eur. Aufgrund meines Berufes lege ich täglich viele Kilometer zurück. Daher schmerzt dies natürlich finanziell schon. Leider kriege ich vom Arbeitgeber keine Entschädigung für die Kilometer. Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass der Benzinpreis sich bald erholt oder Job wechseln :/
Wenn du einen Arbeitgeber hast , der dir obwohl du für ihn fährst, keine Tankkarte zur Verfügung stellt, hast definitiv den falschen Job.

Wenn du Schlauer Menschen mit dann sagst wie ich zur Arbeit komme gibt's vielleicht Antwort,nicht jeder wohnt in einem Ballungszentren und hat Bis und Bahn vor der Nase

hm, wird wohl nicht an der landbevoelkerung mit ihrer engstirnigkeit liegen?

bzgl. landbevölkerung hat das nichts mit engstirnig zu tun sondern mit bedarf an mobilität! möchte ich z.b. von mir in die nächst grösserer stadt, so habe ich die wahl zwischen mit dem bus zur lokalbahn und dann weiter mit dieser in die stadt, wegzeit 1 stunde oder knapp 20 minuten mit dem auto.

meint mein hund er brächte in der nacht dringend den tierarzt kann ich ihn entweder schultern und hintragen oder ein taxi rufen, was bis zum eintreffen eine gute halbe stunde braucht, kann wenn's dringend ist auch schon zu lange sein.

bzgl. landbevölkerung hat das nichts mit engstirnig zu tun sondern mit bedarf an mobilität! möchte ich z.b. von mir in die nächst grösserer stadt, so habe ich die wahl zwischen mit dem bus zur lokalbahn und dann weiter mit dieser in die stadt, wegzeit 1 stunde oder knapp 20 minuten mit dem auto.

meint mein hund er brächte in der nacht dringend den tierarzt kann ich ihn entweder schultern und hintragen oder ein taxi rufen, was bis zum eintreffen eine gute halbe stunde braucht, kann wenn's dringend ist auch schon zu lange sein.
bin ich voll bei dir. am land ohne auto geht nicht. ich hab im bezirk eisenstadt gelebt, jeden tag mit dem auto a3, a2 dann siebenhirten, parkhaus, ubahn ins buero. dann war mein auto in der werkstadt und meine ex frau hat mich zum bhf wulkaprodersdorf gebracht und ich bin mit dem zug gefahren. ich war begeistert, eine stunde zum lesen, zeit nur fuer mich. ich bin nie wieder mit dem auto ach wien in die arbeit und ich glaub um das gehts.

stell dir vor du pickst dich irgendwo im Waldviertel oder in der Buckligen Welt auf a Strassal, da kannst lange klebenbleiben, wennnst a Pech hast...
Ah, die sind alle noch befahren in der Buckligen Welt...

Der Taxla findet ja nie zu dir... besser der TA macht an Hausbesuch!

bin ich voll bei dir. am land ohne auto geht nicht. ich hab im bezirk eisenstadt gelebt, jeden tag mit dem auto a3, a2 dann siebenhirten, parkhaus, ubahn ins buero. dann war mein auto in der werkstadt und meine ex frau hat mich zum bhf wulkaprodersdorf gebracht und ich bin mit dem zug gefahren. ich war begeistert, eine stunde zum lesen, zeit nur fuer mich. ich bin nie wieder mit dem auto ach wien in die arbeit und ich glaub um das gehts.
du Oama, derfst zhaus net lesn.... mir gehts so ähnlich, I mach mi unbeliebt wenn i zhaus mit Kunden red, also mach ich das in der Früh und auft Nacht auf der Tangentn. Jeweils a halbe Stunde zum Telephonieren, ohne dass wer stört oder zuhört, perfekt.

Hab ich mich tatsächlich auch schon gefragt
Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich immer fahren werde...Ich brauchs einfach, so wie ein Alkoholiker seinen Schnaps

Ich fahr jetzt halt nicht mehr so oft...sprich nicht jeden Tag
Aber doch immer wieder recht gern
Da kann der Liter 10€ kosten
(Gut bei 10€ raub ich vermutlich die Tankstelle einfach aus :rofl:)

Wenn du einen Arbeitgeber hast , der dir obwohl du für ihn fährst, keine Tankkarte zur Verfügung stellt, hast definitiv den falschen Job.
Die Sache ist die, dass ich nicht für den Arbeitgeber fahre, sondern einen relativ langem Arbeitsweg habe (45km pro Weg). Nun habe ich aber gekündigt und werde per anfangs 2023 eine Arbeitsstelle antreten, die deutlich näher von meinem Zuhause weg ist.

Zurück
Oben