Hi,
Bilderbuchschönheit ist ohnehin fast niemand,
Playboy Schönheit halt ...
Ich kenne sehr wohl einige wirklich ausgesprochen schöne Frauen. Nach allgemeinem Maßstab und nach meinem persönlichen.
Aber bislang hat mich keine von denen gereizt, nachdem ich sie näher kennen lernte.
Ich habe auch durchaus sehr wohlhabende Frauen kennen gelernt, die auch sehr gut aussahen. Von Freunden wurde ich öfter mal gefragt, warum ich mir nicht eine davon "aufreisse". Ich hab durchaus auch mal drüber nachgedacht, aber die waren nicht "mein Typ" sie waren mir eben nicht sympathisch genug.
Man kann sich offenbar eine Frau schönsaufen, aber nicht sympathischkiffen ...
Es ist normal dass man als Mann sich nicht wohl fühlt wenn die Frau finanziell unabhängig agieren kann und der Partner nicht.
Blödsinn!
Unsere Gesellschaft ist zwar für Gleichberechitgung und das alles, aber viele Rollenbilder sind einfach sehr tief verankert. Da muss man der Typ dafür sein um das auszuhalten.
Geh bitte, schau Dir an, wie viele Männer hier devot sind und "Herrinen" suchen! Und Männer, die sich von ihren Frauen "aushalten" lassen, sind auch nicht so selten, siehe z.B. Toms Flachmatenthread.
Meiner Beobachtung nach haben Frauen ohnehin was Haus etc. anbelangt das Sagen, auch wenn der Mann es bezahlt. In einer normalen liebevollen Beziehung mit gemeinsamen Konto gibt es doch keine Unterschiede, wer was zahlt.
Also ich bestreite nicht, dass es Männer gibt, die das nicht mögen, aber den meisten wird egal sein, wer was verdient.
LG Tom