Aber wenn sie reich ist?

In deinem Alter nichts :) das brauchst nicht.

In meinem Alter habe ich schon einen deutlichen Anstieg an Interesse an mir feststellen können, als ich im Nebensatz erwähnte, ein Haus zu haben.
(Anderes Forum, war aber signifikant)

Solang's ned z'erst das Foto vom Haus sehen wollen is alles noch im grünen Bereich 😆

Zu große Unterschiede beim finanziellen Background können in einer Beziehung schon einiges Konfliktpotential bergen - können, müssen aber nicht unbedingt.
ich hab eine sehr leidvolle erfahrung diesbezueglich mit meiner ersten frau gemacht. sie kam aus unglaublich armen verhaeltnissen, ok wir eher gehobene mittelschicht, was solls dachte ich. gescheitert ist es daran, das sie die muster nicht ablegen konnte. auch mit geld nicht umgehen konnte. so viel probleme, die kann man sich gar nicht vorstellen. zwischen 0 und 100 gibt es halt noch etwas.

Bilderbuchschönheit ist ohnehin fast niemand, Spricht also nix dagegen. Ich glaube vielmehr das ist eine Ausrede. Es ist normal dass man als Mann sich nicht wohl fühlt wenn die Frau finanziell unabhängig agieren kann und der Partner nicht. Unsere Gesellschaft ist zwar für Gleichberechitgung und das alles, aber viele Rollenbilder sind einfach sehr tief verankert. Da muss man der Typ dafür sein um das auszuhalten.

Wenn mein Grundbedürfnis nach gutem, ehrlichen, Sex und genug Geld um nicht drüber nachdenken zu müssen ob’s genug ist, gegeben ist, bin ich glücklich. Die Bilderbuchschönheit kommt in der Bedürfnispyramide nicht vor. Ist aber vielleicht altersabhängig was einem wichtig ist.
Eines bleibt dabei aber offen. In einer Beziehung sollte der Ausgleich stimmen, damit diese stabil und glücklich ist.
Nicht im Sinne der Eine braucht den Anderen, sondern eher der Andere ist den jeweils für den Anderen eine Bereicherung.
Geld und Schönheit sind nur Teilaspekte dabei. Das wichtigste ist wohl sie verstehen einander und fühlen ähnlich.

wird wohl der Verführung "reich aber lieblos unglücklich" ni
Sicher? Es hängt vom inneren Reichtum ab den Jemand hat. Von der Vorstellung was Glück ist und wie man es bekommt.
Ein Mensch der sich reich fühlt und geben kann und möchte, der kann für beide Seiten Glück bedeuten. Nur Nehmen zu wollen führt nach meiner Vorstellung ins Unglück.

Eines bleibt dabei aber offen. In einer Beziehung sollte der Ausgleich stimmen, damit diese stabil und glücklich ist.
Nicht im Sinne der Eine braucht den Anderen, sondern eher der Andere ist den jeweils für den Anderen eine Bereicherung.
Hängt davon ab, was man aus dem von mir geschrieben Text heraus liest, ob was fehlt. Guter ehrlicher Sex ist nichts was auf die banale Mechanik reduziert ist, dazu braucht’s für mich eine Frau die gerne gibt, was wiederum einen Mann bedingt der ihr einen Grund dafür gibt - und das nicht im Sinne eines Kuhhandels.

Hi,

Bilderbuchschönheit ist ohnehin fast niemand,

Playboy Schönheit halt ... :D

Ich kenne sehr wohl einige wirklich ausgesprochen schöne Frauen. Nach allgemeinem Maßstab und nach meinem persönlichen.

Aber bislang hat mich keine von denen gereizt, nachdem ich sie näher kennen lernte.

Ich habe auch durchaus sehr wohlhabende Frauen kennen gelernt, die auch sehr gut aussahen. Von Freunden wurde ich öfter mal gefragt, warum ich mir nicht eine davon "aufreisse". Ich hab durchaus auch mal drüber nachgedacht, aber die waren nicht "mein Typ" sie waren mir eben nicht sympathisch genug.

Man kann sich offenbar eine Frau schönsaufen, aber nicht sympathischkiffen ... :D

Es ist normal dass man als Mann sich nicht wohl fühlt wenn die Frau finanziell unabhängig agieren kann und der Partner nicht.

Blödsinn!

Unsere Gesellschaft ist zwar für Gleichberechitgung und das alles, aber viele Rollenbilder sind einfach sehr tief verankert. Da muss man der Typ dafür sein um das auszuhalten.

Geh bitte, schau Dir an, wie viele Männer hier devot sind und "Herrinen" suchen! Und Männer, die sich von ihren Frauen "aushalten" lassen, sind auch nicht so selten, siehe z.B. Toms Flachmatenthread.

Meiner Beobachtung nach haben Frauen ohnehin was Haus etc. anbelangt das Sagen, auch wenn der Mann es bezahlt. In einer normalen liebevollen Beziehung mit gemeinsamen Konto gibt es doch keine Unterschiede, wer was zahlt.

Also ich bestreite nicht, dass es Männer gibt, die das nicht mögen, aber den meisten wird egal sein, wer was verdient.

LG Tom

Überlegt euch einfach, was ihr für Ansprüche an eine Frau hättet, wenn ihr reich wäret.

Das Gleiche gilt dann umgekehrt auch. Oder glaubt ihr tatsächlich noch an Aschenputtel in männlich?
Psshhh....
Zerstör die Träume anderer nicht 🤫

Irgendwann, wird sich so a reiches luder um mich und mein Konto kümmern... Und ich kann in meinen verdienten Ruhe stand. 😬

Ich kenne sehr wohl einige wirklich ausgesprochen schöne Frauen. Nach allgemeinem Maßstab und nach meinem persönlichen.

Aber bislang hat mich keine von denen gereizt, nachdem ich sie näher kennen lernte.
ich war eine Zeitlang auch von einer Trainingspartnerin irgendwie fasziniert, etwas später hab ich mit ihr mal in der Sauna kurz geplaudert und festgestellt, dass sie mir angezogen viel besser gefällt. Ohne Kleidung überhaupt nicht. Ist halt auch so eine Sache..........spricht für ein Nacktdate ;-)

Zurück
Oben