Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

ist ein Unfug; ich lass mich das ganze Jahr über nicht gehen :)
entschlacken ja, Fasten ist fürn Hugo, ist nur ungesund fürn Körper und die Gewichtabnahme ist nicht von Dauer,
aber gut, von irgendwas muss ja die Slimfit- jetzt auch du mit leiwander Figur-Branche leben

Aha, kannst mir das bitte jetzt genauer erklären? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie du sagst is schwierig!

probiers wie folgt!

kauf dir bio zitronen wo die schale zum verzehr geeignet ist!
press denn saft von einer zitrone aus! und schneide die schale klein!

schütte alles in ein gefäß schütte einen halben liter mineral dazu! und lass alles mindestens eine stunde ziehen!

dann trink es langsam! kannst auch einen liter machen mit zwei zitronen!

die zitrone blockiert die aufnahme von fett und du hast weniger hunger! und gesund ist es auch! aber bitte ohne zucker schmeckt bitter aber ich mags! lg

und die schale - also das gelbe der schale nehm ich an weil das weisse is ja bitter - trinkt sie dann mit oder seiht es ab?

zum thema fasten eine kleine persönliche erfahrung:
im frühjahr wollte ich auch mal ein wenig was abnehmen, hab mich brav an einen essensplan gehalten u immer wieder auf so manche dinge verzichtet.
als es dann aus u vorbei war, dann wars auch mit mir aus u vorbei u der heißhunger auf alles kam zurück. die vier wochen waren in ein paar tagen wieder vergessen u das gewicht das alte u wenn nicht sogar mehr :)

deshalb einfach das ganze jahr bissi sport, mit dem essen nicht übertreiben, nach 18 uhr nix mehr essen, gute frische luft u schon hält man sein gewicht - so is es jetzt bei mir u es tut ned weh.

zum thema fasten eine kleine persönliche erfahrung:
im frühjahr wollte ich auch mal ein wenig was abnehmen, hab mich brav an einen essensplan gehalten u immer wieder auf so manche dinge verzichtet.
als es dann aus u vorbei war, dann wars auch mit mir aus u vorbei u der heißhunger auf alles kam zurück. die vier wochen waren in ein paar tagen wieder vergessen u das gewicht das alte u wenn nicht sogar mehr :)

deshalb einfach das ganze jahr bissi sport, mit dem essen nicht übertreiben, nach 18 uhr nix mehr essen, gute frische luft u schon hält man sein gewicht - so is es jetzt bei mir u es tut ned weh.
Beim Fasten, gibt es keinen Essensplan ! Irgendwas hast du beim Thema Fasten nicht verstanden !

Mittlerweile bin ich nach fast 3 Monaten ja gut drinnen. Geht's euch auch so? Wenn ich jetzt Hunger kriege muss ich immer kurz nachdenken, ob Essenstag ist, oder nicht. Letztens hab ich weitergehungert, weil ich ganz verwirrt war und vergessen hatte, dass eh Esstag ist :lol:

Sport geht mittlerweile gleich gut ob Nulltag oder Einsertag ;)

Mittlerweile bin ich nach fast 3 Monaten ja gut drinnen. Geht's euch auch so? Wenn ich jetzt Hunger kriege muss ich immer kurz nachdenken, ob Essenstag ist, oder nicht. Letztens hab ich weitergehungert, weil ich ganz verwirrt war und vergessen hatte, dass eh Esstag ist :lol:

Nulltag einsertag?? Weiterhungern??

Ist nicht so gut für den Körper wenn man hungert. Iss lieber regelmässig dafür kleine Portionen. Sobald der Körper keine Nährstoffe zur Verfügung gestellt bekommt, geht er auf den "einlagern" Modus, und sobald du wieder normal isst speichert er einen Teil davon als Fett für die nächste "Hungerperiode" (die eigentlich gar keine sein sollte)

Wer meint ich red bullshit, darf nen Blick in mein Profil werfen, hab heut ein Foto eingefügt, wie ich jetzt aussehe. Leider hab ich kein Foto vom vorigen Jahr, da hatte ich noch über 100kg. War zwar dank meiner Grösse net "blad" aber man hat mir die überschüssigen Pfunde schon angemerkt, und ich hab mich so alles andere als wohl gefühlt.

Regelmässige gute Ernährung (Kein Zucker, KEINE Fertigprodukte dafür viel frisches Obst, Gemüse, mageres Fleisch, Käse usw) und ein bissi Sport, und geht schon dahin!! :) :daumen:

Bevor du solche Thesen in den Raum stellst, empfehle ich dir, dich mit Literatur zu Intermittierendem Fasten zu beschäftigen und erst dann zu behaupten, ob es gut oder schlecht ist. Mir übrigens, wurde es von mehreren Ärzten nahe gelegt. Blutwerte waren innerhalb von 6 Wochen im grünen Bereich ;)

Nulltag einsertag?? Weiterhungern??

Ist nicht so gut für den Körper wenn man hungert. Iss lieber regelmässig dafür kleine Portionen. Sobald der Körper keine Nährstoffe zur Verfügung gestellt bekommt, geht er auf den "einlagern" Modus, und sobald du wieder normal isst speichert er einen Teil davon als Fett für die nächste "Hungerperiode" (die eigentlich gar keine sein sollte)

Wer meint ich red bullshit, darf nen Blick in mein Profil werfen, hab heut ein Foto eingefügt, wie ich jetzt aussehe. Leider hab ich kein Foto vom vorigen Jahr, da hatte ich noch über 100kg. War zwar dank meiner Grösse net "blad" aber man hat mir die überschüssigen Pfunde schon angemerkt, und ich hab mich so alles andere als wohl gefühlt.

Regelmässige gute Ernährung (Kein Zucker, KEINE Fertigprodukte dafür viel frisches Obst, Gemüse, mageres Fleisch, Käse usw) und ein bissi Sport, und geht schon dahin!! :) :daumen:

also von einem tag fasten und den nexten ganz normal essen geht dir genau nix ab ;)

Bevor du solche Thesen in den Raum stellst, empfehle ich dir, dich mit Literatur zu Intermittierendem Fasten zu beschäftigen und erst dann zu behaupten, ob es gut oder schlecht ist. Mir übrigens, wurde es von mehreren Ärzten nahe gelegt. Blutwerte waren innerhalb von 6 Wochen im grünen Bereich ;)
Ich danke Dir sehr !!:bussal:
Das sind außerdem keine Thesen, sondern ist ganz einfach nur Unsinn!!

Ich bin auch bei eib tag essen, ein tag 0 dran :) und es geht gut. Sogar sehr gzt :D

Ob es Unsinn ist oder nicht...steht ausser Diskussion. Jedem hilft ein anderer ansatz. Und man darf nix von haus aus als schlecht abtun...nur weil es für einen selbst nicht in frage kommt ;)

Es gibt Diätansätze, die wirklich Unsinn - da einseitig - sind.
Dieser 1/0 Ansatz dürfte machbar sein (habs selbst aber noch nicht ausprobiert), da ja an den Essenstagen normal gegessen werden darf/soll. Allerdings bedarf es einiger Disziplin. Denn ich kann mir schon vorstellen, dass der Hunger an den 0 Tagen heftig sein kann (vor allem am Anfang des Programms).

Bei den vielen brauchbaren Abnehmmöglichkeiten ist sicher für jeden was dabei. Denn war für den einen gut ist kann für den anderen absolut nicht machbar sein.
Sport hilft auf alle Fälle beim Abnehmen. Und da es auch hier viele Möglichkeiten gibt, kann jeder seine Sportart finden.

Also nicht verzweifeln - aber auf einseitige Diäten verzichten. Denn da passt auf Dauer die Versorgung des Körpers nicht. Jojo Effekt fast vorprogrammiert

nein mir gehts nicht so, ich machs ja nimma ;)

Es gibt Diätansätze, die wirklich Unsinn - da einseitig - sind.
Dieser 1/0 Ansatz dürfte machbar sein (habs selbst aber noch nicht ausprobiert), da ja an den Essenstagen normal gegessen werden darf/soll. Allerdings bedarf es einiger Disziplin.

Ich habe sehr viele Bücher zu Intermittierendem Fasten gelesen und alle behandeln auch den Jojo-Effekt und das Problem, das die meisten Diäten haben. Denn selbstredend trainiert man sich mit normalen Diäten einen Heißhunger an. Und die meisten, die auch eine Mangelernährung empfehlen (Kohlsuppen, Keine KH, fast keine KH etc) sind der direkte Weg zum Jojo.

So viel Disziplin finde ich es mittlerweile gar nimma. Die Anfangswochen waren etwas schwierig, vor allem der Zuckerentzug, aber auch andere Nebenwirkungen. Das hört dann aber alles mit der Zeit auf. Heute geht es mir sehr gut, ich esse was ich will, aber eben nur jeden zweiten Tag. Das Hungergefühl empfinde ich nicht mehr als bedrohlich, sonder auch als gesund. Vor allem, weil ich weiß, wie wichtig und gesund für den Körper Autophagie ist.

Für mich ist es ideal. So ideal, dass ich IF in irgendeiner Form mein ganzes Leben beibehalten werde. Entweder steige ich später wieder auf 8/16 um oder aber, ich mach ein oder zwei Nuller/Woche.

Was ich interessant finde ist, dass ich seit ich 10in2 mache endlich auch merke, wie voll ich bin, wenn ich einen Tag gut gegessen habe, z.B. nach Familienfeiern oder Ähnlichem. Da bin ich nämlich am nächsten Tag richtig gut vollgefressen....da ist es wirklich nicht mehr schwer, zu nullern ;)

Wo nimmst du dein Wissen über das Heilfasten her ?
Wenn es richtig gemacht wird, ist es in keinster Weise ungesund, sondern mit Sicherheit sogar sehr Gesund !
Das Ziel vom Fasten, ist auch nicht die Gewichtsabnahme !
Und Entschlacken ist eine Nebenerscheinung beim Fasten !

Wo nimmst du dein Wissen über das Heilfasten her ?
Wenn es richtig gemacht wird, ist es in keinster Weise ungesund, sondern mit Sicherheit sogar sehr Gesund !
Das Ziel vom Fasten, ist auch nicht die Gewichtsabnahme !
Und Entschlacken ist eine Nebenerscheinung beim Fasten !

das ganze heilfasten oder wie immer man es nennen will rennt schlussendlich darauf raus, dass du dem körper eine zeitlang um einiges weniger an kalorien zuführst als normal und das ist somit zwangsläufig immer nur eine kurzfristige geschichte, die auf dauer original genau nix ändert

Entschlacken bedeutet für mich eine zeitlang bewusst den ganzen junk (pizza, chips, burger, fettiges fleisch+wurst, helles mehl, süßigkeiten, soft drinks, alkohol, leere kalorien sprich einfach den ganzen ungesunden dreck) zu meiden und dem körper stattdessen möglichst viele vitamine, hochwertige kohlenhydrate und eiweiße zuzuführen; dazu viel wasser oder früchte- kräutertees trinken, 3 mal die woche 90 minuten bewegen um die ganzen giftstoffe rauszuschwitzen und fertig

wenn der körper dann "sauber" und "entgiftet" ist und sich umgestellt hat, die gesunde ernährung beibehalten und dabei gelegentlich ohne schlechtes gewissen über die stränge schlagen - im prinzip ganz simpel und eigentlich weiß es eh jeder, nur schaffts nicht jeder die notwendige disziplin beizubehalten sondern lässt sich lieber mit irgendwelchen wunderkuren oder schlankmachersäften weichkochen

fasten, weniger essen und hungern bringt auf dauer nichts, stresst den körper nur, führt zu mangelerscheinung und bringt nur den allseits bekannten jojo effekt mit sich

anfragen bzw. erstellung von traingsplänen oder personal coaching via pm; ich organisier mir dann auch so ein dollarzeichen für mein profil :)

Ich bin auch bei eib tag essen, ein tag 0 dran :) und es geht gut. Sogar sehr gzt :D

Ob es Unsinn ist oder nicht...steht ausser Diskussion. Jedem hilft ein anderer ansatz. Und man darf nix von haus aus als schlecht abtun...nur weil es für einen selbst nicht in frage kommt ;)

Scheiß auf Diäten oder sonstigen Unfug. Regelmäßiger Sport und gesunde Ernährung.

das ganze heilfasten oder wie immer man es nennen will rennt schlussendlich darauf raus, dass du dem körper eine zeitlang um einiges weniger an kalorien zuführst als normal und das ist somit zwangsläufig immer nur eine kurzfristige geschichte, die auf dauer original genau nix ändert

Entschlacken bedeutet für mich eine zeitlang bewusst den ganzen junk (pizza, chips, burger, fettiges fleisch+wurst, helles mehl, süßigkeiten, soft drinks, alkohol, leere kalorien sprich einfach den ganzen ungesunden dreck) zu meiden und dem körper stattdessen möglichst viele vitamine, hochwertige kohlenhydrate und eiweiße zuzuführen; dazu viel wasser oder früchte- kräutertees trinken, 3 mal die woche 90 minuten bewegen um die ganzen giftstoffe rauszuschwitzen und fertig

wenn der körper dann "sauber" und "entgiftet" ist und sich umgestellt hat, die gesunde ernährung beibehalten und dabei gelegentlich ohne schlechtes gewissen über die stränge schlagen - im prinzip ganz simpel und eigentlich weiß es eh jeder, nur schaffts nicht jeder die notwendige disziplin beizubehalten sondern lässt sich lieber mit irgendwelchen wunderkuren oder schlankmachersäften weichkochen

fasten, weniger essen und hungern bringt auf dauer nichts, stresst den körper nur, führt zu mangelerscheinung und bringt nur den allseits bekannten jojo effekt mit sich

anfragen bzw. erstellung von traingsplänen oder personal coaching via pm; ich organisier mir dann auch so ein dollarzeichen für mein profil :)

du solltest vielleicht beantragen das das fassungsvermögen deines postfaches verdreifacht wird, bei deinem umfassenden wissen werdens dir selbiges in zukunft nämlich einrennen :kopfklatsch:

sehr konstruktiv, mit deinem beitrag hast mein umfassendes wissen noch mehr erweitert :daumen:
schau, mir ist ja wurst, ob du es für blödsinn hältst oder nicht; ich bin fit :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema findet man überall :)
Mir gefallen die Menschen die meinen 2 Monate vor dem Sommer im Studio angemeldet und eine gute Diät aus dem Internet gesucht macht sie Fit für den Sommer :)
Nach zwei Wochen sind die meisten wieder bei Pommes und Cola und haben 1-2 kg draufgepackt :)
Leute das einzige was euch hilft ist Disziplin !
Eure ganzen fetten und süßen Lebensmittel sind nicht Lecker! sie werden euch früher oder später krank machen :(
Man braucht auch keine Zigaretten oder Süßigkeiten als Nervennahrung!
Es gibt auch keine Ausreden die euer Gewissen beruhigen Ihr allein seit euer Glückes Schmied!
Ich Wette das ich jedem hier im Forum Helfen könnte sein Wunschgewicht zu erreichen !
Aber wer von euch gibt mir die Bestätigung das er es auch durchzieht ?
LG

Scheiß auf Diäten oder sonstigen Unfug. Regelmäßiger Sport und gesunde Ernährung.

Ich mach sport...keine angst.....und ich seh das ganze nicht wirklich als diät an.
Gesunde Ernährung hat die letzten jahre nicht ganz geklappt bei mir.....seit ich meine 0er hab....merk ich besser was mir gut tut.

Ich höre seit jahren von überall. ..wie einfach doch abnehmen ist...wenn man nur......blablabla....

Jeder findet seinen weg, und es s wäre wünschenswert, wenn man dies einfach akzeptieren kann.

Jeder findet seinen weg, und es s wäre wünschenswert, wenn man dies einfach akzeptieren kann.

leider haben dermaßen viele leute ihr körpergefühl so komplett versandeln lassen, dass sie nicht mal mehr wissen was ihnen gut tut und gar nicht die möglichkeiten haben, sich ihren weg zurechtzulegen

diät und co bringt nichts, weil das fürs hirn mit 'verzicht für eine begrenzte zeit' verbunden ist; ein halbwegs schlanker und fitter körper ist eine lebenseinstellung
und das abnehmen so schwer ist, sagen sehr oft gerade die leute, die dann zu hause eine "naschlade" oder ähnliches haben und sich beim billa bevorzugt salamisemmeln mit eine scheibe gouda reinwerfen; da würds mir auf dauer auch schwer fallen nicht auseinander zugehen

Zurück
Oben