das ganze heilfasten oder wie immer man es nennen will rennt schlussendlich darauf raus, dass du dem körper eine zeitlang um einiges weniger an kalorien zuführst als normal und das ist somit zwangsläufig immer nur eine kurzfristige geschichte, die auf dauer original genau nix ändert
Entschlacken bedeutet für mich eine zeitlang bewusst den ganzen junk (pizza, chips, burger, fettiges fleisch+wurst, helles mehl, süßigkeiten, soft drinks, alkohol, leere kalorien sprich einfach den ganzen ungesunden dreck) zu meiden und dem körper stattdessen möglichst viele vitamine, hochwertige kohlenhydrate und eiweiße zuzuführen; dazu viel wasser oder früchte- kräutertees trinken, 3 mal die woche 90 minuten bewegen um die ganzen giftstoffe rauszuschwitzen und fertig
wenn der körper dann "sauber" und "entgiftet" ist und sich umgestellt hat, die gesunde ernährung beibehalten und dabei gelegentlich ohne schlechtes gewissen über die stränge schlagen - im prinzip ganz simpel und eigentlich weiß es eh jeder, nur schaffts nicht jeder die notwendige disziplin beizubehalten sondern lässt sich lieber mit irgendwelchen wunderkuren oder schlankmachersäften weichkochen
fasten, weniger essen und hungern bringt auf dauer nichts, stresst den körper nur, führt zu mangelerscheinung und bringt nur den allseits bekannten jojo effekt mit sich
anfragen bzw. erstellung von traingsplänen oder personal coaching via pm; ich organisier mir dann auch so ein dollarzeichen für mein profil