Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

interessant zu lesen wie viel leute wissen was anderen gut tut und was nicht ........

in internetforen melden sich prinzipiell hochangesehen experten auf dem betreffen gebiet mit ihrem ratschlag zu wort

ausserhalb von internetforen sinds halt stinknormale scharlatane :mrgreen:

Nehme derzeit ab:roll:...kein Bier:roll::grantig:....nix Süßes,Fettes....nur Pute&Henderl&unpanierten Fisch mit Gemüse und Salat:roll::kopfab:...

Aus welchem Grund hast du jetzt gleich nochmal zugelegt? :undweg:

Kurzer Zwischenstand: gestern hatte ich das für Ende März anvisierte Ziel erreicht. Ich denk, ich werd bei diesem 2inDingsda bleiben, wenn auch an den "Nullern" gegen Nachmittag mit Äpfeln, weil sonst Kopfweh und Leistungskurve im Keller. Damit komm ich ganz gut zurecht.

merke: in internetforen melden sich prinzipiell hochangesehen experten auf dem betreffen gebiet mit ihrem ratschlag zu wort ;)

ich und die anderen experten haben wenigstens eine meinung, zu der sie stehen und die sie auch begründen; nur 'alles mist' schreien und sonst nichts sinnvolles zur diskussion beitragen, ist auf dauer dann auch etwas dürftig

Das Thema findet man überall :)
Mir gefallen die Menschen die meinen 2 Monate vor dem Sommer im Studio angemeldet und eine gute Diät aus dem Internet gesucht macht sie Fit für den Sommer :)
Nach zwei Wochen sind die meisten wieder bei Pommes und Cola und haben 1-2 kg draufgepackt :)
Leute das einzige was euch hilft ist Disziplin !
Eure ganzen fetten und süßen Lebensmittel sind nicht Lecker! sie werden euch früher oder später krank machen :(
Man braucht auch keine Zigaretten oder Süßigkeiten als Nervennahrung!
Es gibt auch keine Ausreden die euer Gewissen beruhigen Ihr allein seit euer Glückes Schmied!
Ich Wette das ich jedem hier im Forum Helfen könnte sein Wunschgewicht zu erreichen !
Aber wer von euch gibt mir die Bestätigung das er es auch durchzieht ?
LG

Find ich auch witzig. Viel mehr fällt mir auf, das viele sich im Jänner im Studio anmelden als Neujahresvorsatz versuchen Sport zu betreiben. Spätestens Ende Februar sieht man einen Großteil der Leute nur mehr selten.

ausserhalb von internetforen sinds halt stinknormale scharlatane :mrgreen:

...Und natürlich kann man sich dann weiter so sinnlosen Dingen wie diesem Thread hingeben oder sich aber doch fragen, warum manche der sog. Scharlatane nicht nur ein Wunschgewicht haben, sondern dies obendrein über Jahre/Jahrzehnte halten (können)!

Ich kann nur sagen, dass mir seit gut 30 Jahren ein Paar Dinge geholfen hat mein Kampf-Gewicht immer im Rahmen zu halten: Heftige Trainingseinheiten ... tatsächlich dabei schwitzen! Mit LowTech-Ausrüstung! Man:down:/frau braucht nicht viel Equipment dazu, aber leider einen absoluten Wilen! Internet-Fitness-Gurus weg lassen, Diäten auch, gute Bücher über Training aus der Stadtbibliothek ausleihen .... da eher die älteren mit freien Gewichten und nicht mit irgendwelchen Wunderwaffen ... kaum Bier, von allem eine Portion, die optisch schon nach nicht viel aussieht, selten Nachschlag! Auch LowCarb halten die wenigsten über Jahre durch!

Ich weiss wie schwer das ist und wie "klugscheisserisch" mein Beitrag hier ... aber Fakt ist nun einmal, das es eben BEI MIR geholfen hat!
Vielleicht hilft es ja als Denkanstoss auch anderen hier! Es würde mich freuen! LG! :)

Find ich auch witzig. Viel mehr fällt mir auf, das viele sich im Jänner im Studio anmelden als Neujahresvorsatz versuchen Sport zu betreiben. Spätestens Ende Februar sieht man einen Großteil der Leute nur mehr selten.

Würde schon fast sagen gar nicht mehr :)
Im Sommer sieht man den ein oder anderen wieder ,sie beklagen sich über alles und geben anderen Schuld warum sie nicht mehr Zeit hatten um zu trainieren :)

ich find das is OK so, dann is nämlich wieder mehr platz :)

... aber Fakt ist nun einmal, das es eben BEI MIR geholfen hat!

Jetzt wärest du selbst aber ebenso als "Guru" zu zählen und somit -durch dich selbst empfohlen- besser zu ignorieren. Im Übrigen haben ja schon einige User ihre persönlichen Erfahrungen mit durchaus zum Teil positiven Ergebnissen genannt. Nur, was zählt dies? Und was brächten wohl jene Bücher, von denen du schreibst?

So halte ich eben auch mein (Wunsch-)Gewicht, stelle aber dazu fest:

- Null "Trainingseinheiten".
- "Schwitzen"... allenfalls beim Sex.
- "LowTech-Ausrüstung"... brauche ich auch für den Sex nicht.
- "Equipment" ...??? Ne, wie oft denn noch....Habe ich nicht, brauche ich nicht.
- "Willen"... an sich dein einzig wichtiger Ansatz. Zum Gewicht halten brauche ich aber auch einen solchen nicht.
- "Fitness-Gurus"- (Internet oder sonstwo)... Einen solchen zu befragen, ein Widerspruch in sich.
- "Diäten" - Wofür, wenn es denn nur ums Halten eines Gewichts geht.
- "gute Bücher"... Ja, mag es geben, nur wozu sie lesen? Sooooo falsche Dinge stehen ja auch hier im Thread nicht. Nur will dies wohl kaum jemand wahr haben.
- Kein Bier im Haus, geht gar nicht!
- "Portion, die optisch nach nichts ausschaut" ... Teller, auf denen nichts drauf ist, ein Unding!
- "selten Nachschlag" ... Nehme ich mir immer! Bei allem was Leben und Essen zu bieten haben.

So, und nun.... :hmm:

Ich denke, dass das lediglich als ganz oberflächlich geschilderte eigene Erfahrungen zu werten ist! Mit "Guru" wäre mein Beitrag wohl übertrieben gewertet! Wenn Du noch mal drüber nachdenkst, dann weisst Du sicher, was ein "Guru" im Internet ist und wie bunt, schrill und mit Großbuchstaben seine Pages im Netz wären! Außerdem sind sämtliche Einzelpunkte, die ich nannte komplett überzogen dargestellt! "Kein Bier" und "Portion die nach nix aussieht" ... so habe ich das alles nicht geschrieben! Aber das nur noch mal dazu .... hat wohl wenig Sinn da weiter alles klar zu stellen! Wir beide sollten uns mit Diskussionen zukünftig aus dem Wege gehen! Nicht mein Stil alles so zu sezieren und dann auch noch auf die Art! :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ sexy_69

Mach dich nicht so wichtig ! Du solltest ebenso wissen dass es pure Veranlagung ist ....
Der / die eine sieht nur Zucker von der Entfernung an , und hat es auf den Rippen , andere können essen was wann wie sie wollen , und nehmen keinen Kg zu !
Ebenso - viele "müssen" um in Form zu sein / bleiben sich in Form halten / bringen , andere brauchen Null Sport weils von Geburt an a sportliche Figur geerbt haben ....

Deine Überheblichkeit kannst dir bitte hier sparen danke ! Sonst eröffne ich einen Thread " Mann oder Affe" ....

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ma uns vielleicht darauf einigen, daß es undisziplinierte Dicke und Schlanke gibt, daß es unterschiedliche Gründe für Übergewicht gibt, daß es auch unterschiedliche Ernährungsweisen, Verträglichkeiten, natürlich auch Leistungskraft in ganz unterschiedlichen Bereichen gibt, die nicht immer mit Sport einherkommen?

Es ist richtig: regelmäßiges Training bringt Erfolg, richtige Ernährungsweise (die muß immer individuell sein, sonst wären wir schon ausgestorben, wir sind nun mal keine Futterspezialisten), und dann gibt's noch das weite Feld der Psyche. Gäb's eine einheitliche Lösung für alle, wären wir anders organisiert.

Gruß - Ameise. :mrgreen:

Zurück
Oben