Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

so ich mache mich dann mal an den kanal, 10 km/h ist meine relaxgeschwindigkeit :cool:

nein, mit asics oder brooks, ganz einem motto meiner signatur folgend ;)

Ja. Ich habe meine ganze Kindheit und Jugend mit dem Übergewicht gekämpft und immer und immer wieder verloren. War mit 12 das erste Mal bei den WW, hab ca. jede Diät versucht die meine Mutter gefunden hat, Hungerstiller,...
Naja hat halt nicht funktioniert weil ich die Disziplin nicht hatte. Das habe ich eingesehen und mir mit 18 schlussendlich Hilfe in Form einer OP geholt.
Jetzt habe ich einen Magen-Bypass und mir gehts hervorragend. Gewicht ist stabil und am Wichtigsten: Ich habe wieder ein gutes, natürliches Gefühl für das Essen entwickelt. Ich esse wenn ich Hunger habe, und wenn ich Lust auf ein Big-Mac Menü habe dann besorg ichs mir und habe keine Sekunde ein schlechtes Gewissen (weil das viel viel seltener vorkommt als das ich Lust auf zB ein Zuchinigemüse habe).

Wenn irgendwer Infos zum Thema Magen-OP's haben will... eine PM an mich.

Wieviel kg hast du den insgesamt gewogen? Und wieviel kg hast du durch diese Magen OP bis heute abgenommen? Ich war 120kg insgesamt schwer. Ich bin leider auch Übergewichtig und für mich kommen solche Magen-OP's überhaupt nicht in Frage.

1. Kosten diese OPs ein haufen Geld
2. Kann damit kein Abnehmerfolg bis zum Normalgewicht garantiert werden. (siehe dieses Beweisvideo trotz Magenverkleinerung kein Erfolg beim Abnehmen)

http://www.youtube.com/watch?v=5jeoDEAWOC4

3. Kann es nach der OP zu Magenblutungen kommen
4. Muss man dann noch ein Leben lang Medikamente und Tabletten einnehmen.
5. Ist dieser Eingriff nicht mehr Rückgängig zu machen.

Übrigens habe ich es auch ohne OP geschaft fast 20kg in 5 Monaten abzunehmen. Mehr Infos dazu hier in meinen Album, mit Text und Beweisbildern.

http://www.erotikforum.at/alben/phill21.336556/20kg-weniger.79976/

Zwar habe ich immer noch kein Normalgewicht von 85kg, aber 101kg sind zur Zeit immer noch besser als die 120kg welche ich noch letztes Jahr hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Molli-Engerls Thema hierher kopiert:

Wie läuft's bei den Anderen mit dem Abnehmen zwischenzeitlich so?

Was mich angeht: zur Zeit lausig. Immerhin hat mir Molli-Engels Thema deutlich gemacht, daß mein primäres Ziel nicht die Gewichtsreduktion sein kann. Ich mag meinen Körper nicht, früher konnte ich ihn komplett ignorieren und ausblenden, mittlerweile geht das nicht mehr, dazu spüre ich inzwischen schon zu viel. Wahrscheinlich ein "gutes Zeichen", auch wenn's mich ankotzt.

Hier im EF wird man permanent mit Körperlichkeit konfrontiert, für mein Empfinden zu viel. Hatte gehofft, daß irgendwann so'n Gewöhnungseffekt eintritt, aber ich komm damit zur Zeit überhaupt nicht mehr klar. Egal. Ich weiß jetzt, wo ich nicht hin will und hab deshalb beschlossen, meine virtuellen Aktivitäten für die nächsten Jahre drastisch zurückzufahren, meine fast ausschließliche Wahrnehmung der Kopfebene führt nur dazu, daß ich meinen Körper bald schrotte, wenn ich damit nicht aufhöre.

Immerhin: Vor ein paar Tagen das erste Probetraining in einer Karateschule für Frauen, die auch Behinderte trainiert, meine Beine sind immer noch nicht stabil genug. Ich hoffe, das wird besser und mich weiterbringen, meditative Techniken funktionieren bei mir nicht, vielleicht schaffe ich's so, meinen Körper besser zu spüren und mich gleichzeitig nicht so schutzlos zu fühlen, wenn ich schlanker werde. Mal sehen, ob ich so die olle Kiste wieder flott kriege.

:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein täglicher Kampf,.. bei mir speziell mit der Bewegung.. an manchen Tagen bin ich super motiviert, an anderen Tagen klappt es wieder gar nicht. Meine Ernährung habe ich da besser im Griff - bis auf ein paar kleine Ausrutscher.. aber leider macht es eben nur die Kombi aus Ernährung UND Bewegung,.,.bloß keinen Druck machen, denn sonst tut sich auch auf der Waage nichts.
Öfters mal Köperumfänge nachmessen, da sich nicht immer nur bei den Kilos was tut, sondern der Körper verändert sich auch im Umfang... und das gibt dann auch wieder zusätzliche Motivation.

Sagt der Arzt zum übergewichtigen Patienten:

"Sie sollten einmal über Trennkost nachdenken"

Drauf der Patient:

" Ah ja gut,
dann esse ich einen Tag die Nudeln und am anderen das Fleisch"

"Nein"
meint der Arzt:

" In ihrem Fall heisst das, dass sie sich von JEDER Kost trennen sollten...."

Ich habe eine Bekannte die ist berufstätig, 53 Jahre und hat bei 170 cm auch satte 170 kg!

Nach der Magenband OP vor 5 Jahren hat sie erstmal 15kg abgenommen

und jetzt ist sie wieder auf ihren 170

Unterschied zu früher:

Sie ißt noch immer das Gleiche -nämlich Unmengen und auch davon das Falsche -

aber Jetzt NEU:

sie ißt alles LANGSAMER....

Fritzie, danke, ich war im falschen Thread. Ist mir erst später aufgefallen :kopfklatsch:

Hier im EF wird man permanent mit Körperlichkeit konfrontiert, für mein Empfinden zu viel.

Ja, das seh ich auch so. Aber ich glaub auch, dass das einer der Gründe ist, warum wir hier sind ;).

Bei mir geht es derzeit seeeeehr langsam, aber es geht weiter. Ich mache immer noch IF, wechsel mittlerweile zwischen 12/36 und 8/16 und 6/18, je nachdem, wie es in meine Woche passt. Sport mache ich immer noch viel, ich würde aber lieber viel mehr Zeit dafür haben.

Mein Problem ist einfach, dass ich viel zu viel und viel zu intensiv arbeite und da nur mehr wenig Zeit und Energie für mich bleibt. Hätte ich mehr Zeit (und das sehe ich immer, wenn ich Urlaub und Auszeiten habe), dann bin ich die volle Sportskanone. Ich bewege mich einfach sehr gerne.

Wobei: mein aktuelles Sportprogramm hat meine Muskeln an Stellen wachsen lassen, wo ich nicht dachte, dass ich welche habe *ggggg*. Dennoch: es geht urlangsam gerade und ich das böse Bauchfett ist halt einfach noch nicht ganz weg. Besser gesagt: noch reichlich da. Sobald das weg ist, hör ich wieder auf. Mir geht es nur um meine Gesundheit, dass ich heißer aussehe, ist ein guter Nebeneffekt ;)

So, ich hab beschlossen, es nochmal mit 10in2 zu probieren und heute den ersten 0er - und jetzt schon Hunger :confused:

Zurück
Oben