ein Jo-Jo-Effekt eintritt, wenn die Ernährung nicht dauerhaft umgestellt wird.
i hab zwar nie 10in2 gemacht, hab aber auch schon mal fast 20 kilo mehr gewogen.
sport ist mord - und meine ernährung hab ich auch ned in dem sinn umgestellt, dass ich was andereres ess als vorher.
nur hab ich gelernt...
...ned beim kleinsten anflug von magengrummeln gleich beim kühlschrank einzuchecken
...ned mehr einzukaufen als ich wirklich brauch (ich zieh das auch durch wenn ich mit leerem magen im supermarkt steh)
...ned gedankenlos "zwischendurch" irgendwas reinzustopfen was ich, wenn ich ehrlich zu mir bin, eigentlich gar ned brauch und zudem eine stunde später eh schon wieder vergessen hab
...irgendwelche belohnungs-, fadesse- oder frustfressereien weitestgehend zu vermeiden
...dass manchmal auch drei butterbrote am abend absolut ausreichend sind
...mir aber auch mal über gebühr den ranzen vollzuschlagen wenn mir danach ist - allerdings mit der prämisse, dass das nicht besonders häufig vorkommt.
punkt, aus. das wars - und damit halt ich mein gewicht jetzt seit vier jahren. die obigen punkte vermittelt mir mein hausverstand (damit mein ich nicht den grauslichen typen von der "billa"-werbung).
für sowas brauch ich keine diätexperten und das ganze brimborium das um das thema gemacht wird.