Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Ich nullere heute auch wieder.

Die ersten Nuller sind die schlimmsten: Zuckerentzug ist schlimm und die Psyche muss sich erst drauf einstellen. Facebookgruppe ist hilfreich ;)

So, ich hab beschlossen, es nochmal mit 10in2 zu probieren und heute den ersten 0er - und jetzt schon Hunger :confused:

Ich nullere heute auch wieder.

Die ersten Nuller sind die schlimmsten: Zuckerentzug ist schlimm und die Psyche muss sich erst drauf einstellen. Facebookgruppe ist hilfreich ;)

Seeehr brav Ladies :daumen: leider schaffe ich es diesmal nicht :cry:

.... aber meine Trainerin stellt mir nun einen Ernährungsplan zusammen :hurra: mit 2-3x die Woche Training , und im Sommer - da ißt man sowieso viel weniger !? :)

:winke: Ich melde mich exakt im Semptember wieder - mit Bikinifigur und Waschbrettbauch :obszoener: :perfectwoman: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut.

Mein Training läuft auch gut. Und DiDoFr mach ich jetzt schon lang, das ist auch supa. Der Schneider verdient grad gut mit mir. ;)

@Girlie und Salome

Klappt das mit den 0ern? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf Dauer durchzuhalten ist und zum Erfolg führt. Besser wäre es, die Ernährung langfristig umzustellen. Eine meiner Freundinnen hat 5 kg abgenommen. FdH und etwas Trennkost, z.B. mittags nur 1 Steak oder 1 Salat oder 1x Fisch ohne weitere Beilagen. Wenig Kohlehydrate und auch mit Obst und Milchprodukten vorsichtig sein, weil dadurch oft der Bauch etwas "aufgebläht" wird.

Viel Erfolg.

...

Wundert mich auch so früh am morgen schon !? ... Hunger kam meist eher abends :confused:
eben, in der früh bin i no "anpampft" vom tag davor.... meistens probiert der magen so um 16:30 mal vorsichtig anzufragen ob es eventuell was gibt, zieht sich aber beleidigt nach 15 minuten wieder ins eck :mrgreen: und sowas um 20 uhr probiert er es energischer nochmal... geht aber dann beleidigt schlafen nachdem man erm ignoriert :cool:

Klappt das mit den 0ern? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf Dauer durchzuhalten ist und zum Erfolg führt.
was verstehst denn unter dauer und warum deiner meinung nach nicht?

was verstehst denn unter dauer und warum deiner meinung nach nicht?

Ich denke, daß nach Ende der 10in2 Diät ein Jo-Jo-Effekt eintritt, wenn die Ernährung nicht dauerhaft umgestellt wird. Außerdem stelle ich mir die 0-Tage gruselig vor.
Bin aber keine Diätexpertin und lasse mich gerne eines Besseren belehren. :cool:

Ich denke, daß nach Ende der 10in2 Diät ein Jo-Jo-Effekt eintritt, wenn die Ernährung nicht dauerhaft umgestellt wird. Außerdem stelle ich mir die 0-Tage gruselig vor.
Bin aber keine Diätexpertin und lasse mich gerne eines Besseren belehren. :cool:
das problem hast aber überall ausser bei einer ernährungsumstellung...
wenn ich "danach" fröhlich weiter mache wie "davor" dann müsst man sehr beschränkt sein zu glauben, des geht gut....

und wie zig mal schon geleiert :mrgreen: klar ist eine ernährungsumstellung das non plus ultra, nur für etliche menschen ned durchführbar aus diversen gründen....

und weil du fdh erwähnt hast.... 10in2 ist nix anderes als fdh nur eben auf zwei tagen aufgeteilt... gibt halt auch viele menschen die ned nur einfach die hälfte essen können....wenns im essen san dann rennts... :mrgreen:

und wenn mans wirklich will, dann gehts sehr wohl auf dauer und auch mit erfolg....

gruselig sind die 0er auch ned wirklich, weil des was wir oft als "hunger" bezeichnen is sehr oft...fadheit, durst und in den seltenen fällen wirklicher hunger... ich trau mich sogar behaupten, dass wir alle ned wissen was "hunger" wirklich is ;)

um 9:28 :shock: :mrgreen:

und...hast das durchzogen?

... ich bezweifle es :cry:

Wundert mich auch so früh am morgen schon !? ... Hunger kam meist eher abends :confused:

Bis um 17:45, dann hats mir den Kreislauf zamprackt.
Ich bin aber trotzdem stolz auf mich, das war schon ne reife Leistung - und morgen ist ein neuer Nuller, da schaff ich es länger.

Und wegen dem Hunger: Jeder Mensch ist wohl anders und es kommt sicher auch drauf an, wann man das letzte Mal isst und wie schnell man verdaut - ich hab nen Reizdarm und mir fehlt ein Stück vom Dünndarm, da flutscht das Zeug schneller durch als bei "normalen" Menschen.

wasser trinken, wasser trinken, wasser trinken...schau dass du auf deine 3 liter kommst

und weil ichs woanders gelesen hab...verbeiss dir heute ned den cupcake, iss erm gefälligst :cool:

@ pickats <<<< Michelle gefällt das :mrgreen:

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten - 10in2 >>> 100 Tage 10kilo weniger :daumen: :hurra: dann hurra Sommer is da , und Bikini passt somit fasten neee wuarst isses pfff Fazit : 10 Monate später ohne 10in2 , ohne Sport und ohne auf die Ernährung zu achten 7,5kg retour :oops: :cry: :mauer: selber Schuld ich weiss :mrgreen:

Tu mir jetzt schwer wieder konsequent im "Rhythmus" zu bleiben (das hab ich schon von anderen gehört die aufhörten) , aber dafür gibts nun Sport & Bewegung :hurra:

ein Jo-Jo-Effekt eintritt, wenn die Ernährung nicht dauerhaft umgestellt wird.

i hab zwar nie 10in2 gemacht, hab aber auch schon mal fast 20 kilo mehr gewogen.

sport ist mord - und meine ernährung hab ich auch ned in dem sinn umgestellt, dass ich was andereres ess als vorher.

nur hab ich gelernt...

...ned beim kleinsten anflug von magengrummeln gleich beim kühlschrank einzuchecken

...ned mehr einzukaufen als ich wirklich brauch (ich zieh das auch durch wenn ich mit leerem magen im supermarkt steh)

...ned gedankenlos "zwischendurch" irgendwas reinzustopfen was ich, wenn ich ehrlich zu mir bin, eigentlich gar ned brauch und zudem eine stunde später eh schon wieder vergessen hab

...irgendwelche belohnungs-, fadesse- oder frustfressereien weitestgehend zu vermeiden

...dass manchmal auch drei butterbrote am abend absolut ausreichend sind

...mir aber auch mal über gebühr den ranzen vollzuschlagen wenn mir danach ist - allerdings mit der prämisse, dass das nicht besonders häufig vorkommt.

punkt, aus. das wars - und damit halt ich mein gewicht jetzt seit vier jahren. die obigen punkte vermittelt mir mein hausverstand (damit mein ich nicht den grauslichen typen von der "billa"-werbung).

für sowas brauch ich keine diätexperten und das ganze brimborium das um das thema gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt verschiedene Ansätze...ich sehe 10in2 und andere Formen von Intermittierendes Fasten nicht als Diät, sondern als Essensumstellung. Manche sagen, dass am am Einster wirklich schauen soll, dass man gut isst, eher 150% vom Grundumsatz, sicher aber 100%. Denn sonst ist der Jojo schon vorprogrammiert.

Klar wird sein: frisst man nachher wieder so wie vorher, wird man wieder fett. Aber man muss nicht immer Nullen. Man kann auch auf andere Formen von IF umsteigen 6/18, 8/16, 5:2 etc.

Ich bin aber trotzdem stolz auf mich, das war schon ne reife Leistung - und morgen ist ein neuer Nuller, da schaff ich es länger.

Und wegen dem Hunger: Jeder Mensch ist wohl anders und es kommt sicher auch drauf an, wann man das letzte Mal isst und wie schnell man verdaut - ich hab nen Reizdarm und mir fehlt ein Stück vom Dünndarm, da flutscht das Zeug schneller durch als bei "normalen" Menschen.

Ich finde es toll, dass du so lange durchgehalten hast. Empfehlen kann ich das Buch von D. Roth: Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten, dieses Buch mag ich mehr wie Bernhard Ludwigs Buch. Und Daniel Roth schlägt ein kreativeres Konzept von Kurzzeitfasten vor, langsam mal starten mit 18h fasten oder 20h fasten oder 16h. Nicht jeder kann und mag gleich mit 36h fasten starten.

Ich hab die erste Zeit 8/16 gemacht, dann einige Wochen 10in2 und jetzt seit einiger Zeit DiDoSa. Das passt sehr gut. Und manchmal geht kein ganzer Nuller, weil irgendwo eingeladen oder so, dann mach ich halt zwei 20h Tage. Bin da kreativ und schaue, dass es gut in meinen Alltag passt.

Manchmal hab ich auch in der Früh schon Hunger. War früher voll die Frühstückstante. Und manchmal, wenn ich am Vortag viel zu wenig oder viel zu viel gegessen habe, hab ich auch Hunger. Na und: mittlerweile kann ich das gut wegtrinken....und Magenknurren halt ich aus. Aber ich hab vollstes Verständnis, wenn jemand nicht gleich voll durchhält: ich hatte zu Beginn argen Zuckerentzug und arge Umstellungserscheinungen. Jetzt ist es ganz normal, Körper und Psyche haben sich umgestellt und gut ist es.

Zudem mach ich wirklich viel Sport und bin schon ziemlich beeindruckt, wieviele Muskeln da unter dem Fett sind :lol:

Ich hab heute nicht genullert - nachdem ich 10in2 ja schonmal probiert hab und da auch große Probleme hatte möcht ich mim Arzt drüber reden, bevor ich weitermach. Vorgestern wär ich fast zusammengeklappt und selbst gestern gings mir noch dreckig - das ist nicht lustig, vor allem, wenn man ein Kleinkind zu versorgen hat. Dienstag hab ich Termin und dann seh ich weiter.

Dienstag hab ich Termin und dann seh ich weiter.

Alles Gute :)

Ich bleib dabei, vielleicht wäre 8/16 die bessere Variante für dich, wenn du solche Probleme hattest.

Mein Update: Sport läuft seeehr gut, Nullern auch. Bin einige Wochen jetzt ziemlich gestanden, aber jetzt geht wieder was :hurra:

ich hätte mal eine frage zu etwas, das auch mit gewichtsabnahme zu tun hat, aber in erster linie gegen zivilisationskrankheiten vorbeugen/kämpfen soll. langfristiges abnehmen ist dabei ein netter nebeneffekt. ich meine die paleo-methode.

für die, die es nicht kennen: man verzichtet völlig auf fast food, convenience food, zucker, getreideprodukte und hülsenfrüchte (einige lassen auch erdäpfel und milchprodukte weg.) stattdessen gibts reichlich fleisch und fisch, massig gemüse, obst, gesunde fette und nüsse.

ich verzichte seit ein paar wochen komplett auf industriezucker und sämtliches süßzeugs, und mir geht es viel besser, ich habe weit mehr energie am tag und schlafe besser. eh klar, vorher habe ich oft süßes gegessen und mit einem daraus resultierenden schwankenden blutzuckerspiegel gibts ein stetes auf und ab. (freunde sagen auch, ich sei in den letzten wochen dünner geworden.) jetzt denke ich daran, auch getreide wegzulassen und in richtung paleo zu gehen. kennt sich jemand von euch damit aus oder ernährt sich sogar danach?

liebe grüße

ich verzichte seit ein paar wochen komplett auf industriezucker und sämtliches süßzeugs, und mir geht es viel besser, ich habe weit mehr energie am tag und schlafe besser.

Das hört sich gut an.

Was ich an solchen Ernährungsumstellungen persönlich immer schwierig finde: ich kann gut eine Weile gut durchhalten, das kann auch schon mal mehrere Monate oder ein Jahr sein. Da nehm ich immer gut ab, fühle mich fitter. Aber es ist klar ein "das darfst nicht, das darfst schon" und ein "schlechte Lebensmittel, gute Lebensmittel". Nur irgendwann schleicht sich die alte Ernährungsweise wieder ein. Weil Zucker und Fett und Salz und KH nunmal einfach so lecker sind.

Mit IF habe ich das Problem nicht. Ich kann mir das gut vorstellen, ein Lebenlang ein, zwei Nuller pro Woche zu machen, oder immer nur 8 oder 6h zu essen. Und dann dafür all das, wonach es mich lüstert.
Durch IF hab ich schon Lust auf mehr Gesundes Zeug, aber ich nasche auch und dann und wann muss auch McDo sein. Dennoch geht es gewichtsmäßig abwärts, der Sport bringt meine Muskelmasse aufwärts....und sow passt es für mich gut.

Wenn es dir mit dieser Ernährungsform gut geht: supa. Dein Körper wird es dir danken. Nur ich denke wohl, dass du das dein ganzes Leben so halten wirst müssen. Willst/kannst du das?

Zurück
Oben