Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

..Ich würde mal sagen: deine vielen Postings in diese Richtung schreien nach: Veränderung ;)...
Du weißt wohl selbst, dass du Recht hast...
Aber das diskutieren wir lieber einmal privat.. ;)
..PS: Ich hab echt auch extrem wenig Zeit, aber Sport ist halt eine wirkliche Priorität für mich geworden
Mir auch. Aber in Verbindung mit, sagen wir mal dem Älterwerden und einer erkennbaren CF-Symptomatik fehlt es neben Zeit oft einfach an Energie... nein, nicht einmal der innere Schweinehund... einfach ziemlich ausgebrannt.
Aber ich hoffe, dass nun eine Art turning point für ein paar Wochen eintritt.

...Ich nullere immer noch, derzeit ist es aber nicht ganz so leicht. Aber ich bleibe dran.
Heut' noch nicht - aber ab übermorgen.
Bin demnächst in einer längeren Veranstaltung, da sollt ich halbwegs herzeigbar und fit sein.
....Mittlerweile geh ich regelmäßig zweimal die Woche etwas über eine Stunde mit meinem Trainer laufen, zweimal bodytec ...
:hahaha: ok, da bin ich vergleichsweise altmodisch... ;) selfservice sozusagen. Laufen beginne ich heute abend wieder.
.... zweimal bodytec und mein neues Fahrrad sollte gaaaanz bald da sein. Dann fahr ich damit in die Arbeit und zurück. ..
;) das kenn ich doch von wo?! ;)
Ach ja - Fahrradl brauch ich auch, damit ich den Weg zur Arbeit zumindest zum Teil damit antreten kann. Habe schon seit Jahren keines mehr (mangels Einstellmöglichkeite).
.... Läuft also ganz gut. Aber Fett ist noch genug da bei mir *ggggg*
Keep on running! :daumen:
Soll ja auch nicht gaaanz weg, oder? ;)

Ok, mit ziemlich viel Disziplin die vergangenen Wochen und Monate bewältigt. Und auch wieder mehr trainiert. Mein Fernziel ist nach wie vor klar und nicht erreicht. Aber ich stresse mich auch damit nicht mehr.
Mir ist nun bewusst geworden, was stress mit mir anrichtet und wie ich darauf reagiere. Leider. Aber am Stress-Moment kann ich nicht drehen. Das machen andere. Und die meisten von uns, so überhaupt noch in (bezahlten) Berufen, merken, dass die berufliche Realität fordernder und fordernder geworden ist.

Mal sehen, was die kommenden Wochen bringen...

Ach ja - Fahrradl brauch ich auch, damit ich den Weg zur Arbeit zumindest zum Teil damit antreten kann. Habe schon seit Jahren keines mehr (mangels Einstellmöglichkeite).
mein radl steht in der wohnung :lalala: und in die arbeit radln bei weitem entspannter, als die ubahn oder das auto :roll: meistens zumindest :mrgreen:

Aha. 100g Stracciatellaeis hat beispielsweise ca. 200 kcal, 100g Schokolade ca. 530. Daraus lernen wir: 200 = 530.

Was soll man aus diesem theoretischen Vergleich lernen:hmm:

Wenn ich mir mal ein Eis genehmige, dann 2 Kugeln und eine Tüte, sind dann 100g.
100g Schokolade ist eine Tafel Ritter Sport. Ich würde aber nie eine Tafel Schokolade auf einmal essen, sondern maximal eine Rippe und das sind dann wesentlich weniger als eine Portion Eis.

Also ich mache seit Februar Low Carb... Kann man wirklich empfehlen!

Derzeit geht bei mir wieder einmal gar nichts. :hmm:
Keine Power und Ausdauer - ein vielversprechender Ansatz ist dann doch wieder gefloppt - und die Lebensrealitäten und Verpflichtungen haben auch das an sich gut angelaufene Sportprogramm wieder gestoppt.
Hoffnung auf kommende Woche. Auszeit. Ausbildung. Und andere Umgebung...
:winke:

Ich habe schon, nur mit Sport (4 Mal pro Woche 1 1/2 Stunden) und etwas weniger Schokolade, 20kg abgenommen, habs aber nacher wieder ohne Sport und mit mehr Schokolade wieder draufgepackt. 1-2kg Fett pro Monat kann man mit Sport und etwas weniger Süßigkeiten locker abbauen. Von dem diversen Diäten wie Low Carb halte ich nichts, da fehlt einfach die Leistung, nichts geht über eine gesunde ausgewogene Ernährung!

Ich habe schon, nur mit Sport (4 Mal pro Woche 1 1/2 Stunden) und etwas weniger Schokolade, 20kg abgenommen, habs aber nacher wieder ohne Sport und mit mehr Schokolade wieder draufgepackt. 1-2kg Fett pro Monat kann man mit Sport und etwas weniger Süßigkeiten locker abbauen. Von dem diversen Diäten wie Low Carb halte ich nichts, da fehlt einfach die Leistung, nichts geht über eine gesunde ausgewogene Ernährung!

Ich teile deine Meinung :daumen:
Aber auch mit 2 x pro Woche Joggen kann man gute Erfolge erzielen und so viel Zeit sollte man auch als "Workaholic" haben (statt im EF posten:haha: ). Ach ja, Schokolade und Mehlspeisen :confused:
Ich achte beim Laufen immer auf intensiven Sauerstoff Austausch, der bei mir die Verbrennung besonders gut ankurbelt.
So laufe ich sozusagen im 3/4 Takt, 2 x Einatmen, 1 x Ausatmen und dazu lockere Musik (derzeit vorzugsweise Samba)

Bei mir läuft's gut, musste letzte Wochen pausieren, weil ich mir den Rücken verissen hatte, aber nicht zugenommen (ich nullere ja aber immer noch) und diese Woche wieder fleißig. Ich atme beim Laufen ganz anders: dreimal aus, einmal ein :shock:

Zuletzt bearbeitet:
...
So laufe ich sozusagen im 3/4 Takt, 2 x Einatmen, 1 x Ausatmen und dazu lockere Musik (derzeit vorzugsweise Samba)
:hmm: wo sein da die Viertel?? ;)
Ich bekenne, ein Ahnungsloser zu sein - ist Samba nicht ganz anders getaktet? :hmm:

ot - ich atme normal beim Laufen. Aus und ein... warum sollt ich anders atmen als sonst auch?? Es ist nicht eine Frage von wie oft ein oder aus - sondern konsequent korrekte und tiefe Atmung zu halten. Oder? :hmm: Bei anderen Sportarten kann ich mir das ja auch nicht leisten, Atemzüge zu zählen.
Naja, die Laufschuhe stehen bereit, ... die Strecke ist abgegangen und erweiterbar. Jetzt nur noch über die mentale Sperre (Sorge vor Frustration) kommen...

Der gestrige Abend war jedenfalls ermunternd und hat wieder Lust auf mehr gemacht. Ja, drei Mal pro Woche Lauftraining wird anvisiert. Wieder Muskelaufbau verbunden mit Fettabbau.... Gewicht ist nicht wichtig solange es in Muskelmasse angelegt ist.

:winke:

ich habe es mit mehrmals die Woche laufen und weniger Kohlenhydraten geschafft abzunehmen...

Zurück
Oben