Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Was hat Diabetes mit Sex zu tun? Im Gegenteil, jede Krankheit in die man sich noch mehr rein steigert wirkt sich negativer auf den Körper aus als sie es sowieso schon tut. Lust am Leben kann oft mehr als jedes Medikament.

SEX bedeutet für mich Stress
Nachdem du andauernd hier über irgendwelche Sextipps und sonstiges schreibst, denk ich mal du hast Stress weil du keinen Sex hast.

und dabei werde ich auch profitieren - abnehmen.
Genau, du backst Kuchen den sie nicht essen darf und fühlst ich genötigt den Rest auf zu essen. So wirst nicht abnehmen, im Gegenteil. Auch ist Diabetesernährung für einen gesunden Körper nicht immer zuträglich, aber bei dir von gesund zu reden ist ja schon ein unmögliches.

Damit du endlich ein freies Leben führen kannst! So wie du schreibst, wenn es wahr ist was du schreibst, fühlst du dich von deiner Freundin eingeengt, verfolgt, bespitzelt, usw., so kann doch kein Mensch glücklich sein.

Gestern feierte ich mit meiner Freundin 50 Monate unseres kennen lernen.
Das zeigt genau die Verhalten. Ich weis gar nicht mehr wann ich meine Frau kennen gelernt habe, ist mir auch total unwichtig, - warum? weil ich seit dem ein glücklicher Mensch bin, jeden Tag mit ihr zusammen genieße, mich auf sie verlassen kann, genauso wie sie auf mich. es einfach eine Zeit ist die ich nicht in Tagen, Wochen, Monaten, Jahren messen kann und will

DAnke für die Kritik.
Nachdem du ja nicht nur von mir Krizik und Vorschläge bekommst und schon viele bekommen hast, solltest dir viell überlegen welche dieser Kritikpunkte für dich zum Annehmen sind, welche du eher nicht umsetzen willst. Es ist immer schwer das Leben anderer zu beurteilen und Vorschläge zu machen wenn man sie nicht kennt. Du bist aber schon fast ein offenes Buch für alle hier im Forum. Deine Jammereien drehen sich immer um die selben Themen, - solltest echt mal überlegen ob nicht doch was richtiges dabei ist, auch wenn dich keiner persönlich kennt.

Dies war jetzt das letzte Mal das ich dir was persönliches geschrieben habe, in Zukunft wirst auch von mir nur mehr lächerliches zu deinen Freds lesen, außer du kannst beweisen das du was unternommen hast

Energy Drinks und Cola, ernsthaft? Weisst aber schon, was die an Kalorien und Zucker haben, gell? :lol:

Gibt auch welche mit weniger Zuckergehalt, es kommt immer auf die Menge an. Zu viel Energydrinks soll man ja nicht trinken und zu viel Cola wird auch nicht Spaß machen. Vergessen habe ich Milch und Tee und Bier. Durch die große Abwechslung lässt sich das Hungergefühl kontrollieren und man ist dann auch mit kleineren Portionen zufrieden.

Nach dem Essen kommt statt Nachspeise dann Kakao, Cafe, Milch, Cola, Orangensaft, usw. usw. so vergeht viel Zeit bis man wieder etwas isst ohne es zu vermissen. Fall Hunger kommt, einfach mal mit einer Banane probieren, wie weit man verzögern kann.

Wichtig ist die Anwechslung bei den Getränken, weil dann vermisst man nichts.

Nach was: mit diesem Lifestye kann man länger durchhalten und die Küche braucht nicht so oft gereinigt werden :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, und sich nicht immer an normale Essenszeiten halten, denn wenn die Chance besteht das Mittagessen zu überspringen oder mit einer Banane zu umgehen, dann sollte man den Tag dazu nutzen finde ich. Sich nicht durch einen Zeitplan zum Essen zwingen lassen, wohl aber regelmäßig trinken. Auch Cola mit Zucker, es soll ja nicht ein halber Liter davon sein am Tag.

Ach ja, und sich nicht immer an normale Essenszeiten halten, denn wenn die Chance besteht das Mittagessen zu überspringen oder mit einer Banane zu umgehen, dann sollte man den Tag dazu nutzen finde ich. Sich nicht durch einen Zeitplan zum Essen zwingen lassen, wohl aber regelmäßig trinken. Auch Cola mit Zucker, es soll ja nicht ein halber Liter davon sein am Tag.
Wo hast du das her?
Eigentlich sind regelmäßige Mahlzeiten wichtig. Regelmäßig trinken (und viel trinken) ist wichtig, aber Wasser ist ausreichend. Was sollen denn die ganzen kalorienreichen Getränke bewirken?
Das hab ich noch immer nicht verstanden :hmm:

Wo hast du das her?
Was sollen denn die ganzen kalorienreichen Getränke bewirken?
Das hab ich noch immer nicht verstanden :hmm:

Das ist von mir und keine Empfehlung. Nur Wasser trinken ist die reinste Quälerei. Und viele beklagen den Jojo-Effekt. Warum also eine Wasser und Brot Schocktherapie machen, wenn es dann erst nichts bringt auf Dauer?

Das Wasser ist ja das Problem hier. Manche Leute durchleben vereinzelt ganze Tage nur mit Bier. Das ist natürlich auf Dauer keine Lösung. Aber wenn man 10-15 verschiedene Getränke am Tag trinkt ist die Abwechslung so groß, dass man nicht den Eindruck hat man versäumt etwas. D.h. Abnehmen wird zum Normalzustand. Bei mir klappt es recht gut. Es spart außerdem Geld und gar nicht so wenig. Es spart Zeit weil kaum gekocht wird und trotzdem vermisse ich nichts. Durch den Kakao (mehrere Sorten) vermisse ich auch keine Schokoladetafeln.

Ist nur eine Idee, aber keine Empfehlung. Ein Tipp eben.

Also wenn ich nur Wasser trinken würde, dann steht es mir bald bis zum Hals. Das trinke ich dann nur mehr, wenn der Durst schon riesig ist. Auch eine Zitrone drin wird auf Dauern nicht helfen. Außerdem, was ist das für ein Leben nur mit Wasser? Ich spreche nicht von all den Schocktherapien mit garantiertem Jojo-Effekt, sondern wie man das Leben mit weniger Essen lebenswert machen kann.

Wenn du Hunger hast willst du nach einer Leberkäsesemmel nicht aufhören. Daher geht es nur darum diese Schwelle zu überwinden, ohne die Lebensqualität zu reduzieren. Nach dem ersten Getränk nach der Semmel rückt durch den neuen Geschmackt das Verlangen nach einer zweiten Leberkäsesemmel in den Hintergrund. Weitere Getränke bringen noch mehr Vielfalt beim Geschmack und man lebt damit ohne Verzicht an Lust. Wasser ist der reinste Horror. Das fällt auch als Regen vom Himmel herab. Das ist kein Leben so.

Das ist von mir und keine Empfehlung. Nur Wasser trinken ist die reinste Quälerei. Und viele beklagen den Jojo-Effekt. Warum also eine Wasser und Brot Schocktherapie machen, wenn es dann erst nichts bringt auf Dauer?
Der Grund warum viele über JoJo-Effekt klagen ist, dass sie zu wenig essen und den Stoffwechsel verlangsamen. Deswegen sollte man genug essen, auch während einer Diät. Eigentlich ist es eher kontraproduktiv die Kalorien zu trinken.

Wenn du Hunger hast willst du nach einer Leberkäsesemmel nicht aufhören. Daher geht es nur darum diese Schwelle zu überwinden, ohne die Lebensqualität zu reduzieren. Nach dem ersten Getränk nach der Semmel rückt durch den neuen Geschmackt das Verlangen nach einer zweiten Leberkäsesemmel in den Hintergrund. Weitere Getränke bringen noch mehr Vielfalt beim Geschmack und man lebt damit ohne Verzicht an Lust. Wasser ist der reinste Horror. Das fällt auch als Regen vom Himmel herab. Das ist kein Leben so.
Für dich ist Wasser Horror, für mich ist es z.B mein Essen zu trinken. Ich trinke lieber 2-3 Liter Wasser und hab dafür mehr Kalorien fürs Essen. Wäre interessant zu wissen wie viele Kalorien du nur durch Getränke zu dir nimmst. Stattdessen könntest du bestimmt 2-3 kg Gemüse und Salat essen.
Ein Starbucks Frappuccino hat auch locker 400-500 kcal, so viel wie ein sättigendes Mittagessen.

Schön, dass es für dich klappt. Habe aber nie gehört, dass das jemand so handhabt.

Ein Starbucks Frappuccino hat auch locker 400-500 kcal, so viel wie ein sättigendes Mittagessen.

Schön, dass es für dich klappt. Habe aber nie gehört, dass das jemand so handhabt.

Ja, ich merke nach ein paar Wochen, dass mein Gewand größer wird, aber ich kann kaum mehr als 10kg abnehmen, weil ich sonst wieder zunehmen müsste.

Ich spreche je hier nicht von einer typ. Diät, sondern von der dauerhaften Umstellung in Richtung mehr Trinken und weniger Essen.
Mehr Trinken heißt nicht Menge, sondern Vielfalt. Nach dem 3. Glas Wasser könnte ich nicht mehr, würde ich nicht runter bekommen.

Werden Getränkekalorien etwa genauso gewertet wie Essenskalorien? Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht, weil ich kann das endlos fortsetzen ohne Lebensqualität zu verlieren.

Starbucks Frappuccino: kenne ich nicht, am Foto ist eine Hand voll Schlagobers drauf. Ich trinke 200ml Tassen, ca. 1-2 am Tag.

Gestern (kleine Tassen und , 0,25 Gläser):

1x Cafe
3x Kakao
1x halbe Dose Bier
2x Orangensaft gespritzt
1x Cola
1x Dose Monster Energy Drink
1x Glas Milch

so ungefähr. Dazu kommen eine Banane, zwei Eier mit Brot und eine kleine Portion Spaghetti.
Die Banane hätte ich auslassen können, aber so ist das eben. Dachte sie wird sonst kaputt, da wurde ich schwach. :lol:

Kalorien sind Kalorien, ganz egal ob in Getränken oder fester Nahrung enthalten.
Milch ist übrigens zwar flüssig, aber wird als Nahrungsmittel gewertet und nicht als Getränk ;)

Lauter kalorientechnisch absurde Getränke trinken und dafür fast nix essen, kein sonderlich gesunder Weg sich zu ernähren...

Ich bin übrigens auch keine Wassertrinkerin - im Gegenteil, sogar ein absoluter Cola-Junkie - aber wenn's mich wieder mal packt mim abnehmen und das Cola gestrichen ist, dann greif ich zu Verdünnungssäften, gespritzten Fruchtsäften und Mineralwasser mit Geschmack. Und dafür kann ich dann ohne schlechtes Gewissen auch mal Schokolade oder Gummibärchen naschen. Und wenn man das richtige isst und sich zb statt Leberkässemmeln zu kaufen Karreesteaks mit Ofengemüse macht kann man sich satt essen und muss nicht versuchen, den Körper durch kalorienreiche Getränke zu überlisten.

Trinken muss man ja so oder so, da kommt man nicht drum herum. Bei mir ist es so, dass wenn ich Abwechslung bei Getränken habe, dann esse ich kleinere Portionen dafür. Es geht nicht nur um Kalorien, was ist mit Fett usw. und natürlich, ab und zu satt essen gehört auch dazu. Da ich nicht wirklich sehr übergewichtig bin, nehme ich bereits deutlich ab wenn ich kleinere Portionen esse oder auf Schokotafeln verzichte.

Auch Fett braucht der Körper ;)
Was ist mit Vitaminen und sonstigen Nährstoffen? Bei deinem Tagesplan nimmst du nicht annähernd die Nährstoffe auf, die dein Körper braucht.

Ich bin auch nicht "wirklich sehr Übergewichtig", aber ich nehm lieber langsam ab und ernähr mich dafür gesund - aber gut, ich achte auch wenn ich nicht abnehme auf halbwegs gesunde Ernährung.

Übrigens hat das, was du da aufgeschrieben hast nix mit kleineren Portionen zu tun, das ist mangelernährung - selbst mein dreijähriger isst mehr als du.

Ich bin ja nicht mehr 3. Und nicht jeder Tag ist gleich, ich mache ja keine Diät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starbucks Frappuccino: kenne ich nicht, am Foto ist eine Hand voll Schlagobers drauf. Ich trinke 200ml Tassen, ca. 1-2 am Tag.

Gestern (kleine Tassen und , 0,25 Gläser):

1x Cafe
3x Kakao
1x halbe Dose Bier
2x Orangensaft gespritzt
1x Cola
1x Dose Monster Energy Drink
1x Glas Milch

so ungefähr. Dazu kommen eine Banane, zwei Eier mit Brot und eine kleine Portion Spaghetti.
Die Banane hätte ich auslassen können, aber so ist das eben. Dachte sie wird sonst kaputt, da wurde ich schwach. :lol:

Bitte lass das!
Bei Getränken sollte so gut es geht auf Zucker verzichtet werden.

Beispieltag:

2eier +Brot zum frühstück
Banane vormittag
Mittags Spinatstrudel mit Kugel Mozzarella + Tomaten
Nachmittag 1 Joghurt + Apfel + Nüsse
Abends 1 gebratene hendlbrust mit einem Haufen Gemüse

Was ist eigentlich mit dem guten alten FDH (Friss die Hälfte)? Macht das niemand mehr?

Beispieltag:

2eier +Brot zum frühstück
Banane vormittag
Mittags Spinatstrudel mit Kugel Mozzarella + Tomaten
Nachmittag 1 Joghurt + Apfel + Nüsse
Abends 1 gebratene hendlbrust mit einem Haufen Gemüse

Das ist doch keine Diät sondern ein ganz normaler Speiseplan :hmm:
Für mich reicht FDH (Friss die Hälfte) und viele verschiedene Getränke machen es leichter.

Zurück
Oben