Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Wenn du abnehmen willst iss keine fette Schnitzelsemmel, sondern was gscheites

etwa 3kg Salatblätter?

Also mir genügen 5kg weniger und bleibe bei FDH mit Abwechslung. Spart Geld, Zeit und die Kalorietabelle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Zucker sollte man bei einer Diät eh nicht verzichten, solange man gesund ist und nicht auf eine Spezialdiät angewiesen ist. Mit bewusster Ernährung spart man sich manche Diät, nimmt trotzdem ab und kann dann das Gewicht auch halten

Zucker gehört zu den schlimmsten Dingen die du deinem Körper antun kannst. Genau so wie gesättigte Fette.

etwa 3kg Salatblätter?

Also mir genügen 5kg weniger und bleibe bei FDH mit Abwechslung. Spart Geld, Zeit und die Kalorietabelle.

Gibt's für dich nur schwarz und weiß? :roll:
Um dich ordentlich zu ernähren brauchts weder mehr zeit, noch mehr Geld - und schon gar ned Kalorientabellen, sondern nur a bissl gesunden Menschenverstand. Statt der Schnitzelsemmel ein Kornspitz oder Kerni mit (Frischkäse und) magerem Schinken sättigt wesentlich besser und anhaltender und wenn eines nicht satt macht, kann man auch ein zweites essen. Wobei das zauberwort angenehm satt ist, nicht vollgefressen.

FDH - zum einen ist die Hälfte von schlechter Ernährung immer noch schlechte Ernährung, zum anderen wünsch ich dir viel Spaß mit Mister jojo!

Aso ja, das Hühnerschnitzel wird ja nicht paniert und in Fett frittiert, ist also was gaaaaaaanz anderes und hat kaum Kalorien! :roll:

sorry - aber wennsd prinzipiell unter anderem auf schnitzelsemmeln stehst kannsd fuffzig köstliche

Kornspitz oder Kerni mit (Frischkäse und) magerem Schinken

essen - irgendwann einmal kriegst einen derartigen heisshunger auf a schnitzelsemmel, dassd umfallst - und dann landest bei dem von dir angesprochenen jojo-effekt.

da is es gscheiter, man lernt sich langfristig (um nicht das besch*** wort nachhaltig zu verwenden :mrgreen: ) generell einzubremsen und seine kalorienzufuhr dem ziemlich leicht zu ermittelnden bedarf anzupassen.

wenn ma zudem dazu übergeht ned schon beim geringsten hungergefühl was reinzustopfen spart man ohnehin schon gar ned amal so wenig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es redet ja keiner davon, dass man nie eine Schnitzelsemmel essen darf/soll. Aber grad wenn man abnehmen will, sollte man sich halt Gedanken machen und sich die Schnitzelsemmel eben nicht jeden tag reinpfeifen sondern vielleicht nur einmal die Woche.
Und Schnitzelsemmel essen und dann versuchen, den Körper mit Cola auszutricksen, um keine zweite zu essen ist sowieso Schwachsinn, aber gut.

nana... stimmt scho.

aber wenn er sich nur eine schnitzelsemmel pro tag und dazu zwei cola reinzwischert wird er längerfristig rein recherisch trotzdem abnehmen.

ob diese methode erstrebenswert und ausgewogen is und langfristig was bringt sei einmal dahingestellt, da hast du schon recht.

es ging mir in erster linie um das sich dauerhafte versagen von dingen die einem einfach schmecken. das frustet auf längere sicht und kann daher auch nix.

Genau, Schnitzlesemmel nur 2x im Monat, es gibt auch Fleischlaberlsemmel , Leberkäsesemmel, Spaghetti, Gemüse und Obst, alles Miniportionen mit dafür verschiedenen Getränken als Nachspeise. Gerade vorhin ein Glas Wein getrunken. Butterbrot gehört auch dazu. Die Menge muss kleiner werden, in den letzten drei Wochen deutliches Ergebnis und ich fühle mich besser als davor.

Genau, Schnitzlesemmel nur 2x im Monat, es gibt auch Fleischlaberlsemmel , Leberkäsesemmel, Spaghetti, Gemüse und Obst, alles Miniportionen mit dafür verschiedenen Getränken als Nachspeise. Gerade vorhin ein Glas Wein getrunken. Butterbrot gehört auch dazu. Die Menge muss kleiner werden
Eben. Weniger Kalorien zu sich nehmen, als verbraucht werden. Da ist doch dann völlig wurscht, wast isst. Und wenn ich auf der Couch, vorm Fernseher oder vorm PC hock und pausenlos alles in mich reinstopfe, brauch ich mich dann über 30kg Übergewicht nicht beschweren. :confused:

Und wenn ich auf der Couch, vorm Fernseher oder vorm PC hock und pausenlos alles in mich reinstopfe, brauch ich mich dann über 30kg Übergewicht nicht beschweren. :confused:
Hat dir neulich eine Userin nicht erklärt warum sie übergewichtig wurde? Ein bisschen mehr Taktgefühl würde sicherlich nicht schaden. So einfach wie du dir das vorstellst ist es leider nicht.

Hat dir neulich eine Userin nicht erklärt warum sie übergewichtig wurde?
Doch. Da stand irgendwas von Frust.
So einfach wie du dir das vorstellst ist es leider nicht.
Find ich schon. Nicht essen, oder was ohne Kalorien, als da wären Obst und Gemüse. :lehrer:
Oder, um es weiterzuführen, wenn ich dann schon vor lauter "Frust" esse, darf ich hinterher nicht jammern, wenn ich fett bin.

Doch. Da stand irgendwas von Frust.

Find ich schon. Nicht essen, oder was ohne Kalorien, als da wären Obst und Gemüse. :lehrer:
Oder, um es weiterzuführen, wenn ich dann schon vor lauter "Frust" esse, darf ich hinterher nicht jammern, wenn ich fett bin.
Interessant, dass du den Teil mit Taktgefühl ignoriert hast ;)
Von Jammern habe ich hier auch nicht wirklich was gelesen, sondern eher, dass Menschen unzufrieden sind und entweder schon was geändert haben oder gerade dabei sind.

Was du findest, entspricht noch lange nicht der Wahrheit. Entweder hast du wirklich das Feingefühl einer Dampfwalze oder bist nicht fähig über den Tellerrand zu schauen.
So oder so ist es nicht wirklich schmeichelhaft in Anbetracht deines Alters. Schade :confused:

Interessant, dass du den Teil mit Taktgefühl ignoriert hast
Eh, hab ich keins. Oder ganz selten. Kann ich aber mit leben. ;)
Von Jammern habe ich hier auch nicht wirklich was gelesen, sondern eher, dass Menschen unzufrieden sind und entweder schon was geändert haben oder gerade dabei sind.
Was du findest, entspricht noch lange nicht der Wahrheit. Entweder hast du wirklich das Feingefühl einer Dampfwalze oder bist nicht fähig über den Tellerrand zu schauen.
So oder so ist es nicht wirklich schmeichelhaft in Anbetracht deines Alters. Schade
Ich mag ja nicht mit Dir streiten oder Dich angreifen, und wahrscheinlich hast Du auch irgendwo recht. Aber ich versteh es halt nicht, wie frau/mann sich 50 kg Übergewicht anfuttern kann, ohne spätestens nach dem 5ten Kilo gegenzusteuern. Aber Du hast recht, das bin ich. Andere verstehen nicht, wie ich 40 Tschicks am Tag rauchen kann und 8 Weißbier trinke. :schulterzuck:
Und was ich noch weniger verstehe, aber das bin dann auch wieder ich, ist, wie mann dann unter solchen Bildern noch notgeile Kommentare hinterlassen kann.

Ich mag ja nicht mit Dir streiten oder Dich angreifen, und wahrscheinlich hast Du auch irgendwo recht. Aber ich versteh es halt nicht, wie frau/mann sich 50 kg Übergewicht anfuttern kann, ohne spätestens nach dem 5ten Kilo gegenzusteuern. Aber Du hast recht, das bin ich. Andere verstehen nicht, wie ich 40 Tschicks am Tag rauchen kann und 8 Weißbier trinke. :schulterzuck:
Und was ich noch weniger verstehe, aber das bin dann auch wieder ich, ist, wie mann dann unter solchen Bildern noch notgeile Kommentare hinterlassen kann.
Weder streite ich, noch fühle ich mich angegriffen. Warum auch? :mrgreen:

Es geht auch nicht darum wer was versteht oder nicht, sondern um die abfällige Ausdrucksweise, auch wenn man anonym ist.
Es wurde auch mehrmals hier erläutert wie es zu so großen Gewichtszunahmen kommt. Du kannst dir sicher sein, dass es nicht nur davon kommt, weil man faul oder doof ist. Du kannst sicher davon ausgehen, dass es psychische/seelische Gründe hat. Und wenn man z.B. depressiv ist, nicht nur deprimierte Stimmungen hat, dann ist das Gewicht, das Aussehen wohl eines der kleinsten, unwichtigsten Probleme überhaupt :shock:
Das Essen ist auch nur ein Instrument, wie Alkohol z.B. auch ... natürlich wenn man es übermäßig konsumiert.

Ich verstehe z.B. auch nicht, wie ein Kettenraucher, der auch noch viel Alkohol trinkt, überhaupt auf eine Frau anziehend wirken kann. Aber ich halte mich auch nicht für das Maß aller Dinge. Wo ich vermutlich vor Ekel so eine Person nicht mal küssen würde, wird sich eine andere Frau am Geruch/Geschmack nicht stören. Diese Frau dann als notgeil oder als eine "hässliche" abzustempeln, die sonst keinen anderen Typ Mann abkriegen kann, würde mir nicht im Traum einfallen. Wie man so schön sagt, Geschmäcker sind verschieden. So viel solltest du schon verstehen und nicht immer so ungläubig reagieren, wenn jemand etwas anderes als deinen favorisierten Typ, attraktiv findet :shock:

Unterstellst du einem Alkoholiker auch immer mangelnde Disziplin, Münchner? Oder wirfst du dem auch immer seine Sucht vor? Sagst du dem auch, dass er halt einfach aufhören soll zu trinken?
Oder worin genau unterscheidet sich die Krankheit Alkoholsucht von der Krankheit Esssucht?

Und übrigens hat Obst nicht keine Kalorien, sondern teilweise sogar richtig viele, du Schlaumeier. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich finds halt bei dir extra-schade, weil du sonst auf mich ganz anders wirkst.

Und mir tut es schon weh, indirekt, sowas wie dumme, faule Sau herauszulesen - ich mein, ja, du sprichst das aus, was viele denken, aber es ist eben eine sehr einfach gemachte Sicht der Dinge - Naova hat's eh schon toll erklärt.
Wenn du an der Grenze deiner psychischen Belastbarkeit stehst, sich das Rad begonnen hat zu drehen, hast du meistens zu wenig kraft dagegenzusteuern und dann entwickelt sich die soziale Komponente, ein Kreislauf - ohne Klick, Therapie oder Op geht da genau gar nix, bis auf Jo-Jo.
Was solls, es muss nicht jeder kapieren, ich versteh jedenfalls jeden stark übergewichtigen, der sich zu Sport überwinden muss -> nicht wegen der Bewegung an sich, sondern wg den Blicken, die alles sagen und bei denen man am liebsten die Erwartungshaltung erfüllen und sofort vor Ort das Packl Chips auspacken will.

Morgen esse ich mittags einen Chicken Nugget Burger um 1,40
Mit Pommes dazu, beim Burger King.
Nachspeise daheim sind dann Café, Kakao, Cola, usw usw, natürlich auf Stunden verteilt und nicht literweise.

Das ist wie so ein 5 gängiges Menü, wobei die letzten 4 Gänge aus Getränken bestehen und das gesamte Mittagessen über viele Stunden läuft.

Die beste Verwertbarkeit an Aminosäuren hat übrigens ein Gericht, das aus Kartoffeln mit Vollei besteht. So stellt man sicher dass man während dem Abnehmen keinen Mangel erzeugt.

Zurück
Oben