Eh. Und was soll i ana Bladen sagen: Weiter so. Und as Kopfi tätscheln nach dem Motto: so schlimm is ja ned.
Sag mal, könntest jetzt bald amal aufhören mit deinen hirnlosen Beleidigungen oder was soll das? Glaubst du, dass jede "Blade" dich hinreißend findet und am liebsten sofort mit dir ins Bett will oder was?
Und nochmal meine Frage: bist du bei Alkoholikern auch so radikal? Oder bei Spielsüchtigen? Oder geht dein Groll nur gegen Esssüchtige Leute, weil das ja "nur" Essen ist und sich dieses Problem offenbar sehr viel leichter lösen lässt als alle anderen Süchte? Kann man von dir zu diesem Thema auch was gescheites, ernsthaftes lesen oder doch nur blöde Unterstellungen und Behauptungen?
Und nein, nochmal: So einfach, wie du dir das vorstellst, ist das nicht. DU bist vielleicht mit guten Genen ausgestattet, Andere sind das nicht. Andere Leute sind womöglich schon seit Kindheitstagen übergewichtig und haben im Laufe der Zeit so viel Scheiße erlebt (auch aufgrund des Gewichts, wie zB extremes Mobbing), dass Essen die einzige Freude im Leben ist und JA, sowas gibt es. Genauso wie Alkohol die einzige Freude sein kann, oder Sex, oder Zigaretten, oder Drogen, oder, oder, oder....
Natürlich gibt es Leute, die haben Übergewicht, einfach weil sie gern (viel) essen. Aber das dürften die Wenigsten sein. Die anderen haben Übergewicht, weil Essen das Einzige ist, was Trost spendet. Du kannst das vielleicht nicht verstehen, aber ich verurteile auch niemanden oder sag jemandem, der zu viel trinkt, dass er halt einfach zu viel und zu wenig Disziplin hat, um es sein zu lassen.
Ich weiß so gut wie alles über gesunde Ernährung, über Muskelaufbau, über Kraftsport und über ideale Ernährung während man Muskeln aufbauen will. Ich weiß sehr viel mehr über gute Ernährung als die meisten schlanken Menschen in meinem Umfeld. Trotzdem hab ich Übergewicht. Das sagt überhaupt nichts aus. Nur weil man es weiß, heißt es nicht, dass man es auch umsetzen kann. Ich hab bereits viel abgenommen, aber das heißt nicht, dass jetzt all meine Probleme weg wären. Ich hab immer noch extrem starke psychische Probleme, das geht nicht einfach weg, nur weil man schlanker ist. Glaubst du, man ist von einem Tag auf den anderen von seiner Sucht befreit - und was anderes ist das ja nicht - und kann ein normales Leben führen? So ist das nicht! Ich kämpfe jeden Tag aufs Neue mit mir, nicht wieder in diesen Kreis zu fallen, nicht wieder einfach alles zu essen, was mir in die Hände fällt, nur damit ich mich ein bisschen besser fühle. Jemand, der Übergewicht hat wird sein Leben lang damit kämpfen, auch wenn er es erfolgreich geschafft hat, schlank(er) zu werden.
Ich hab trotz meines Übergewichts mehr Muskeln als die durchschnittlich normal schlanke Frau, trotzdem bin ich zu dick. Ich treibe mehr Sport als die durchschnittlich normal schlanke Frau, trotzdem bin ich dick. Und weißt du warum? Nicht nur, weil ich zuviel gegessen habe, sondern weil ich eine Fettverteilungsstörung habe, die man dauerhaft nur mit einer Fettabsaugung wegbekommt. Kannst du auch googeln -> Lipödem.
Du siehst also, dass Übergewicht nicht einfach so eine leichte Erklärung hat, wie du es darstellst. Du kannst dir nicht mal Ansatzweise vorstellen, wie es ist, im Laufe seines (in meinem Fall noch recht jungen) Lebens tausende Diäten zu probieren, aber keine davon hilft dauerhaft. Weißt du, wie niederschmetternd das ist? Weißt du wie beschämend es ist, wenn man bereits mit 13 in ein Diätcamp geschickt wird? Kannst du dir vorstellen wie es ist, wenn du in der Schule keine Freunde hast, nur weil du nicht so gertenschlank warst wie die anderen Mädels (und hier spreche ich maximal von 5 Kilo Übergewicht!), kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn du von all deinen Mitmenschen, seit du ein Kind bist, immer nur hörst, wie fett du ja bist? Glaubst nicht, dass das Schäden hinterlässt, die dich nur dazu animieren, immer nur noch mehr zu essen?
Es ist ja nicht so, als würden Leute mit 50 Kilo Übergewicht nix dagegen machen, viele hatten ja bei ihrem ersten Diätversuch gar nicht 50 Kilo Übergewicht, sondern von mir aus "nur" 20 oder 30, aber es wird mit jeder beendeten Diät schlimmer. So wars auch bei mir. Diät gemacht - abgenommen - aufgehört - mehr als zuvor wieder drauf. Und so ging das über Jahre.
Und ja, ich bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, so viel abzunehmen und es ist mir auch egal, was andere Leute über mich denken, bestimmt finden mich viele immer noch immens fett, aber das ist mir scheißegal, ich weiß, was ich geschafft habe...
Und, falls es dich interessiert:
http://s14.directupload.net/images/140907/i8yn5bkt.png
Dafür musste ich 2 Jahre lang arbeiten, dafür war ich 2 Jahre lang jede Woche 6x im Fitnessstudio. Wieviel Sport machst du so, als offenbar von Haus aus schlanker Mensch?
Und trotz des vielen Sports werden meine Beine und mein Arsch nie so dünn sein, dass ich zumindest Knielange Röcke tragen kann. Ich unpackbar undiszipliniertes Wesen.