Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Fein, das finde ich toll.
Gestört hat mich nur, dass ich immer wusste was jetzt kommt und es ja auch immer irgendwie anstrengend war.
Im neuen Kurs allerdings, wird auch immer das gleiche geturnt. Und in der Gruppe ist ja geteiltes Leid auch halbes Leid :)

Du machst einen entscheidenden Fehler, wie so viele andere Menschen auch , du schließt von dir auf andere.
ich schließe nicht von mir auf andere,- ich habe nur aufgezeigt wie und was ich gemacht habe und wie es derzeit geht und einen kleinen Einblick warum es so ist wie es ist.
Und jeder der gesund ist, einen kleinen Funken Willen hat, der kann das auch schaffen, davon bin ich überzeugt.
Eine Depression muss der Betroffene erst mal als solche erkennen, und wenn er von niemand darauf hingewiesen wird, dann frisst er sich in diese noch mehr rein. Mit jedem kleinem Schritt, wenn die Fettleibigkeit Auslöser dieser Depression ist, z.b. 1 Kg abnehmen, löst sich auch ein kleiner Teil dieser Depression auf.
Und wenn eine Person den Willen hat und dazu gebracht wird an sich zu glauben, dann schafft sie es. und manchmal ist der Holzhammer sicher ned die schlechteste Variante, weil nur so können viele erst aufwachen, oder sie fressen sich eben zu Tode oder sonstiges.

Mein Gewicht heute Morgen 122,85 kg. Jetzt habe ich mir übers Wochenende keine
Allzu üppigen Mahlzeiten genommen mit Eis zur
Nachspeise.

Nachspeise gibt's generell nicht. Es gibt ein Gericht, welches kalorienarm und ausgewogen ist, dann Schluss. Mit Nachtisch und solch Mätzchen wird das ja nie besser.

wenn die Fettleibigkeit Auslöser dieser Depression ist, z.b. 1 Kg abnehmen, löst sich auch ein kleiner Teil dieser Depression auf.

Ja, WENN ... ;)
Mir geht es nach meiner Abnahme psychisch nicht besser als davor. Ich dachte auch, dass meine Gewichtsabnahme meine psychischen Probleme lösen würde, das ist aber nicht so. Sollte man auch nicht erwarten.

Mein Gewicht heute Morgen 122,85 kg. Jetzt habe ich mir übers Wochenende keine
Allzu üppigen Mahlzeiten genommen mit Eis zur
Nachspeise.

Unabhängig davon ... wenn du zuviel Kohlenhydrate zu dir nimmst, aber zu wenig Bewegung hast -> nimmst du zu.
Ist zumindest meine eigene Erfahrung so. Überraschenderweise gab es mit Fruchtzucker (Obst) weniger das Problem als zB mit Brot oder Nudeln.
Als Frühstück gibt's bei mir höchstens 'ne Banane und seltener 'nen Espresso dazu.

Besonders bei Veggies seh ich das ja, die fressen ordentlich Brot oder Gebäck, verzichten aber auf fettarmes Fleisch oder qualitativ hochwertigen Fisch.
Und dazu kommt noch Gemüse-Gemüse-Gemüse und dann hamma den Salat .. wortwörtlich. Zu viele Kohlenhydrate aber zu wenig Eiweiß. (wobei Tofu und vielmehr Seitan recht gute Werte haben! Der Soja-Kram steht aber unter medizinischem Verdacht/Kritik)
(zwar Vollkorn .. gesund und so, aber das sind auch KH drinne)

Sonst weiß'i ja leider nit wie dein Ernährungsplan aussieht. :hmm:
Aber allein durch eine Ernährungsumstellung wird das nix. Denn sonst musst du quasi hungern um auf einen Kaloriendefizit zu kommen.
(*edit* Gibt aber auch sowas wie Insulin-Trennkost, wo man spachteln ohne Ende kann .. aber ob man da wirklich auf ein konkretes Gewicht kommt, ist 'ne andere Frage)
Denn irgendwann wirst du Sport machen *MÜSSEN* und wenn kein Sport, dann an jenem freien Tag einen Spaziergang.

... ansonst unbedingt Blutwerte durchchecken lassen. Meist hat's was mit der SChilddrüse zu tun.
Kleine Info am Rande: unsrige Ärzte haben immer noch die alten Schilddrüsenwerte und nicht die der WHO ... das AKH geht aber langsam in die richtige Richtung ... zum Glück.

Ja, WENN ... ;)
Mir geht es nach meiner Abnahme psychisch nicht besser als davor. Ich dachte auch, dass meine Gewichtsabnahme meine psychischen Probleme lösen würde, das ist aber nicht so. Sollte man auch nicht erwarten.
Glückwunsch zur Gewichtsabnahme .. hab deinen letzten Post gesehen, mit den Bildern. :daumen: :hurra:

Naja, Abnahme ist ja nur ein Schritt .. leider. Und meist hat man eine Narbe mehr an die man sich erinnert .. buchstäblich.
Hast du schon die Wiederherstellungs-Chirurgie hinter dir?

Zuletzt bearbeitet:
@LittleChubby

aber, aber - Bei mir würde sich die psychischen Probleme ganz bestimmt lösen, denn ich würde mich wieder mehr an meinem Körper gefallen.

Zum Beispiel kein Bauch mehr, wäre Fitter, etc.

Ja, WENN ... ;)

Ohne Bauch fallen die Organe raus.
Nicht gleich von 0 auf 250 wollen.
Obwohl du absolut labil und beratunsresistent bist, finde ich doch die Steinzeitdiät sehr interessant. Passt auch zu deinem sonstigen Weltbild.

@kissme

Meine Freundin sagt ja, ich sehe mein "Pfiffli" (mein Schwanz) nicht mehr - ....

Ohne Bauch fallen die Organe raus.
Nicht gleich von 0 auf 250 wollen.
Obwohl du absolut labil und beratunsresistent bist, finde ich doch die Steinzeitdiät sehr interessant. Passt auch zu deinem sonstigen Weltbild.

@LittleChubby

aber, aber - Bei mir würde sich die psychischen Probleme ganz bestimmt lösen, denn ich würde mich wieder mehr an meinem Körper gefallen.

Nein. Vor allem in deinem Fall wären die Probleme mit einer Gewichtsabnahme nicht alle gelöst.

WIe läufts bei euch? Ich fange vielleicht bald mit P90X an. Ein Freund eines Bekannten hat damit viel abgenommen und hält nun auch das Gewicht. Daher will ich es auch mal versuchen. Ist natürlich harte Arbeit, aber was tut man nicht alles für den Traumbody ;)

Zurück
Oben