Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

coco66 ich glaube allen hier ist klar, dass es nicht immern die Schuld des Menschen ist und es auch durch unglückliche Umstände zu Übergewicht kommen kann (auch wenn manche so tun als gäbe es das nicht). Ich finde es wirklich gut dass du trotzdem die Kraft hast und weiter daran arbeitest auch wenn dich das Leben wieder an den Anfang gesetzt hat.

schmetterling28 die Geschichte mit deinem Sohn hört sich wirklich traurig an aber letztendlich is es doch sehr schön dass ihr euch in der Sachen gegenseitig helft :) . Du ermöglichst ihm mehr mit dir zu unternehmen und er ist deine Motivation auch ein Leben mit mehr Lebensqualität zu führen.

Allein das enthalten von Vitamin E macht es nicht zu einem besonders Wertvollem Öl, Vitamin wird als Haltbarkeitsmittel in der Lebensmittelindustrie verwendet, dürfte also kein Mangel an diesem bestehen. Hochraffinierte Öle werden allerdings auf 240°C unter Druck erhitzt, ob es das überlebt weiß ich nicht.

Also sowohl in dem billigsten Öl von Clever als auch von Delikatessa (Billa/Penny Eigenmarken) kann Vitamin E nachgewiesen werden. Vitamin E ist kein gebräuchliches Konservierungsmittel. Das ist noch das, was von anfang an drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also sowohl in dem billigsten Öl von Clever als auch von Delikatessa (Billa/Penny Eigenmarken) kann Vitamin E nachgewiesen werden. Vitamin E ist kein gebräuchliches Konservierungsmittel. Das ist noch das, was von anfang an drin ist

Vitamin E = Fortpflanzungsvitamin, vielleicht ist es dir deshalb so wichtig, - das raffinierte Öl ist ein Brat und Backöl, trägt aber sicher nicht zur gesunden Ernährung bei nur weil Spuren von Vit E nachgewiesen werden können. Andere Vitamine und Nährstoffe sind nämlich durch die Erhitzung verschwunden, und nur noch in ausreichendem Masse in kaltgepresstem Öl vorhanden.

http://www.nutrition-worldwide.com/health/vitamine/vitamine_uebersicht.php

Aber egal, die Discussion ist sehr interessant, wollen wir sie nicht an diesem Thema aufhängen

coco66 ich glaube allen hier ist klar, dass es nicht immern die Schuld des Menschen ist und es auch durch unglückliche Umstände zu Übergewicht kommen kann

Ich wollte damit nicht verteidigen das es nur das oder das gibt, einfach nur sagen wie es laufen kann.

Erst war ich ein immens fauler Sack, hatte zwar keine psychischen Probleme, konnte mit Meinungen anderer, egal welches Thema, immer schon gut umgehen. Habe den Weg gefunden, vorher brauchte ich einen Zaunpfahl wie beschrieben. Eine Krankheit hat mich wieder zurück geworfen, trotzdem habe ich mein Leben wieder in die richtige Bahn lenken können, gottseidank, andere können das dann viell nicht mehr obwohl se es wollen. Ich hatte beides davon, also Faulheit, vielleicht auch Dummheit, und Krankheit

Unbestritten ist aber trotzdem das es vielen am richtigen Willen fehlt, die sich einfach irgendwo verkriechen und viel Schuld auf andere abwälzen, ist oftmals eine Art eigenwehr, die Schuld wird wo anders gesucht.

Durch einen Besuch beim Arzt, naja, bei einem wird es nicht bleiben, kann man aber abchecken lassen ob das unnotwendige Gewicht bedingt ist durch Selbstverschulden oder durch eine Störung im System des Körpers, so wie bei Chubby z.B..

In den meisten Fällen, sicher nicht bei allen, kann dann etwas getan werden um zumindest ein Wohlfühlgewicht, wenn schon nicht das Idealgewicht, zu erreichen. Siehe Schmetterling, auch sie hatte ihren persönlichen Zaunpfahl in Form der Rutsche und ihres Sohnes. Auch Chubby hat doch viel geschafft, beide fühlen sich laut ihren Aussagen jetzt viel wohler in ihrer Haut. Ist doch auch was.

Ja richtig. Ich wollt damit nur sagen dass ich niemanden mit Übergewicht verurteile und es gut finde wenn es Menschen gibt die das ändern oder es schon geschafft haben. Freut mich für euch drei. :)

Unbestritten ist aber trotzdem das es vielen am richtigen Willen fehlt, die sich einfach irgendwo verkriechen und viel Schuld auf andere abwälzen, ist oftmals eine Art eigenwehr, die Schuld wird wo anders gesucht.
:daumen: Und ansonsten verschwinde ich lieber aus dem Thread. :mrgreen:

Weilst scheinbar eh keine Argumente hast und du dich eh nicht auf sinnvolle Diskussionen einlässt :winke:

Ich habe Glück mit meiner Behörde. Die bieten dort schon seit Jahren ein Gesundheitsprogramm an. Ich war schon beim autogenen Training und bei Bodybalance, Mischung aus Thai Chi, Joga und Pilates, demnächst kann ich wieder 10 Einheiten absolvieren und ab Montag geht's zum Nordic Walking. Das ist alles kostenlos. Wäre ja blöd, das nicht zu nutzen.

Ich find ja auch das die Holzhammermethode oftmals die beste Wirkung hat, oftmals sogar als einziges wirkt, weil der so angesprochene aufwacht, aber manchmal würds viell ein Zaunpfahl auch tun

Erst war ich ein immens fauler Sack, hatte zwar keine psychischen Probleme, konnte mit Meinungen anderer, egal welches Thema, immer schon gut umgehen. Habe den Weg gefunden, vorher brauchte ich einen Zaunpfahl wie beschrieben. Eine Krankheit hat mich wieder zurück geworfen, trotzdem habe ich mein Leben wieder in die richtige Bahn lenken können, gottseidank, andere können das dann viell nicht mehr obwohl se es wollen. Ich hatte beides davon, also Faulheit, vielleicht auch Dummheit, und Krankheit

Du machst einen entscheidenden Fehler, wie so viele andere Menschen auch ;) , du schließt von dir auf andere.
Wie gut die Holzhammermethode wirkt, sieht man bei den Rauchern - all die Warnungen, schockierende Bilder auf den Zigarettenpackungen. Sehr viele hat es aber nicht abgeschreckt ;) - also sind auch alle Raucher einfach zu faul und doof.
Man reibt es denen unter die Nase und es bewirkt nichts. Warum wohl? :hmm:

Einer depressiven Person darf man einfach nie und nimmer sagen, dass es ihr am richtigen Willen fehlt :shock::shock::shock: ... und das mit der Schuld abwälzen ... es sei denn du magst die Person nicht, und willst dass es ihr noch viel schlechter geht.
Zeigt einfach ganz deutlich, dass du nicht wirklich Ahnung hast was eine "echte" Depression ist. Kannst dich glücklich schätzen ... und das meine ich ernst.

Ich habe Glück mit meiner Behörde. Die bieten dort schon seit Jahren ein Gesundheitsprogramm an. Ich war schon beim autogenen Training und bei Bodybalance, Mischung aus Thai Chi, Joga und Pilates, demnächst kann ich wieder 10 Einheiten absolvieren und ab Montag geht's zum Nordic Walking. Das ist alles kostenlos. Wäre ja blöd, das nicht zu nutzen.
Oh, ich würde auch sofort Pilates machen. Ist das 1x wöchentlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, einmal wöchentlich. Und das geniale ist, dass es völlig ausreichend ist, um Muskeln aufzubauen, den Rücken zu stärken und einfach das allgemeine Wohlbefinden erheblich zu verbessern. Alles streckt sich und die Haltung wird auch besser. Ich habe ja schon vorher zweieinhalb Jahre Pilates in einem kleinen privaten Kreis gemacht und konnte daher gut profitieren. Die Anlagen waren vorhanden, musste nur wieder alles bissi aufgeweckt werden.

Jup, einmal wöchentlich. Und das geniale ist, dass es völlig ausreichend ist, um Muskeln aufzubauen, den Rücken zu stärken und einfach das allgemeine Wohlbefinden erheblich zu verbessern. Alles streckt sich und die Haltung wird auch besser. Ich habe ja schon vorher zweieinhalb Jahre Pilates in einem kleinen privaten Kreis gemacht und konnte daher gut profitieren. Die Anlagen waren vorhanden, musste nur wieder alles bissi aufgeweckt werden.

Das klingt super. Wie beweglich muss man denn zu Beginn sein? Oder entwickelt man die relativ schnell?

Glaubst du, dass jede "Blade" dich hinreißend findet und am liebsten sofort mit dir ins Bett will oder was?
Das habe ich nie behauptet. Aber ich würde auch nie mit einer Übergewichtigen ins Bett steigen.
Und nochmal meine Frage: bist du bei Alkoholikern auch so radikal? Oder bei Spielsüchtigen? Oder geht dein Groll nur gegen Esssüchtige Leute
Ich habe keinen Groll gegen Dicke. Jede/r kann von mir aus machen. was er will. Essen, rauchen oder trinken. Aber sudern sollt er/sie dann ned.
Du siehst also, dass Übergewicht nicht einfach so eine leichte Erklärung hat, wie du es darstellst.
Doch. Wenn mehr Kalorien zugeführt werden als verbraucht werden, nimmt frau/mann zu. Und wie gesagt, jede/r kann das machen wie er/sie will, aber wenn ich jahrelang zuviel esse, darf ich hinterher nicht meckern.
Es ist ja nicht so, als würden Leute mit 50 Kilo Übergewicht nix dagegen machen, viele hatten ja bei ihrem ersten Diätversuch gar nicht 50 Kilo Übergewicht, sondern von mir aus "nur" 20 oder 30, aber es wird mit jeder beendeten Diät schlimmer. So wars auch bei mir. Diät gemacht - abgenommen - aufgehört - mehr als zuvor wieder drauf.
Mit 50 kg Übergewicht haben sie ja auch jahrelang nix dagegen gemacht. Sondern gefuttert. Mit "nur" 30 ebenso, das kommt ja nicht von heute auf morgen. Und das dann auf auf Frust, Gene oder Stoffwechsel schieben ist bei Übergewicht genauso lächerlich wie bei Alkoholikern oder Rauchern.

@da Münchner

:daumen: absolut korrekt !

Natürlich spielen GENE mit eine Rolle .... es beginnt im Kindesalter bereits - wie wird das Kind ernährt , sind die Eltern schlank , sportlich usw.

Suddern und reinstopfen / nix tun geht gar nicht ....

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich spielen GENE mit eine Rolle ..
Sicher tun sie das. Ich kann z.B. essen und trinken was ich will und nehm nicht zu. Aber wenn ich andere Gene hab und das merke, muss ich halt was tun. Oder nicht, aber dann darf ich auch nicht sudern.
es beginnt im Kindesalter bereits - wie wird das Kind ernährt
Da gestehe ich dem pummeligen Kind durchaus eine gewisse Unschuld zu. Da wären die Eltern in der Verantwortung.

Das klingt super. Wie beweglich muss man denn zu Beginn sein? Oder entwickelt man die relativ schnell?
Das würde mich auch interessieren.
Hast du vor den Kursen auch Atemtraining gemacht, oder wird das alles im Kurs gemacht ... oder gar nicht :mrgreen:

Das habe ich nie behauptet. Aber ich würde auch nie mit einer Übergewichtigen ins Bett steigen.
Deswegen sind so viele Frauen dick :mrgreen:

Für Pilates muss man nicht sonderlich beweglich sein. Jedenfalls anfangs nicht, später kommt es eh vom Training. Am besten aber einen Anfängerkurs besuchen. Oder aber, eine DVD nachturnen. Ich habe mir eine mit dem direkten Titel "Pilates für unbewegliche" gekauft, echt :mrgreen:

Zurück
Oben