Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

mag sein, dass kummer und wenig schlaf der Auslöser vom vielen Fressen sind....:hmm:
aber zunehmen tut man deffinitiv NUR von der übermäßigen Nahrnungsaufnahme...:lehrer:

Ich schmeiss ein kleines, klintzekleines Veto ein:
Knapp 25 Kilo sind nicht vom fressen bei mir, sondern durch Cortison

Der Scorpio nimmt aber kein Cortison.
Das mit dem Cortison kenne ich von einer Bekannten.
Sie bekam es wohl 10 Jahre. Sie war super dünn. Nicht zuletzt wegen einer schweren Darmerkrankung.
Seit der Cortisoneinnahme wurde sie immer aufgeschwemmter. Und schämte sich leider, ihrer Umwelt gegenüber.
Daher sollte man über fremde Menschen nicht pauschal urteilen.

Ob er das das nimmt, weiss ich nicht, aber in meinem Zitat oben steht das Wort "NUR" und darauf hab ich mich bezogen.
Ich habs damals im Krankenhaus flaschenweise bekommen, morgens und abends. nach 5 Tagen brauchte ich schon Klamotten, 2 Nummern größer.
Keiner hat sich rangetraut, meine Bandscheibe zu operieren, also bin ich mal eben 4 Wochen drin gelegen ohne aufzustehen, bis sich einer erbarmt hat und doch zum Skalpell griff.
Mittlerweile hab ich meine Muskulatur so weit gestärkt, das ich kein Cortison mehr brauche, das heisst, ich mach mich jetzt an 4 Kleidergrößen, damit mein Arsch wieder in ne 36/68 passt. Aber bis Herbst schaff ich das

Abnehmen tust nur wenn du definitiv weniger Kalorien zu dir nimmst. Sport dazu damit der Körper nicht auf Sparprogramm schaltet und das abnehmen noch schwerer wird. Und irgendwas essen wo du abnimmst das gibt. Es nicht.

Ich schmeiss ein kleines, klintzekleines Veto ein:
Knapp 25 Kilo sind nicht vom fressen bei mir, sondern durch Cortison

:daumen: einspruch gestattet..... :lehrer:
mein post war allerdings NUR aufn problemschweizer bezogen..... und der nimmt m.W.n kein cortison..

mag sein, dass kummer und wenig schlaf der Auslöser vom vielen Fressen sind....:hmm:
aber zunehmen tut man deffinitiv NUR von der übermäßigen Nahrnungsaufnahme...:lehrer:

das muss nicht so sein das es mit der übermässigen nahrungsaufnahme zu tun hat , das es von zu vielem essen ist ,kann natürlich auch sein ,der klassiker wäre es ,das es vom frusstfressen kommt, oder von einer absolut falschen ernährung richtung einfachzucker, weil der ja auch kurzfristig glücklich macht , oder schoki die oft unbewusst wegen der bitterstoffe gegessen wird ,weil die bitterstoffe ja an und für sich entgiften , nur leider ist zuviel zucker drinn , ausser mann/frau machts richtig und nascht von der halbbitter oder bitterschoki.

aber nun zum thema normal essen und trotz dem zunehmen aus kummer oder stress ..........es gibt bei uns ja bekanntlich den ausdruck , da ist man angefressen , (oder so ein geschwürr aber zu dem komme ich am schluss )das überträgt sich im energetischen sinn von der psyche direkt auf den körper .....wenn die psyche schwere kost bekommt, arbeitet auch der körper nicht mehr richtig wegen der energiestagnationen , in diesem fall finden diese in der körpermitte statt.......

schwere kost in form von nahrungsmittel ,belastet ja bekanntlich magen und milz und hier ist der springende punkt ,da magen und milz ebenso meridianmässig mit der psyche zusammenhängen ..... daher kann ein ständiges angefressen sein, dazu führen ,das die milz die reine essenz vom müll nicht mehr trennen kann , somit passiert es das der müll nicht mehr getrennt/ausgeschiedn wird, sondern sich um die körpermitte anlegt .
viele menschen haben das, die sich in einer unglüclichen lage befinden , das sie in der mitte fettleibig sind , und sich fragen warum nehm ich nicht ab ,ich esse keinen schrott und auch ned zuviel . der schlüssel dazu ist deren unzufriednheit , das psychische permanete angefressen sein , da die meisten menschen eher nach aussen leben können sie dies auch nicht erkennen .......den zum erkennen ist ein selbstbewusstsein nötig ,das von innen kommen sollte .........

natürlich würde es noch einen (oder mehrere)weg geben ,sein gewicht oder besser gesagt die fettleibigkeit in schacht zu halten , auch wenn mann/frau in einer unglücklichen situation sich befindet .
dazu wäre es notwendig ,sich äusserst hochwertig zu ernähren sprich vollwertigkeit im sinne von vollkorn , früchte, obst ,gemüse,wennig fleisch und wennig oder keine milchprodukte. das widerum ist nicht jedermans geschmack und vor allem wenn man es nicht gewohnt ist, sich wirklich vollwertig zu ernähren , kanns verdauungsmässig dann einen super stress geben .
da gibts dann verdaunngprobleme vom feinsten , wer auf vollwertkost umsteigt, sollte das nur langsam machen .....

nun zum thema geschwür , da gibt es ja auch den ausdruck so ein geschwür auf eine person bezogen, oder situations bezogen heisst es da kriegt man ja ein geschwür , da kann es passiern, das wenn man sich nicht von dieser stressquelle fehrnhält ,das sich das gesagt(das ausgesprochene oder auch nur gedachte) auch als solches manifestiert , das kann im magen sein oder im darm oder sogar beides , das kommt auch wiederum von der psyche.

das beste mittel ist es jedoch, sich von schlechtem stress so gut als möglich fehrn zu halten ;) das nächst wirksamere um es auszugleichen ist die meditation ,dann kommen die kräuter/tees usw und zu guter letzt dann die ernährung .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das muss nicht so sein das es mit der übermässigen nahrungsaufnahme zu tun hat , das es von zu vielem essen ist .....

Neinnein - Galans sicher nicht ... ?!?! Woher kommt das überflüssige Gewicht denn bitte dann ? Wenn man oben mehr reinfüllt als verbraucht wird führt das zur Bildung von Fettreserven. Ganz einfach - Energie wird zugeführt, umgewandelt und verbraucht bzw. gespeichert. VERLOREN geht sie nicht. Niemals. Also ist JEDE FORM von Übergewicht auch ein Ausdruck von ZU VIEL NAHRUNG im Verhältnis zum individuellen Energiebedarf. Nicht mehr. Nicht weniger.

gende punkt ,da magen und milz ebenso meridianmässig mit der psyche zusammenhängen ..... daher kann ein ständiges angefressen sein, dazu führen ,das die milz die reine essenz vom müll nicht mehr trennen kann , somit passiert es das der müll nicht mehr getrennt/ausgeschiedn wird, sondern sich um die körpermitte anlegt .

Du willst also sagen, wir hätten dann Scheisse um die Körpermitte ?? Weil der Darm selbige wegen der meridianen Psyche der Milz nicht mehr ausscheidet sondern diese "anlegt" ? Klar - was sonst. Aber was bitte ist die "reine Essenz" ? Falls du in Biologie nicht aufgepasst hast: unser Körper verstoffwechselt ausschliesslich Kohlenhydrate in Form von Glucose sowie bestimmte Proteine und Fette (die aber auch in CH umgewandelt werden). Fett ist nur ein Energiespeicher. Die "reine Essenz" wäre also - richtig - ZUCKER !

natürlich würde es noch einen (oder mehrere)weg geben ,sein gewicht oder besser gesagt die fettleibigkeit in schacht zu halten , auch wenn mann/frau in einer unglücklichen situation sich befindet .

Es gibt IMMER nur EINE Möglichkeit: siehe oben. WIE du das machst ist DEINE Sache - aber die Physik ist nun mal im ganzen bekannten Universum gültig ... empfehle Lektüre zum Thema Thermodynamik (aber nicht die aus dem Eso-Laden)

dazu wäre es notwendig ,sich äusserst hochwertig zu ernähren sprich vollwertigkeit im sinne von vollkorn , früchte, obst ,gemüse,wennig fleisch und wennig oder keine milchprodukte. das widerum ist nicht jedermans geschmack und vor allem wenn man es nicht gewohnt ist, sich wirklich vollwertig zu ernähren , kanns verdauungsmässig dann einen super stress geben . da gibts dann verdaunngprobleme vom feinsten , wer auf vollwertkost umsteigt, sollte das nur langsam machen .....

Nein - falsch ... gerade sog. "vollwertige" Produkte enthalten zumeist wesentlich MEHR verwertbare Energie als "normale" ... DIE Kalorienfalle schlechthin ist das "gesunde" Müsli mit der ebenso "gesunden" Milch zum Frühstück. Eine einigermassen mehr als homöopathische Portion davon deckt den täglichen Energiebedarf schon fast zur Hälfte ab. Da bleibt nicht mehr viel für weitere "Vollwertigkeiten" ...

Hölle - welchen Unfug manche ungehindert absondern dürfen ... das ist esoterische Volksverblödung und für die Zielgruppe bestenfalls hinderlich wenn nicht gefährlich. :mauer:

Ob er das das nimmt, weiss ich nicht, aber in meinem Zitat oben steht das Wort "NUR" und darauf hab ich mich bezogen.
Ich habs damals im Krankenhaus flaschenweise bekommen, morgens und abends. nach 5 Tagen brauchte ich schon Klamotten, 2 Nummern größer.
Keiner hat sich rangetraut, meine Bandscheibe zu operieren, also bin ich mal eben 4 Wochen drin gelegen ohne aufzustehen, bis sich einer erbarmt hat und doch zum Skalpell griff.
Mittlerweile hab ich meine Muskulatur so weit gestärkt, das ich kein Cortison mehr brauche, das heisst, ich mach mich jetzt an 4 Kleidergrößen, damit mein Arsch wieder in ne 36/68 passt. Aber bis Herbst schaff ich das

Don´t worry - Kortison führt zu vermehrter WASSERANLAGERUNG im Körper. Das vergeht wieder ... ausser wenn man aufgrund des Wasserverlusts instinktiv und unbewusst mehr Nahrung aufnimmt. Unser Körper ist von der Evolution darauf programmiert sich gegen Gewichtsverlust mit diversen Tricks zu wehren. Die muss man erkennen und einfach weniger aufnehmen als man verbraucht. Ist wie am Konto - aber auch das haben viele ja bekanntlich nicht im Griff.

1. Morgens: 3 Esslöffel Weizenkleie, 2 Esslöffel Vollkornhaferflocke, etwas Birchermüeslimischung, mit Milch und frischen Früchten - dazu ungesüsste Kaffee/TEE

3. Abends: so wenig wie möglich Kohlenhydrahte

Alkohol verzichten, da dies die Kalorienverbrennung reduziert.

Vor allem ist wichtig dass der Tee ungesüsst ist - bei den ca. 600 Kalorien vom der Kleie, den Haferflocken und dem Birchermüsli, dem Fett von der Milch und dem Zucker aus den Früchten geben die 16 kcal von einem Löffel Zucker sicher den Ausschlag.

Und Alkohol VERHINDERT nicht die Kalorienverbrennung. Das ist BLÖDSINN ... Alkohol ist so ziemlich das kalorienreichste "Nahrungsmittel" das man konsumieren kann. Deshalb macht er fett.

Herr wirf Hirn vom Himmel . Bitte. FLOTT !!!

Also ist JEDE FORM von Übergewicht auch ein Ausdruck von ZU VIEL NAHRUNG im Verhältnis zum individuellen Energiebedarf. Nicht mehr. Nicht weniger.

Falsch!!!! bei den anderen Erklärungen hast auch nur teilweise recht, aber dieser von mir zitierte Satz ist absolut FALSCH

Begründung ? Oder Behauptung ?

Keine Behauptung!! Die Begründung werde ich dir nicht schreiben weil ich mein Privatleben nicht vor fremden ausbreiten werde, ich sag dir nur das es Krankheitsbedingt eben so ist, obwohl ich wirklich gesund lebe und auch schon berufsmäßig genau weiß wie ich mich zu ernähren habe

Na dann - eben eine Behauptung. Aber wenn es nicht am Ende wieder an einer den Verbrauch übersteigenden Zufuhr von Energieträgern liegen würde wärest du unendlich reich und würdest sicher nicht hier kryptische Postings einstellen - denn dann hättest du eine unerschöpfliche Energiequelle entdeckt. Sorry - Physik ist Physik ist Physik. Egal welche Ausreden oder esoterischen Begründungen angenehmer zu ertragen sind.

Na dann - eben eine Behauptung

Du hast darüber deine Meinung, ich weiß das es trotzdem anders ist. Du könntest dich mal schlau machen in verschiedenen Medien wie es wirklich ist, ich hab die Erfahrung schon gemacht das es eben nicht nur von zu viel Energiezufuhr zu Übergewicht kommen kann.

Du hast darüber deine Meinung, ich weiß das es trotzdem anders ist. Du könntest dich mal schlau machen in verschiedenen Medien wie es wirklich ist, ich hab die Erfahrung schon gemacht das es eben nicht nur von zu viel Energiezufuhr zu Übergewicht kommen kann.

Es gibt (1.5% der Menschen) diverse Drüsenproblematiken, Hormongeschichten, etc.

ABER Cadmium hat insofern recht, als dass diese die Umwandlung von Essen in für den Körper Nutzbares stören.
Der physikalische Vorgang bleibt der Selbe.
Insofern hat Cadmium recht, dass auch bei einer extremen Erkrankung, bei der man z.B. nur 1 Reiskorn am Tag essen dürfte um nicht zuzunehmen, auch das dann heißen würde, dass wenn man 2 Reiskörner isst, man zuviel isst, weil das über seinem persönlichen (reinen) "Energieverbrauch" liegt.

cadmium ,sei mir bitte ned böse ,der müll ,mag bei anderen sich um die mitte lagern ,bei dir is es dann wohl eher im kopfbereich ............wenn du mir sagst 1000 kal im weissen zucker, sind die gleichen,wie die 1000 kal die in vollwertprodukten enthalten sind und werden dann vom körper auch noch gleich verarbeitet, dann bestättigt das wohl meine aussage .

und von milchprodukten , wozu auch die mich selbst gehört , habe ich abgeraten (hast wohl überlesen ,oder ?? ) und von deinem müsli hab ich nicht gesprochen , und wenn überhaupt müsli dann nur selbs zusamengestellt und mit wasser und erwärmt / gekocht je nach art des produkts .

physik und chemie in dem sogenanten universum sind noch in den kinderschuhen , und mit deiner engstirnigkeit brauch ich jetzt wohl nicht mehr weiter zu diskutieren , das ist so wie wenn sich ein engstirniger theologe und ein engstirniger wissenschafter trifft die hartneckig nur in eine richtung denken können ,weil es ihr ego nicht anders zulässt ......

mmn ,geht es eigentlich nur um einen mittelweg .........

denn du scheinbar nicht gehen kannst , mangels an geistiger flexibilität , das kann man auch daran erkennen das du beim zitieren ,nur die hälfte gelesen hast oder es so gelesen hast wie du es verstehn willst ..................einst wurde der gedanke das die erde rund ist , auch als nonsens angesehen .........du würdest auf jedenfall ,zur mittelalterlichen zeit ,zu denen gehören , die glauben, das die erde flach ist und das auch noch mit aller kraft vertreten .

also liebe leute mach euch euer eigenes bild, sammelt erfahrung über eueren körper und geist , entwickelt ein bauchgefühl ,was für euch gut ist und was nicht , dabei im kopf behalten was für des einen heilung ist, kann des anderen gift sein , dazu braucht man nur hin und wieder einen leitfaden , aber niemals nur nach der aussage eines buches leben , dazu ist das leben/universum zu vielfältig .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn du mir sagst 1000 kal im weissen zucker, sind die gleichen,wie die 1000 kal die in vollwertprodukten enthalten sind und werden dann vom körper auch noch gleich verarbeitet, .
Du wirst von den 1000kl weissen Zucker die über deinen Energieverbrauch liegen genauso zunehmen wie zb für 1000kal vom Honig oder irgendwas nur ist der Honig möglicherweise gesünder oder nützlicher für den Körper. Aber anderes Fett baut er daraus auch nicht auf!

Zurück
Oben