Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Ohne Spaß am anderen wollen wird das eh alles nix.

Ich esse kaum noch Weizenprodukte, versuche auf Zucker zu verzichten, wobei das echt nicht so einfach ist, man ist erstaunt wo der überall drine steckt. Halt viel Eiweiß, Fisch und satt bin ich immer. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier, man gewöhnt sich an die andere Ernährung, mir gehts inzwischen so das ich vieles als viel zu süss empfinde.

Brot esse ich überhaupt nicht mehr, ok vllt eine Scheibe im Monat bei Muttern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gehts inzwischen so das ich vieles als viel zu süss empfinde.

Und außerdem ist es erstaunlich, wie wenig Süße es plötzlich braucht, dass man zufrieden ist.
Ich habe mir gestern ein Shake aus Quark, Joghurt und Heidelbeeren gemacht und dann mit ganz wenig Birkenzucker gesüßt.
Beim nächsten Mal probiere ich es mal ganz ohne aus.

...versuche auf Zucker zu verzichten, wobei das echt nicht so einfach ist, man ist erstaunt wo der überall drine steckt.
..mir gehts inzwischen so das ich vieles als viel zu süss empfinde.

Das kann ich absolut nachvollziehen.
Ich befass mich nun zusätzlich ja noch intensiver mit dem Thema Zucker seit mein Sohn mitisst. & man ist erstaunt was der alles ungesüßt isst, wo viele die Nase rümpfen würden weil sies einfach anders gewohnt sind.
Es ist furchtbar, ich verbringe mehr Zeit in der Babyabteilung beim Einkaufen als sonst wo weil gerade DA schon so viel Zucker drin ist!
Ein Grund mehr wieso ich für ihn selbst koche bzw. er jetzt eh schon bei uns mitisst. (& für ihn gibts auch mal Nudeln & CO.)

Mein absolutes Lieblingsfrühstück: Magermilchjoghurt, Haferkleie und Bananenscheiben, Weintrauben oder mein Hit Blaubeeren rein. Die Früchte süßen total ich brauch da keinen Zucker.

Von den körperlichen guten Begleiterscheinungen mal ganz zu schweigen. Damit mein ich nicht das Abnehmen.

Aber ich fühl mich einfach sau gut und seh mit fast 40ig besser aus als mit 30ig. :)

eiweissbrot schön und gut. hat aber auch mehr fett und kalorien als normales brot.

Ca. 100 kcal für eine Scheibe. Ich esse sowieso nur eine Scheibe am Tag. Mir reicht das völlig.
Zur Zeit belege ich das Brot mit Frischkäse und gewürfeltem Kochschinken und Würfeln von grüner Gurke.
Schmeckt richtig gut und mein Kollege ist auch gern eine Scheibe davon und ist jedes Mal begeistert und macht mir Komplimente dafür :)

Mein absolutes Lieblingsfrühstück: Magermilchjoghurt, Haferkleie und Bananenscheiben, Weintrauben oder mein Hit Blaubeeren rein. Die Früchte süßen total ich brauch da keinen Zucker.

cottage cheese mit einem kleinen schuss honig :-D

Ich esse zur Zeit am liebsten meinen miden Naturjoghurt mit etwas Obst und LC-Müsli mit einem TL Zimt. Das ist so herrlich. :herzen:

Eine Scheibe Toastbrot ist da sicher viel gesünder, genau. :haha:

giftpilz: Cottagecheese mit Honig? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. :D

thunfisch und cottage cheese?????????????????????????? chilli?

Warte mal kann sein das wir grad vorbei reden, ich mein diesen körnigen Hüttenkäse und Du?

A doch, google hilft - wir meinen den gleichen.

Na klar schmeckt das genial so wie ich den mag. :mrgreen:

thunfisch und cottage cheese?????????????????????????? chilli?

:cool: Ich liebe es auch die Erdäpfel mit ordentlich Soße zu ertränken und ein Schnitzel ohne Soße geht gar nicht.

:mrgreen: Ich weiß für jeden gestandenen Österreicher ist das Schande, aber so ist se eben die grauslige Deitsche....

und ein Schnitzel ohne Soße geht gar nicht.

Also mit dem Thunfisch Cottagecheese warst ma no sympathisch. Beim Schnitzl mit Soße hört sich der Spaß auf. :haha: :bussal:

Aber dann is ja die Parnier nimma knusprig? :shock: Grad DAS is das geile am Schnitzel. :haha:

Schnitzel mit Soße :undweg:
Am besten schmecken sie in reichlich Butterschmalz ausgebacken.
Die preiswertere Variante ist ein Olivenöl-Buttergemisch. So verbrennt die Butter auch nicht.
Und dann hat man genügend leckeres Fett für die Kartoffeln.

Ihr befasst euch ja nicht mehr mit Abnehmen sondern mit Ernährungsumstellung, das sind in meinen Augen 2 Paar Schuhe.
Gewisse Dinge mag ich gar nicht umstellen da fühl ich mich dann unrund.

Ihr befasst euch ja nicht mehr mit Abnehmen sondern mit Ernährungsumstellung, das sind in meinen Augen 2 Paar Schuhe.
Gewisse Dinge mag ich gar nicht umstellen da fühl ich mich dann unrund.

ich mach 4x die woche sport. da kommt die ernährungsumstellung von alleine. schon wenn man sieht dass ein packerl schnitten 500 kcal hat ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Zurück
Oben