Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

...grundumsatz hast du wieviel 2000 - 2500?
Ja so irgendwo dazwischen sind dann in etwa 150-200gramm weniger pro Tag. Nicht mehr und nicht weniger Diese 5 Kg in 3 Tage Diäten gibts nicht, das ist nur Magenentleeren und entwässern, da hast dann noch kein Gramm abgenommen.

Ganz genau, unter 1000 kal bleiben pro Tag, wenn mal ein Patzer passiert am Ergometer ausbügeln ;-) und natürlich ein bisserl Ergometer um den Sparmodus des Körpers zu überlisten.

Das heißt 2 Bic Mäc am Tag und es passt :mrgreen: :hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, unter 1000 kal bleiben pro Tag, wenn mal ein Patzer passiert am Ergometer ausbügeln ;-) und natürlich ein bisserl Ergometer um den Sparmodus des Körpers zu überlisten.

1000 kal???...da darfst gerade einmal kurz an einer Banane lecken und selbst 1000 kcal sind für einen Mann durchschnittlicher Statur, auch wenn er auf Diät ist, um einiges zu wenig.

1000 kal???...da darfst gerade einmal kurz an einer Banane lecken und selbst 1000 kcal sind für einen Mann durchschnittlicher Statur, auch wenn er auf Diät ist, um einiges zu wenig.

genau. wake me up before you jo jo ;-)

Darum habe ich ja auch meine Ernährung umgestellt.
Denn runtergehungert haben sich viele sicher schon mal.
Das Ideal ist eine dauerhafte gesunde Ernährung, die dem Yoyo keine Chance gibt.

Ich nehme mit 1300kcal/Tag sehr schnell ab, ohne hungern zu müssen. Unter 1000 + Sport ist schon sehr wenig.
Bei 1600-1800kcal halt ich mein Gewicht und da ess ich dann 2-3x/wo zusätzlich süßes Klumpat.

Ja schon klar, nur bei einem durchschnittlichen Gesamtumsatz von ungefähr 2200 kcal/Tag und einer Energiezufuhr von lediglich 1000 kcal/Tag hast du genau den von dir angesprochenen Effekt des Entwässerns und den darauffolgenden Jojo Effekt. Und zum anderen hast du 1000 cal geschrieben, das entspricht ca. 1,5 g einer Banane; man sollte schon auf die Einheiten achten.

Richtigerweise heisst es glaub ich Kilojoule aber ich hab mich da noch nicht umgewöhnt und einfacher weise sagen viele eben halt nur Kalorien. also hab ich mir dabei nicht viel gedacht.
jedenfalls sind seit Anfang Dez ca 11kg weg und ich mach noch weiter bis Ostern etwa.

Ich bin gespannt, wann der Jojo-Effekt dann kommt.. :roll:
Abnehmen an sich ist ja nicht schwer, die meisten haben Probleme mit dem Halten. ;)
Jedenfalls hat DAS nix mit einer gesunden Gewichtsreduktion zu tun, in meinen Augen. (Also bite ned persönlich nehmen :) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesund ist das Übergewicht auch nicht.
Bin 182cm groß und hab über 110kg gehabt.ich strebe 90 -95kg an. Das ist zwar immer noch massives Übergewicht aber fürs erste mal genug.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein Grund, dem ungesunden Übergewicht mit ungesunden Maßnahmen zu begegnen.

Richtigerweise heisst es glaub ich Kilojoule aber ich hab mich da noch nicht umgewöhnt und einfacher weise sagen viele eben halt nur Kalorien. also hab ich mir dabei nicht viel gedacht.
jedenfalls sind seit Anfang Dez ca 11kg weg und ich mach noch weiter bis Ostern etwa.

Und danach? Du setzt Deinen Körper gerade massiv zu, setzt ihn auf Sparflamme.

Sobald Du wieder halbwegs normal isst, wirst Du zunehmen ohne Ende da Dein Körper zu bunkern anfängt für schlechte Zeiten.

Ich sprech da aus Erfahrung, es hilft langfristig wirklich nur ne komplette Ernährungsumstellung die ja durchaus auch mal Pizza, Pasta, Hausmannskost beinhaltet.

Aber man kann von 1000 Kalorien ned auf 2500 gehen ohne das was passiert.

Ich mein das auch nicht böse, nur solltest das halt bedenken.

Ich hab nach der Zeitumstellung einen gesteigerten wochenumsatz um etwa 3000kcal da sollte eine mehrzufuhr über dem grundumsatz abgedeckt sein.
Ja ic gebs zu ich esse gerne.

Ich hab nach der Zeitumstellung einen gesteigerten wochenumsatz um etwa 3000kcal da sollte eine mehrzufuhr über dem grundumsatz abgedeckt sein.

was hat die zeitumstellung jetzt mit den grundumsatz zu tun?

:hmm: Ich ess auch gern, allerdings nun anders und satt bin ich immer. Manchmal muss ich mich zwingen auf die drei täglichen Mahlzeiten zu kommen, weil ich eigentlich noch satt bin.

Vor allem nach dem Frühstück gehts mir so, Mittag bräuchte ich selten.

Zurück
Oben