Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Von Casanova ist eigentlich alles schon gesagt - und das kondensiert:

Danke vielmals

Hierzu ist im Grunde nur noch anzumerken, dass der Begriff Fettverbrennung (richtiger Weise Oxidation freier Fettsäuren) oftmals missbräuchlich Verwendung findet bzw. falsch verstanden wird. Zum einen darf man "Fettverbrennung" nicht mit "Fettabbau" gleichsetzen und sollte sich der Tatsache bewusst sein, dass für einen Abbau von Körperfett nur eine negative Energiebilanz (Energieverbrauch größer als Energiezufuhr) das entscheidende Kriterium darstellt und nicht das Ausmaß der Fettverbrennung während des Trainings.
Und zum anderen wird relativer und absoluter Anteil der Fettverbrennung in einen Topf geworfen und beim ”Fettabbau durch Training” von falschen Vorstellungen ausgegangen.
Relativ gesehen verbrennt man umso mehr Fett, je weniger intensiv die körperliche Belastung ist, jedoch ist aufgrund des niedrigen Energieumsatzes die absolute Menge an verbranntem Fett gering.
Je intensiver die Belastung wird, desto weniger trägt Fett prozentuell zur Energiegewinnung bei und wird gegenläufig immer mehr Glukose verbrannt (primär aus den muskulären Glykogenspeichern als gespeicherte Energie). Dafür steigt aber der Energieumsatz (=Kalorienverbrauch) mit zunehmender Belastung.
Das bedeutet, dass bei einer höheren Intensität der Belastung der geringere relative Anteil der Fettverbrennung an der Energiegewinnung einer größeren absoluten Menge an verbranntem Fett entsprechen kann.

kissi: Danke vielmals für dein Posting. Mir gehen die ganzen Besserwisser die selbst keine Ahnung von tuten und blasen haben und nur Blödsinn posten auch auf die nerven. :roll:

Und back to topic:
Bin heut noch planlos was ich kochen soll. :schulterzuck:
Nachher geh ich noch trainieren, freu mich schon drauf. :hurra:

:bussal: Gerne doch.
Mir liegt dieser Thread ja am Herzen.
Und es gibt hier sehr viele Threads bei Spaß und Spiel oder im Kübel, wo man sich bissi austoben kann.
Bei mir gibt es heute Tomatensuppe, abends Matjes mit gekochtem Ei und Zwiebeln.
Morgen Hühnchenbrust gebraten mit grünem Gemüse.

Ja ich mag den Thread auch gerne. Das Austauschen und gegenseitige motivieren is halt schon was feines. :) Mein Wiegetag ist immer Mittwochs.. bin gespannt was die Waage sagt nächste Woche. Zur Zeit speicher ich grad wieder etwas Wasser.. wie alle 4 Wochen. :lalala:

Oh eine Suppe wär auch mal wieder fein. :daumen:

Morgen gibts bei uns Entenfilet. ;) Mein Mann freut sich schon die ganze Woche drauf, glaub ich. :haha:

Macht jemand von euch die Plankchallenge?

ja, bin aber nicht dort angemeldet, sondern dachte, hie und da könnt ichs versuchen. nach ein paarmal hab ich mich auf eineinhalb Minuten gesteigert, jetzt brauch ich ein bissi Pause. Jeden Tag freuts mich nicht.

Hi zusammen,

also das Thema Fitness und Gesundheit beschäftigt mich sehr. Ebenfalls wird immer mit diesem 8,10 oder 12 Wochen Body Change Programm geworden, aber was ist danach? Wird man dann wieder fett? Verliert man dann schon wieder die Motivation? Gerade für mich, der 39 ist und vorher 10 Jahre lange geboxt hat, ja ich habe 2014 ordentlich zugenommen, war es für mich schwierig eine neue Linie zu finden, die genau auf mein Profil passt. Ich habe mir dann den www.fettverbrennungsmotor.com gekauft, also ein Ratgeber, wo Basics also wichtige Informationen drin standen, die wir Menschen vor lauter Nahrungsergänzungsmittel, Punkte zählen und I-make-u-very-sexy Programmen wieder längst vergessen hatten. Zuerst war ich skeptisch, aber siehe da, im Januar sind ganze 6 kg Fett weg. Der Coach ist jemand der auf dem Stern-Cover war. NIEMAND MUSS DICK SEIN. Das weiß ich jetzt – und wünsche natürlich jedem den Erfolg den ich hatte (und natürlich das Gefühl das die Jeans wieder passt ;)).

An den Admin: Wenn der Link nicht erwünscht wird einfach löschen ;)

gruß, steffen

Wow! Dieses Programm ist ja ein Schnäppchen, von 1400€ nur mehr 69€! ..
Der Rest wirkt genauso seriös.

Was für ein Bullshit.

Was für ein Bullshit.

Hättest Du Dir ansatzweise das Video angesehen spricht der Autor davon, das man ca. 10 PT Std. braucht, pro Std 140 € x 10 für einen, ähm, ziemlich populären Personal Trainer (Stern Cover) und um an das Wissen zu kommen das mein Leben verändert hat finde ich 69 € sehr preiswert. Ich selbst lebe in Köln und habe dort Personal Trainer Stunden im Holmes Place gebucht. Da kostet die std. um die 60 €. Da ist aber weitaus nicht das ganze wissen dabei ;)

Was für ein Bullshit.

lol.....Selbst 1400€ für dieses Programm sind doch ein Schnäppchen, denn immerhin gelangt man dadurch an Wissen, das dein Leben verändert.
Und wer weiß, vielleicht bekommt man, wenn man jetzt sofort bestellt, noch eine Nanokeramikpfanne gratis dazu. :undweg:

lol.....Selbst 1400€ für dieses Programm sind doch ein Schnäppchen, denn immerhin gelangt man dadurch an Wissen, das dein Leben verändert.
Und wer weiß, vielleicht bekommt man, wenn man jetzt sofort bestellt, noch eine Nanokeramikpfanne gratis dazu. :undweg:

es war die Heizdecke & der ab-in-den-urlaub gutschein ;):hahaha:

Ich hab auch ein Programm draußen, bei mir kostet das nur 99€ statt 2.300€! Meine Damen und Herren, wenn sie heute noch bestellen, lege ich noch eine Gummiente oben drauf.

PS: auf dem Cover ist nicht nur ein Stern abgebildet, nein sogar 2!

;)

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen - auch wenn es die meisten nicht wahr haben wollen:
Der Artikel deckt sich weitgehend mit meiner Einschätzung bzw. persönlichen Erfahrung mit meinem eigenen Körpergewicht. Wenn man schlank bleiben will ist der Faktor Ernährung viel wichtiger als der Faktor Bewegung.
Einen Punkt sehe ich aber anders als im Artikel. Durch das Training wird auch der Appetit gezügelt und nicht verstärkt. Von Heisshungerattacken verspüre ich nichts. Allerdings betreibe ich auch kein Kraftraining sondern regelmässig leichtes Ausdauertrainung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

also das Thema Fitness und Gesundheit beschäftigt mich sehr. Ebenfalls wird immer mit diesem 8,10 oder 12 Wochen Body Change Programm geworden, aber was ist danach? Wird man dann wieder fett? Verliert man dann schon wieder die Motivation? Gerade für mich, der 39 ist und vorher 10 Jahre lange geboxt hat, ja ich habe 2014 ordentlich zugenommen, war es für mich schwierig eine neue Linie zu finden, die genau auf mein Profil passt. Ich habe mir dann den www.fettverbrennungsmotor.com gekauft, also ein Ratgeber, wo Basics also wichtige Informationen drin standen, die wir Menschen vor lauter Nahrungsergänzungsmittel, Punkte zählen und I-make-u-very-sexy Programmen wieder längst vergessen hatten. Zuerst war ich skeptisch, aber siehe da, im Januar sind ganze 6 kg Fett weg. Der Coach ist jemand der auf dem Stern-Cover war. NIEMAND MUSS DICK SEIN. Das weiß ich jetzt – und wünsche natürlich jedem den Erfolg den ich hatte (und natürlich das Gefühl das die Jeans wieder passt ;)).

An den Admin: Wenn der Link nicht erwünscht wird einfach löschen ;)

gruß, steffen

10 Jahre Boxen und du weisst nicht, wie man halbwegs effektiv abnimmt?

... Einen Punkt sehe ich aber anders als im Artikel. Durch das Training wird auch der Appetit gezügelt und nicht verstärkt. Von Heisshungerattacken verspüre ich nichts. Allerdings betreibe ich auch kein Kraftraining sondern regelmässig leichtes Ausdauertrainung.
Bei LEICHTEM Ausdauertraining gibt es auch keine Hungerattacken. Wenn du zu VIEL Kraftausdauer, Kraft oder Ausdauer mit hoher Belastung trainierst machst du andere Erfahrungen ! Also machst du es offenbar richtig !

Hallo,

bin eher neu hier, aber da ich vor 5 Jahren noch 20kg mehr auf den Hüften hatte und diese damals innerhalb von 4 Monaten weg hatte, dachte ich mir ich schreib mal meine Erfahrungen hier rein.

Ich bin ein Mensch der leidenschaftlich gern und viel isst, hätte ich keine leichte Schilddrüsenüberfunktion, wär ich bestimmt etwas "mehr".
Jedoch war mir mein Gewicht damals einfach zu viel, hab Jahre lang mit mir und meinen "Hunger" gerungen. Klar hatte ich es etwas leichter durch den kleinen biologischen Defekt.

Hab mir als erstes ein Buch zu "Autosuggestion" besorgt, dadurch ein wenig mehr über mich selbst in Erfahrung bringen können, wenn man dieses Wissen richtig anwendet bzw ständig daran denkt, fällt es einem 100mal leichter. Klar ist es anstrengend ständig daran zu denken und sich selbst im Griff zu halten, aber mit genügend Durchhaltevermögen gelingt auch das. Die Autosuggestion macht für mich vieles leichter, wende es im Alltag genauso an wie damals beim Abnehmen.

Gut, Kopfsache geklärt! Dann hab ich versucht mir einen Ernährungsplan zu erstellen, jedoch hab ich den ein wenig zu extrem ausgelegt und hab mich nicht daran halten können. Vor einigen Monaten ist diese Diät mit "einen Tag nichts essen, einen Tag essen was man will" populär geworden . Etwas ähnliches hab ich auch durchgezogen, ich hab mich einen Tag seeeeehr leicht ernährt Rohkost, Gemüse, Obst, vielleicht mal ein Knäckebrot mit Frischkäse und einem Scheibchen Magerschinken. Am nächsten Tag? Na was wohl! Hüftsteak mit Knoblauchbutter und solche Späße, klingt erstmal nicht so toll, jedoch hab ich nach 3 Wochen eine erhebliche Steigerung meines Sättigungsgefühls empfunden, was ich vorher nur an Übelkeit erkennen konnte. Nach 4 Monaten hatte ich auf diese Weise meine 20kg weg! Bin ein Sportmuffel, aber gehe sehr viel zu Fuß und steige mehrere hundert Stiegen am Tag, daher wärs glaub ich für Auto und Aufzugfahrer wichtig ein bisschen Bewegung dazu zu nehmen.

Mir hat diese Art von Abnehmen richtig Spaß gemacht, heute ess ich einfach was ich will, jedoch viel weniger, weil ich durch diese Diät meinen Magen auf die richtige Menge trainiert habe? Mein Gewicht halt ich jetzt schon seit 4 Jahren und bin mehr als zufrieden!

Als Anmerkung für die Frauen, ich weiß nicht inwiefern das alles miteinander zu tun hatte, aber ich hatte in der Zeit die Pille abgesetzt, was bis heute der Fall ist. Jedoch waren 20kg weniger in 4 Monaten und keine Pille mehr, nicht so gut für die Haut im Brustbereich. Keine Ahnung ob das alles miteinander zu tun hat, fände es nur unverantwortlich sowas zu schreiben und nicht alle Aspekte aufzuzählen!

Vielleicht hilft es jemanden! :) Wenn jemand Fragen hat oder mir seine Ergebnisse mitteilen will, kann er mir diesbezüglich gerne schreiben! :)

Zurück
Oben