Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Ich finde die App FDDB recht gut. Sie erleichtert das Kalorienzählen sehr.

Finde ich schon sinnvoll, da man einen guten Überblick hat.
Manchmal wundert man sich ja warum man nicht abnimmt, man hat das Gefühl gar nicht viel gegessen zu haben. Das kann aber natürlich täuschen.

Manches war mir wirklich nicht so klar...
zB dass auch ein selbstgemachtes Müsli ganz ohne zugesetzten Zucker ziemlich viele Kalorien haben kann. Haferflocken haben schon mal viele, auch wenn sie gesund sind, wenn man dann noch Nüsse dazu gibt kann es ein recht kalorienreiches Frühstück sein. Nur als Beispiel.

Hallöchen! :winke:

Also ich muss agen die ersten 4 Wochen im Fitnesscenter haben sich gelohnt.
Hab 3cm an der Taille, 6cm am Bauch und 5cm an den Hüften verloren. :hurra:

Heut gibts Kabeljaufilet, ich freu mich schon drauf.
Am Wochenende hab ich LC-Brownies und einen LC-Kuchen gebacken, beides sehr lecker. :daumen:

Am Wochenende hab ich LC-Brownies und einen LC-Kuchen gebacken, beides sehr lecker. :daumen:

:daumen::daumen::winke:

ich weiß nicht inwiefern das alles miteinander zu tun hatte, aber ich hatte in der Zeit die Pille abgesetzt, was bis heute der Fall ist. Jedoch waren 20kg weniger in 4 Monaten und keine Pille mehr, nicht so gut für die Haut im Brustbereich. Keine Ahnung ob das alles miteinander zu tun hat
Wahrscheinlich besteht sogar ein direkter Zusammenhang - Hyperthyreose bewirkt allein schon eine Störung des Hormonhaushaltes, gemeinsam mit hormonellen Kontrazeptiva (also Pille, Hormonspirale etc.) kann damit auch der Stoffwechsel entgleisen. Oft auch in die entgegen gesetzte Richtung (also wenn man mit einer Überfunktion der Schilddrüse meist recht leicht abnimmt kann es in Kombination mit anderen auf den Hormonhaushalt wirksamen Faktoren zu einem gegenteiligen Effekt kommen: man nimmt ZU).

Wahrscheinlich besteht sogar ein direkter Zusammenhang - Hyperthyreose bewirkt allein schon eine Störung des Hormonhaushaltes, gemeinsam mit hormonellen Kontrazeptiva (also Pille, Hormonspirale etc.) kann damit auch der Stoffwechsel entgleisen. Oft auch in die entgegen gesetzte Richtung (also wenn man mit einer Überfunktion der Schilddrüse meist recht leicht abnimmt kann es in Kombination mit anderen auf den Hormonhaushalt wirksamen Faktoren zu einem gegenteiligen Effekt kommen: man nimmt ZU).

Danke für den zusätzlichen Hinweis, und puuuuh hab ich ja nochmal Glück gehabt!

Das sind doch alles tolle Neuigkeiten :hurra:

Das sind doch alles tolle Neuigkeiten :hurra:

Suuuuuper :daumen: mach weiter !! :) das motiviert :hurra: Danke ....

Cool, machst du den mit den Samen selbst oder gibt es den zu kaufen?
Die Samen werde ich mir demnächst bestellen.
Sollen ja wahre Wundersamen sein ;)

:hahaha:

5 Euro für deine Fantasie :hahaha:

Google doch bitte mal Chiasamen.
Kurzzusammenfassung von Susi:

Sie stammen von einer Salbeiart.
Sind sehr proteinreich, enthalten wichtige Vitamine und Mineralstoffe, der Rest besteht aus Ballaststoffen.
Sie sind sehr sättigend etc.

Klingt gut und null aufwendig. Mache ich sicher mal, wenn ich die Samen habe. Leider gibt es bei uns kein adäquates Geschäft, somit muss ich die bestellen.

Ich mag ja gern schlatziges Frühstück :mrgreen: und wechsle derzeit zwischen Chiapudding und warmem Haferbrei ab. <3

Zurück
Oben