Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Klingt gut und null aufwendig. Mache ich sicher mal, wenn ich die Samen habe. Leider gibt es bei uns kein adäquates Geschäft, somit muss ich die bestellen.

Bei uns hat die der Hofer (Aldi) und auch der Merkur.
Ansonsten kauf ich die immer beim "gewusst wie". Dort gibt's auch Nudeln aus Linsen. :)

Nudeln aus Linsen. :)

:shock:

Ich mag NUdeln aus luftgetrockneten Gedanken ;) Gelegentlich eine Prise von Sommerregen ergänzt die Feinschmecker Komposition für Körperbewusste Menschen.
Und im ernst, besser eine rauchen, als Linsen- Nudel über sich ergehen lassen, oder ?

Ich werde die wahrscheinlich bei Amazon bestellen.
Zum Thema:
Habe nach vier Wochen am WE bissi geschludert. Schoki gegessen und eine sagenhafte Mousse au Chocolat gemacht und heute 3 (drei :oops:) Pfannkuchen/Krapfen gegessen, zum Rosenmontag.
Freue mich schon auf die nächste Sünde in vier Wochen :lol:

:shock:

Ich mag NUdeln aus luftgetrockneten Gedanken ;) Gelegentlich eine Prise von Sommerregen ergänzt die Feinschmecker Komposition für Körperbewusste Menschen.
Und im ernst, besser eine rauchen, als Linsen- Nudel über sich ergehen lassen, oder ?

Jetzt gibts ja Fantasie ganz umsonst :hurra:
Linsen sind sehr vielseitig und man kann sie ja auch zu Mehl verarbeiten, denke ich mal.
Stelle mir die Nudeln nicht mal schlecht vor.
Gute Anregung. Werde mich mal danach umsehen.
Ich habe zum Beispiel Sojamehl entdeckt und muss sagen, es schmeckt gar nicht schlecht.
Mache mir daraus manchmal Pancakes zum Wochenendfrühstück.

Danke für die lieben Worte. :bussal:

Chiasamen hat der Hofer, jap. :daumen:
Muss ich auch mal probieren.
Ich hab mir grad ein Stückerl Lindt 80%ige gegönnt, sehr fein schmeckt die. :)

Mache mir daraus manchmal Pancakes zum Wochenendfrühstück.

Ich auch letztens, mit Erdnussbutter und Nutella.
Damit es aber nicht so fett ist, verzichte ich auf die Palatschinken, somit brauche ich kein Öl, muss nicht in der Küche stehen und braten, habe weniger Geschirr zum ein und ausräumen und mehr Zeit;)

Aber ernsthaft...
Frühstück brauche ich nicht, außer man kann drei Espresso, zwei Zigaretten und eine frisch gepresste Grapefruit so benennen, dann schon. Dafür bin ich nachts sehr leidenschaftlich im Umgang mitn Kühlschrank. Zum Glück, außer eine Ingwer Stange, ist nichts essbares mehr da.
Ein trockener Cabernet Sauvignon steht daneben, der wunderbar als Appetitzügler dient.

Naja, für die Arbeit muss ich schon frühstücken.
Ich arbeite ja im Außendienst.
Und da arbeitet es sich nicht gut, so mit leerem Magen.
Meist esse ich Low Carb Filinchen oder eine Scheibe Eiweißbrot mit Kochschinken, Frischkäse, Gurke...

Und am Wochenende liebe ich ausschweifendes.
Gerne auch mal ein englisches Frühstück.
Das ist so viel und mächtig, dass ich auf den Toast gut verzichten kann.

geht ganz einfach, sport betreiben und weniger kalorien zu sich nehmen als man verbrennt, ohne viel herum zu doktern, so schauts aus oder ........
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Gebackene Bohnen sind supi. Black Pudding ist heutzutage wohl auch auf der Insel eher nicht mehr die Regel. Und hier gibts den sowieso nicht.
Allerdings esse ich auch lose Blutwurst mit Grütze. Also würde ich, kenne ich halt. Heute esse ich das nicht mehr. Aber mein Vater mochte das und wir haben das halt immer mal zusammen gegessen.
Mein englisches Frühstück geht so:
Spiegeleier, Bacon, gebackene Bohnen, kleine Bratwürste, gebratene Tomatenscheiben, gebratene Champignonscheiben.

Ich bin öfter in der Avon Gegend und da haben wir in der Nähe ein Pub, wo black pudding und Fisch plus das ganze getrocknete Zeug serviert wird. Naja, einmal frühstücken, eine Woche leiden...

Mein englisches Frühstück geht so:
Spiegeleier, Bacon, gebackene Bohnen, kleine Bratwürste, gebratene Tomatenscheiben, gebratene Champignonscheiben.

Spiegeleier und Bacon sind lecker und diesen englischen Bacon bekommt man hier nur in Spezialitäten Handel. Champignonscheiben mag ich frisch und roh und Tomaten auch. Alles nur nur als Kater- Frühstück, oder Nachmittagsbrunch.

Mich würd mal brennend interessieren ob die Leute,
die hier ihre weisen Ratschläge alá "Weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt und Sport" posten,
jemals vor einer solchen Entscheidung standen, seinem Leben eine so derartige Wendung zu geben oder nicht.
Ich red da nicht von 5-10 Wohlfühlkilos zu viel.
Sondern davon, dass man richtig übergewichtig ist,
am Papier Adipositas diagnostiziert bekommt aufgrund seines BMIs
und es einfach auch aus gesundheitlichen Gründen tun MUSS um nicht(noch) krank(er) zu werden.
Als dicker Mensch muss man Essen lernen, kein Scherz.
Da hilft es einem nur herzlich wenig wenn man andauernd gesagt bekommt,
dass man einfach nur weniger essen muss als man verbraucht.
Man ist WAS man isst.
So siehts nunmal aus und jeder der sich hier lieber einmal am Tag ein Schnitzel mit Pommes reinknallt
weils schmeckt und er unterm Kalorienbedarf liegt möge hier bitte keine Abnehmtipps geben.
Denn der jenige hat den Sinn dieses Threads anscheinend nicht verstanden. Danke. :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 110Kg bei 180cm falle ich zwar in diese Kategorie
Ihr BMI: 34.0 - bedeutet Adipositas

Grundumsatz: Ihr Grundumsatz beträgt 1.800 kcal pro Tag.
Normalgewicht: Ihr Normalgewicht liegt gerundet zwischen 65kg und 82kg.

Das stimmt aber nicht ganz da ich
Ausdauersport betreibe und doch einige Muckis unterm Speckmantel habe.
Dennoch habe ich beschlossen das das Winterfett weg muss.
Bis jetzt sind 15 Kg gefallen und es werden noch 5-7 weitere sein.
Dann werde ich bis zum Herbst keine Probleme haben das Gewicht zu halten.
Das wichtigste findet im Kopf statt, du musst abnehmen wollen du musst fasten hungern usw. wollen.
Lowcarb Kuchen usw das kann nicht funktionieren weil wenn ich den ganzen Kuchen esse, lege ich trotz low carb zu.

18,5, hast du die Nachtelfe nicht verstanden.
Andere zu intolerieren hat hier keinen Platz.
Da gibts doch hier ganz andere Plätze.
Aber lass uns unser kuschliges Plätzchen hier.
Wer bitte isst schon einen ganzen Kuchen?
Und außerdem sind das Naschereien.
Und die gibt es nun mal nur ganz selten.
Dein Beitrag ist der Beweis, dass du dich absolut nicht mit unserem Geschriebenen beschäftigst, sondern nach belieben draufhaust.
Wie gesagt, dafür gibts hier andere Threads.

Ja ich will abnehmen, ja ich will mein Leben ändern und ja ich faste auch. Denn fasten heißt lediglich verzichten.
Aber nein, ich werde und will nicht hungern. ;)
Nur weil ich LC mache heißt das nicht, dass ich mir einen ganzen Kuchen reinknalle, sorry aber da hast du irgendwas ziemlich falsch verstanden.
Aber wenn ich ein Stück Sachertorte und ein Stück Low Carb Kuchen vor mir habe, greife ich nicht zur Sachertorte. ;)
Eine Ernährungsumstellung ist was dauerhaftes, sollte es zumindest sein.
Willst du dein Leben lang Hungern? Wahrscheinlich bist du dann auch einer der jenigen der sich 5x in seinem Leben abnimmt und 6x wieder zu.
Es reicht finde ich, dass man da draußen in der großen, weiten und grausamen Welt :)haha:) genug Versuchungen ausgesetzt wird, da kann ichs mir daheim zumindest so gestalten indem ich nicht mehr nachdenken muss ob ich nun 5Gramm zu viel hiervon oder 30g zu viel davon gegessen habe.
Es ist nur irgendwie schade, dass meine Worte wohl sowieso sinnlos geschrieben wurden, jemand wie du kann und wird es nicht verstehen worum es geht.

Ich schaff das mit dem ganzen Kuchen, wenn ich Hunger hab sind so 400 gramm Kuchen schon mal ratzeputz weg.
Ernährung umstellen das wird erst recht nicht funktionieren bis ich die 20-25 Kg oder mehr dann mal weg hab vergehen locker 2 Jahre. Solange mag und kann ich mich nicht darauf konzentrieren, ich will Erfolge sehen, daran kann ich mich aufbauen.
Wenn du zum rauchen aufhören willst hilft auch nur ganz oder gar nicht, reduzieren und irgendwann mal zu hoffen das man aufhört wird nicht klappen.
Und ja auch ich halte nicht 100% durch irgendwann ein Krapfen oder so aber dann wird eben eine Extraeinheit 30 min oder so am Ergo eingelegt, dann ist der wieder weg.

Du hast dir aber doch die 25kg auch nicht in einem halben Jahr raufgefressen oder? ;)
Ich bin nun 2 Jahre dabei gesamt, mit einer 10 Monatigen Pause dazwischen. Ich seh meine Erfolge auch. Auch jetzt noch, obwohl ich schon lange dabei bin, viel Gewicht verloren habe und es auf der Waage eher schleppend, dafür aber kontinuierlich runter geht.

Mich würd mal brennend interessieren ob die Leute,
die hier ihre weisen Ratschläge alá "Weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt und Sport" posten,
jemals vor einer solchen Entscheidung standen, seinem Leben eine so derartige Wendung zu geben oder nicht.
Ich red da nicht von 5-10 Wohlfühlkilos zu viel.

ja ich stand vor der entscheidung. bei einer körpergröße von 172 cm in eine jahr von 116 auf 75 kg ........ reicht das? ;)

Zurück
Oben