Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

bei mir funktioniert es tadellos, das letzte mal in zwei Wochen 10 lg und in der ganzen Fastenzeit 15 lg, nachhaltig. das alles mit viel Bewegung und fünf bis sechs kleinen mahlzeiten am Tag, ich bin nüchtern nicht gerne hungrig ;)

Woooow alter Mann :daumen: wobei :hmm: du und nüchtern ist erschreckend :mrgreen:

wir können dann gerne auf einen Drink gehen und diesem noch viele folgen lassen, ich kenne da eine wirklich feine bar... :winke:

bei mir funktioniert es tadellos, das letzte mal in zwei Wochen 10 lg und in der ganzen Fastenzeit 15 lg, nachhaltig. das alles mit viel Bewegung und fünf bis sechs kleinen mahlzeiten am Tag, ich bin nüchtern nicht gerne hungrig ;)

Gratuliere! Und das meine ich auch so. Nur wird dies eher an deiner körperlichen Betätigung und deiner Ernährung(sumstellung) - Stichwort kleine Mahlzeiten - liegen, als an diversen Substanzen wie L-Carnitin, Magnesium, Linolsäure, Koffein, Chrom, denen man Eigenschaften der erhöhten Fettverbrennung nachsagt. Einzig Hormonpräparate und Ephedrin haben nachweislich diese Wirkung, allerdings bei gesundheitlich sehr bedenklichen Nebenwirkungen und stehen daher zu Recht auf der Dopingliste.

mit doping kenne ich mich ein wenig aus und da war nichts dabei ;)

tatsächlich waren es täglich 45 bis 60 Min laufen und 90 Min kinderwagen schieben im Eilschritt, also die ersten zwei Wochen, plus genügend vitamin c, magnesium und Eiweiß.

Du wirst es schon richtig machen.
Ich wollte nur anmerken, dass diese "gezielte Fettverbrennung" mittels Fatburner ein Mythos ist. Selbst wenn man davon ausgeht, dass diese Stoffe den Grundumsatz ankurbeln entweder durch eine Anregung des Herz Kreislaufsystems bzw. eine Erhöhung der Körpertemperatur, so bedeutet das lediglich eine Erhöhung des Energieumsatzes und noch lange keine gezielte Fettverbrennung. Wobei der Begriff Fettverbrennung beim Abnehmen sowieso oftmals eine falsche Verwendung findet. Fettverbrennung findet laufend statt. Beim Abnehmen geht es aber vielmehr um Fettabbau.

So der Statusbericht:
Vor einem viertel Jahr hab ich den Beschluss gefasst weniger zu werden, bis jetzt sind 18 kg weg und es geht noch weiter bin immer noch gut unterspickt!

Ich geh grad total auf beim Kochen und Backen. Hab mich letztens an Yoghurt-Gums, Pralinen, Pancakes, Parmesanchips usw. versucht. Alles schon ganz toll und sieht auch echt lecker aus und schmeckt auch so.
Zur Zeit läufts echt gut. Die Waage geht auch wieder etwas runter, die Klamotten werden immer weiter nur ichbi grad erkältet. Morgen gehts wieder ins Fitti und ich hol mir einen neuen Trainingsplan. :daumen:

.... nur ichbi grad erkältet. Morgen gehts wieder ins Fitti und ich hol mir einen neuen Trainingsplan. :daumen:

Ohne belehren zu wollen, selbst bei einer gewöhnlichen Erkältung solltest auf Sport verzichten, dein Immunsystem läuft bereits auf Hochtouren und Sport würde jetzt deinen Körper zusätzlich belasten ... wenn du auf Bewegung nicht verzichten kannst/willst dann besser einen langen Spaziergang machen.

mobnuk: Hab mich falsch ausgedrückt. Ich war letzte Woche eh nicht beim Sport aufgrund der Erkältung und hab somit eine einwöchige Pause eingelegt, morgen gehts wieder los. :)

Ich hätte hier noch ein guter Spruch zum Abnehmen?

Kleiner Tipp am Rande: wenn das Wort "muss" durch das Wort "will" (der Wille) ersetzt wird, könnte es etwas leichter werden. wink.gif

Wünsche viel Erfolg.

Ich hätte hier noch ein guter Spruch zum Abnehmen?

Kleiner Tipp am Rande: wenn das Wort "muss" durch das Wort "will" (der Wille) ersetzt wird, könnte es etwas leichter werden. wink.gif

Wünsche viel Erfolg.

Muss ist nur sterben!!! Der wille zum abnehmen sollte noch vorher umgesetzt werden, bevor es zuspaet ist ;).

Grias eich :)

Da ich in den letzten 7 Monaten bislang ca. 30kg abgenommen habe (von 120 auf momentan 90,5) und ich sehe wie sich manche mit diversen Zauberdiäten abmühen hier eine kleine Anregung meinerseits.

Ich habe das Ganze ohne Sport, Hungern, verzichten oder einseitiger Ernährung geschafft und es ging wie von alleine.

Also man nehme:

Wille (man muß schon ernsthaft wollen)
Ehrlichkeit (zu sich selber)
Mut zur Veränderung (evtl. in Kleidergrößen)

Jetzt zum Wesentlichen:

Wer weiß wirklich was er im Laufe eines Tages so in sich hineinsteckt? Welche Lebensmittel enthalten welche Inhaltsstoffe? Wovon braucht ein gesunder und ausgeglichener Körper wie viel? Was hat es mit sogenannten Light Produkten oder mit den Fett / Zucker / Kohlehydrate Reduzierten auf sich?

Keine Ahnung oder? Leider wird uns in den Medien die falsche Wahrheit vorgegaukelt!

Wer dem Glauben schenkt wird niemals zu seiner Wunschfigur gelangen.

Dabei kann es so einfach sein. Beginne dich ein wenig mit Ernährung bzw. dem Thema Grundumsatz zu befassen. Nur wenn du ein Gefühl dafür bekommst was jeden Tag so deinen Gaumen berührt, wirst du zum Erfolg gelangen.

Dabei ist es sehr wichtig nicht zu übertrieben und auf nichts komplett zu verzichten. Der Körper ist nämlich intelligenter als du denkst und schlägz dich ansonsten mit deinen eigenen Waffen! Du kennst das als Jojo Effekt

Um dieses Bewusstsein zu erlangen können diverse kostenfreie Apps sehr hilfreich sein. Ich möchte hier keine Werbung betreiben aber mir hat es sehr geholfen.
Dabei würde ich darauf achten eine App mit Strichcodescanner zu verwenden. Mit einem Klick ist mein Frühstück, Mittag- und Abendessen, der cafe zwischendurch und auch der Löffel Zucker registriert. Nach nur wenigen Tagen wirst du genau analysieren können, wovon du einfach zu viel zu dir nimmst. Bei Fragen hierzu einfach PN

Mein Weg zum Erfolg sieht in etwa so aus:

Zum Frühstück gibt es meistens Eier mit Speck, dazu Roggenvollkornbrot (sättigt extrem lange)

Mittags meistens Fleisch wie Pute oder auch Schwein mit reichlich Gemüse. Mein Favorit ist Steakgemüse mit Karotten, Zuchini, Erbsen, Mais, Bohnen, usw...
Wichtig! Das Fleisch gegrillt also Natur und die Saucen einfach weglassen, die zerstören ohnehin nur den schönen natürlichen Geschmack. Ich verwende auch so gut wie kein Salz. Es gibt so viele herrliche Kräuter, knoblauch usw...

Abends esse ich oft Fischgerichte, lasse Beilagen wie Reis und Kartoffeln weg. Ansonsten koche ich sehr gerne im Wok mit einem Tropfen gutem Ol. Das gestaltet sich sehr einfach und geht auch schnell.

Obst habe ich in den ersten Wochen in reichlichen Mengen vor allem Abends (Nachts) gebraucht um Attacken abzufedern. Mittlerweilen hat sich mein Körper an den neuen Lifestyle gewohnt und ich habe keinen Heißhunger mehr.

Trinken zu ich ausschließlich Wasser (schaut mal was in Cola und auch den Fruchtgetränken so drinnen steckt...) und zwischendurch meinen Cafe

Auf süßes verzichte ich natürlich auch nicht total, hier gilt einfach klasse statt masse und nicht jeden Tag natürlich

Ihr werdet sehen was es heißt wieder genießen zu lernen. Und das nicht nur auf das Essen bezogen, sondern auf den kompletten Alltag

Denn: Du bist was du isst :)

Freu mich natürlich über Nachrichten

Da ich in den letzten 7 Monaten bislang ca. 30kg abgenommen habe (von 120 auf momentan 90,5) und ich sehe wie sich manche mit diversen Zauberdiäten abmühen hier eine kleine Anregung meinerseits.

Ich habe das Ganze ohne Sport, Hungern, verzichten oder einseitiger Ernährung geschafft und es ging wie von alleine.

Also man nehme:

Jetzt zum Wesentlichen:

Wer weiß wirklich was er im Laufe eines Tages so in sich hineinsteckt? Welche Lebensmittel enthalten welche Inhaltsstoffe? Wovon braucht ein gesunder und ausgeglichener Körper wie viel? Was hat es mit sogenannten Light Produkten oder mit den Fett / Zucker / Kohlehydrate Reduzierten auf sich?

Keine Ahnung oder? Leider wird uns in den Medien die falsche Wahrheit vorgegaukelt!

Dabei kann es so einfach sein. Beginne dich ein wenig mit Ernährung bzw. dem Thema Grundumsatz zu befassen. Nur wenn du ein Gefühl dafür bekommst was jeden Tag so deinen Gaumen berührt, wirst du zum Erfolg gelangen.

Dabei ist es sehr wichtig nicht zu übertrieben und auf nichts komplett zu verzichten. Der Körper ist nämlich intelligenter als du denkst und schlägz dich ansonsten mit deinen eigenen Waffen! Du kennst das als Jojo Effekt

Um dieses Bewusstsein zu erlangen können diverse kostenfreie Apps sehr hilfreich sein. Ich möchte hier keine Werbung betreiben aber mir hat es sehr geholfen.
Dabei würde ich darauf achten eine App mit Strichcodescanner zu verwenden. Mit einem Klick ist mein Frühstück, Mittag- und Abendessen, der cafe zwischendurch und auch der Löffel Zucker registriert. Nach nur wenigen Tagen wirst du genau analysieren können, wovon du einfach zu viel zu dir nimmst. Bei Fragen hierzu einfach PN

Zum Frühstück gibt es meistens Eier mit Speck, dazu Roggenvollkornbrot (sättigt extrem lange)

Mittags meistens Fleisch wie Pute oder auch Schwein mit reichlich Gemüse. Mein Favorit ist Steakgemüse mit Karotten, Zuchini, Erbsen, Mais, Bohnen, usw...
Wichtig! Das Fleisch gegrillt also Natur und die Saucen einfach weglassen, die zerstören ohnehin nur den schönen natürlichen Geschmack. Ich verwende auch so gut wie kein Salz. Es gibt so viele herrliche Kräuter, knoblauch usw...

Abends esse ich oft Fischgerichte, lasse Beilagen wie Reis und Kartoffeln weg. Ansonsten koche ich sehr gerne im Wok mit einem Tropfen gutem Ol. Das gestaltet sich sehr einfach und geht auch schnell.

Obst habe ich in den ersten Wochen in reichlichen Mengen vor allem Abends (Nachts) gebraucht um Attacken abzufedern. Mittlerweilen hat sich mein Körper an den neuen Lifestyle gewohnt und ich habe keinen Heißhunger mehr.

Trinken zu ich ausschließlich Wasser (schaut mal was in Cola und auch den Fruchtgetränken so drinnen steckt...) und zwischendurch meinen Cafe

Auf süßes verzichte ich natürlich auch nicht total, hier gilt einfach klasse statt masse und nicht jeden Tag natürlich

Ihr werdet sehen was es heißt wieder genießen zu lernen. Und das nicht nur auf das Essen bezogen, sondern auf den kompletten Alltag

Gratuliere und weiter so - bloß nicht von den eine oder anderen rueckschlaegen entmutigen lassen :daumen:

Hört sich für mich nach einer Atkins Diät an. Nicht so streng wegen dem Roggenvollkornbrot, aber sonst.

Was man nicht vergessen sollte, wenn man abnehmen will - vorher richtig entgiften (wasserlösliche und fettlösliche Gifte!), Darm sanieren und gleichzeitig Nahrung zusich nehmen (keine Füllstoffe!!!) und dann wirds auf Dauer etwas.

@LUST-SWITCHER

Ich las Deine Antwort erst jetzt.

Wie Nicoleeee geschrieben habe, ich gratuliere Dir auch dafür.

So machte es mir auch mehr an, abzunehmen.

Also man nehme:

Jetzt zum Wesentlichen:

im Prinzip auch meine Idee, dreimal am Tag was Vernünftigen essen ist gscheiter, als dauernd komische Sachen zu essen.
So nach dem Motto "Wenn es von selber gewachsen ist, iss es, wenn nicht, iss es nicht"

Zurück
Oben