Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

Du meinst die Muskeln vom Fisch sind kein Fleisch?

Naja, was sind sie denn?

"Fisch" ist ja das Tier, sowie Kuh, Schwein oder Schaf, die toten Muskeln von denen allen sind Fleisch.

PS: nicht nur Muskeln, es gibt ja auch Leber und so...

PPS: Angeblich wird in Südamerika sogar Hühnerfleisch als vegetarisch angesehen, da gilt nur Rindfleisch als Fleisch...:confused:

100% rischtisch :daumen:

Ernährungswisenschaftlich gelten nur Säugetiere als Fleisch, Fisch und auch Geflügel gelten nicht als Fleisch weil keine Säugetiere, aber wie gesagt nur bei Ernährungswissenschaftlern.

ich weiss, es wird jetzt womöglich kritik hageln aber ich finds bissl komisch wie kompliziert und aufwendig eine an sich doch recht "einfache" sache (ausser jemand ist krankhaft adipös) gemacht wird........

ich weiss, es wird jetzt womöglich kritik hageln aber ich finds bissl komisch wie kompliziert und aufwendig eine an sich doch recht "einfache" sache (ausser jemand ist krankhaft adipös) gemacht wird........

Najo .... mit dem Rauchen aufhören wäre in der Theorie auch recht simple ..... in der Praxis happerts halt .... zumindest bei mir :cry:

Genau, das ist der springende Punkt:
Der Wille muss da sein, und der Wille sich nicht von seinem Weg abbringen zu lassen.

Genau, das ist der springende Punkt:
Der Wille muss da sein, und der Wille sich nicht von seinem Weg abbringen zu lassen.

genauso is es ................. beim rauchen kann ich ned mitreden, das hab ich nie gemacht. wobei ich denke das rauchen aufzuhören schwerer ist weil da ja glaub ich suchtmittel drinnen sind. wie gesagt, kenn mich da aber nicht aus

Ich habe eine relativ einfache Methode, abzunehmen und da Gewicht zu halten.
Verzichtet auf die klassischen Kohlehyrat - Bomben wie Nudeln, Brot, Kartoffeln, Reis und Süßigkeiten.
Es bleibt genug anderes schmackhaftes Essen um sich richtig zu ernähren. Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse....
Mag sein, dass es dem anderen schwer fällt, auf Brot zu verzichten, tatsächlich ist aber in unserem Brot sowieso nur noch "Dreck" als Zutat vorhanden. Alleine mit so einer Ernährungsumstellung lebt man wesentlich gesünder, ist vitaler und hat mehr Freude am Körper, mit dem man dann viel tollere Dinge dauerhafter anstellen kann.
Ich mache diese Ernährung mehr oder weniger Konsequent (Geburtstagskuchen darf mal sein) und ich habe keinerlei Probleme mein Gewicht zu halten.

genauso is es ................. beim rauchen kann ich ned mitreden, das hab ich nie gemacht. wobei ich denke das rauchen aufzuhören schwerer ist weil da ja glaub ich suchtmittel drinnen sind. wie gesagt, kenn mich da aber nicht aus

Auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, meine Frau hat damals mehr und stärkere geraucht als ich, als wir erfahren haben das sie schwanger ist, hats gemeint .... "so, aus mit dem Rauchen" und hat von heute auf morgen aufgehört. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ebenfalls von heute auf morgen aufgehört zu rauchen. ;)
Hab ein Päkchen am Tag geraucht.
Und wenn mans so will ist Essen ja auch eine Sucht.

[/I]Sehr löblich :daumen: toll wirklich !!

Und aus welcher Nahrung holst du dir die Energie !? Ist ja wichtig >>> Hirn usw

Ich habe eine relativ einfache Methode, abzunehmen und da Gewicht zu halten.
Verzichtet auf die klassischen Kohlehyrat - Bomben wie Nudeln, Brot, Kartoffeln, Reis und Süßigkeiten.
Es bleibt genug anderes schmackhaftes Essen um sich richtig zu ernähren. Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse....
Mag sein, dass es dem anderen schwer fällt, auf Brot zu verzichten, tatsächlich ist aber in unserem Brot sowieso nur noch "Dreck" als Zutat vorhanden. Alleine mit so einer Ernährungsumstellung lebt man wesentlich gesünder, ist vitaler und hat mehr Freude am Körper, mit dem man dann viel tollere Dinge dauerhafter anstellen kann.
Ich mache diese Ernährung mehr oder weniger Konsequent (Geburtstagskuchen darf mal sein) und ich habe keinerlei Probleme mein Gewicht zu halten.

[/I]

Und aus welcher Nahrung holst du dir die Energie !? Ist ja wichtig >>> Hirn usw
Das baut der Körper schon um.
Wenn es nicht gebraucht wird wird alles in Fett gespeichert, für kurzfristige Energie wird in den Muskeln und Leber ca. 500g Zucker als rasch lieferbare Reserve bereitgehalten.

Das baut der Körper schon um.
Wenn es nicht gebraucht wird wird alles in Fett gespeichert, für kurzfristige Energie wird in den Muskeln und Leber ca. 500g Zucker als rasch lieferbare Reserve bereitgehalten.

Danke ! Und wie muß ich mir deinen Tagesessplan vorstellen ?

Danke ! Und wie muß ich mir deinen Tagesessplan vorstellen ?
Frühstück 2 Scheiben Toast mit kalorienreduzierter Marmelade (Hin und wieder auch mal 1 Blatt Schinken statt der Marmelade)
Zu Mittag: Eine klare Suppe ohne Einlage, und das Fleisch von der Hauptspeise, wenn nicht natur dann wirds halt ausgezogen ;-)
Am Abend eine Schale 250gr Erdbeeren mit Süssstoff. Oder auch mal 4 stk Sushi oder 70 Gr Schinken und eine Scheibe Toast oder ein kleines jourgebäck.
Mit der Zeit kriegst das Gefühl dafür mit wieviel Kalorien sich das Ganze in deiner Energiebilanz niederschlägt. 20 kg sind weg und ich bin heute unter 90 Kg.

Was Du hier schilderst erschient mir sehr wenig. Dürften kaum viel mehr als 1000 kcal sein. legst Du nicht dazwischen Ess tage ein ? sonst geht Dein Körper in eine Mangelstellung und Du verwertest jede kalorie in Körperfett und stoppst das Bodyshaping..
Die beste Einstellung: Portionen reduzieren. 50-60% Salat und Gemüse, 20% Kohlehydrate und Rest proteine. Hilft und hält schlank.
Ich war auf 110, kam dann mit dieser Essgewohnheit auf 85, jetzt wieder Schweinehund, bissi Naschen wenig Bewegung---dzt ü 90.
Stelle aber wieder um. Mein Internist hat mir nicht unter 85 empfohlen (bin 60).
Wieviel geht: - 0,5 kg pro Woche, mehr nicht.

Durch ein Rezept einer Freundin -> Zitrus-Avocado-Salat, bin ich jetzt auf Paleo aufmerksam geworden und probiere mich gerade durch die zahlreichen interessanten Rezepte.
Sehr empfehlenswert! :)

Wieviel geht: - 0,5 kg pro Woche, mehr nicht.
wenn du die 1000 einhältst und ein etwas Sport machst dann gehen 1-1,5Kg pro Woche. Ich hab das lieber schneller hinter mir, so 85-90 ist auch mein Ziel. Obwohl da ginge sicher noch mehr, ich bin mal mit 82 Kg einen Marathon gelaufen da hab ich mir ordentlich schwer getan, meine Marathonbestzeit hab ich mit 73 Kg erlaufen.

Frühstück 2 Scheiben Toast mit kalorienreduzierter Marmelade (Hin und wieder auch mal 1 Blatt Schinken statt der Marmelade)
Zu Mittag: Eine klare Suppe ohne Einlage, und das Fleisch von der Hauptspeise, wenn nicht natur dann wirds halt ausgezogen ;-)
Am Abend eine Schale 250gr Erdbeeren mit Süssstoff. Oder auch mal 4 stk Sushi oder 70 Gr Schinken und eine Scheibe Toast oder ein kleines jourgebäck.
Mit der Zeit kriegst das Gefühl dafür mit wieviel Kalorien sich das Ganze in deiner Energiebilanz niederschlägt. 20 kg sind weg und ich bin heute unter 90 Kg.

Das hältst du ohne Heißhungerattacken durch? Respekt.

Ich esse Morgens 2 Scheiben Brot oder ein Brötchen (natürlich LC und selbstgebacken) mit Karreespeck, Schinken, Streichwurst, Frischkäse etc. Manchmal auch ein Ei dazu und etwas Rohkost. Hin und wieder auch Joghurt mit LC-Müsli. Mein Kaffee darf auch nicht fehlen.
Mittags gibts nur eine Kleinigkeit. Entweder eine Suppe oder ich ess mit meinem Sohn mit, kommt natürlich drauf an was er isst, oder ich mach mir Spiegeleier.
Am Nachmittag zur Jause mit meinem Minichef trink ich dann noch einen Kaffee und setz mich mit an den Tisch mit ihm, da nascht er meistens Obst ab und zu darf ich auch mitnaschen. :haha:
Ja und am Abend ist unsere Hauptmahlzeit wo wir dann alle zusammen am Tisch essen. Da gibts dann was das Herz begehrt. Gestern Lachsfilet auf Zucchettis. Aber es ist fast immer etwas fleischiges oder fischiges. Wir essen da echt alles nur halt so das es in unser Ernährungkonzept passt, auch Burger und "Pommes", Spaghetti, Geschnetzeltes, sehr oft Wokpfannen, Aufläufe, Kasspätzle usw. usf.

Ich esse morgens ca 150g Magertopfen mit Kräutern und dazu gemüsesticks und eine Scheibe Roggenvollkornbrot, mittagsgibts entweder Suppe oder Salat mit 2 Eiern oder Feta, und Abdns ess ich immer unterschiedlich - oft gefülltes Gemüse, Linsen, Fisch mit Salat, .... -> davon aber reichlich.

Das hältst du ohne Heißhungerattacken durch? Respekt.

.
Hin und wieder mal kommt eine Sünde zum Tragen:
ein Krapfen, eine Kardinalschnitte, eine Kugel Eis aber alles so im Rahmen um die 300-350 Kcal dafür leg ich dann eine zusätzliche Ergosession mit ca.500kcal ein.

Zurück
Oben