Abnehmen will nicht klappen

Nix spezielles - bessere Ernährung. Bis auf den süsskram halt, das muss ich noch in den griff kriegen :roll:
Aber heute ist Tag 13 ohne Cola, das ist für eine Süchtlerin wie mich eine stolze Leistung!
Alle Achtung! Ich komme nicht von Cola Zero los, beruhige mich damit, dass es eh nur ganz wenige Kalorien sind. Aber gesund ist das Zeug auch nicht. Trinkst du nur noch Wasser?

Ich habe heute erfahren, dass meine Lieblingseissorte von Nestlé ist ... und da ich diese Firma boykottiere, wird's nicht schwer sein auch auf 1 mal wöchentlich Eiscreme zu verzichten.

Nein, Wasser pur schaff ich nicht in ausreichender Menge - ich bin auf Vöslauer Balance umgestiegen und komm mit drei Flaschen auf gut zwei Liter am Tag. Auf Dauer muss ich mir aber was anderes suchen, wirklich günstig ist das nämlich nicht. Vielleicht steig ich um auf Verdünnungsaft, den hab ich eh wegen dem Zwerg zu hause und der multivitamin von yo schmeckt auch gut, wenn man nur ganz wenig nimmt. Heute war ich bei McDonalds und bevor ich drüber nachgedacht hab, hab ich Cola zum Menü bestellt - also hab ich halt nen halben Liter getrunken. War irre lecker, aber ich hab zum Glück jetzt trotzdem kein Verlangen danach.

Jetzt muss ich nur noch die süssigkeiten in den griff kriegen... Im allgemeinen klappts ganz gut mim optiwell-Pudding, der schmeckt herrlich schokoladig bei wenig Kalorien. Ich bin halt diese Woche wieder voll auf die Belnuga-Riegel reingekippt, die haben Kalorien ohne Ende. :roll:
Mal gucken, was die Waage morgen früh dazu sagt, ich fürchte mich :confused:

Nein, Wasser pur schaff ich nicht in ausreichender Menge - ich bin auf Vöslauer Balance umgestiegen und komm mit drei Flaschen auf gut zwei Liter am Tag. Auf Dauer muss ich mir aber was anderes suchen, wirklich günstig ist das nämlich nicht. Vielleicht steig ich um auf Verdünnungsaft, den hab ich eh wegen dem Zwerg zu hause und der multivitamin von yo schmeckt auch gut, wenn man nur ganz wenig nimmt. Heute war ich bei McDonalds und bevor ich drüber nachgedacht hab, hab ich Cola zum Menü bestellt - also hab ich halt nen halben Liter getrunken. War irre lecker, aber ich hab zum Glück jetzt trotzdem kein Verlangen danach.

Jetzt muss ich nur noch die süssigkeiten in den griff kriegen... Im allgemeinen klappts ganz gut mim optiwell-Pudding, der schmeckt herrlich schokoladig bei wenig Kalorien. Ich bin halt diese Woche wieder voll auf die Belnuga-Riegel reingekippt, die haben Kalorien ohne Ende. :roll:
Mal gucken, was die Waage morgen früh dazu sagt, ich fürchte mich :confused:
Werktags trinke ich mindestens 2 Liter Wasser. Aber am Wochenende tue ich mir auch schwer. Deswegen kaufe ich mir auch Verdünnungssaft, von Mautner gibt es welche mit 0% Zucker. Ich kaufe immer Holundersaft, das schmeckt gut und viel braucht man auch nicht. Vielleicht wäre das eine Alternative zu Yo (ich glaube, die haben nur Verdünnungssäfte mit Zucker :hmm: )
Momentan versuche ich mehr ungesüßten Grünen Tee zu trinken, "soll" auf ca 1 Liter täglich kommen. Schmeckt gar nicht so schlecht.

Drücke dir die Däumchen für den Wiegetag! Ich werde mich erst am 01.07. wiegen :mrgreen:

Ein kleiner Tipp gegen die Süßkram-Attacken. Meist hat man dann Lust auf Süßes wenn man durst hat. Hier gaugelt einem der Körper ein bissal was vor...
Ich hab mich früher auch auf alles was Zucker hat gestürtzt ganz abgesehen von meiner Colasucht :mrgreen:
Jetzt trinke ich die Emotion Serie vom Spar (Hausmarke), Kräuter oder Früchtetee´s helfen auch immer.
Und im Sommer kann man die auch einfach mal kalt genießen aber ungesüßt. Bei Tee´s sollte man aber nicht dieses Beutelzeug kaufen. Ich hab ne tolle Omi die mir meine Tee´s ausm eigenen Garten zusammenstellt wenn
man sich bissl informiert schafft man das aber auch so. Wächst ja alles drausen im Wald und auf unseren Wiesen :)

Nein, Wasser pur schaff ich nicht in ausreichender Menge

Das ging mir ewig auch so. Probier Dich mal ein bissl durch die Sorten, ich wollts ja nicht glauben aber die Wasser schmecken echt total verschieden.

Ich hab inzwischen "mein" Wasser gefunden. :mrgreen: Ich sag lieber nicht das es die Premiumlinie vom Aldi ist. Kostet nen Ticken mehr, bei weniger Wasser, aber es schmeckt mir einfach und ich trinks mir nicht über. (Sind nur 1l Flaschen zu 25ct, die normalen sind ja 1,5l zu 19ct. Ist mir aber egal auf den Preis zu achten.)

Also das mit den Mineralwasser mit Geschmack - auch oft regelrechte Zuckerfallen - da muss man richtig aufpassen.
Genau so enthält eine mittelgroße Banane 6 Stück Würfelzucker, oder eine Handvoll Weintrauben genau so viel.
Trinke ganz gerne Wasser mit frischen Zitronensaft, oder ungezuckerten Tee ( Früchte oder Kräuter).

Meine Waage meints gut mit mir, trotzdem ein halbes Kilo weg :)

Das mit der Lust auf Süsses bei Durst hab ich eh durchschaut, letzte Woche gings mir halt nur mittelprächtig, da werd ich nachlässig - aber zum Glück hat's keine Wiegekatastrophe gegeben und diese Woche wird wieder besser. Ich bin jetzt immerhin wieder beim von mir festgesetzten Maximalgewicht für mich, zehn Kilo müssen jetzt fürs erste noch runter :)

Da ich von den Brachialmethoden (totale Ernährungsumstellung, nur mehr Obst und Gemüse, gar nichts essen)

Muss ich ganze leise widersprechen ...

Ein sehr guter Bekannter praktiziert es momentan, er hat am 1. April angefangen (kein Aprilscherz :lol:). Startgewicht: 116 kg bei 1,87 m. Derzeitiges Gewicht (Stand 19. Mai 109 kg! :shock:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm... ein kilo pro woche is zu beginn aber ein klacks - um nicht zu sagen: gar nix. dazu brauchst deine ernährung ned umstellen - da reicht einschränken.

der heisshunger kommt dann in kürze - just zu dem zeitpunkt, wo auch die
waage stehenbleibt :cool:

ähm... ein kilo pro woche is zu beginn ein klacks - um nicht zu sagen: gar nix.

Naja, net unbedingt. Ich kenn' Leute, die haben auch versucht abzunehmen und haben dann nicht einmal (einen Kilo !!!) im Monat geschafft.

dazu brauchst deine ernährung ned umstellen - da reicht einschränken.

Bei 1,5 Liter Cola und 2, 3 Red Bullchen pro Tag muss man gewisse Sachen einfach umstellen oder weglassen :lol:

der heisshunger kommt dann in kürze - just zu dem zeitpunkt, wo auch die waage stehenbleibt :cool:

:lalala:

Da muss man beinhart bleiben und weiter daran arbeiten

Wasser pur schaff ich nicht in ausreichender Menge - ich bin auf Vöslauer Balance umgestiegen und komm mit drei Flaschen auf gut zwei Liter am Tag. Auf Dauer muss ich mir aber was anderes suchen, wirklich günstig ist das nämlich nicht

ungesüßte tees - egal, ob warm oder kalt - sind auch super :) für ein bisserl nen anderen geschmack kann man ja auch zitronensaft hineingeben.

ach ja. und gleich in ner 1l kanne oder flasche gemacht, hat man auch die übersicht, wieviel man schon getrunken hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Na, Tee mag ich nicht sonderlich - ich bin heikel, ich weiß :oops:
Aber jetzt ist eh überall das Vöslauer Balance in Aktion, da bin ich fleißig am plündern :p

na, dann ist´s schwierig :mrgreen:

sonst täte mir als alternative noch wasser bzw. mineralwasser mit ingwerstücken, pfefferminze, zitrone, melissenblätter, apfelspalten etc. einfallen. das sieht in ner glaskaraffe, so ganz nebenbei, auch sehr hübsch aus :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Um mich herum ist die Low-Carb Welle ausgebrochen. Drei meiner Schwestern essen kaum noch Kohlehydrate, na da bin ich ja mal gespannt ob das was wird. :mrgreen:

Zwei sind wie immer, aber die Eine ist zur Zicke mutiert - die kriegt bald nen Snickers von mir in die Gusche gestopft. :mrgreen:

Was los? :trost:

Oder Ziel schon erreicht ?

Quatsch :traurig: der Sport ist das Problem !! Er kann mich nicht motivieren :mad: ABER - heute war eine Personaltrainerin da , und wir haben ein tolles Programm gemeinsam für 3x die Woche (3 Monate) zusammengestellt :hurra:

Ich war jetzt fast zwei Wochen krank, also kein Sport zwei Wochen, das spür ich sofort. Morgen geht es aber hoffentlich wieder ;)

:daumen:

Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit auch noch 50 Kilo mehr. Das war einfach alles andere als noch gesund. Ich kann aber gar nicht genau sagen, aus welchem Grund es dann dieses berühmte "Klick" gemacht hat, es kam einfach so von einem Tag auf den Anderen, dass ich angefangen hab, regelmäßig ins Fitnesscenter zu gehen und auf meine Ernährung zu achten. Mittlerweile habe ich 50 Kilo abgenommen (bin allerdings immer noch weit entfernt von schlank) und möchte auch nie wieder dort hin, wo ich mal gewesen bin. So viele dicke Menschen sagen, dass sie sich wohlfühlen mit ihrem Gewicht, ich hab das auch immer gesagt, weil man sich selbst gar nicht so dick wahrnimmt und man auch ein wenig die Augen vor den gesundheitlichen Schäden verschließt. Seit ich abgenommen habe, nehme ich meistens die Treppe, ich bin nicht mehr nach einem Stock Treppensteigen außer Atem, ich hab sehr viel mehr Kondition, ich kann in Läden gehen und Sachen von der Stange kaufen und muss nicht das Doppelte für Übergrößen ausgeben....

Ich hätte selbst nie gedacht, dass das Leben so anders ist, wenn man nicht so dick ist. Aber es ist tatsächlich so. Nur: der Kopf kommt bei einer massiven Abnahme nicht hinterher. Wenn man 10, 20 oder 25 Kilo abnimmt, ist das ja nochmal was anderes als wenn man wirklich extrem viel Gewicht verliert so wie ich. Ich seh mich noch genauso dick wie früher, wenn ich mir Jeans in meiner aktuellen Größe im Laden anschau, denk ich mir: "Da passt du doch niemals rein!", dann probier ich sie an und sie passt... man hat (noch) nicht dieses Körpergefühl. Und ich hab immer noch Hemmungen, mich nackt zu zeigen, das muss gar nicht komplett nackt sein, aber ärmellose Tops oder kürzere Hosen funktionieren aufgrund meines Selbstwertgefühls immer noch nicht so gut.
Was es halt schon erfordert: sehr viel Disziplin und extrem starken Willen, denn einfach ist das nicht. Ich hab mir oft gedacht, ich schmeiß es jetzt wieder hin, weil nix mehr runtergegangen ist (so wie jetzt momentan), aber dann muss man sich einfach in Erinnerung rufen, was man bisher schon geschafft hat und wieviel Schweiß und Zeit man bereits investiert hat.

Ich hab mir auch nie irgendwas verboten, weil das der komplett falsche Weg ist, finde ich. Wenn ich mir verbiete, Schokolade zu essen, kann ich an nix anderes mehr denken und irgendwann artet es in einen Fressanfall aus. Man sollte sich selbst einfach nicht zu viel Druck machen, das ist einfach kontraproduktiv... und auch, wenn man mal einen Tag hat, an dem man eigentlich Sport machen will und dann doch keine Lust hat - ist ja okay. Wenn man halt nicht wieder in den alten Trott verfällt, wo man gar nichts macht.

LittleChubby, Respekt für so viel Durchhaltevermögen. Wie oft hast du denn Sport gemacht?

Ich habe mir vorgestern eine 1jährige Mitgliedschaft in einem Power-Plate-Studio aufschwatzen lassen. Hat eine von euch Erfahrung damit?
Ich werde 6 Wochen lang 1x wöchentlich hingehen, danach kann ich mich entscheiden ob ich es auf 2x erhöhe. Mehr empfehlen sie gar nicht.

Zurück
Oben