Abnehmen will nicht klappen

5 tage vernünftig essen und 2 tage "normal" halte ich für besser.

So oder so, es ist nicht jedermanns Sache.
Das hat mMn mit Verzicht zu tun und da bin ich einfach zu undiszipliniert.
Versucht ahbe es bereits, aber allein der Gedanke am Morgen, auf irgendetwas verzichten zu müssen hat schon Stress ausgelöst und damit, wie sonst, ein unbändiges Verlangen nach Produkten, die ich lieber meiden sollte.
Nach Alternativen zu suchen macht Spaß, schafft ne Beschäftigung und erweist sich als kreativ. Für mich ist das optimal und andere Methoden waren da weniger erfolgreich.

Man kommt nicht an der Ernährungs Umstellung vorbei. Wie es im Endeffekt abläuft, muss man selbst für sich bestimmten. Reduzieren, Verzichten, 10:2, oder 2:5, wie man es nennen will, kommt auf das eine heraus.

Bei der TE habe den Eindruck, sie isst einfach gerne. So geht es mir auch. Ich stelle mich halben Tag in die Küche und versuche mich an neuen Rezepten. Und wenn Kinder kommen, gibt es American Pancakes zum Frühstück, aber dafür ohne Schokolade, oder Sirup, sondern mit selbstgemachten Smoothies. Was leichtes fürs Mittagessen und wieder selbstgem. Joghurteis ohne Zucker, aber mit natürlichen Ersatz, wie Stevia zb. Am Abend Salat. Oder noch Eis, falls was übrig ist ;)

Das könnte nicht so effektiv zum abnehmen sein, aber vielleicht ein wichtiger Schritt die schlechten Gewohnheiten zu ändern.

was auch ganz gut ist, ist trennkost. da darfst du auch schokolade etc essen - aber halt ned abends ;) so kann man sich seinen heisshunger nach etwas zu ner vernünftigeren zeit stillen ...

Hallo,
ich dann nur von mir sprechen. Ich bin auch gerade dabei abzunehmen - hatte einen Punkt erreicht der zuviel war.
Das erste was ich umgestellt hab war regelmässiges Essen (sprich Frühstück, Mittagessen und Abendessen). Am Anfang hatte ich ziemlich oft zwischendurch Hunger. Sobald ich dieses Gefühl hatte bin ich ins Badezimmer / WC verschwunden und hab eine Mundspühlung gemacht - dadurch ist das Hungergefühl wieder veschwunden. Momentan trinke ich so um die 3 Liter Wasser. Beim Essen hab ich die Portionen umgestellt mehr Gemüse und weniger Fleisch + andere Beilagen.
Sport hab ich auch angefangen zu machen. Da ich nicht mehr laufen könnte hab ich die APP micoach(adidas ) am Hande installiert und meinen eigenen Trainingsprogramm zusammengestellt). Diese APP erinnert mich 3 mal(diesen Wert hab ich selbst gewählt) die Woche um Laufen zu gehen. Radfahren du ich auch.
Momentan hab ich 15 Kilo abgenommen (Zeitraum 1.1.2014 bis jetzt).
Das aller wichtigste ist du musst dir einen Begleiter suchen der dich motiviert. Diese Person brauchst du unbedingt. Der innere Schweinehund ist groß ...

wieviel willst du abnehmen? was isst du denn gern? also bei welchen gerichten kippst du voll rein? chips und so zählen nicht, denn die musst mal mind 8 wochen ratzeputz streichen. do it!

Sorry, aber warum sollte man alles streichen? Damit du es dann erst recht wieder hineinstopfst vor lauter Gelüst darauf?
Ich hab selbst in diesem Jahr schon an die 10 kg abgenommen (insg. an die 30 kg) und das ohne Verzicht. Wenn ich heut Lust hab mir den Bauch beim Chinesen vollzuschlagen, dann mach ich das, wenn ich heut auf einer Party bin, dann ess ich Chips soviel ich Lust darauf habe, NUR mach ich halt konsequent 5x pro Woche Sport und lege einen "Fasttag" ein, wenn ich mehr als 0,5 kg zugenommen hab.
Hinsichtlich deiner Essensblackouts vermute ich wohl, dass das damit zusammenhängen könnte, dass du zu lange nichts oder nicht ausreichend isst und dein Körper dich dann mit so einer Kurzschlussreaktion "überwältigt"

Ich hab in der Handtasche immer eine Tüte Studentenfutter (heißt das bei Euch in Ö auch so?). Ich bin nämlich auch so ein Gedankenloslosfresser und bevor ich Sinnbefreit die nächste Drogerie ansteuere um Gummibären zu kaufen, stopf ich mir lieber ein paar Nüsse in den Mund.

Die sind deutlich gesünder und oftmals gehts ja wirklich nur darum das man Lust auf "rumknatschen" hat und überhaupt keinen Hunger hat usw.

Ich hab in der Handtasche immer eine Tüte Studentenfutter (heißt das bei Euch in Ö auch so?)

Ja, so heißt das auch.

Ich bin nämlich auch so ein Gedankenloslosfresser und bevor ich Sinnbefreit die nächste Drogerie ansteuere um Gummibären zu kaufen, stopf ich mir lieber ein paar Nüsse in den Mund.

Die sind deutlich gesünder und oftmals gehts ja wirklich nur darum das man Lust auf "rumknatschen" hat und überhaupt keinen Hunger hat usw.

:daumen:

Ich habe zwar nicht in der Handtasche, aber im Auto ( jaja, des sieht ja manchmal dementsprechend aus:oops:). Und daheim horte ich Sonnenblumen und Kürbiskerne. Leicht angebraten, ohne Öl, ohne Salz, schmecken lecker und lenken ab.

Ich hab in der Handtasche immer eine Tüte Studentenfutter

stutenfutter sind kalorien ohne ende.........ä............studenten...:mrgreen:. einfach soviel kalorien zusich nehmen wie verbrannt werden, dann nimmst auch ned zu. um abzunehmen sollte man vielleicht weniger kalorien in sich stopfen damit sich der körper vom fett ernährt und somit abgenommen werden kann. 4-5liter am tag trinken und auf die ernährung achten, etwas walken und gut. und auf die watschn ned vagessn, molly :mrgreen:

Fixer Platz zum essen und fixer Zeitpunkt zum essen?
Wäre das eine Idee für dich?

stutenfutter sind kalorien ohne ende.........ä............studenten...:mrgreen:. einfach soviel kalorien zusich nehmen wie verbrannt werden, dann nimmst auch ned zu. um abzunehmen sollte man vielleicht weniger kalorien in sich stopfen damit sich der körper vom fett ernährt und somit abgenommen werden kann. 4-5liter am tag trinken und auf die ernährung achten, etwas walken und gut. und auf die watschn ned vagessn, molly :mrgreen:

Oxi, ich ess doch ned alles, so ne Tüte langt locker 2 Wochen.

Fixer Platz zum essen und fixer Zeitpunkt zum essen?
Wäre das eine Idee für dich?

Ja, damit wird es schwer, da mein Tag als Studentin und selbstständige immer anders aussieht. Allerdings werde ich mich auf 3 Mahlzeiten beschränken und dazwischen wirklich nichts. Wenn ich mich daran gewöhnt habe, dürften diese blackouts eigentlich weniger werden oder aufhören.

Also vielen lieben Dank für die vielen Tips. Ich brauche allerdings keine Tipps aller Trennkost, Eiweiß, 10 in 2 oder so. Ich bin quasi vom "Fach" und weiß sehr genau WIE man gesund abnehmen kann und was man dazu tun muss. Das einzige Problem sind wie gesagt diese Essensblackouts.
Denn nur wenn ic hdrüber nachdenken kann, kann ich gute Entscheidungen treffen.

Oxi, ich ess doch ned alles, so ne Tüte langt locker 2 Wochen.

Das könnte ich schon nicht. Wenn ich mir Nüsse jeglicher Art kaufe, dann mit dem Wissen, dass ich nicht aufhören KANN. Da müsste sie mir schon jemand wegnehmen. Ich stopf die mir so lange rein, bis mir ernsthaft schlecht wird. Darum kaufe ich immer nur kleine packerln Nüsse oder Teile sie (und lege den Rest in den Tiefkühler), bevor die 1. Nuss in den Mund wandert. Aber dann ist kein halten mehr :shock:

Ne, ich weiß genau wieso ich zu viel auf den Rippen habe. Aber Fachwissen haben und es umsetzten sind zwei Paar Schuhe.
Würde zu meiner grundlegend gesunden Ernährung nicht zusätzlich Fast food, süßkram usw kommen, währe alles bestens. Es ist ja nich so, dass ich mit fast food eine Mahlzeit ersetze, nein, ich es zusätzlich wenn mich eine attacke überkommt. Aber das Hirn schaltet einfach weider erst ein, wenns zu spät ist.

Wird wohl schwer zu verstehen sein, wenn man das noch nie erlebt hat

Ich bin quasi vom "Fach" und weiß sehr genau WIE man gesund abnehmen kann und was man dazu tun muss.

So nur kann ichs einfach nicht umsetzen! Sobald ich wo was ungesundes sehe, schaltet mein Hirn einfach aus. Und wenn ich wieder reflektieren kann, ist der Burger/Schoko usw schon weg oder ich schon in den Bus eingestiegen. Das Problem ist einfach: ic herwische mich erst NACHER beim nachdenken.
zwischen wissen und können scheinen bei dir welten zu liegen gell :lol:

Zurück
Oben