5 tage vernünftig essen und 2 tage "normal" halte ich für besser.
So oder so, es ist nicht jedermanns Sache.
Das hat mMn mit Verzicht zu tun und da bin ich einfach zu undiszipliniert.
Versucht ahbe es bereits, aber allein der Gedanke am Morgen, auf irgendetwas verzichten zu müssen hat schon Stress ausgelöst und damit, wie sonst, ein unbändiges Verlangen nach Produkten, die ich lieber meiden sollte.
Nach Alternativen zu suchen macht Spaß, schafft ne Beschäftigung und erweist sich als kreativ. Für mich ist das optimal und andere Methoden waren da weniger erfolgreich.
Man kommt nicht an der Ernährungs Umstellung vorbei. Wie es im Endeffekt abläuft, muss man selbst für sich bestimmten. Reduzieren, Verzichten, 10:2, oder 2:5, wie man es nennen will, kommt auf das eine heraus.
Bei der TE habe den Eindruck, sie isst einfach gerne. So geht es mir auch. Ich stelle mich halben Tag in die Küche und versuche mich an neuen Rezepten. Und wenn Kinder kommen, gibt es American Pancakes zum Frühstück, aber dafür ohne Schokolade, oder Sirup, sondern mit selbstgemachten Smoothies. Was leichtes fürs Mittagessen und wieder selbstgem. Joghurteis ohne Zucker, aber mit natürlichen Ersatz, wie Stevia zb. Am Abend Salat. Oder noch Eis, falls was übrig ist
Das könnte nicht so effektiv zum abnehmen sein, aber vielleicht ein wichtiger Schritt die schlechten Gewohnheiten zu ändern.