Abnehmen will nicht klappen

@goebi1968

Oder wir Gründen hier im Forum eine neue Gruppe - abnehmwillige EF-User berichten von den Erfolgen.

Tipps, etc.

Hallo Molli-Engerl!

Wenn du es alleine nicht schaffst versuch es in einer Selbsthilfegruppe. Vielleicht schaffst du es wenn du dich von außen etwas mehr unter Druck gesetzt fühlst. Gibt ja Gruppen wo man gegen bares sich mehrmals die Woche trifft und gemeinsam abwiegt, aber auch als privat organisierte Gruppen oder über Internetforen. Weis nicht ob ich dr damit geholfen hab. War nur eine kleine Anregung.

Hi !!

einer der geneigten vorposter hats gut gesagt.....wennst im kopf dich micht auf andere ernährung einlässt wirds schwierig....

einer meiner besten freunde hatte knapp 200kg.....hat sich erst magenballon einsetzten lassen -> 20 kg verloren, der zweite schritt war, das mit diesem erfolg er unters messer kamm, ihm der halbe magen entfernt wurde....ergebnis->weiter 40 kg minus......mitlerweile steht er, weil er um wieder kalorien bunkern zu können er sehr kalorienreich isst.....da geht schon mal a becher schlag.....wenig menge viel energie.....

was ich damit sagen will. Wichtig ist, dass du im kopf soweit bist, anders gehts leider nicht!

wünsch dir das allerbeste!!

hellebarde gehört aber auch nicht zu den hellsten leuchten hier :mrgreen:

hellebarde gehört aber auch nicht zu den hellsten leuchten hier
Naja, irgendwie hat er sich die These zurechtgelegt, daß scheinbar
Zitat: "nachgewiesener Massen" (ob dieser Wortwitz in dem Kontext gewollt war, werden wir wohl nie erfahren ;) ) starkes Übergewicht bei Menschen geringerer Intelligenz und Bildung wesentlich häufiger auftritt als bei "normal" gebildeten bzw. intelligenten" ...Genau, also Leute, macht euch keinen Kopf, macht die Abendschule, kauft euch einen Brockhaus, bildet euch, dann werdet ihr auch nicht dick....
...Wo hab ich denn jetzt dieses verdammte Schild?.... Ah...
:ironie:

Aber ich kann mir denken, worauf Hellebarde anspielt, nämlich eine Untersuchung, wonach Einkommensschwache Schichten aufgrund des eingeschränkteren Zugangs zu hochwertigen (und somit teureren Lebensmitteln) eher eine einseitig Ernährung aufweisen und somit anfälliger für Übergewicht sind. Weiters wirken sich natürlich die Ernährungsgewohnheiten der Eltern stark auf jene der Kinder aus.

Aber "Einkommensschwach" muß nicht zwangsläufig mit der Bildung zusammenhängen. Nehmen wir nur als Beispiel Studenten:
Ein Grossteil der Studenten muss mit einem geringfügigen Einkommen auskommen, gesunde Ernährung, naja, obwohls hier an Bildung eher nicht magelt (Sollte man zumindest annehmen können)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch Studentin und schaff es auch, wenn ich will, mich gesund und günstig zu ernähren! ;) ich mag zwar nicht zu den ganz armen Studenten gehören, aber man kann durchaus, wenn man auf Angebote zurückgreift sich gesund und günstig ernähren.

Ich glaube (wie auch alle anderen hier), dass es bei dir noch nicht Klick gemacht hat. Seitdem ich alleine wohne, achte ich viel mehr darauf, was ich esse, obwohl ich auch oft zu vapiano, Chinesen ect gehe, was ich esse. Ich muss mich oft auch nur auf die Waage stellen oder in den Spiegel anschauen, dann weiß ich,dass ich nicht die schoki essen sollt sondern lieber Obst.

Es nicht einzukaufen ist sehr hilfreich. Gestern zB hatte ich total Lust auf etwas süßes, hatte aber nichts daheim, hab mir einen Kaffee gemacht und dann hatte ich plötzlich keinen Gusto mehr. Also oft wird das auch mit Durst verwechselt.

Mach dir auch eine Einkaufsliste.

Hast du auch Freundinnen, die gerne gesund kochen? Ich Treff mich auch gerne zum kochen, dann kocht man gemeinsam, es macht Spaß und schmecken tuts auch besser. Ab und an ist ja schoki ok zB in Form von Naps. Dann legt man sich zwei Stück raus und den Rest irgendwo verstecken. Bei mir klappt das meist ganz gut :)

Aber vielleicht solltest du erstmal einen Therapeuten aufsuchen, weil das klingt bei dir schon fast nach einer Sucht :/

Je mehr Gedanken um das Abnehmen MÜSSEN kreisen, desto schlechter und mühsamer wird es funktionieren, so denke ich mal.
Versuche doch mal, dich einfach nur gesund ernähren zu wollen und das Abnehmen nicht im Vordergrund stehen zu lassen.
Sättige dich durch Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, mache Bewegung, steige die Stiegen, wo du sonst die Rolltreppe benutzt. Jeder Anfang ist schwer, aber klein fängt man/frau an und jeder Schritt zählt.
Alles Gute und lass dich auf keinen Fall entmutigen.

mangobluete, wenn dir nach süßem ist, dann greif zu getrockneten marillen, davon kannst du essen, bist du nicht mehr kannst ;)

Das Problem ist meist, dass nachgewiesener Massen starkes Übergewicht bei Menschen geringerer Intelligenz und Bildung wesentlich häufiger auftritt als bei "normal" gebildeten bzw. intelligenten ...
Soviel zu den blöden Kommentaren - aber ein wahrer Hintergrund ist da sicher vorhanden. Selbstbetrug und das Erfinden von Ausreden (wie "ich kann einfach nicht anders") ist eine Auswirkung einer wenig reflektierten Grundeinstellung - was wieder mit Bildung und Intelligenz zu tun haben dürfte.

So weit, so gut. Aber: Abnehmen funktioniert nur, indem man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Und wie viel man zu sich nimmt merkt man am besten durch das konsequente schreiben eines Ernährungstagebuchs. Wenn du alles notierst, was du isst und trinkst, dann erlebst du auch die Nahrungsaufnahme bewusster und erkennst so VOR dem Essen, was du eigentlich gerade zum Mund führst.
Nach einiger Zeit geht das automatisch und du wirst nichtmehr so leicht von der eigenen Gefrässigkeit überrascht.

Sei ehrlich zu dir selbst und lüg dir nicht ins Tagebuch, mach viel Ausdauersport (unter 1 Stunde ist es sinnlos) und glaub nicht das Gerede vom "Wzohlfühljoggen" ... das bringt NICHTS ! Kein Sport hat wesentliche Auswirkungen auf dein Gewicht wenn du nicht richtig merkst dass du dich bewegt und angestrengt hast ... Nach dem Laufen ist man entweder erledigt, oder es hat keinen Kalorienumsatz gebracht der die Zeit wert gewesen wäre.

Was sagst du zum Thema Bildung und Intelligenz als unbe...... ach was ...scheiß drauf... Deine Beiträge helfen mir beim Abnehmen :kotzen::kotzen:

Bei den fingernägeln kann ich dir evv helfen... gibt in der apotheke vergällungsmittel, das man sich auf die fingernägel geben kann...

Ich habe Deinen Beitrag gelesen und habe natürlich Verständnis nach Deinem Wunsch, dass Du gerne etwas abenhmen willst, weil Du Dich zu mollig fühlst. Wobei das sicher im Auge des Betrachters liegt - ich weiß ja nicht, was für Dich zu mollig ist. Ich mag meinerseits sogar Frauen mit schönen Rundungen ... aber ist ja bei jedem Mensch verschieden.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Annahme, dass Du aufgrund Deiner Figur im Beruf benachteiligt wärst. Das erscheint mir zumindest fragwürdig, es sei denn Du hegst den Wunsch in der Fitness-Branche o.ä. Deine Karriere zu starten.

In jedem Falll hast Du schon die richtigen Maßnahmen ergriffen. Mentale Einstellung stimmt - wenn auch noch zu labil und Du hast Dir mit einem Rad schon ein tolles Gerät zugelegt, dass für eine Art der gesunden Bewegung geradezu prädestiniert ist.

Um dem Ganzen jetzt noch den nötigen Nachdruck zu verleihen, empfehle ich aus eigener Erfahrung, das Radeln am Besten in einer Gruppe Gleichgesinnter zu unternehmen ... das hilft ungemein und bei festen, regelmäßigen Terminen ist so ein Gruppenzwang nicht zu verachten

;)

Hallo ihr!

Ich weiß, ich werde hier sicher viele dumme und nicht hilfreiche Kommentare bekommen. Aber vielleicht ist ja doch was brauchbares dabei.

An mir ist schon seit dem Kleinkindalter seehr viel zu viel dran. Ich hatte damit nie gröbere Probleme, hatte immer viele Freunde, wurde niemals gemobbt, ausgelacht oder ähnliches. Später war es mir ein leichtes Beziehungen oder Männer für Sex zu finden. Es hat mich bis jetzt also nie ernsthaft behindert, mir tat auch nie was weh (klar, bin jung) Natürlich ist immer mal wieder der Wunsch aufgekommen schlank und gesund zu sein, aber so recht durchgesetzt hat er sich nicht.

Bis zu diesem Frühling. Ich stehe nun endgültig bei meiner Karriere an. Verliere ich nicht signifikant an Gewicht, komm ich in meinem Berufsleben nicht weiter. Das hat nichts mit auftreten usw zu tun, sondern ist einfach auf eine gewisse Tragkraft bestimmter Dinge beschränkt. Also an dem Punkt kann und will ich nichts ändern.

Soweit so gut. Hab ich endlich einen triftigen Grund und ordentlich motivation. Planen kann ich ja sehr gut und in der Theorie weiß ich auch alles über gesunde Ernährung, Sport usw. Sollte also machbar sein. Der Plan klang vernünftig: Selber gesund kochen, selber Jause richten, also generell gut planen was gegesse nwird. Mehrmals die Woche Sport, in den Uni und Berufsalltag gut integriert und die Sportarten sorgfälltig ausgesucht. Auch ein Rad wrude angeschafft um im Alltag mehr Bewegung zu haben. Klingt vernünftig, nicht?

So nur kann ichs einfach nicht umsetzen! Sobald ich wo was ungesundes sehe, schaltet mein Hirn einfach aus. Und wenn ich wieder reflektieren kann, ist der Burger/Schoko usw schon weg oder ich schon in den Bus eingestiegen. Das Problem ist einfach: ic herwische mich erst NACHER beim nachdenken.

habt ihr Ansätze, die mir weiterhelfen? Also wirklich weiterhelfen? Dumme Kommentare werden toleriert, denn sie kommen so wie so ;-)

Sei ehrlich zu dir selbst und lüg dir nicht ins Tagebuch, mach viel Ausdauersport (unter 1 Stunde ist es sinnlos) und glaub nicht das Gerede vom "Wzohlfühljoggen" ... das bringt NICHTS ! Kein Sport hat wesentliche Auswirkungen auf dein Gewicht wenn du nicht richtig merkst dass du dich bewegt und angestrengt hast ... Nach dem Laufen ist man entweder erledigt, oder es hat keinen Kalorienumsatz gebracht der die Zeit wert gewesen wäre.

So ganz stimmt das aber nun nicht.
Dazu sind die Menschen zu unterschiedlich.

Es gibt ja zB Mrs Sporty, wo man 3 Mal die Woche (empfohlen) eine halbe Stunde Zirkeltraining macht. Damit haben schon einige Frauen abgenommen, das habe ich auch gesehen. Obwohl es keine Stunde am Stück ist.

Und für mich selbst habe ich gemerkt, dass es mir mehr bringt wenn ich mehrmals am Tag ein bisschen Sport mache, also einmal am Tag lange am Stück.
Wird aber auch bei jedem anders sein.

Wenn du wirklich, wirklich gesund bist (zumindest ein Belastungs-EKG), dann bleibt als letzte Möglichkeit:

http://de.wikipedia.org/wiki/ECA-Stack

Prosodos wird dich gleich über die Nebenwirkungen und Gefahren aufklären. ;)

Haha, dem WIkipedia-Artikel ist da nicht viel hinzuzufuegen: "Herzrasen, Schlafprobleme, Unruhe und eine Mundtrockenheit verursachen. In höheren Dosierungen können Herzrhythmusstörungen, Blutdrucksteigerungen, Appetit- und Schlaflosigkeit sowie starkes Schwitzen und gesteigerte Nervosität auftreten, selten auch Wahnvorstellungen."

Die Acetylsalicylsaeure (ASS, auch unter dem Markennamen Aspirin bekannt) hat ausserdem eine relativ geringe therapeutische Breite, bringt wie alle NSAID eine blutverduennende Wirkung mit sich und sollte daher keinesfalls mit anderen blutverduennenden Medikamenten (etwa Coumarinpraeparaten) verwendet werden, darf nicht vor Operationen eingenommen werden und kann bei hohen Dosen nicht nur zu Tinnitus fuehren, sondern auch zu maligner Hyperthermie (fieberartigen Zustaenden durch Entkopplung der mitochondrialen Atemkette unter anaerobem Zuckerabbau - wohlgemerkt nicht Fettabbau) sowie einerseits zu einer Alkalose durch Hyperventialtion und erhoehte CO2-Abatmung, andererseits waeren ueber die tonischen Muskellaehmung auch Erstickungszustaende nicht ausgeschlossen.

Vom Magengeschwuer ganz zu schweigen, wobei dem mit Protonenpumpenhemmern vorgebeugt werden koennte.

ich hab jetzt nicht alles nachgelesen .... und ich weiss ja nicht wieviel du zuviel hast bzw. was du loswerden willst aber frag mal bei der gkk bzw. bei einem arzt deines vertrauens nach vl. wg. magenband oder kuren oder so was?!

mir fehlt auch oft die beherrschung, leider ... irgendwas brauch ich abends (nun ists halt mal ein glas wein) ... aber ich schau halt das ich nach 16 uhr nix mehr esse und bewegen tu ich mich sowieso (sport und ein quirrl bin ich auch) ...

Hallo ihr!

Ich weiß, ich werde hier sicher viele dumme und nicht hilfreiche Kommentare bekommen. Aber vielleicht ist ja doch was brauchbares dabei.

An mir ist schon seit dem Kleinkindalter seehr viel zu viel dran. Ich hatte damit nie gröbere Probleme, hatte immer viele Freunde, wurde niemals gemobbt, ausgelacht oder ähnliches. Später war es mir ein leichtes Beziehungen oder Männer für Sex zu finden. Es hat mich bis jetzt also nie ernsthaft behindert, mir tat auch nie was weh (klar, bin jung) Natürlich ist immer mal wieder der Wunsch aufgekommen schlank und gesund zu sein, aber so recht durchgesetzt hat er sich nicht.

Bis zu diesem Frühling. Ich stehe nun endgültig bei meiner Karriere an. Verliere ich nicht signifikant an Gewicht, komm ich in meinem Berufsleben nicht weiter. Das hat nichts mit auftreten usw zu tun, sondern ist einfach auf eine gewisse Tragkraft bestimmter Dinge beschränkt. Also an dem Punkt kann und will ich nichts ändern.

Soweit so gut. Hab ich endlich einen triftigen Grund und ordentlich motivation. Planen kann ich ja sehr gut und in der Theorie weiß ich auch alles über gesunde Ernährung, Sport usw. Sollte also machbar sein. Der Plan klang vernünftig: Selber gesund kochen, selber Jause richten, also generell gut planen was gegesse nwird. Mehrmals die Woche Sport, in den Uni und Berufsalltag gut integriert und die Sportarten sorgfälltig ausgesucht. Auch ein Rad wrude angeschafft um im Alltag mehr Bewegung zu haben. Klingt vernünftig, nicht?

So nur kann ichs einfach nicht umsetzen! Sobald ich wo was ungesundes sehe, schaltet mein Hirn einfach aus. Und wenn ich wieder reflektieren kann, ist der Burger/Schoko usw schon weg oder ich schon in den Bus eingestiegen. Das Problem ist einfach: ic herwische mich erst NACHER beim nachdenken.

habt ihr Ansätze, die mir weiterhelfen? Also wirklich weiterhelfen? Dumme Kommentare werden toleriert, denn sie kommen so wie so ;-)

Hallo meine liebe

also....ich bin gut ausgebildeter Hypnotiseur und kann dir einen KOSTENLOSEN und DAUERHAFTEN ERFOLG durch Hypnose mehr od weniger ""zusichern""....
Wenn du Interesse daran hast und/oder mehgr drüber wissen möchtest, dann meld dich einfach bei uns.

Alles liebe

S. C.

Ein "Hypnotiseur", der wildfremden Personen ohne jegliches Hintergrundwissen den Erfolg "zusichert", wirkt nicht sehr koscher...

Hallo meine liebe

also....ich bin gut ausgebildeter Hypnotiseur und kann dir einen KOSTENLOSEN und DAUERHAFTEN ERFOLG durch Hypnose mehr od weniger ""zusichern""....
Wenn du Interesse daran hast und/oder mehgr drüber wissen möchtest, dann meld dich einfach bei uns.

Alles liebe

S. C.

Zurück
Oben