Abnehmen will nicht klappen

Ich würd den Typen jedenfalls definitiv nicht in mein Unterbewusstsein lassen.

Ich finde 10in2 oder andere Formen des Kurzzeitfastens 6/18, 8/16, 5:2, ideal. Vor allem für Menschen, die tausende Diäten hinter sich haben. Ich mach's schon eine Weile und bin happy damit.

Diese Buch finde ich genial: D. Roth "Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten"

Und obwohl man beim Kurzzeitfasten keinen Sport machen muss und dennoch abnimmt, ohne Muskeln abzubauen, mache ich recht viel Sport: Zumba, Joggen, und Miha Bodytec (und hab schon wieder soooo den Muskelkater). :lol:

Aber ich finde es einfach genial, jeden zweiten Tag alles essen zu können, wonach mir gelüstet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sei ehrlich zu dir selbst und lüg dir nicht ins Tagebuch, mach viel Ausdauersport (unter 1 Stunde ist es sinnlos) und glaub nicht das Gerede vom "Wzohlfühljoggen" ... das bringt NICHTS ! Kein Sport hat wesentliche Auswirkungen auf dein Gewicht wenn du nicht richtig merkst dass du dich bewegt und angestrengt hast ... Nach dem Laufen ist man entweder erledigt, oder es hat keinen Kalorienumsatz gebracht der die Zeit wert gewesen wäre.

Also das ist mal ziemlicher Schwachsinn, wenn du nie bzw selten Sport gemacht hast und dann gleich mal 1 Std oder sogar mehr Ausdauersport machst, wirst dich im Krankenhaus wiederfinden! Und selbst wenn das dein Kreislauf packt, tun dir die nächsten 5 Tage soviele Sachen weh das du nicht annähernd lust hast irgendwelche Art von Sport zu machen! Solltest dich da lieber mal beraten lassen wenn du wirklich Sport machen willst! Zur Not tut es das Internet sicher auch wenn du nicht unbedingt den Rat befolgst sondern selber auf einschlägigen Seiten nachliest! Besonders wichtig wäre es auch mal Ruhepuls zu bestimmen und dann den maximalen Belastungspuls zu ermitteln usw....

mangobluete, wenn dir nach süßem ist, dann greif zu getrockneten marillen, davon kannst du essen, bist du nicht mehr kannst ;)

Auch davon würde ich abraten, den in Trockenfrüchten bleibt der Fruchtzucker erhalten bzw manchmal steigt er sogar noch!

Also mein Rezept für 20 Kilo in einem Jahr abnehmen war:

Ernährungsumstellung (Süßes und Alkohol weg nach einem halben jahr dann auch Erdäpfel weg als Beilage nur Brot oder Reis) viel Gemüse viel Obst viel eiweißhältige Nahrung
Bewegung , Bewegung und nochmals Bewegung...das Ergebniss seht ihr in meinen Ava... also es geht wenn man will und durchhält

Ja eben deswegen wundere ich mich darüber, dass Kartoffeln gestrichen werden und dafür Brot gegessen wird... :fragezeichen:
Kartoffeln sind ja kaum zu überbieten im Verhältnis satt machen : Kalorien - natürlich nicht, wenn man sie frittiert, aber als normale Salzkartoffeln, Ofenkartoffeln, Bratkartoffeln in einer guten Pfanne mit nur ganz wenig olivenöl gemacht, ... :schulterzuck:

@king

die mariellen enthalten einen besonders hohen anteil an carotinoiden, also pflanzenfarbstoffe, die freie radikal unschädlich machen. die enthaltene pantothensäure verstärkt den fettabbau, und der hohe eisengehalt - eisen transportiert sauerstoff in die zellen und macht so den fettabbau erst möglich. ihre kieselsäure stärkt das bindegewebe und strafft somit die haut und ihr kalium entwässert.

iss getrost mariellen ;)

@dl_roland
10 kg in zwei wochen und dann insgesamt 15 kg in 42 tagen, nachhaltig waren meine bilanz, allerdings höchst wahrscheinlich bei deutlich mehr bewegung als du in dem jahr der gewichtsabnahme durchschnittlich getrieben hast.

@king

die mariellen enthalten einen besonders hohen anteil an carotinoiden, also pflanzenfarbstoffe, die freie radikal unschädlich machen. die enthaltene pantothensäure verstärkt den fettabbau, und der hohe eisengehalt - eisen transportiert sauerstoff in die zellen und macht so den fettabbau erst möglich. ihre kieselsäure stärkt das bindegewebe und strafft somit die haut und ihr kalium entwässert.

Ich habe gewusst, dass trockene Früchte wirklich gute Alternative zum Naschen sind, aber vielleicht habe sie ein wenig unterschätzt.
Danke für den Tipp!
Jetzt mache ich meinen Frühlings- Programm, also Kopenhagener Diät, aber nachher werde ich öfter zu Marillen greifen.

@king

iss getrost mariellen ;)

@dl_roland
10 kg in zwei wochen und dann insgesamt 15 kg in 42 tagen, nachhaltig waren meine bilanz, allerdings höchst wahrscheinlich bei deutlich mehr bewegung als du in dem jahr der gewichtsabnahme durchschnittlich getrieben hast.

der hohe Kaliumgehalt bewirkt, dass Glykogen im Muskel fixiert wird und für diesen leichter verfügbar ist !

Zurück
Oben