Abnehmen will nicht klappen

Bei spezielle Diäten ist es aber hinterher ziemlich problematisch, das Gewicht zu halten.
Deshalb würde ich doch auf "normale" Kost bleiben, und 2/5 oder so machen.

oder man fühlt sich mit der art der ernährung so wohl, dass einem ab und an ein "ausrutscher" genügt.
ich empfinde zb wirklich null verzicht, im gegenteil, die umstellung hat mir das thema ernährung sehr viel näher gebracht.

haha :D
du kennst meinen rücken? also DAS find ich jetzt schon ein wenig arg!

So nur kann ichs einfach nicht umsetzen! Sobald ich wo was ungesundes sehe, schaltet mein Hirn einfach aus. Und wenn ich wieder reflektieren kann, ist der Burger/Schoko usw schon weg oder ich schon in den Bus eingestiegen. Das Problem ist einfach: ic herwische mich erst NACHER beim nachdenken.

fachmännische hilfe (psychologen). unter umständen mal mit hypnose versuchen.

@matteo: bin mir bei der Bewegung nicht so sicher:
jeden 2. Tag laufen mit Streckensteigerung von 2 auf 10 km
Jeden 1. Tag Kampfsport und/ oder Krafttraining

Bin somit auf 10 bis 12h intensive Bewegung pro Woche gekommen

Molli?!

Magst schnell 20 kg abnehmen?

Ohne Jo-jo-Effekt!

Zuletzt bearbeitet:
@matteo: bin mir bei der Bewegung nicht so sicher:
jeden 2. Tag laufen mit Streckensteigerung von 2 auf 10 km
Jeden 1. Tag Kampfsport und/ oder Krafttraining

Bin somit auf 10 bis 12h intensive Bewegung pro Woche gekommen

jeden tag 40 bis 60 min laufen und 90 bis 120 min schnelles gehen, also in den ersten zwei wochen der fastenzeit ;)

Also das ist mal ziemlicher Schwachsinn, wenn du nie bzw selten Sport gemacht hast und dann gleich mal 1 Std oder sogar mehr Ausdauersport machst, wirst dich im Krankenhaus wiederfinden! Und selbst wenn das dein Kreislauf packt, tun dir die nächsten 5 Tage soviele Sachen weh das du nicht annähernd lust hast irgendwelche Art von Sport zu machen! Solltest dich da lieber mal beraten lassen wenn du wirklich Sport machen willst! Zur Not tut es das Internet sicher auch wenn du nicht unbedingt den Rat befolgst sondern selber auf einschlägigen Seiten nachliest! Besonders wichtig wäre es auch mal Ruhepuls zu bestimmen und dann den maximalen Belastungspuls zu ermitteln usw....

Was ist daran so schwachsinnig, anfangs eine Stunde schneller spazieren zu gehen ? Das packt jeder der nicht eine halbe Leiche ist. Es hat keiner vorgeschlagen, eine Stunde zu Laufen oder Rad zu fahren.
Wenn´s nachher weh tut ist das gut - das zeigt dass etwas getan wurde - und es geht vorbei. Mit der Zeit kann man je nach eigenem Können die Intensität steigern, sollte aber unbedingt immer mindestens eine Stunde durchgängig in Bewegung bleiben.

Natürlich kann man auch die Kuschelmethode nehmen und nach Wochen des gemütlichen Dahinschlurfens frustriert draufkommen, dass kein Gramm weniger an der Hüfte hängt.

Und zuletzt: der Belastungspuls ist in dieser Phase völlig irrelevant. Man hat ohnehin nicht die Kraft und die Ausdauer um sich wirklich zu überlasten - so lange man sich nicht völlig auspowert sondern nach eigenem Gefühl und Ermessen vorgeht kann basisch gesunden Menschen nicht wirklich was passieren. Ausser vielleicht ein Muskelkater.

:haha: ist mir auch sofort aufgefallen, es war bestimmt Absicht :mrgreen:

Wenn du englische Tastaturbelegung Absicht nennst ... dann hast du recht. Wenn du dort ein scharfes S findest kannst du es mir gerne zeigen. Die Umlaute hab ich mit dazugelegt, aber am S ist einfach kein Platz und eigentlich ist es mir auch nicht wichtig ...

Nicht alles ist bösartig.

Aber "Einkommensschwach" muß nicht zwangsläufig mit der Bildung zusammenhängen. Nehmen wir nur als Beispiel Studenten:
Ein Grossteil der Studenten muss mit einem geringfügigen Einkommen auskommen, gesunde Ernährung, naja, obwohls hier an Bildung eher nicht magelt (Sollte man zumindest annehmen können)

Nein - einkommensschwach heisst nicht ungebildet - und wenig Geld zu haben heisst auch nicht ungesund essen zu MÜSSEN.
Aber: niedriges Bildungsniveau steht in signifikantem Zusammenhang mit weniger Bewusstsein für gesunde Lebensführung (sorry, kann nichts dafür) und weniger Interesse an physiologischen Zusammenhängen. Das führt offenbar dazu, dass man sich rein mengenorientiert und/oder "genussorientiert" ernährt, was wiederum zu Gewichtsproblemen führt.

Und die sogenannten "hochwertigen" Lebensmittel sind nicht zwangsläufig gesünder oder weniger "dickmachend" ... wie schon gesagt - die Kalorien haben kein Mascherl wo sie her gekommen sind. Das ist vergleichbar mit dem Granderwasser - das sich auch partout nicht erinnern will ... obwohl der Wasser Guru das behauptet.

"Ich bin auf einem Schlag 70 Kilo losgeworden"
"Bwoa! Mit welcher Diät?"
"Nix Diät. Ich habe Heinz vor der Tür gesetzt". :lalala:

also ich glaub, wenn wirklich der wille da ist, kannst im schlaraffenland wohnen ;)

Das glaub' ich nicht. Ist übrigens auch kein hilfreicher Ansatz, wenn jemand sagt, er schaffst es nicht zu antworten mit: willst ja nicht wirklich...:roll:

Wenn du englische Tastaturbelegung Absicht nennst ... dann hast du recht. Wenn du dort ein scharfes S findest kannst du es mir gerne zeigen. Die Umlaute hab ich mit dazugelegt, aber am S ist einfach kein Platz und eigentlich ist es mir auch nicht wichtig ...

Nicht alles ist bösartig.
Oder du bist nur nicht intelligent genug um das heraus zu finden. Ist nämlich gar nicht schwer :p
Bist bestimmt auch "fett".
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen :mrgreen:

Das glaub' ich nicht. Ist übrigens auch kein hilfreicher Ansatz, wenn jemand sagt, er schaffst es nicht zu antworten mit: willst ja nicht wirklich...:roll:

Finde aber dieser Ansatz stimmt ! Und wer die Wahrheit nicht verträgt sollte hier nicht um Antworten bitten .....

Zurück
Oben